Kaderplanung 2024/2025

Feb 4, 2024 - 1:51 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#21
Mar 5, 2024 - 12:08 AM hours
Baku wäre super.
Kaderplanung 2024/2025 |#22
Mar 5, 2024 - 11:57 AM hours
Ich hätte lieber einen der mal ab und an das Tor.
Kaderplanung 2024/2025 |#23
Mar 5, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von Sporturi

Ich hätte lieber einen der mal ab und an das Tor.


Saison 20/21 hat er 6 Tore und 8 Vorlagen
Saison 21/22 hat er 3 Tore und 5 Vorlagen
Saison 22/23 hat er 5 Tore und 3 Vorlagen

Somit hat er in der BL häufiger getroffen als Trimmi und Josip zusammen. Das als RV beziehungsweise rechter Schienenspieler. Also jetzt meine Frage an Dich, willst Du für RV lieber eine HS?

Im Pokal kommen auch noch 2 Tore und 2 Vorlagen hinzu, sowie 1 Tor in der Championsleague.

Für den DFB hat er in 4 Spielen auch ein Tor erzielt.

Einzig in dieser Saison hat er noch nicht geliefert, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er nur die Hälfte der Zeit gespielt hat, was auch der Grund für seinen Wechselwunsch ist.

Da Du Deinen Satz auch leider nicht zu Ende geführt hast, konnte ich jetzt nur mutmaßen, dass Du „trifft“ und nicht „hütest“ meinst.

Also, er kann das Tor treffen und Vorlagen geben.
This contribution was last edited by NurderFCUB on Mar 5, 2024 at 1:34 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#24
Mar 5, 2024 - 2:31 PM hours
Zitat von NurderFCUB

Zitat von Sporturi

Ich hätte lieber einen der mal ab und an das Tor.


Saison 20/21 hat er 6 Tore und 8 Vorlagen
Saison 21/22 hat er 3 Tore und 5 Vorlagen
Saison 22/23 hat er 5 Tore und 3 Vorlagen

Somit hat er in der BL häufiger getroffen als Trimmi und Josip zusammen. Das als RV beziehungsweise rechter Schienenspieler. Also jetzt meine Frage an Dich, willst Du für RV lieber eine HS?

Im Pokal kommen auch noch 2 Tore und 2 Vorlagen hinzu, sowie 1 Tor in der Championsleague.

Für den DFB hat er in 4 Spielen auch ein Tor erzielt.

Einzig in dieser Saison hat er noch nicht geliefert, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er nur die Hälfte der Zeit gespielt hat, was auch der Grund für seinen Wechselwunsch ist.

Da Du Deinen Satz auch leider nicht zu Ende geführt hast, konnte ich jetzt nur mutmaßen, dass Du „trifft“ und nicht „hütest“ meinst.

Also, er kann das Tor treffen und Vorlagen geben.


Ich gehe mal eher davon aus, dass @Sporturi darauf abzielt die Anstrengung mehr auf die Verpflichtung eines Mittelstürmers zu legen. Da bin ich auch grundsätzlich bei ihm.

An sich finde ich Baku nicht verkehrt aber ob der Transfer am Ende zu realisieren ist steht auf einem anderen Blatt Papier. Man müsste eine Ablöse zahlen und zudem dürfte Baku auch gehaltstechnisch durchaus einiges verlangen.
This contribution was last edited by EisbeinundBohn on Mar 5, 2024 at 2:33 PM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#25
Mar 5, 2024 - 7:31 PM hours
Es war ein Stürmer gemeint, welcher eingesetzt wird und weiß wo das Tor steht. Bisher sind die Verstärkungen in der Offensive ein Flop und die Millionen umsonst ausgegeben im Winter. Fraglich sind die Gründe und ob es vielleicht Investitionen in die Zukunft sind „Ironie aus“. Letztlich sind die Ergebnisse entscheidend und da hat Bjelica den Pluspunkt. Ansonsten ist er mir mega unsympathisch und wirkt auf mich altbacken. Sehe Parallelen in der Situation zum FC Bayern. Vor Monaten sagte ich schon man möge doch einen wie Can Uzun holen damals noch 1, iwas Millionen wert, heute unbezahlbar für Union. Schade drum , finde diese Saison von Leverkusen und Stuttgart eine super Performance auf dem Transfermarkt. Boniface für mich der Kracher der Saison.
Kaderplanung 2024/2025 |#26
Mar 5, 2024 - 8:57 PM hours
Zitat von Sporturi
Es war ein Stürmer gemeint, welcher eingesetzt wird und weiß wo das Tor steht. Bisher sind die Verstärkungen in der Offensive ein Flop und die Millionen umsonst ausgegeben im Winter. Fraglich sind die Gründe und ob es vielleicht Investitionen in die Zukunft sind „Ironie aus“. Letztlich sind die Ergebnisse entscheidend und da hat Bjelica den Pluspunkt. Ansonsten ist er mir mega unsympathisch und wirkt auf mich altbacken. Sehe Parallelen in der Situation zum FC Bayern. Vor Monaten sagte ich schon man möge doch einen wie Can Uzun holen damals noch 1, iwas Millionen wert, heute unbezahlbar für Union. Schade drum , finde diese Saison von Leverkusen und Stuttgart eine super Performance auf dem Transfermarkt. Boniface für mich der Kracher der Saison.


Boniface war im Sommer für uns nicht bezahlbar. Dran waren wir an ihm.
Uzan kannte im Sommer noch niemand. Im Winter war schon halb Europa hinter ihm her, der ist ebenso wenig realistisch.

Ich glaube, dass wir in Sommer einige teure Abgänge erleben werden und zeitlich eher sparsamer mit Transferausgaben umgehen werden.

Für mich liegt die Flaute im Sturm nur zum Teil an einem fehlenden Zielstürmer in der Mitte. Und die Leute, die wir da hatten, können es auch (Behrens oder Jordan, der bei Gladbach auch besser funktioniert). Die Krux ist für mich eher, dass wir keinen Spielgestalter haben, der die notwendigen Pässe in die Tiefe und auf die Außen spielen kann. Hier finde ich die Personalie Stöger extrem spannend. Der ist richtig gut hinter den Spitzen, zugleich ist er sich aber auch für eine Grätsche nicht zu schade. Im Sommer wäre er ablösefrei. Für mich ein Wunschspieler.
Kaderplanung 2024/2025 |#27
Mar 6, 2024 - 12:16 AM hours
Ah ok. Du hast also gar nicht den RV gemeint der Tore schießen soll. Wäre dann mit Ramos oder Alaba auch nicht zu realisieren gewesen. grins

Sorry, da habe ich zu kurz gedacht.

Ich denke auch das wir für die Kreativität die Leute in Form von Schäfer, Gosens, Hollerbach und Volland haben, wir brauchen jemanden den sie in Szene setzen können. Oder zumindest sie eingespielter werden, die Ansätze im offensiven Bereich haben mir gg Dortmund schon sehr gut gefallen, einzig die Verwertung war nicht gegeben.
Kaderplanung 2024/2025 |#28
Mar 6, 2024 - 10:50 AM hours
Zitat von NurderFCUB
Ah ok. Du hast also gar nicht den RV gemeint der Tore schießen soll. Wäre dann mit Ramos oder Alaba auch nicht zu realisieren gewesen. grins

Sorry, da habe ich zu kurz gedacht.

Ich denke auch das wir für die Kreativität die Leute in Form von Schäfer, Gosens, Hollerbach und Volland haben, wir brauchen jemanden den sie in Szene setzen können. Oder zumindest sie eingespielter werden, die Ansätze im offensiven Bereich haben mir gg Dortmund schon sehr gut gefallen, einzig die Verwertung war nicht gegeben.


Ich weiß nicht welche Chancen du meinst. Ich habe nur zwei gesehen. Toussard in der ersten und Volland in der zweiten Hälfte.
Wir haben sehr wohl ein Problem damit Chancen herauszuspielen
In Freiburg,München und Leipzig hatten wir zusammengenommen nicht eine. Ein Zehner fehlt uns seit Jahren.
Ohne Zielstürmer hatten nicht mal die Bayern oder Dortmund Erfolg.
Wofür hat man jetzt Bedia verpflichtet? Da muss doch Bjelica auch den Daumen gehoben haben.
Kaderplanung 2024/2025 |#29
Mar 6, 2024 - 3:01 PM hours
Wir hatten gegen den BVB insgesamt 14 Torschüsse, insgesamt damit einer mehr als der vom Kader und der Tabelle her deutlich höher einzuschätzende Gegner. Ich zähle insgesamt 3 Großchancen. Neben den genannten Szenen noch der Abschluss von Vertessen in Spielminute 86, den der Dortmunder Keeper noch um den Pfosten lenkt. Dazu noch einige gefährliche Standards. In der Summe ist das für mich mit Blick auf das Offensivspiel eine deutliche Steigerung gewesen. Auch das Anlaufen, Verschieben und Pressen lief phasenweise richtig gut. In den ersten 25 Minuten hatten wir den BVB nicht nur gut im Griff, sondern haben das Spiel sogar dominiert.

Und wieso @Nelsito du die Aussage zur angeblichen Absegnung des Bedia-Transfers durch Bjelica wiederholst, ist mir schleierhaft. Hast du einen Beleg dafür?
Hat deiner Meinung nach Fischer zuvor auch alle Transferfails abgesegnet? Bei Jordan? Bei Fofana?
... Vielleicht projizierst du nicht alle negativen Aspekte allein auf Bjelica. Das wäre schon mal ein Anfang.
Kaderplanung 2024/2025 |#30
Mar 6, 2024 - 5:16 PM hours
Der VfB Stuttgart würde Jamie Leweling gerne über den Sommer hinaus in den eigenen Reihen halten. Die Schwaben möchten die Kaufoption des von Union Berlin ausgeliehenen Offensivspielers ziehen, berichtet die ‚Bild‘. Rund fünf Millionen Euro sollen dann fällig werden.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.

2023/2024 Rückrundenwunschelf

- Rönnow -
Juranovic - Doekhi - Vogt - Leite - Gosens
- Khedira -
- Schäfer - Volland -
Vertessen - Hollerbach
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.