Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24

Jun 9, 2023 - 4:34 PM hours
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#381
Mar 26, 2024 - 1:25 PM hours
90minuten.at bringt weimann lose mit rapid in Verbindung.
Er sei einem ablösefreien Wechsel nicht abgeneigt.

Hat da schon wer was mitbekommen?
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#382
Mar 26, 2024 - 2:57 PM hours
Zitat von DrKornfeld
90minuten.at bringt weimann lose mit rapid in Verbindung.
Er sei einem ablösefreien Wechsel nicht abgeneigt.

Hat da schon wer was mitbekommen?

Hier das gesamte Interview: https://www.kicker.at/weimann-ueber-moegliche-rueckkehr-nach-wien-ich-wuerde-niemals-nie-sagen-1003920/artikel

Weimann wurde halt direkt gefragt und war höflich genug, nicht "nein" zu sagen. Mehr ist da nicht. Nach seinen Leistungen in der Championship wird er sicher Angebote aus England kriegen und nachdem seine Kinder dort in die Schule gehen, ist das auch seine erste Option (lt. Interview).
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#383
Mar 26, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von mannymania
Zitat von DrKornfeld

90minuten.at bringt weimann lose mit rapid in Verbindung.
Er sei einem ablösefreien Wechsel nicht abgeneigt.

Hat da schon wer was mitbekommen?

Hier das gesamte Interview: https://www.kicker.at/weimann-ueber-moegliche-rueckkehr-nach-wien-ich-wuerde-niemals-nie-sagen-1003920/artikel

Weimann wurde halt direkt gefragt und war höflich genug, nicht "nein" zu sagen. Mehr ist da nicht. Nach seinen Leistungen in der Championship wird er sicher Angebote aus England kriegen und nachdem seine Kinder dort in die Schule gehen, ist das auch seine erste Option (lt. Interview).

Das denke ich auch. Womöglich spielt es für ihn ja keine Rolle, aber mir ist da auch noch eine Situation vor Augen wo er im Spiel gegen Rapid in Wien einen Knöchelbruch erlitt und beim Raustragen vor der West angespuckt wurde. Für mich damals als junger Fussballfan eine erschreckende Szene.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#384
Mar 26, 2024 - 5:32 PM hours
Zitat von MW-scout11
Zitat von mannymania

Zitat von DrKornfeld

90minuten.at bringt weimann lose mit rapid in Verbindung.
Er sei einem ablösefreien Wechsel nicht abgeneigt.

Hat da schon wer was mitbekommen?

Hier das gesamte Interview: https://www.kicker.at/weimann-ueber-moegliche-rueckkehr-nach-wien-ich-wuerde-niemals-nie-sagen-1003920/artikel

Weimann wurde halt direkt gefragt und war höflich genug, nicht "nein" zu sagen. Mehr ist da nicht. Nach seinen Leistungen in der Championship wird er sicher Angebote aus England kriegen und nachdem seine Kinder dort in die Schule gehen, ist das auch seine erste Option (lt. Interview).

Das denke ich auch. Womöglich spielt es für ihn ja keine Rolle, aber mir ist da auch noch eine Situation vor Augen wo er im Spiel gegen Rapid in Wien einen Knöchelbruch erlitt und beim Raustragen vor der West angespuckt wurde. Für mich damals als junger Fussballfan eine erschreckende Szene.


Ja das war eine echt schlimme Szene damals gegen Aston Villa - ein Ex-Rapid-Jugendspieler, der in England den Durchbruch geschafft hat und sich im Spiel gegen den Ex-Verein eine schwere Verletzung zuzieht, wird mit Bierduschen usw. "verabschiedet" augen-zuhaltenrolleyes

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#385
Mar 26, 2024 - 8:31 PM hours
Zitat von schoettel05
Zitat von MW-scout11

Zitat von mannymania

Zitat von DrKornfeld

90minuten.at bringt weimann lose mit rapid in Verbindung.
Er sei einem ablösefreien Wechsel nicht abgeneigt.

Hat da schon wer was mitbekommen?

Hier das gesamte Interview: https://www.kicker.at/weimann-ueber-moegliche-rueckkehr-nach-wien-ich-wuerde-niemals-nie-sagen-1003920/artikel

Weimann wurde halt direkt gefragt und war höflich genug, nicht "nein" zu sagen. Mehr ist da nicht. Nach seinen Leistungen in der Championship wird er sicher Angebote aus England kriegen und nachdem seine Kinder dort in die Schule gehen, ist das auch seine erste Option (lt. Interview).

Das denke ich auch. Womöglich spielt es für ihn ja keine Rolle, aber mir ist da auch noch eine Situation vor Augen wo er im Spiel gegen Rapid in Wien einen Knöchelbruch erlitt und beim Raustragen vor der West angespuckt wurde. Für mich damals als junger Fussballfan eine erschreckende Szene.


Ja das war eine echt schlimme Szene damals gegen Aston Villa - ein Ex-Rapid-Jugendspieler, der in England den Durchbruch geschafft hat und sich im Spiel gegen den Ex-Verein eine schwere Verletzung zuzieht, wird mit Bierduschen usw. "verabschiedet" augen-zuhaltenrolleyes


Das war auch mein erster Gedanke augen-zuhalten

Wenns da ne Chance gibt, sollte man es versuchen. denke aber auch, dass es eher schwer wird...
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#386
Mar 27, 2024 - 7:49 AM hours
Zitat von DrKornfeld
Zitat von schoettel05

Zitat von MW-scout11

Zitat von mannymania

Zitat von DrKornfeld

90minuten.at bringt weimann lose mit rapid in Verbindung.
Er sei einem ablösefreien Wechsel nicht abgeneigt.

Hat da schon wer was mitbekommen?

Hier das gesamte Interview: https://www.kicker.at/weimann-ueber-moegliche-rueckkehr-nach-wien-ich-wuerde-niemals-nie-sagen-1003920/artikel

Weimann wurde halt direkt gefragt und war höflich genug, nicht "nein" zu sagen. Mehr ist da nicht. Nach seinen Leistungen in der Championship wird er sicher Angebote aus England kriegen und nachdem seine Kinder dort in die Schule gehen, ist das auch seine erste Option (lt. Interview).

Das denke ich auch. Womöglich spielt es für ihn ja keine Rolle, aber mir ist da auch noch eine Situation vor Augen wo er im Spiel gegen Rapid in Wien einen Knöchelbruch erlitt und beim Raustragen vor der West angespuckt wurde. Für mich damals als junger Fussballfan eine erschreckende Szene.


Ja das war eine echt schlimme Szene damals gegen Aston Villa - ein Ex-Rapid-Jugendspieler, der in England den Durchbruch geschafft hat und sich im Spiel gegen den Ex-Verein eine schwere Verletzung zuzieht, wird mit Bierduschen usw. "verabschiedet" augen-zuhaltenrolleyes


Das war auch mein erster Gedanke augen-zuhalten

Wenns da ne Chance gibt, sollte man es versuchen. denke aber auch, dass es eher schwer wird...


Wie schlimm es wohl gewesen sein muss, als ein Böller die Karriere eines Torhüters beendet hat? augen-zuhalten

Noch dazu bekommst eine Bierdusche gefühlt in jedem Stadion als gegnerischer Spieler, noch dazu wenn es zwei Rivalen sind ...

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#387
Mar 27, 2024 - 7:59 AM hours
Zitat von Boerni95


Wie schlimm es wohl gewesen sein muss, als ein Böller die Karriere eines Torhüters beendet hat? augen-zuhalten

Noch dazu bekommst eine Bierdusche gefühlt in jedem Stadion als gegnerischer Spieler, noch dazu wenn es zwei Rivalen sind ...


Natürlich ist ein Böller noch gefährlicher, dass ist Körpferverletzung und hat mit dieser Diskussion nix zu tun. Aber eine größere Verhöhnung als einen verletzten Spieler, der hinterm Tor behandelt wird und aus dem Stadion getragen wird, noch so zu "verabschieden", gibts wohl nicht und zeigt, wie wenig manchen Fans der einzelne Mensch wert sein kann, wenn Emotionen dabei sind.

Das, und nur das wollten wir ansprechen und nicht Böllerwürfe und Bierduschen vergleichen... rolleyes

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#388
Mar 27, 2024 - 8:12 AM hours
Zitat von schoettel05
Zitat von Boerni95

Wie schlimm es wohl gewesen sein muss, als ein Böller die Karriere eines Torhüters beendet hat? augen-zuhalten

Noch dazu bekommst eine Bierdusche gefühlt in jedem Stadion als gegnerischer Spieler, noch dazu wenn es zwei Rivalen sind ...


Natürlich ist ein Böller noch gefährlicher, dass ist Körpferverletzung und hat mit dieser Diskussion nix zu tun. Aber eine größere Verhöhnung als einen verletzten Spieler, der hinterm Tor behandelt wird und aus dem Stadion getragen wird, noch so zu "verabschieden", gibts wohl nicht und zeigt, wie wenig manchen Fans der einzelne Mensch wert sein kann, wenn Emotionen dabei sind.

Das, und nur das wollten wir ansprechen und nicht Böllerwürfe und Bierduschen vergleichen... rolleyes


Ich wollte die beiden Aktionen eigentlich nicht in der Aktion und ihren Folgen direkt vergleichen, sondern eher die provokante Gegenfrage stellen, da er die Aktion mit der Bierdusche schon als erschreckend fand. Mein Fehler, aber ich bin ja lernfähig. zwinker

Zum zweiten Satz möchte ich jetzt nicht ins Detail eingehen. Das es prinzipiell komplett unnötig ist, steht außer Frage.

•     •     •

"Was ich an Ihm neben seinen Toren und Assists sehr schätze, ist seine Teamarbeit. Das macht Ihn zu einem großartigen Spieler. Er kann an vorderster Front spielen und mit seiner Geschwindigkeit, Technik und seinem Talent die Verteidigung durchbrechen."
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#389
Mar 27, 2024 - 8:45 AM hours
Zitat von Boerni95
Zitat von schoettel05

Zitat von Boerni95

Wie schlimm es wohl gewesen sein muss, als ein Böller die Karriere eines Torhüters beendet hat? augen-zuhalten

Noch dazu bekommst eine Bierdusche gefühlt in jedem Stadion als gegnerischer Spieler, noch dazu wenn es zwei Rivalen sind ...


Natürlich ist ein Böller noch gefährlicher, dass ist Körpferverletzung und hat mit dieser Diskussion nix zu tun. Aber eine größere Verhöhnung als einen verletzten Spieler, der hinterm Tor behandelt wird und aus dem Stadion getragen wird, noch so zu "verabschieden", gibts wohl nicht und zeigt, wie wenig manchen Fans der einzelne Mensch wert sein kann, wenn Emotionen dabei sind.

Das, und nur das wollten wir ansprechen und nicht Böllerwürfe und Bierduschen vergleichen... rolleyes


Ich wollte die beiden Aktionen eigentlich nicht in der Aktion und ihren Folgen direkt vergleichen, sondern eher die provokante Gegenfrage stellen, da er die Aktion mit der Bierdusche schon als erschreckend fand. Mein Fehler, aber ich bin ja lernfähig. zwinker

Zum zweiten Satz möchte ich jetzt nicht ins Detail eingehen. Das es prinzipiell komplett unnötig ist, steht außer Frage.

Dass du die Situation verharmlost und dabei noch voll aufgehst weil du denkst schoettel05 wäre auch deiner Ansicht, sagt vieles über dich aus. Dass du danach noch mit whataboutism nachwirfst noch mehr.

Zur Eklärung: wenn man sich in diesem Moment damals in Weimann hineinversetzt, könnte man beinahe zum heulen anfangen, aber dafür benötigt man Empathie. Gerade sehr schwer verletzt worden wirst du von Fans bespuckt und beworfen während du auf einer Trage rausgetragen wirst. Sei mir nicht böse, aber wenn das kein schrecklicher Moment für einen jungen Menschen sein soll dann bitte lass ich dir deine Meinung und deinen süffisanten Sarkasmus, aber mit dieser Gehässigkeit möchte ich nichts zu tun haben.

Zu Koch (ich nehme an du sprichst auf ihn an): eine mindestens genauso saudumme und entbehrliche Aktion, einfach zum schämen und auf´s schärfste zu verurteilen. Generell sollten Böller nie irgendwo was im oder um´s Stadion verloren haben. Sind aufgrund der "Unsichtbarkeit" noch weit gefährlicher als Bengalen und bringen aber im Gegenzug überhaupt keinen Mehrwert für die Stimmung im Stadion.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.
Kader, Transfers & Gerüchte 2023/24 |#390
Mar 27, 2024 - 11:52 AM hours
Grundsätzlich keine schlechte Idee mit Weimann - hätten wir nicht schon genug Stürmer. Erst wenn mit allen verfügbaren Stürmen die wir haben oder verliehen sind gesprochen bzw wir die Zukunftsfragen geklärt haben & dann noch Bedarf besteht, könnte man über ihn nachdenken.

Aber ich denke, Weimann sieht sein Lebensmittelpunkt weiter in England. Aber eine Situation wie dieses Jahr, dass uns fast die Stürmer ausgegangen sind, darf es nicht nochmal geben bzw kann es bei einem so großen Verein wie Rapid Wien nicht geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.