Kevin Großkreutz
Date of Birth 19.07.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Wacker Obercastrop
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 203-
203-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 18, 2015
Share this rumour

K. Großkreutz zu 1.FC Köln?

Jul 31, 2015 - 2:55 AM hours
Kevin Großkreutz enttäuscht von Dortmund

„Seit Wochen hat keiner mehr mit mir gesprochen...“

en Auftritt von Dortmund in der Europa-League-Qualifikation beim Wolfsberger AC (1:0) verfolgte Kevin Großkreutz (27) gestern Abend daheim am Bildschirm. Nicht nominiert vom neuen Trainer Thomas Tuchel (41), weil er nach Knie-Problemen Trainingsrückstand hat.

Es wird allerdings immer konkreter, dass er auch künftige BVB-Begegnungen nur noch im Fernsehen sieht. Die Zeichen stehen auf Trennung.

[...]

Großkreutz, der angeblich Anfragen aus England und der Bundesliga (u.a. Köln) vorliegen hat, versichert auch jetzt noch: „Der BVB wird immer meine echte Liebe bleiben.“

[...]
12345

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 31, 2015 at 3:09 AM hours
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#1
Jul 31, 2015 - 3:09 AM hours
Ich will es nicht vom Himmel schreien und halte die Quellenlage bisher selbst für nicht gerade stichfest. Bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser Thread in den nächsten Wochen noch ziemlich hochkochen wird.

Es stellt sich doch wie folgt dar:

1) Großkreutz ist anscheinend laut heutiger Aussage enttäuscht, dass mit ihm angeblich "seit Wochen" nicht mehr geredet wird

2) Tuchel reagierte gestern nach dem EL-Spiel pikiert darüber:
Zitat von Tuchel
"Da meint er wohl einen anderen Klub. Das kann ich so definitiv nicht bestätigen, und das enttäuscht mich auch ein bisschen. Es ist jetzt das zweite Mal, dass er den Weg über die Öffentlichkeit wählt. Das ist nicht, was wir vereinbart hatten, wie wir miteinander umgehen wollen, und deshalb enttäuscht es mich."


3) in der Dortmunder Mannschaft ist Großkreutz einfach eine austauschbare Konstante geworden, sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf den Außenverteidigerpositionen (Schmelzer/Dudziak bzw. Pisczeczk/Durm/Kirch) ist man ausreichend besetzt.

4) gerade zu Köln ist ihm eine hohe Affinität bescheinigt. So hat er sich schonmal im Müngersdorfer Stadion im FC-Trikot ablichten lassen, desweiteren werden ihm auch Kontakte zur Ultraszene nachgesagt.


Unterm Strich riecht es schon sehr nach Abschied im August. Sollte den BVB jetzt nicht noch eine unheimliche Verletzungswelle auf den Außenverteidigerpositionen erwischen, wird es für GK nicht mehr als zu einem Tribünenplatz reichen. Das will der Verein ihm bzw. das will er sich auch selber aber sicherlich nicht antun.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#2
Jul 31, 2015 - 4:10 AM hours
https://instagram.com/p/5xJrUjL8IB/

"Hallo liebe Kölner und liebe Borussen! Die Gerüchteküche brodelt im Moment !Ich war nicht beim Medizincheck!! Es ehrt mich sehr, dass die Kölner sich so freuen würden. Vielen Dank dafür! Der Verein FC Köln kann und möchte es im Moment auch gar nicht! Wenn ich nen neuen Verein hätte oder habe, dann würde ich es den Fans als erstes mitteilen! Was in den nächsten Wochen passiert , dass wird man sehen! Wie gesagt , ihr bekommt als erstes Bescheid! Grüße "
Ähnelt sehr dem Verlauf beim Spieler Podolski. Wobei es schon etwas überraschend kam, dass uns Brecko verlassen hat und Großkreutz auch AV spielen kann.
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#3
Jul 31, 2015 - 7:32 AM hours
Großkreutz hat es dementiert, schmadtke hat gesagt wir wersne personell nicht nachlegen, da wir mit Risse, sörensen und klünter 3 Spieler haben, die diesen Weggang notfalls auffangen können.

Warum also meint die Bild mehr zu wissen als die Verantwortlichen?
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#4
Jul 31, 2015 - 7:43 AM hours
Zitat von Koelner-boy
Großkreutz hat es dementiert, schmadtke hat gesagt wir wersne personell nicht nachlegen, da wir mit Risse, sörensen und klünter 3 Spieler haben, die diesen Weggang notfalls auffangen können.

Warum also meint die Bild mehr zu wissen als die Verantwortlichen?


Mit Kevin lassen sich gute Klickzahlen generieren....das ist alles.
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#5
Jul 31, 2015 - 8:41 AM hours
Ihr habt doch nun Brecko abgegeben.
Wäre denn - ich bin kein Köln-Experte - ein Transfer von Großkreutz nicht möglich, wenn noch ein Spieler den Verein verlassen würde, wie zum Beispiel Peszko o.ä.?

Von der fußballerischen Qualität hilft er Köln dennoch weiter, denke ich, da er einfach sehr polyvalent ist, und sich an einer Mannschaft hochziehen kann, was scheinbar ungeahnte Leistungsschübe aus ihm rausholt. Zumindest war dies zur Dortmunder Hochzeit so.

Ich fände einen Transfer gut und denke ehrlich gesagt, dass hier das letzte Wort in Sachen Köln noch lange nicht gesprochen ist (Dazu passt auch die Aussage a la "Köln kann derzeit nicht").
This contribution was last edited by ElCativO on Jul 31, 2015 at 8:42 AM hours
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#6
Jul 31, 2015 - 9:19 AM hours
Zitat von ElCativO
Ihr habt doch nun Brecko abgegeben.
Wäre denn - ich bin kein Köln-Experte - ein Transfer von Großkreutz nicht möglich, wenn noch ein Spieler den Verein verlassen würde, wie zum Beispiel Peszko o.ä.?

Wenn der FC der einzige Interessent wäre, dann könnte die Ablöse wohl zu stemmen sein. Aber wenn es stimmt, dass da noch Vereine aus England dran sind, dann hätte der FC bei nem Wettbieten das Nachsehen. Beim Gehalt müsste Großkreutz ohnehin erhebliche Abstriche machen. Ob er dazu bereit ist, muss sich dann auch erst einmal zeigen.

Sportlich könnte er sicherlich weiterhelfen und auf mehreren Position eingesetzt werden und den Konkurrenzkampf weiter anfachen. Einen Stammplatz müsste er sich aber auch hier erstmal erarbeiten.

Sehe das Gerücht derzeit noch etwas skeptisch. Er wird im aktuellen Kader sicher nicht unbedingt benötigt und von daher wäre das schon ne Menge "rausgeschmissenes" Geld.

Hab aber irgendwie auch das Gefühl, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde und sich da in den nächsten Tagen noch was tut.
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#7
Jul 31, 2015 - 11:26 AM hours
Auf dem Bild was er auf Instagram gepostet hat, sagt er klipp und klar das der fc sich ihn nicht leisten kann und laut des bildes gibt es wohl auch kein interesse seitens des Vereins.

•     •     •

Noch 22 Punkte.
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#8
Jul 31, 2015 - 11:50 AM hours
Zitat von ACoronaMortis
Auf dem Bild was er auf Instagram gepostet hat, sagt er klipp und klar das der fc sich ihn nicht leisten kann und laut des bildes gibt es wohl auch kein interesse seitens des Vereins.


Richtig! Kann ich bestätigen. Es war klar, dass von den Medien dieses Gerücht zustande kommt, aber deutlicher kann sich Großkreutz nicht positionieren, denn er hat einen Wechsel (ohne es sagen zu müssen) ausgeschlossen! Für mich Unfug jetzt noch weiter zu diskutieren.. Good luck Fischi!Cool

•     •     •

Un mer jon mit dir
wenn et sin muss
durch et Fuer!
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#9
Jul 31, 2015 - 11:59 AM hours
Grosskreutz wäre eine Katastrophe für den FC.
Das Team ist homogen, man hat keine schwierigen Charakteren.
Zu teuer, zu überheblich und unprofessionell!

Ich hoffe, dass das Dementi von Schmadtke und Grosskreutz der Wahrheit entsprechen und nicht, um den Preis zu drücken Weinend
K. Großkreutz zu 1.FC Köln? |#10
Jul 31, 2015 - 12:11 PM hours
Verstehe gerade nicht wie das Gerücht 30% Wahrscheinlichkeit aufweist. Auf welcher Grundlage denn?

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.