KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#101
Apr 9, 2024 - 8:39 PM hours
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/weber-conteh-heidenheim-obermair-bilbija-2953529?pid=true&npg

Ich habe kein Westfalenblatt-Plus, aber schon aus den ersten lesbaren Zeilen geht hervor, dass wir tatsächlich ein Angebot für Sirlord Conteh abgegeben haben.

Inzwischen sind Sky und Bild echt häufig gut informiert, wenn es um den FCH geht.

Zum Gerücht: Contehs offensichtliche Stärke ist seine Schnelligkeit. Der Abschluss hingegen wohl sein großer Schwachpunkt. Obwohl er in dieser Saison nur Joker ist und seine Scorer sehr überschaubar sind, sind die Meinungen im Forum der Paderborner mitunter nicht so pessimistisch, wie ich es auf den ersten Blick war. Immerhin bringt sich Conteh regelmäßig in gute Abschlusssituationen und kann sich durch seine Geschwindigkeit oft durchsetzen. Abschlussstärke hängt auch oft mit Selbstvertrauen und Form zusammen. Nicht auszuschließen, dass er da von einem Tapetenwechsel profitieren könnte.

Trotzdem bleibe ich etwas skeptisch. Als Dinkci-Ersatz hätte ich mir einen Spieler aus einem etwas höheren Regal gewünscht. Als Joker hingegen, könnte Conteh mit seiner Explosivität gegen müde Gegenspieler eine starke Waffe sein.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#102
Apr 9, 2024 - 9:44 PM hours
Zitat von Tziward
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/weber-conteh-heidenheim-obermair-bilbija-2953529?pid=true&npg

Ich habe kein Westfalenblatt-Plus, aber schon aus den ersten lesbaren Zeilen geht hervor, dass wir tatsächlich ein Angebot für Sirlord Conteh abgegeben haben.

Inzwischen sind Sky und Bild echt häufig gut informiert, wenn es um den FCH geht.

Zum Gerücht: Contehs offensichtliche Stärke ist seine Schnelligkeit. Der Abschluss hingegen wohl sein großer Schwachpunkt. Obwohl er in dieser Saison nur Joker ist und seine Scorer sehr überschaubar sind, sind die Meinungen im Forum der Paderborner mitunter nicht so pessimistisch, wie ich es auf den ersten Blick war. Immerhin bringt sich Conteh regelmäßig in gute Abschlusssituationen und kann sich durch seine Geschwindigkeit oft durchsetzen. Abschlussstärke hängt auch oft mit Selbstvertrauen und Form zusammen. Nicht auszuschließen, dass er da von einem Tapetenwechsel profitieren könnte.

Trotzdem bleibe ich etwas skeptisch. Als Dinkci-Ersatz hätte ich mir einen Spieler aus einem etwas höheren Regal gewünscht. Als Joker hingegen, könnte Conteh mit seiner Explosivität gegen müde Gegenspieler eine starke Waffe sein.

Also Dinkci wurde ja als er zu uns kam definitiv seine Abschluß Schwäche von Bremer Seite/Foristen nachgesagt.Der Tapetenwechsel entpuppte sich dann als Glücksgriff in unserem Fall.Wobei ihm dies objektiv betrachtet anfangs der Saison kaum einer zugetraut hat.
Wieso auch nicht bei Conteh.?!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#103
Apr 10, 2024 - 9:51 AM hours
Zitat von Cutter78
...
Also Dinkci wurde ja als er zu uns kam definitiv seine Abschluß Schwäche von Bremer Seite/Foristen nachgesagt.Der Tapetenwechsel entpuppte sich dann als Glücksgriff in unserem Fall.Wobei ihm dies objektiv betrachtet anfangs der Saison kaum einer zugetraut hat.
Wieso auch nicht bei Conteh.?!


Vielleicht weil Conteh schon ein paar Jahre älter ist und vielleicht daher bereits mehr auf seine Rolle/Funktion/Tätigkeit eingefahren?

Ich finde es immer sehr schwierig zu sagen: weil es bei xy geklappt hat, sollte es bei yz auch klappen

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#104
Apr 10, 2024 - 10:30 AM hours
Ich bin da auch eher skeptisch bei Conteh ich weiß nicht ob es vielleicht besser wäre nochmal einen Jungen mit mehr Potential zu holen z.B Elias Saad von St.Pauli ist zwar auch schon 24 aber bei ihm sehe ich mehr Potenzial als bei einem Conteh oder Königsdörffer vom HSV der da nicht unangefochten Stammspieler ist natürlich kann es sein das Conteh alle vom Gegenteil überzeugt wenn er kommen sollte.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#105
Apr 10, 2024 - 10:33 AM hours
Conteh könnte auch einfach der Ersatz für Pick sein, dessen Vertrag ja ebenfalls ausläuft. Das würde in meinen Augen Sinn machen, da wir bisher bei einer Dinkci-Auswechslung kein Spieler mit vergleichbarem Tempo nachlegen können. Mit Conteh wäre das definitiv der Fall.

Als direkter Ersatz für Dinkci hätte ich auch gewisse Bauchschmerzen, aber unsere Verantwortlichen haben sich da mein absolutes Vertrauen erarbeitet. Die werden das schon richtig machen.

Viele Transfers, bei denen ich zunächst dachte "was soll das denn" waren im Nachgang unsere besten Transfers.

Liebe Grüße
Heidekopf
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#106
Apr 10, 2024 - 10:34 AM hours
Source: sport.sky.de
Der 1. FC Heidenheim hat zusammen mit Darmstadt 98 den kleinsten Etat der Bundesliga (rund 65 Millionen Euro). Rund 30 Millionen Euro entfallen dafür auf die Mannschaft. Die überraschend starke Saison des FCH hat einige Spieler in den Fokus gerückt.
...
Laut Sky:
- Oberstes Transferziel ist in Moment der Dinkci-Ersatz
- Interesse an Beste aus dem In- und Ausland. FCH lässt ihn nicht unter 15 Mio gehen
- Schmerzgrenze für Kleindienst bei 10 Mio
- Heidenheim muss nicht verkaufen und ist finanziell gesund
- Bei allen Spielern mit auslaufenden Verträgen laufen Gespräche. Spieler sollen sich zeigen.
- Kühlwetter geht wohl in Liga zwei
- Theuerkauf bekommt wohl nochmal einen neuen Vertrag

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#107
Apr 10, 2024 - 10:41 AM hours
Zitat von Heidekopf
Conteh könnte auch einfach der Ersatz für Pick sein, dessen Vertrag ja ebenfalls ausläuft. Das würde in meinen Augen Sinn machen, da wir bisher bei einer Dinkci-Auswechslung kein Spieler mit vergleichbarem Tempo nachlegen können. Mit Conteh wäre das definitiv der Fall.

Als direkter Ersatz für Dinkci hätte ich auch gewisse Bauchschmerzen, aber unsere Verantwortlichen haben sich da mein absolutes Vertrauen erarbeitet. Die werden das schon richtig machen.

Viele Transfers, bei denen ich zunächst dachte "was soll das denn" waren im Nachgang unsere besten Transfers.

Liebe Grüße
Heidekopf

In diesem Kontext meinte ich es mit Conteh bzw letzten Sommer Dinkci. Bei Dinkci waren die Meinungen letzten Sommer eher bei naja als juhu.
Muss und kann nicht jeder Transfer funktionieren, jedoch ist unsere Trefferquote schon extrem hoch.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#108
Apr 11, 2024 - 1:39 AM hours
Was ist denn mit den Jungen aus der U19? Gibt's da keine/n, den/die man hochziehen kann? Sorry, als Pfälzer bin ich zu weit weg, aber es fällt mir auf, dass FS noch keinen aus dem Jungbrunnen mal reinwirft.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#109
Apr 14, 2024 - 12:55 PM hours
Hallo zusammen,

Was würdet ihr von einer Verpflichtung Thomas Ouwejan's halten? Ist das realistisch?
Wäre evtl. eine Alternative zu Jonas Föhrenbach und bei einem tatsächlich Abgang von JNB auch ein guter Nachfolger in Sachen Standards.
Dazu noch ablösefrei...

Oder wäre dieser Transfer eher nicht FCH-like?
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#110
Apr 14, 2024 - 2:02 PM hours
Zitat von Appi92
Hallo zusammen,

Was würdet ihr von einer Verpflichtung Thomas Ouwejan's halten? Ist das realistisch?
Wäre evtl. eine Alternative zu Jonas Föhrenbach und bei einem tatsächlich Abgang von JNB auch ein guter Nachfolger in Sachen Standards.
Dazu noch ablösefrei...

Oder wäre dieser Transfer eher nicht FCH-like?


In meinen Augen wäre das ein furchtbarer Transfer.

Ouwejan hatte in der Schalker Aufstiegssaison ein super Jahr. Seitdem gibt es da absolut nichts was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Bei Schalke hat er seine LV Position völlig zurecht verloren und spielt seit Wochen nur noch LM. Geschwindigkeit ist glaub auch nicht wirklich seine Stärke.

Zudem hat er letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er Bundesliga nicht kann. Im Talentalter ist er ebenfalls nicht mehr.

Wenn wir solche Transfers tätigen würden, dann würde das allem widersprechen wofür wir stehen und ich würde massiv an den Verantwortlichen zweifeln.

Liebe Grüße
Heidekopf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.