Kyriakos Papadopoulos
Date of Birth 23.02.1992
Age 32
Nat. Greece  Greece
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club PAS Lamia 1964
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21-1
19-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2016
Share this rumour

K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig?

Aug 30, 2016 - 9:05 PM hours
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#21
Aug 31, 2016 - 12:55 AM hours
Jetzt kann RB ganz oben angreifen.....

Trotzdem alles Gute "Papa", ob Du Dir mit dem Wechsel einen Gefallen getan hast, möchte ich lieber nicht bewerten. Ich glaube nämlich nicht, dass mit dem Kader mehr als ein Mittelfeldplatz drin ist.
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#22
Aug 31, 2016 - 12:56 AM hours
Zitat von Jay_Cook
Zitat von schalke-gala

Zitat von Hillersson

Zitat von Mindraider

Tief gefallen der gute Papa!


Wie kommst du darauf? Natürlich steht Leverkusen derzeit immer noch über Leipzig, aber es dürfte wohl jedem klar sein das sich in Leipzig was entwickelt was irgendwann definitiv oben angreifen kann.
Und nach dem Dragovic Transfer wird er bei Leverkusen auch nicht mehr allzuviel Einsatzzeit bekommen, kann da schon verstehen als Teil eines großen Projektes nach Leipzig zu gehen als in Leverkusen als IV Nr 3 oder 4 auf der Bank zu sitzen.



klar kann man das verstehen, das er dorthin wechselt, um öfter zu spielen, aber du meinst doch nicht, papa hatte auch nur einmal in seinem leben etwas von ''leipzig'' gehört, als er als grösstes abwehr-talent griechenlands mit 18 zu schalke wechselte?


nunja vll war das nicht das Ziel, vll kannte er Leipzig nicht, aber er ist unter Rangnick groß rausgekommen. Warum sollte er dann nicht jetzt wieder zu Rangnick zurückkehren?

aber Rangnick ist nicht der Trainer und wird es auch nicht mehr werden...
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#23
Aug 31, 2016 - 4:53 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Jetzt kann RB ganz oben angreifen.....

Trotzdem alles Gute "Papa", ob Du Dir mit dem Wechsel einen Gefallen getan hast, möchte ich lieber nicht bewerten. Ich glaube nämlich nicht, dass mit dem Kader mehr als ein Mittelfeldplatz drin ist.


Hat auch keiner von Leipzig behauptet, das sie gleich in der ersten Saison oben angreifen möchten. Ziel war sich in der Bundesliga zu etablieren. Die Rede war immer das man in Zukunft oben angreifen möchte. Und Papa ist keine Ü 30, er ist jung und kann RB helfen, den weg nach oben zu ermöglichen und dann auch mal international zu spielen. Auch wenn nicht sofort in der ersten Saison. In Leverkusen hat er es schwer, mit Toprak, Tah, Dragovic und Ramalho. Da hat er kein Stammplatz mehr. Ich kann den Wechsel verstehen.´

Und ja, Leipzig ist kein großer Traditionsverein, aber das wird Papa denke ich mal wenig interessieren. Heutzutage geht es nur noch ums Geld. Da gibt es nur noch wenige Ausnahmen. Das kann Leipzig im bieten.
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#24
Aug 31, 2016 - 7:56 AM hours
Ein unerwarteter und dennoch enorm starker Transfer nochmal zum Ende der Transferperiode.
Wird ihre Qualität enorm steigern. Papa war wenn er Stamm gespielt hat und von Verletzungen verschont geblieben ist immer ein überdurchschnittlich guter Verteidiger.

•     •     •

SUPPORTING : DORTMUND,LIVERPOOL
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#25
Aug 31, 2016 - 8:27 AM hours
Versteift Ihr euch hier wirklich auf eine Aussage bezüglich dem alter?

Ich gehe davon aus RR hat damit einfach nur ausdrücken wollen, dass er junge Spieler mit viel Potential holen will. Ein KP ist immer noch jung und hat Potential sich weiter zu entwickeln bzw auf ein Level zu bringen wie er es damals auf Schalke hatte.

Macht für beide Seiten Sinn. KP wird wohl IV Nummer 1 werden bei Leipzig und Leipzig bekommt einen erfahrenen, kopfballstarken und zweikampfstarken Spieler. Zudem eine Leihe mit Kaufoption - somit kann man abwarten und schauen wie er sich in Leipzig macht und ob das alles passt.

Kann ich nur gratulieren wenn es tatsächlich klappen sollte.
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#26
Aug 31, 2016 - 8:32 AM hours
Zitat von pcRhox
Ein unerwarteter und dennoch enorm starker Transfer nochmal zum Ende der Transferperiode.
Wird ihre Qualität enorm steigern. Papa war wenn er Stamm gespielt hat und von Verletzungen verschont geblieben ist immer ein überdurchschnittlich guter Verteidiger.


Dem kann ich mich vollständig anschließen! daumen-hoch

Hat auch mich überrascht. Halte jedoch sehr viel von ihm, auch wenn er (in meinen Augen) manchmal ein wenig zu hart spielt. Aber ich glaube, genau diese Erfahrung ist es, die RBL noch fehlt. Möglicherweise bringt er die nötige konstante Stabilität in die Hintermannschaft. Erfahrung, Leidenschaft und Biss bringt er auf jeden Fall mit. Jetzt muss er nur noch verletzungsfrei bleiben...
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#27
Aug 31, 2016 - 10:10 AM hours
Zitat von Teilnehmer
Zitat von pcRhox

Ein unerwarteter und dennoch enorm starker Transfer nochmal zum Ende der Transferperiode.
Wird ihre Qualität enorm steigern. Papa war wenn er Stamm gespielt hat und von Verletzungen verschont geblieben ist immer ein überdurchschnittlich guter Verteidiger.


Dem kann ich mich vollständig anschließen! daumen-hoch

Hat auch mich überrascht. Halte jedoch sehr viel von ihm, auch wenn er (in meinen Augen) manchmal ein wenig zu hart spielt. Aber ich glaube, genau diese Erfahrung ist es, die RBL noch fehlt. Möglicherweise bringt er die nötige konstante Stabilität in die Hintermannschaft. Erfahrung, Leidenschaft und Biss bringt er auf jeden Fall mit. Jetzt muss er nur noch verletzungsfrei bleiben...


Hab auch total überrascht. Laut SSNHD scheint der Transfer ja auf der Zielgeraden zu sein. Wäre aber ein richtig starker Transfer für die Leipziger. Wird auf jeden Fall die rolle des Abwehrchefs übernehmen. Die Erfahrung hat er definitiv und bei Leverkusen scheint man ihm gesagt zu haben, dass er hinter Toprak, Tah und Dragovic nur noch Nummer 4 zu sein scheint.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#28
Aug 31, 2016 - 11:31 AM hours
Zitat von Kasache50
Zitat von Kermit_der_Frosch

Jetzt kann RB ganz oben angreifen.....

Trotzdem alles Gute "Papa", ob Du Dir mit dem Wechsel einen Gefallen getan hast, möchte ich lieber nicht bewerten. Ich glaube nämlich nicht, dass mit dem Kader mehr als ein Mittelfeldplatz drin ist.


Hat auch keiner von Leipzig behauptet, das sie gleich in der ersten Saison oben angreifen möchten. Ziel war sich in der Bundesliga zu etablieren. Die Rede war immer das man in Zukunft oben angreifen möchte. Und Papa ist keine Ü 30, er ist jung und kann RB helfen, den weg nach oben zu ermöglichen und dann auch mal international zu spielen. Auch wenn nicht sofort in der ersten Saison. In Leverkusen hat er es schwer, mit Toprak, Tah, Dragovic und Ramalho. Da hat er kein Stammplatz mehr. Ich kann den Wechsel verstehen.´

Und ja, Leipzig ist kein großer Traditionsverein, aber das wird Papa denke ich mal wenig interessieren. Heutzutage geht es nur noch ums Geld. Da gibt es nur noch wenige Ausnahmen. Das kann Leipzig im bieten.


Sagte der Bayernfan.. deine Mannschaft zahlt den Reservisten mehr als bei Leipzig Top Spieler bekommen. Ullreich ist bestimmt wegen der schönen Tribüne zu euch gewechselt...
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#29
Aug 31, 2016 - 11:35 AM hours
Zitat von Hillersson
Zitat von Mindraider

Tief gefallen der gute Papa!


Wie kommst du darauf? Natürlich steht Leverkusen derzeit immer noch über Leipzig, aber es dürfte wohl jedem klar sein das sich in Leipzig was entwickelt was irgendwann definitiv oben angreifen kann.
Und nach dem Dragovic Transfer wird er bei Leverkusen auch nicht mehr allzuviel Einsatzzeit bekommen, kann da schon verstehen als Teil eines großen Projektes nach Leipzig zu gehen als in Leverkusen als IV Nr 3 oder 4 auf der Bank zu sitzen.


Ich würde die Aussage meines Schalker Kollegen eher so deuten, dass er sich nun die große Weltkarriere die ihm vor 3-4 Jahren prophezeit wurde wohl abschminken kann.

Daran gemessen jedoch, wie die letzten Jahre für ihn gelaufen sind (viele Verletzungen etc.) ist RBL sicherlich kein schlechtes Pflaster für Ihn.
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#30
Aug 31, 2016 - 12:06 PM hours
Leihe: Kyriakos Papadopoulos verstärkt die RBL-Defensive!
24-jähriger Grieche kommt für eine Spielzeit von Bayer 04 Leverkusen | Position: Innenverteidigung | 2011 DFB-Pokalsieger mit Ralf Rangnick
Jetzt ist es offiziell! Papadopoulos wechselt auf Leihbasis für eine Saison zu RB Leipzig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.