Kaderplanung 2023/24

Feb 1, 2023 - 10:18 AM hours
Kaderplanung 2023/24 |#1131
Jan 31, 2024 - 10:29 PM hours
Zitat von billy_diao
Anderthalb Stunden noch.
Könnte mir nicht vorstellen, dass man Behrens ohne Not und ohne Ersatz abgibt. Hoffe, dass war jetzt kein Eigentor von Ruhnert, wäre dann wieder eine schwierig zu bewertenden Transferperiode.


Bis morgen 18:00 ist noch Zeit. Also heute wird eher nichts mehr passieren aber morgen rechne ich mit mindestens einen Neuzugang. smile
Kaderplanung 2023/24 |#1132
Jan 31, 2024 - 10:34 PM hours
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von billy_diao

Anderthalb Stunden noch.
Könnte mir nicht vorstellen, dass man Behrens ohne Not und ohne Ersatz abgibt. Hoffe, dass war jetzt kein Eigentor von Ruhnert, wäre dann wieder eine schwierig zu bewertenden Transferperiode.


Bis morgen 18:00 ist noch Zeit. Also heute wird eher nichts mehr passieren aber morgen rechne ich mit mindestens einen Neuzugang. smile



Oh unangenehm, entschuldigt! Du hast Recht, dann kann ich ruhigen Gewissens schlafen
Kaderplanung 2023/24 |#1133
Jan 31, 2024 - 10:50 PM hours
Zitat von billy_diao
Zitat von EisbeinundBohn

Zitat von billy_diao

Anderthalb Stunden noch.
Könnte mir nicht vorstellen, dass man Behrens ohne Not und ohne Ersatz abgibt. Hoffe, dass war jetzt kein Eigentor von Ruhnert, wäre dann wieder eine schwierig zu bewertenden Transferperiode.


Bis morgen 18:00 ist noch Zeit. Also heute wird eher nichts mehr passieren aber morgen rechne ich mit mindestens einen Neuzugang. smile



Oh unangenehm, entschuldigt! Du hast Recht, dann kann ich ruhigen Gewissens schlafen


Muss dir nicht unangenehm sein mein Guter! Meine Pipeline sagt aus, dass ein Spieler wohl so gut wie safe ist und ein zweiter Mann soll auch noch kommen. Aber warten wir es mal ab. In diesem Sinne dir eine angenehme Nacht gewünscht!smile
Kaderplanung 2023/24 |#1134
Feb 1, 2024 - 7:40 AM hours
Faierweise muss man aber auch sagen, dass Behrens, Becker und Fofana in der Liga diese Saison bislang auch nicht performt haben. Unsere bislang dürftigen Offensivleistungen haben wenig mit der Qualität der drei Spieler oder denen im Kader zu tun. Das ist eher die Mischung aus Spielweise, Taktik, Formloch und fehlendem Selbstvertrauen. In unserem System gibt es meist nur zwei oder drei Offensivpositionen. Mit Bedia, Hollerbach, Kaufmann und Volland sind wir schon mal ganz solide aufgestellt, wenn heute noch mindestens ein neuer Spieler kommt. Hoffentlich klappt das mit Vertessen. Dazu kommt noch Aaronson im OM und teilweise Gosens, den wir evtl. auch mal links vor Rous sehen könnten.

Neben Vertessen oder einem ähnlichen Spieler bin ich gespannt, ob man im Zentrum nochmal aktiv werden will. Nach dem Abgang von Behrens haben wir jetzt mit Bedia wieder nur einen Zielspieler im Kader. Unsere anderen Stürmer können da theoretisch auch spielen, die haben ihre Stärken aber alle eher neben oder hinter einem richtigen Stürmer. Am ehesten traue ich die Rolle noch Kaufmann zu, mit Abstrichen auch Volland. Optimal ist das aber nicht. Die Stärken von Hollerbach wären in der Rolle komplett verschenkt.

Wenn heute noch ein oder zwei Neue kommen, dann bin ich ganz zufrieden mit der Transferphase. Ruhnert hat den Kader im Winter aufgeräumt und eine qualitativ ordentliche Mannschaft zusammengestellt für die restliche Saison um den Klassenerhalt zu schaffen. Ohne Zusatzbelastung gefällt mir die aktuelle Kadergröße. Mit ca. 24 - 26 Spielern ist es wahrscheinlich auch für das Trainerteam angenehmer zu arbeiten. Am Ende liegt es an ihnen, dass man die vorhandenen Spieler bestmöglich einsetzt und das Potenzial auf den Platz bringt.

Vorteil unserer Offensive: Wenn es gut läuft, sind wir wenigstens in dem Mannschaftsbereich einigermaßen zukunftstauglich aufgestellt. Aktuell ist Volland der einzige Spieler ü30. Wenn man die Rückrunde nutzen kann um sich zu finden und einzuspielen, dann hätten wir immerhin schon mal ein gutes Grundgerüst für die neue Saison.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2023/24 |#1135
Feb 1, 2024 - 8:43 AM hours
Wenn man jetzt alles zusammenrechnet was in den letzten Tagen so passiert ist, kann man schon fast davon ausgehen, dass am Sonntag schon einige Personen, Kevin mit eingeschlossen, wussten das Kevin geht.

So kann man seine Tränen jetzt so deuten, dass ihm bewusst wurde, dass dies jetzt wahrscheinlich sein letzter Einsatz für Union war. Und wehe es gibt da jetzt Widerworte, lasst mir dieses Märchen. Damit fällt mir Behre sein Abschied jetzt noch ein bisschen schwerer. Ein toller Kerl. Er wird in jeglicher Hinsicht fehlen. Ich wünsche ihm das ihm in Wolfsburg der Respekt entgegengebracht wird den er verdient und dort glücklich wird.
This contribution was last edited by NurderFCUB on Feb 1, 2024 at 8:46 AM hours
Kaderplanung 2023/24 |#1136
Feb 1, 2024 - 11:47 AM hours
Zitat von EisbeinundBohn

Meine Pipeline sagt aus, dass ein Spieler wohl so gut wie safe ist und ein zweiter Mann soll auch noch kommen. Aber warten wir es mal ab. In diesem Sinne dir eine angenehme Nacht gewünscht!smile


Das ging mir dann jetzt doch zu schnell mit Vertessen - warten wir mal auf #2 ugly

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.

2023/2024 Rückrundenwunschelf

- Rönnow -
Juranovic - Doekhi - Vogt - Leite - Gosens
- Khedira -
- Schäfer - Volland -
Vertessen - Hollerbach
Kaderplanung 2023/24 |#1137
Feb 1, 2024 - 11:59 AM hours
Mit der Festverpflichtung von Vertessen kann ich persönlich schon mal beruhigter schlafen.

Ein Spieler der stark underrated ist und an dem wir mit Sicherheit eine Menge Spaß haben werden. Nicht umsonst hat sich PSV da eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.

In diesem Sinne Willkommen Yorbe!daumen-hoch
Kaderplanung 2023/24 |#1138
Feb 1, 2024 - 12:24 PM hours
@EisbeinundBohn
Weißt du ob heute vielleicht noch was passiert. Also haben wir vor eventuell noch einen Neuzugang zu holen
Kaderplanung 2023/24 |#1139
Feb 1, 2024 - 1:07 PM hours
Zitat von LeoFCU
@EisbeinundBohn
Weißt du ob heute vielleicht noch was passiert. Also haben wir vor eventuell noch einen Neuzugang zu holen


Das ist schwer zu sagen. Ich denke da der Transfer von Vertessen geklappt wird man von Orsic zumindest Abstand nehmen. Aber es ist wohl die Rede von einem weiteren Offensivspieler. Vielleicht doch auf den letzten Drücker Grüll, wenn Union nochmals ein unmoralisches Angebot unterbreitet hat?
Kaderplanung 2023/24 |#1140
Feb 1, 2024 - 2:44 PM hours
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von LeoFCU

@EisbeinundBohn
Weißt du ob heute vielleicht noch was passiert. Also haben wir vor eventuell noch einen Neuzugang zu holen


Das ist schwer zu sagen. Ich denke da der Transfer von Vertessen geklappt wird man von Orsic zumindest Abstand nehmen. Aber es ist wohl die Rede von einem weiteren Offensivspieler. Vielleicht doch auf den letzten Drücker Grüll, wenn Union nochmals ein unmoralisches Angebot unterbreitet hat?


Laut dem Kicker wird's wohl eher noch ein 9er. Ich bin gespannt. Sind noch ungefähr 3h.

•     •     •

Sympathien: Hansa Rostock, VfL Osnabrück,Liverpool, Real Madrid.
Abneigung: PSG, Manchester City, Hertha BSC, FC Barcelona, RB Leipzig, Neymar, Mbappe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.