Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch

Jun 12, 2010 - 10:42 PM hours
Zitat von Happyhunter
Ich denke, wenn er woanders unterschrieben hat , wird er es dem VfL sagen. Wäre schon extrem unfair von ihm, den VFL hinzuhalten. Und dann könnte er ja gar kein anderes Angebot mehr annehmen. Aber warten wir mal Ende April ab.


Das denke ich auch - und würde es als sehr professionell finden, wenn von beiden Parteien nichts aber auch gar nichts an die Öffentlichkeit dringt...erst Recht jetzt noch nicht...
Hat eigentlich jemand Einblick in unser Scouting?Wir sind wohl auf kleinere Märkte angewiesen wo sich nicht die ganz grosse Konkurrenz aufhält.
Wir sind nicht ausschließlich auf kleinere Märkte angewiesen. Das Problem ist, dass man in der Vergangenheit auf ausschließlich Datenbankscouting gesetzt hat , was dann zu teuren Flops wie Mousset und Goralski geführt hat. Aber inzwischen ( ich vermute, durch Lettaus Einfluss) schaut man sich die Spieler wohl auch persönlich an. Wobei man sich wohl auf Ligen mit bezahlbaren Spielern konzentriert ( Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien). Und ich würde das Scouting bei U23/21/19 - Spielern der anderen Vereine wie BVB, Köln, Schalke viel mehr intensivieren, da laufen etliche Talente rum, die vielversprechend sind. Und die zu beobachten, ist viel billiger, als dann auf irgendeinen „ fertigen „ Spieler aus Azerbeidschsn oder Süditalien reinzufallen. Aber ich glaube, der VfL hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von Happyhunter
Wir sind nicht ausschließlich auf kleinere Märkte angewiesen. Das Problem ist, dass man in der Vergangenheit auf ausschließlich Datenbankscouting gesetzt hat , was dann zu teuren Flops wie Mousset und Goralski geführt hat. Aber inzwischen ( ich vermute, durch Lettaus Einfluss) schaut man sich die Spieler wohl auch persönlich an. Wobei man sich wohl auf Ligen mit bezahlbaren Spielern konzentriert ( Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien). Und ich würde das Scouting bei U23/21/19 - Spielern der anderen Vereine wie BVB, Köln, Schalke viel mehr intensivieren, da laufen etliche Talente rum, die vielversprechend sind. Und die zu beobachten, ist viel billiger, als dann auf irgendeinen „ fertigen „ Spieler aus Azerbeidschsn oder Süditalien reinzufallen. Aber ich glaube, der VfL hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.


Der Vfl baut aber grade das Datenscouting weiter auf oder warum schließt man im November einen Vertrag mit deiner Datenscouting Firma?
Diese Datenscounting Firma hat aber viele kleinere Märkte im Blick.
Das eine schliesst das andere nicht aus. Nur muss man nach meiner Meinung die Spieler auch persönlich beobachten und sich nicht allein auf irgendwelche Daten verlassen. War nämlich bei den genannten Negativbeispielen so.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Datenscouting wird zukünftig noch immer mehr essenziell.

Nur hat der VfL die letzten 10-15 Jahre seine Scouting Abteilung trotzdem vollkommen vernachlässigt.

Wir seit Fabian da ist (wieder) ausgebaut, wie gut wir da im Vergleich zu anderen Bundesligisten/Zweitligisten sind weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß Zwetschge da mehr.

Wenn der VfL mir die Flüge bezahlt biete ich mich gerne für regelmäßiges Scouting in Asien an. Lachend

Hab eh nur Home Office und das kann ich auch aus Asien machen.
Zitat von Sitzplatz1848
Datenscouting wird zukünftig noch immer mehr essenziell.

Nur hat der VfL die letzten 10-15 Jahre seine Scouting Abteilung trotzdem vollkommen vernachlässigt.

Wir seit Fabian da ist (wieder) ausgebaut, wie gut wir da im Vergleich zu anderen Bundesligisten/Zweitligisten sind weiß ich aber nicht. Vielleicht weiß Zwetschge da mehr.

Wenn der VfL mir die Flüge bezahlt biete ich mich gerne für regelmäßiges Scouting in Asien an. Lachend

Hab eh nur Home Office und das kann ich auch aus Asien machen.
Die meisten Bundesligisten sind in der Jugend breiter und besser aufgestellt als wir bei den Senioren. Es geht aber langsam in die richtige Richtung.
Der Kader ist und bleibt ne Frechheit. Was da vorne rumstolpert, hat mit Liga 1 einfach nichts zu tun. Und egal wie sie stolpern...es gibt halt 0 Alternativen auf der Bank. Was Jimmy und Asano da heute verstolpert haben - mir fehlen die Worte. Bitte geht. Für was möchtet ihr Verträge über zig Millionen?

Und der heilige Lettau darf auch mal kritisiert werden. Wer hat den Kader gebaut?

Und im Winter holt man keine Verstärkung? ugly
Absolute Zustimmung.

Du kannst nicht einmal mehr offensiv wechseln, weil keine Alternativen da sind.
Daschner trägt seine Frisur spazieren, Bero hatte ein einziges gutes Spiel, Wittek mal gut dann nicht im Kader oder whatever, Paciencia mit einem Tor des Monats und danach nichts mehr.

Eine grauenhafte Kaderplanung.

Bitte keinen neuen Verträge für CAA und Asano. Solche Leistungen dürfen nicht belohnt werden.

•     •     •

-1848-
Der Kracher wäre noch gewesen wenn wir Stöger an Union abgegeben hätten und Muslija, der in Freiburg sich auch nicht durchsetzen kann, sein Ersatz geworden wäre, wie angedacht.

Der Kader letzte Saison war schon bedürftig, aber diese Saison haben die Verantwortlichen mit ihren "Wir planen jetzt für zwei grundsätzlich andere Formationen" so halbgar, den Bogen überspannt. Und im Winter da überhaupt nichts zu ändern hat dann das Sahnehäubchen drauf gesetzt.
This contribution was last edited by Blonti1848 on Mar 31, 2024 at 10:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.