deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

Feb 5, 2016 - 6:00 PM hours
Kaderplanung 2018/19 |#91
Apr 16, 2016 - 7:28 PM hours
Zitat von thomasl
Zitat von Pacco1976

Also Sikov würde ich nur behalten als BU -aber es gehört eben auch ein IV geholt ,der schon im Spielaufbau,schnelligkeit über den anderen zu stellen ist.
Genauso ein 6er.
Anscheinend will man ja auch einen Stürmer und einen Spielmacher holen.
Wobei ichd er Meinung bin das es den typischen Spielmacher nimma gibt-heutzutage ist vieles auf schnelle umschaltspiel ausgelegt


Ja, sehe ich auch so, ich sehe aber mit Kehat einen klassischen Spielmachertypen mit absoluter Stammplatzqualität in unserer Liga.


Um kehat qualitäten einsätzen zu können müsste man auch mehr versuchen ihn ins spiel einzubringen.
Dadurch das viel über Holzhauser mit langen bällen gespielt wird,wird Kehat net ins Spiel eingebunden.

zum thema 6er:Wir brauchen ein spielstarken und zweikampfstarken 6er
Kaderplanung 2018/19 |#92
Apr 16, 2016 - 9:13 PM hours
Zitat von Pacco1976
zum thema 6er:Wir brauchen ein spielstarken und zweikampfstarken 6er


Gibt es kaum bzw. nicht in Reichweite. Für österreichische Klubs ist das eher ein entweder oder.
Kaderplanung 2018/19 |#93
Apr 17, 2016 - 10:38 AM hours
Dabei ist sich die sportliche Führung einig: Auf drei Positionen sollen Akteure kommen. Welche genau, verriet Wohlfahrt nicht. Klar ist aber: Kommt ein Legionär, muss ein anderer der derzeit zehn im Kader gehen.
Ich seh uns ja schon wieder einen Außenspieler holen, nachdem wir in den letzten Jahren viel nicht 100% nötige Abgänge auf dieser Position hatten...
This contribution was last edited by thomasl on Apr 17, 2016 at 10:38 AM hours
Kaderplanung 2018/19 |#94
Apr 17, 2016 - 7:00 PM hours
Wir brauchen auch jemanden, der auch auf der außenbahn spielen kann - meilinger, kehat und venuto haben gemeinsam so viele Tore wie rotpuller
Kaderplanung 2018/19 |#95
Apr 17, 2016 - 10:00 PM hours
Es ist amtlich, diese Saison ist nun auch zum Vergessen. Wenn die Mannschaft nun nicht den Cuptitel holt sehe ich nicht mal wirklich eine Steigerung zu den letzten Jahren (außer von der Tabellenposition, noch). Spielerisch ist kaum eine Weiterentwicklung zu sehen.

Fazit vom Derby:

Koch war hoffnungslos überfordert. Klar, er wurde auch stark bespielt, aber das war einfach nur erschreckend schwach wie weit weg er vom Mann stand und wie leicht es war ihn mit einem Pass auszuhebeln bzw. ihn auch im Dribbling stehen zu lassen. Jeder Gegner konnte flanken, jeder Gegner konnte angespielt werden. 7 zu 9 Zweikämpfe, 61,5% Passquote bei 31 zu 8 kurzen Pässen. Glatte 5, Totalausfall. Fragt sich wieso Larsen auf der Bank war. Wenn der echt noch schlechter ist, brauchen wir dringend einen RV.

Dann plädiere ich jetzt mal auch für einen Stürmer. Wir entwickeln Null Gefahr weil vorne keiner die Präsenz ausstrahlt um auch mal zwei Spieler zu binden. Friesenbichler ist das einfach nicht und Kayode alleine reicht schlicht nicht.

Venuto wird kommendes Jahr effektiver werden, der kann das schon. Meilinger fand ich heute nicht einmal so schlecht, er war zumindest engagiert. Gorgon ist als Austria-Veteran phasenweise komplett untergetaucht, das darf auch nicht sein. Warum zieht der nicht mal die gelbe Karte, pusht seine Mitspieler etc? Defensivarbeit zum Vergessen, Koch wurde einfach im Stich gelassen. Also ein Außenspieler darf ruhig auch noch kommen, einfach um ein Zeichen zu setzen dass das so nicht geht wie es läuft. Gorgon kann/dürfte gehen, jedenfalls würde ich ihm keinen aufgefetteten Vertrag hinlegen. Meilinger braucht Konkurrenz.

Grünwald war kaum zu erkennen und dann diese saublöde Klärung die zum Tor geführt hat. Er muss sich reichlich hinterfragen. Die Durchschnittlichkeit in Person heuer. Also auch im ZM würde ich eine Veränderung bzw. Ergänzung gutheißen.

Positiv, und das werden einige anders sehen, die IV. Sowohl Rotpuller (eher) als auch Shikov (weniger) haben sich heute den A*sch aufgerissen um die Fehler von Koch und Co zu kompensieren. Die ganze Abwehr wird regelmäßig vom Mittelfeld komplett im Stich gelassen. Da laufen 5 Rapidler gegen 4 Verteidiger an und der einzige der versucht noch reinzugrätschen ist Holzhauser (und der ist kein klassischer Zweikämpfer). Sobald der überwunden ist herrscht Unterzahl und im Strafraum brennts. Würde Shikov (falls nicht teuer) und Rotpuller behalten und Stronati ersetzen. Es scheint als würde sich der nie mehr durchsetzen können.

-----

Weiters brauchen wir tatsächlich einen 6er. Unser System funktioniert einfach nicht. Wir bekommen keine Kontrolle über das Zentrum weil Holzhauser alleine ist und angepresst werden kann. Er kann dann oft nur auf die IVs neben ihm schieben oder weite Bälle schlagen. Die Flügel gehen dann endlos weit vor (und stehen sich auf den Füßen) wo dann keine Ballkontrolle und offensiven Kurzpässe möglich sind weil wir im Zentrum nicht gut stehen und unterbesetzt sind. Diese Spieleröffnung KANN so nicht funktionieren und das liegt für mich an Grünwald (und Kehat, der das aber besser macht) die Überzahl erzeugen und anspielbar sein sollten aber einfach kaum präsent sind.

- Wenn Gorgon nicht defensiv arbeiten will wird die RV weiterhin Baustelle bleiben, egal wer spielt.

- Wenn Grünwald nicht mehr kann als er tut, muss man ihm Druck machen. Einerseits Kehat forcieren, andererseits seine Position am Platz einsparen. Kayode als zweite, hängende Konterspitze aufstellen zum Beispiel.

- Meilinger sollte nach Venuto Nummer 2 im LA sein.

- Um variabler zu sein sollte neben der Variante mit Doppelspitze (statt Grünwald) auch eine Varinte mit Grünwald als 8er und einem echten 6er vorhanden sein. Dazu brauchen wir erst einmal einen 6er.

- Dann sähe auch die IV von alleine wieder besser aus, wenngleich Shikov von der Qualität (und von Punkt seiner Karrierelaufbahn) her wohl eher Backup als Stammkraft sein sollte. Also auch ein IV sollte kommen.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#96
Apr 17, 2016 - 10:16 PM hours
Holzhauser find ich zurzeit unerträglich. Seine lethargische Art kann man ertragen, wenn er offensiv Leistung bringt. Aber aktuell ist das nicht der Fall, er ist teilweise so demotiviert (habe nicht gesehen wo er gegrätscht haben soll) und seine Aussagen nach dem Patzer letztens waren sowieso unangebracht.
Er hält sich zu sehr für den Krösus, weil ihm kein Druck von der Bank gemacht wird, das muss sich ändern um ihn an die Spitze seiner Leistung zu drängen.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#97
Apr 18, 2016 - 10:56 AM hours
Das was wir alle erkennen, wir brauchen einen wirklichen 6er. Man wollte zwar mit Vukojevic Erfahrung holen, aber dies ging schief, ansonsten haben wir keinen wirklichen 6er.

Holzhauser finde ich für die 6er Position nicht wirklich richtig, obwohl er in der HR wirklich sehr gute Leistungen gebraucht hat. Da er im jetzigen System für den Spielaufbau der Dreh- und Angelpunkt ist und dann auch noch das Defensivspiel koordinieren soll, finde ich für eine Spielerposition zu viel.
Ich wäre der Meinung in als 8er zu bringen um als Bindeglied zwischen Angriff und Defensive zu agieren und dann könnte er auch bei Offensivaktion immer wieder im Rückraum aushelfen und durch gute Flanken oder Schüsse gefährlich werden.

Daher bin ich der Meinung das wir eher einen 6er brauchen als einen 10er.
Kandidaten gebe es mMn genug:
- Gernot Trauner, wird jedem ein Begriff sein, finde das er schon bereit ist für den nächsten Sprung und wäre sicher ein spielstarker 6er der nicht allzu viel kosten würde.
- Gartner Christian, wäre im Sommer ablösefrei und wäre ein Versprechen für die Zukunft. Konnte sich in Düsseldorf einleben und auch gute Leistungen bringen konnte aber seit der Verletzung nicht mehr an seinem alten Level heran kommen.
- Marcel Ritzmaier, wäre die Luxusversion der Genannten. Ich wage zu bezweifeln das er nach seiner Leihe bei PSV ich durchsetzen kann, die Frag wird sein wie viel kostet er und will er zu uns?

Ansonsten müsste man sich wohl aus dem Ausland bedienen, da ich T. Serbest auch nicht als 6er sondern eher als 8er sehe.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2018/19 |#98
Apr 22, 2016 - 1:18 PM hours
Weil beides aktuell nicht vollkommen unrealistisch scheint:

Djuricin>Hosiner

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~



BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2018/19 |#99
Apr 22, 2016 - 4:02 PM hours
1:
------------------------Hosiner-------------------------
-----------------------------Kayode---------------------
Venuto----------------------------------------Gorgon
--------------Holzhauser----PRIO2------------------
Martschinko--Rotpuller--PRIO1---------Larsen
--------------------------Almer-------------------------

2:
-------------------Hosiner-Kayode--------------------
Venuto----------------Kehat-----------------Gorgon
----------------------Holzhauser----------------------
Martschinko--Rotpuller--PRIO1---------Larsen
--------------------------Almer-------------------------

3:
--------------------------Hosiner------------------------
Kayode------------Kehat--Gorgon--------Venuto
------------------------Holzhauser---------------------
Martschinko--Rotpuller--PRIO1---------Larsen
--------------------------Almer-------------------------


Also hier mal drei Spielvarianten falls Hosiner kommt. Im Grunde bräuchte es dann nicht mehr viel um alle drei Varianten doppelt besetzen zu können:

Tor: Almer + Hadzikic ==> passt!
LV: Salamon als Backup? ==> kein Drama, passt!
IV: Stronati durch einen potenziellen 1er ersetzen, Shikov oder Windbichler ggf. abgeben falls zu teuer...
RV: Larsen + Koch ==> passt!
Holzhauser-Backup = Serbest ==> passt!
DM=PRIO1 ... Vukojevic nach Möglichkeit abgeben, Neuerwerbung!
LA: Venuto+Meilinger ==> passt!
RA: Gorgon+Venuto ==> passt!
Ein weiterer Flügelspieler als Backup schadet nie, oder Kayode wieder ein wenig auf die Seite ziehen. Kann gerne ein (eigenes) Talent sein!
OM: Kehat + Grünwald + ggf. Gorgon ==> passt!
ST: Hosiner (falls er kommt) + Kayode + ein Backup/Talent ==> passt!

Ein IV und ein DM wären im Grunde schon alles...

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Kaderplanung 2018/19 |#100
Apr 22, 2016 - 8:14 PM hours
Zitat von pramm1ff
1:
------------------------Hosiner-------------------------
-----------------------------Kayode---------------------
Venuto----------------------------------------Gorgon
--------------Holzhauser----PRIO2------------------
Martschinko--Rotpuller--PRIO1---------Larsen
--------------------------Almer-------------------------

2:
-------------------Hosiner-Kayode--------------------
Venuto----------------Kehat-----------------Gorgon
----------------------Holzhauser----------------------
Martschinko--Rotpuller--PRIO1---------Larsen
--------------------------Almer-------------------------

3:
--------------------------Hosiner------------------------
Kayode------------Kehat--Gorgon--------Venuto
------------------------Holzhauser---------------------
Martschinko--Rotpuller--PRIO1---------Larsen
--------------------------Almer-------------------------


Also hier mal drei Spielvarianten falls Hosiner kommt. Im Grunde bräuchte es dann nicht mehr viel um alle drei Varianten doppelt besetzen zu können:

Tor: Almer + Hadzikic ==> passt!
LV: Salamon als Backup? ==> kein Drama, passt!
IV: Stronati durch einen potenziellen 1er ersetzen, Shikov oder Windbichler ggf. abgeben falls zu teuer...
RV: Larsen + Koch ==> passt!
Holzhauser-Backup = Serbest ==> passt!
DM=PRIO1 ... Vukojevic nach Möglichkeit abgeben, Neuerwerbung!
LA: Venuto+Meilinger ==> passt!
RA: Gorgon+Venuto ==> passt!
Ein weiterer Flügelspieler als Backup schadet nie, oder Kayode wieder ein wenig auf die Seite ziehen. Kann gerne ein (eigenes) Talent sein!
OM: Kehat + Grünwald + ggf. Gorgon ==> passt!
ST: Hosiner (falls er kommt) + Kayode + ein Backup/Talent ==> passt!

Ein IV und ein DM wären im Grunde schon alles...

Salamon -als BU zu schlecht,wenn dann jemand der Martschinko auch druck macht-eventuell Sallahi oder Mwene (kann LAV und RAV spielen)
Stronati-verleihen und einen richtigen IV holen-der schnell und im Spielaufbau auch gut is
Larsen+Koch als BU absolut okay-Aber auch hier trotzdem versuchen Farkas zu holen
Holzhauser darf maximal ein BU als 6er sein-hier muss ein richtiger 6er geholt werden
Vukojevic abgeben(absolut deiner meinung)-Gartner holen
Venuto +Meilinger-Meilinger hat bisher nichts gezeigt,also nicht verlängern - würde Prokop fördern
Gorgon-wird wechseln -ich wünsche es ihm ,eine luftveränderung würde ihm guttun
Kehat+Grünwald-bei grünwald sehe ich leider keine leistungssteigerung,sondern eher das er abbaut-wenn man die chance hat dann grünwald verkaufen und versuchen Stöger oder Ritzmaier zu holen
KAyode-ganz ehrlich ,ich würde versuchen ihn zu verkaufen-egal was er macht es wird zu 95% gegen ihn gepfiffen und somit auch gegen die Austria.
Den können spieler treten und werden nicht von platz gestellt(netzer)-Stattdessen Hosiner holen wäre okay ,aber ich denke hosiner wird man statt Friesenbichler holen,wenn benfica mit der summe net runtergeht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.