Kaderplanung 2024/2025

Feb 1, 2024 - 9:06 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#351
Apr 9, 2024 - 5:42 PM hours
Ist eher so ein 'was wäre wenn' aber-


Gibt gerade zwei Spieler, die ich in der WP gerne geholt hätte im Nachhinein (bzw. im Sommer jetzt?)

Amiri- reißt gerade die ganze Mainzer Mannschaft auf ein anderes Niveau.
Könnte gut passen hier, hat auch schon ein bisschen was gesehen in der BuLi, anders als Bahoya und Chaibi zB.

Der andere wäre- eher noch unrealistischer- Demirovic.
Ich finde, den hat man verpasst- er wurde ja von Freiburg zu Augsburg getauscht.
Die MIschung bei ihm aus Teamgeist, Offensive Gefahr, Blick für den Mitspieler und Willen- Mann, Mann.
Ich finde, er könnte der eine Spieler sein, der gerade fehlt hier.
Wenn man ihn im Sommer noch bekommen würde unter 30 Mio. - das würde ich echt machen. Wenn Ekitike 20 kosten sollte und man für 18-19 j. Talente immer wieder mal 9-10 Mio. raushauen kann- dann könnte man für so einen kompletten BuLi-Spieler auch mal richtig richtig Geld in die Hand nehmen. Ich finde, er könnte mehrere aktuelle Probleme beheben (Führungsspieler, Kampfgeist, Offensive Harmlosigkeit, etc.).
Leider leider ist das jetzt kein Geheimtipp mehr und er wird sicherlich auch in England etc. Interesse geweckt haben mit so einer Saison.

•     •     •

AMFG14
Kaderplanung 2024/2025 |#352
Apr 9, 2024 - 6:00 PM hours
Sowohl Amiri als auch Demitovic sind schwierige Charaktere die mit Konkurrenzkampf nicht umgehen können. Daher kaum für uns geeignet und es wundert kaum das sie bei kleineren Clubs als Stars aufblühen, während es auf dem Level darüber nicht geklappt hat.
Kaderplanung 2024/2025 |#353
Apr 10, 2024 - 9:43 AM hours
Hallo zusammen,

ich habe mal einen ganz unspektakulären Vorschlag für die "zweite Reihe". Vielleicht ein Regal zu tief.

László Bénes, 26 Jahre, ZM, HSV
Durch eine AK kann er wahrscheinlich für kleines Geld wechseln. Ich hatte ihn damals bei Gladbach auf dem Schirm und fand ihn immer ziemlich gut. Unter Hütter ist er dann völlig abgetaucht. Nicht wenige Gladbacher wollten ihn aber nach seiner Leihe wieder im Team haben, da er unter dem erwarteten Ballbesitz-Fußball unter Farke durchaus hätte aufblühen können.

Beim HSV spielt er aktuell wirklich eine Top-Saison und bringt eine gute Torgefahr mit. Dazu ist er Linksfuß, was mMn unserem Kader auch gut tun würde.

Bénes ist sicherlich kein Spieler, der uns auf ein neues Niveau bringt. Er könnte aber eine günstige Alternative zu Larsson sein und ihn bei Verletzung/Leistungsdellen vertreten. Selbiges auch für Götze.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2024/2025 |#354
Apr 10, 2024 - 10:28 AM hours
Zitat von Neuehaaner

Hallo zusammen,

ich habe mal einen ganz unspektakulären Vorschlag für die "zweite Reihe". Vielleicht ein Regal zu tief.

László Bénes, 26 Jahre, ZM, HSV
Durch eine AK kann er wahrscheinlich für kleines Geld wechseln. Ich hatte ihn damals bei Gladbach auf dem Schirm und fand ihn immer ziemlich gut. Unter Hütter ist er dann völlig abgetaucht. Nicht wenige Gladbacher wollten ihn aber nach seiner Leihe wieder im Team haben, da er unter dem erwarteten Ballbesitz-Fußball unter Farke durchaus hätte aufblühen können.

Beim HSV spielt er aktuell wirklich eine Top-Saison und bringt eine gute Torgefahr mit. Dazu ist er Linksfuß, was mMn unserem Kader auch gut tun würde.

Bénes ist sicherlich kein Spieler, der uns auf ein neues Niveau bringt. Er könnte aber eine günstige Alternative zu Larsson sein und ihn bei Verletzung/Leistungsdellen vertreten. Selbiges auch für Götze.

MfG Neuehaaner



Da können wir uns auch um Stöger bemühen. Der kann alles im Zentrum spielen und ist sicher noch einen ticken Stärker.
This contribution was last edited by AlwaysHere on Apr 10, 2024 at 10:31 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#355
Apr 10, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Neuehaaner

Hallo zusammen,

ich habe mal einen ganz unspektakulären Vorschlag für die "zweite Reihe". Vielleicht ein Regal zu tief.

László Bénes, 26 Jahre, ZM, HSV
Durch eine AK kann er wahrscheinlich für kleines Geld wechseln. Ich hatte ihn damals bei Gladbach auf dem Schirm und fand ihn immer ziemlich gut. Unter Hütter ist er dann völlig abgetaucht. Nicht wenige Gladbacher wollten ihn aber nach seiner Leihe wieder im Team haben, da er unter dem erwarteten Ballbesitz-Fußball unter Farke durchaus hätte aufblühen können.

Beim HSV spielt er aktuell wirklich eine Top-Saison und bringt eine gute Torgefahr mit. Dazu ist er Linksfuß, was mMn unserem Kader auch gut tun würde.

Bénes ist sicherlich kein Spieler, der uns auf ein neues Niveau bringt. Er könnte aber eine günstige Alternative zu Larsson sein und ihn bei Verletzung/Leistungsdellen vertreten. Selbiges auch für Götze.

MfG Neuehaaner



Da können wir uns auch um Stöger bemühen. Der kann alles im Zentrum spielen und ist sicher noch einen ticken Stärker.


Ob Stöger wirklich besser ist, ist so eine Frage. Stöger ist imho über sein Leistungslimit hinaus und wird altersbedingt nachlassen und wohl auch anfälliger, Benes könnte mit 26 nochmal einen Sprung machen.

Ich bleibe aber dabei, dass wir durch die vielen Talente im Mittelfeld nicht so viele Spieler holen werden können und das heißt, man sollte dort genau wissen, was man braucht und ob die Spieler das erfüllen. Da Groß wohl wahrscheinlich ist, muss da imho noch ein Kämpfer mit Willen her und das sehe ich bei Benes wie auch Stöger nicht. Auch wenn ich Benes da durchaus eine Überlegung fände, ist mir der Kader dort viel zu groß, um dort zusätzlich drüber nachzudenken.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#356
Apr 10, 2024 - 11:00 AM hours
Ich würde mich um Moukoko bemühen.
https://www.transfermarkt.de/youssoufa-moukoko/leistungsdatenverein/spieler/467720

Er wäre ein typischer Frankfurt Transfer.
Ein Talent welches in einem Loch steckt und mit einer Luftveränderung wieder aufblühen könnte.
Moukoko hat schon ordentlich Erfahrungen gesammelt, kennt die Liga, das europäische Geschäft und auch das Thema Nationalelf könnte er hier wieder angehen.
Mit Ekitike (der ab Sommer hoffentlich die gewünscht Verstärkung ist) und Matanovic hat man zwei größere Mittelstürmer, so dass Moukoko nochmal ein anderes Element mitbringen würde.
Marmoush könnte dann wieder auf der Halbposition oder auf LA spielen.

Einzig das liebe Geld könnte hier zum Problem werden.
Allerdings glaube ich, dass man auch da eine Lösung finden würde (vorausgesetzt alles Seiten wollen den Deal).


Des weiteren finde ich Spieler wie Benes oder auch Reis vom HSV interessante Alternativen für das Zentrum.
Beide sind bereit für den nächsten Schritt und könnten diesen bei uns gehen.

Auch Pascal Groß scheint weiter auf dem Radar zu sein.
Das wäre der Königstransfer im Zentrum.

Wunsch als Rode/Hase Nachfolger wäre allerdings Eric Martel vom 1.FC Köln.
Martel bringt Mentalität mit, hat schon gewisse Erfahrungen gesammelt und könnte hier bei uns weiter wachsen. Angeblich waren wir ja schon im Winter dran und dementsprechend wäre das ein starker Transfer.

Wird in der Tat spannend welche Spieler wir für uns gewinnen können und welchen Mix wir aus Jung und "Alt" sehen werden.
This contribution was last edited by Fan18 on Apr 10, 2024 at 11:07 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#357
Apr 10, 2024 - 11:06 AM hours
Ich würde mir gerne Gedanken um den Kader der nächsten Saison machen, aber ich bin noch nicht sicher, welche Taktik Dino spielen lassen möchte. 3er- oder 4er Kette? Was meint ihr?
This contribution was last edited by He-Man on Apr 10, 2024 at 11:10 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#358
Apr 10, 2024 - 11:58 AM hours
Zitat von Fan18
Ich würde mich um Moukoko bemühen.
https://www.transfermarkt.de/youssoufa-moukoko/leistungsdatenverein/spieler/467720

Er wäre ein typischer Frankfurt Transfer.
Ein Talent welches in einem Loch steckt und mit einer Luftveränderung wieder aufblühen könnte.
Moukoko hat schon ordentlich Erfahrungen gesammelt, kennt die Liga, das europäische Geschäft und auch das Thema Nationalelf könnte er hier wieder angehen.
Mit Ekitike (der ab Sommer hoffentlich die gewünscht Verstärkung ist) und Matanovic hat man zwei größere Mittelstürmer, so dass Moukoko nochmal ein anderes Element mitbringen würde.
Marmoush könnte dann wieder auf der Halbposition oder auf LA spielen.

Einzig das liebe Geld könnte hier zum Problem werden.
Allerdings glaube ich, dass man auch da eine Lösung finden würde (vorausgesetzt alles Seiten wollen den Deal).


Des weiteren finde ich Spieler wie Benes oder auch Reis vom HSV interessante Alternativen für das Zentrum.
Beide sind bereit für den nächsten Schritt und könnten diesen bei uns gehen.

Auch Pascal Groß scheint weiter auf dem Radar zu sein.
Das wäre der Königstransfer im Zentrum.

Wunsch als Rode/Hase Nachfolger wäre allerdings Eric Martel vom 1.FC Köln.
Martel bringt Mentalität mit, hat schon gewisse Erfahrungen gesammelt und könnte hier bei uns weiter wachsen. Angeblich waren wir ja schon im Winter dran und dementsprechend wäre das ein starker Transfer.

Wird in der Tat spannend welche Spieler wir für uns gewinnen können und welchen Mix wir aus Jung und "Alt" sehen werden.


Moukoko war wohl schon mit Köln einig, sodass die Finanzen nicht das Problem sein sollten. Wir sind die Saison gerade im STurm reingefallen. Wir wissen bei Ekitike nicht, was kommt, wie weit Matanovic ist und bei Moukoko ist es auch mehr die Hoffnung. Für mich wäre das zu viel Pokern.

Martel wäre imho eine gute Option, der auch IV spielen kann, aber durch die Transfersperre könnte das sehr schwer oder teuer werden, bei Abstieg vielleicht nur teuer. Von seinen Stärken könnte er Richtung Rode gehen. In Verbindung mit Groß könnte man auch Defensiv ausgeglichener aufgestellt sein. Zumal Martel und Groß auch Offensiv sich mit einschalten könnten.

Der Einwand zum System von He-Man ist aber leider auch ein Punkt, den wir nicht wirklich kennen, Das aktuelle System lässt für uns da genügend Fragezeichen wo man hin will? Ich persönlich habe im Kopf, dass 2 Stürmer mal anvisiert wurden und damit weniger Aussenstürmer gefragt sein könnten. DAs ist aber evtl. nicht richtig oder zumindest überholt.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2024/2025 |#359
Apr 10, 2024 - 1:15 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Fan18

Ich würde mich um Moukoko bemühen.
https://www.transfermarkt.de/youssoufa-moukoko/leistungsdatenverein/spieler/467720

Er wäre ein typischer Frankfurt Transfer.
Ein Talent welches in einem Loch steckt und mit einer Luftveränderung wieder aufblühen könnte.
Moukoko hat schon ordentlich Erfahrungen gesammelt, kennt die Liga, das europäische Geschäft und auch das Thema Nationalelf könnte er hier wieder angehen.
Mit Ekitike (der ab Sommer hoffentlich die gewünscht Verstärkung ist) und Matanovic hat man zwei größere Mittelstürmer, so dass Moukoko nochmal ein anderes Element mitbringen würde.
Marmoush könnte dann wieder auf der Halbposition oder auf LA spielen.

Einzig das liebe Geld könnte hier zum Problem werden.
Allerdings glaube ich, dass man auch da eine Lösung finden würde (vorausgesetzt alles Seiten wollen den Deal).


Des weiteren finde ich Spieler wie Benes oder auch Reis vom HSV interessante Alternativen für das Zentrum.
Beide sind bereit für den nächsten Schritt und könnten diesen bei uns gehen.

Auch Pascal Groß scheint weiter auf dem Radar zu sein.
Das wäre der Königstransfer im Zentrum.

Wunsch als Rode/Hase Nachfolger wäre allerdings Eric Martel vom 1.FC Köln.
Martel bringt Mentalität mit, hat schon gewisse Erfahrungen gesammelt und könnte hier bei uns weiter wachsen. Angeblich waren wir ja schon im Winter dran und dementsprechend wäre das ein starker Transfer.

Wird in der Tat spannend welche Spieler wir für uns gewinnen können und welchen Mix wir aus Jung und "Alt" sehen werden.


Moukoko war wohl schon mit Köln einig, sodass die Finanzen nicht das Problem sein sollten. Wir sind die Saison gerade im STurm reingefallen. Wir wissen bei Ekitike nicht, was kommt, wie weit Matanovic ist und bei Moukoko ist es auch mehr die Hoffnung. Für mich wäre das zu viel Pokern.

Martel wäre imho eine gute Option, der auch IV spielen kann, aber durch die Transfersperre könnte das sehr schwer oder teuer werden, bei Abstieg vielleicht nur teuer. Von seinen Stärken könnte er Richtung Rode gehen. In Verbindung mit Groß könnte man auch Defensiv ausgeglichener aufgestellt sein. Zumal Martel und Groß auch Offensiv sich mit einschalten könnten.

Der Einwand zum System von He-Man ist aber leider auch ein Punkt, den wir nicht wirklich kennen, Das aktuelle System lässt für uns da genügend Fragezeichen wo man hin will? Ich persönlich habe im Kopf, dass 2 Stürmer mal anvisiert wurden und damit weniger Aussenstürmer gefragt sein könnten. DAs ist aber evtl. nicht richtig oder zumindest überholt.


Das ist das, was mir bei Krösche momentan negativ aufstößt. Er holt alles, was Potential hat, den Marktwert zu steigern… unabhängig von System und Formation. Bahoya, Uzun, Lisztes, Eki, Chaibi und irgendwie passt es mit den anderen Stammkräften zusammen nicht gemeinsam in ein System. Deshalb sag ich, bevor wir über Dino schimpfen, lass lieber über Krösches Transferpolitik sprechen. Tendiert diese aktuell mehr auf Transfererlöse (was er ja in seiner PK offen angesprochen hat) oder sportlich die richtigen Spieler nach einem Spielsystem zusammenzustellen? Mir wäre lieber, er setzt endlich sportlich eine starke erste Elf zusammen - gemeinsam mit dem Trainer natürlich - nach einem Spielsystem und damit verbunden nach einer Spielphilosophie!
Kaderplanung 2024/2025 |#360
Apr 10, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von He-Man
Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von Fan18

Ich würde mich um Moukoko bemühen.
https://www.transfermarkt.de/youssoufa-moukoko/leistungsdatenverein/spieler/467720

Er wäre ein typischer Frankfurt Transfer.
Ein Talent welches in einem Loch steckt und mit einer Luftveränderung wieder aufblühen könnte.
Moukoko hat schon ordentlich Erfahrungen gesammelt, kennt die Liga, das europäische Geschäft und auch das Thema Nationalelf könnte er hier wieder angehen.
Mit Ekitike (der ab Sommer hoffentlich die gewünscht Verstärkung ist) und Matanovic hat man zwei größere Mittelstürmer, so dass Moukoko nochmal ein anderes Element mitbringen würde.
Marmoush könnte dann wieder auf der Halbposition oder auf LA spielen.

Einzig das liebe Geld könnte hier zum Problem werden.
Allerdings glaube ich, dass man auch da eine Lösung finden würde (vorausgesetzt alles Seiten wollen den Deal).


Des weiteren finde ich Spieler wie Benes oder auch Reis vom HSV interessante Alternativen für das Zentrum.
Beide sind bereit für den nächsten Schritt und könnten diesen bei uns gehen.

Auch Pascal Groß scheint weiter auf dem Radar zu sein.
Das wäre der Königstransfer im Zentrum.

Wunsch als Rode/Hase Nachfolger wäre allerdings Eric Martel vom 1.FC Köln.
Martel bringt Mentalität mit, hat schon gewisse Erfahrungen gesammelt und könnte hier bei uns weiter wachsen. Angeblich waren wir ja schon im Winter dran und dementsprechend wäre das ein starker Transfer.

Wird in der Tat spannend welche Spieler wir für uns gewinnen können und welchen Mix wir aus Jung und "Alt" sehen werden.


Moukoko war wohl schon mit Köln einig, sodass die Finanzen nicht das Problem sein sollten. Wir sind die Saison gerade im STurm reingefallen. Wir wissen bei Ekitike nicht, was kommt, wie weit Matanovic ist und bei Moukoko ist es auch mehr die Hoffnung. Für mich wäre das zu viel Pokern.

Martel wäre imho eine gute Option, der auch IV spielen kann, aber durch die Transfersperre könnte das sehr schwer oder teuer werden, bei Abstieg vielleicht nur teuer. Von seinen Stärken könnte er Richtung Rode gehen. In Verbindung mit Groß könnte man auch Defensiv ausgeglichener aufgestellt sein. Zumal Martel und Groß auch Offensiv sich mit einschalten könnten.

Der Einwand zum System von He-Man ist aber leider auch ein Punkt, den wir nicht wirklich kennen, Das aktuelle System lässt für uns da genügend Fragezeichen wo man hin will? Ich persönlich habe im Kopf, dass 2 Stürmer mal anvisiert wurden und damit weniger Aussenstürmer gefragt sein könnten. DAs ist aber evtl. nicht richtig oder zumindest überholt.


Das ist das, was mir bei Krösche momentan negativ aufstößt. Er holt alles, was Potential hat, den Marktwert zu steigern… unabhängig von System und Formation. Bahoya, Uzun, Lisztes, Eki, Chaibi und irgendwie passt es mit den anderen Stammkräften zusammen nicht gemeinsam in ein System. Deshalb sag ich, bevor wir über Dino schimpfen, lass lieber über Krösches Transferpolitik sprechen. Tendiert diese aktuell mehr auf Transfererlöse (was er ja in seiner PK offen angesprochen hat) oder sportlich die richtigen Spieler nach einem Spielsystem zusammenzustellen? Mir wäre lieber, er setzt endlich sportlich eine starke erste Elf zusammen - gemeinsam mit dem Trainer natürlich - nach einem Spielsystem und damit verbunden nach einer Spielphilosophie!


Inhaltlich bin ich ganz bei dir. Ein Gerüst und 2-3 Talente kann auch finanziell deutlich attraktiver sein, als eine kleine Achse an erfahrenen Spielern, die damit beschäftigt sind, die 7-8 Talente um sie herum zu führen, dass die eigene Leistung darunter leidet. Zudem scheinen mir die Spielertypen, wie du auch sagst, nicht besonders gut innerhalb eines Spielsystems zusammenzupassen. Flexibel bleiben ist schön und gut, gerade jungen Spielern würde man aber extrem helfen, wenn sie sich nicht nur auf ihre eigenen Fähigkeiten verlassen müssten.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Krösche (mal mehr, mal weniger) weisungsgebunden, bzw. nach klaren Vorgaben arbeitet. Dementsprechend ist Kritik an Krösche meines Erachtens immer geknüpft an die Ausrichtung des Vereins (gerade in Verbindung mit der Vertragsverlängerung von Krösche). Vorstandskollegen und Aufsichtsrat können sich hinsichtlich des eingeschlagenen Wegs zwar auch täuschen, aber ich finde, gerade diese Gremien haben sich einen Vertrauensvorschuss verdient.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.