Julian Krahl
Date of Birth 22.01.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,94m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 31533
27501
432
probability 21 %  
21 %  
Last valuation: Apr 5, 2024
Share this rumour

Julian Krahl zu VfL Wolfsburg?

Dec 6, 2023 - 3:49 PM hours
Wie der kicker berichtet, stehen die Niedersachsen zwar vor einer Vertragsverlängerung mit der Pavao Pervan, doch der 36 Jahre alte Österreicher ist künftig nur noch als dritter Keeper vorgesehen. Hinter der neuen Nummer eins Kamil Grabara, der im Sommer vom FC Kopenhagen kommt und den Platz des scheidenden Stammtorwarts Koen Casteels einnimmt, wollen die Wölfe stattdessen einen jüngeren deutschen Torhüter verpflichten.

Neben Ron-Thorben Hoffmann von Eintracht Braunschweig und Julian Krahl vom 1. FC Kaiserslautern soll Reimann auf der Wolfsburger Kandidatenliste stehen. VfL-Torwart-Scout Mathias Hain weilte so am Samstag beim 4:1-Sieg gegen Kaiserslautern vor Ort, um die Schlussleute auf beiden Seiten vor Ort unter die Lupe zu nehmen.
Wolfsburg sucht hinter Grabara und als Ergänzung zu Pervan eine jüngere deutsche Nummer 2.


Kandidaten: Krahl, Reimann und Hoffmann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 6, 2023 at 3:50 PM hours
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#1
Dec 6, 2023 - 4:30 PM hours
Kann ich mir tatsächlich null vorstellen. Der soll mal Stamm bleiben beim FCK und Spielminuten sammeln

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#2
Dec 6, 2023 - 7:11 PM hours
Wenn er sich dort auf die Bank setzt, ist es schnell mit der Karriere vorbei

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#3
Dec 6, 2023 - 9:10 PM hours
Der VFL will ihn bestimmt als Nummer 2, würde ich auch wollen als VWL.
Es wird aber in meinen Augen Geldscheine regnen müssen. Krahl scheint mir nicht als jemand, der für 30% Mehr Gehalt sich auf die Bank setzen wird. Seine Karriere hat vor ein paar Monaten gerade mal begonnen...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#4
Dec 7, 2023 - 1:36 AM hours
Setz an die 30 Prozent mal lieber eine Null hintendran. zwinker

Wir müssen doch hoffentlich nicht diskutieren, dass ein Wechsel von Kaiserslautern zu Wolfsburg ein großer Karriereschritt ist, selbst, wenn man dort dann nur die Nummer 2 abbildet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#5
Dec 7, 2023 - 11:37 AM hours
Zitat von Nestol
Der VFL will ihn bestimmt als Nummer 2, würde ich auch wollen als VWL.
Es wird aber in meinen Augen Geldscheine regnen müssen. Krahl scheint mir nicht als jemand, der für 30% Mehr Gehalt sich auf die Bank setzen wird. Seine Karriere hat vor ein paar Monaten gerade mal begonnen...


30% mehr ist natürlich mehr als tief gestapelt. Er wird beim VFL auch mehr als Doppelte bekommen. Ist halt die Frage, was will Krahl.. Könnte er mit Grabara einen offenen Zweikampf im Sommer führen usw...

Er ist definitiv talentiert, hat aber auch noch hier und da einen Bock drin, daher wäre Spielpraxis das A und O meines Erachtens.
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#6
Jan 28, 2024 - 11:41 AM hours
Ernsthaft? Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Krahl ist sicher ein ordentlicher TW. Am Ball aber schwach und teilweise extrem unsicher. Er braucht dringend Spielpraxis um sich zu stabilisieren. Für mich als zweiter Torwart ungeeignet.

Für ihn persönlich würde sich ein Wechsel nur finanziell lohnen. Er ist solide, benötigt aber noch einiges zum guten Torwart.

Die von dir beschriebenen sind meilenweit von ihm weg.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#7
Jan 28, 2024 - 5:20 PM hours
Also ganz ehrlich: Dieses Gerücht kam vor 6 Wochen mal auf. Seitdem absolute Funkstille, obwohl auch in den Gazetten immer mal wieder über eine neue Nummer 2 im VfL-Tor gesprochen wird, taucht sein Name gar nicht mehr auf. Ich denke, hier herrschen momentan auch andere, notwendigere Gesprächsthemen vor....
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#8
Jan 28, 2024 - 7:10 PM hours
Zitat von RightBack
Ich habe noch nie einen talentierten Torwart in Kaiserslautern spielen sehen, er ist verdammt konstant und was die Torwartskills angeht sehr sehr gut, nur am Ball hat er seine schwächen, ansonsten würde ich ihm eine bessere Karriere als Trapp, Weidenfeller, Wiese und co. zutrauen. Wenn er sich so weiterentwickelt, ist alles möglich...


Omg wie kann man so eine Aussage treffen? Ganz ernsthaft, man disqualifiziert sich doch mit der Aussage selbst.

Trapp - Wiese - Weidenfeller - Fromlowitz - Sippel - Pollersbeck ( in wahrscheinlich dieser Reihenfolge )
Hast Du dann alle nicht gesehen, oder? Selbst Müller und Raab dürften ähnliches Talent gehabt haben…. Trapp, Weidenfeller und Wiese im Übrigen in einer anderen Liga und Nationalmannschaft zumindest u21 auch alle gespielt und Du hast nie einen talentierteren gesehen - Wow.

Selbst Robles wäre zu nennen der hier nicht so gut wegkam obwohl er sehr ordentlich performt hat.

Krahl hat eine gute Entwicklung gemacht ist sehr stark in der Strafraumbeherrschung, gut im 1-1 und relativ stark auf der Linie - ich bin sehr zufrieden mit ihm, er hat sehr wenige Wackler und wirkt auch Charakterlich selbstreflektiert. Aber das super Talent wie die o.g. Namen ist er sicher nicht. Aber auch Mit Fleiß und Mentalität kann man viel erreichen und ich mag nicht ausschließen dass er Bundesliga mittelfristig packt, dass er aber aufgrund seines Talent quasi schon einen Platz dort reserviert hat jedoch nicht.

Grill war ja auch noch da, da hat er u.U. Tatsächlich mehr Talent mitbekommen

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Julian Krahl zu VfL Wolfsburg? |#9
Jan 28, 2024 - 11:13 PM hours
Zitat von DustinKL
Ernsthaft? Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Krahl ist sicher ein ordentlicher TW. Am Ball aber schwach und teilweise extrem unsicher. Er braucht dringend Spielpraxis um sich zu stabilisieren. Für mich als zweiter Torwart ungeeignet.

Für ihn persönlich würde sich ein Wechsel nur finanziell lohnen. Er ist solide, benötigt aber noch einiges zum guten Torwart.

Die von dir beschriebenen sind meilenweit von ihm weg.


Aufgrund dessen auch für die vakante Position bei uns absolut ungeeignet. Grabara hat nicht wenig Geld gekostet und ist direkter Casteels-Nachfolger. Krahl müsste sich hintan stellen und auf Spielzeit warten, also genau das Gegenteil dessen, was für seine Karriere gerade vorteilhaft ist. Würde ich an seiner Stelle auch gegen überdurchschnittliche Vergütung nicht unbedingt machen...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.