Kyriakos Papadopoulos
Date of Birth 23.02.1992
Age 32
Nat. Greece  Greece
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club PAS Lamia 1964
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21-1
19-1
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2016
Share this rumour

K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig?

Aug 30, 2016 - 9:05 PM hours
Source: twitter.com
Der griechische Nationalsspieler Kyriakos Papadopoulos wechselt von Leverkusen zu den Rasenballern! Kyriakos Papadopoulos wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen und kann dann von RB gekauft werden. Mehr gleich bei LVZ online!
Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig steht vor der Ausleihe von Leverkusens Abwehrhüne Kyriakos Papadopoulos (24), berichtet 'Leipziger Volkszeitung'-Reporter Guido Schäfer. Demnach verfügen die Sachsen zudem über eine Kaufoption.
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Aug 30, 2016 - 9:10 PM hours
da bin ich jetzt aber gspannt. Papadopulus wird scheinbar echt abgegeben. Habe aber eher an Stoke City gedacht zwinker

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Aug 30, 2016 - 9:10 PM hours
der ist über 23.
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Aug 30, 2016 - 9:11 PM hours
Tief gefallen der gute Papa!
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Aug 30, 2016 - 9:31 PM hours
Zitat von Mindraider
Tief gefallen der gute Papa!


Wie kommst du darauf? Natürlich steht Leverkusen derzeit immer noch über Leipzig, aber es dürfte wohl jedem klar sein das sich in Leipzig was entwickelt was irgendwann definitiv oben angreifen kann.
Und nach dem Dragovic Transfer wird er bei Leverkusen auch nicht mehr allzuviel Einsatzzeit bekommen, kann da schon verstehen als Teil eines großen Projektes nach Leipzig zu gehen als in Leverkusen als IV Nr 3 oder 4 auf der Bank zu sitzen.

•     •     •

- Arsenal Football Club -
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Aug 30, 2016 - 9:34 PM hours
Zitat von Hillersson
Zitat von Mindraider

Tief gefallen der gute Papa!


Wie kommst du darauf? Natürlich steht Leverkusen derzeit immer noch über Leipzig, aber es dürfte wohl jedem klar sein das sich in Leipzig was entwickelt was irgendwann definitiv oben angreifen kann.
Und nach dem Dragovic Transfer wird er bei Leverkusen auch nicht mehr allzuviel Einsatzzeit bekommen, kann da schon verstehen als Teil eines großen Projektes nach Leipzig zu gehen als in Leverkusen als IV Nr 3 oder 4 auf der Bank zu sitzen.[/quo

Deswegen wollen ja auch alle Spieler zu euch. Des großen Projekts wegen. Hoffentlich Stehvermögen eure Truppe schnellstmöglich wieder ab
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Aug 30, 2016 - 9:34 PM hours
Zitat von currywurst91

der ist über 23.


Hat irgendjemand tatsächlich geglaubt, dass das mit dem U23 nicht typisches Rangnick Geschwafel ist?

Mal gucken, Rangnick hat damals viel von ihm gehalten. In allererster Linie muss er mal gesund bleiben, dann kann er auch helfen.
This contribution was last edited by MrSatan2 on Aug 30, 2016 at 9:36 PM hours
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#7
Aug 30, 2016 - 9:37 PM hours
Zitat von MichiMohr
Zitat von Hillersson

Zitat von Mindraider

Tief gefallen der gute Papa!


Wie kommst du darauf? Natürlich steht Leverkusen derzeit immer noch über Leipzig, aber es dürfte wohl jedem klar sein das sich in Leipzig was entwickelt was irgendwann definitiv oben angreifen kann.
Und nach dem Dragovic Transfer wird er bei Leverkusen auch nicht mehr allzuviel Einsatzzeit bekommen, kann da schon verstehen als Teil eines großen Projektes nach Leipzig zu gehen als in Leverkusen als IV Nr 3 oder 4 auf der Bank zu sitzen.


Deswegen wollen ja auch alle Spieler zu euch. Des großen Projekts wegen. Hoffentlich Stehvermögen eure Truppe schnellstmöglich wieder ab


Zu uns? Ich bin kein Leipzig Fan falls du das damit andeuten möchtest. Ich bin aber auch keiner von den Flitzpiepen die jede noch so kleine möglichkeit nutzen gegen Leipzig zu schießen.
Ich finde das Projekt Leipzig hochinteressant und freue mich auf eine schöne Saison wo hoffentlich eher früher als Später das durchaus vorhandene Potential zum vorscheinen kommt.

•     •     •

- Arsenal Football Club -
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#8
Aug 30, 2016 - 9:58 PM hours
Die Aussagen zum Verpflichtungsalter sind schon immer unterschiedlich aufgefasst worden.
Es hieß immer, die Grenze sei bei 24 Jahren. Und die ist er ja nunmal noch. Zwinkernd

Es gab außerdem auch schonmal den Hinweis von Rangnick, dass man auch mal eine Ausnahme machen würde, wenn es sich um einen Spieler handeln würde, der dem Verein echt weiterhilft.
Aber wie gesagt, noch ist Papadopoulos ja 24 und wäre auch ohne der Ausnahme noch im Rahmen.

Bin gespannt.
Ein wenig mehr Erfahrung tut selbst den jüngsten und talentiertesten Teams gut.

Nachtrag:
Quellaussage Rangnick, bevor mancher wieder die Zahlen beliebig auslegt.

Zitat von spox.com



... Er plane zwar, "fünf oder sechs neue Spieler zu holen", davon werde aber "voraussichtlich keiner älter als 24 Jahre sein." RB Leipzig soll im nächsten Jahr den jüngsten Kader der Bundesliga stellen....


http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1605/News/ralf-rangnick-rb-leipzig-fc-bayern-kein-massstab.html

Es wäre also schön, wenn das ständige unterbieten des Ziel-Transferalters durch die RB Gegner etwas eingedämmt werden.
Bald wird es wohl die ersten geben, die behaupten werden Rangnick hätte gesagt man wolle keinen über 20 holen. rolleyes
Ernsthaft Leute.
Es nervt.
Papadopoulos ist 24 und damit im Rahmen.
Und selbst wenn er 26 wäre und echt weiterhilft, wäre er wohl einer der schon angesprochenen Ausnahmen.

Man hat das Gefühl, manche lauern nur noch aufs Alter der Spieler, nur um RB wieder eins reinzudrücken.
Die Altersdiskussionen sind einfach Kindergarten.
Und warum RB zwischen 18 und 24 sucht, ist mehrfach erklärt worden.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Aug 30, 2016 at 10:06 PM hours
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#9
Aug 30, 2016 - 9:59 PM hours
Ach Gott, das tut mir leid. Ich mag ihn sehr, aber eine verlässliche Größe ist er nicht. Ich hoffe, wir haben ihn nicht zu billig abgegeben. Wollen doch dem Brauseclub ne sinnvolle Verwendung für Ihr vieles Geld anbietengrins

Ob dann aber auch noch Ramalho abgegeben wird? 4 IV sollte man schon haben. Wobei Jedvaj jederzeit einspringen kann.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
K. Papadopoulos zu RasenBallsport Leipzig? |#10
Aug 30, 2016 - 10:09 PM hours
Zitat von bum-kun_cha

Ach Gott, das tut mir leid. Ich mag ihn sehr, aber eine verlässliche Größe ist er nicht. Ich hoffe, wir haben ihn nicht zu billig abgegeben. Wollen doch dem Brauseclub ne sinnvolle Verwendung für Ihr vieles Geld anbietengrins

Ob dann aber auch noch Ramalho abgegeben wird? 4 IV sollte man schon haben. Wobei Jedvaj jederzeit einspringen kann.


Eine Leihe von RAMALHO dürfte sich damit erledigt haben denke ich ... und ein Verkauf von TOPRAK (der ja zumindest noch theoretisch möglich war) ebenfalls.

Mal schauen ob man PAPA dann nach dem Abgang TOPRAKS wieder kehrt oder man sich nach einem anderen weniger verletzungsanfälligen IV umschaut.

Wünsche PAPA jedenfalls viel Erfolg und dass er fit bleibt!

PS: ... eben beim Kicker gelesen: RB wohl mit Kaufoption! Damit hätte B04 das Heft des Handelns nicht in der Hand ... hoffe RBL muss sich schon früh entscheiden ob sie die KO ziehen wollen damit B04 nicht erst im Sommer Gewissheit hat und Sich frühzeitig um Ersatz kümmern könnte.

Für RBL in meinen Augen jedenfalls ein starker Transfer, mit KO erst recht ... so PAPA halbwegs fit bleibt!
This contribution was last edited by Yellowpress on Aug 30, 2016 at 10:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.