Joshua Zirkzee
Date of Birth 22.05.2001
Age 22
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bologna FC 1909
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35127
32115
312
probability 45 %  
45 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

Joshua Zirkzee zu FC Bayern München?

Mar 6, 2024 - 7:45 AM hours
Joshua Zirkzee zu FC Bayern München? |#21
Apr 11, 2024 - 3:12 PM hours
Zitat von roqueFort
Zitat von Milescu

Zitat von Moura27

Zitat von rossonero7

Zitat von GregMul73

Zitat von Moura27

Laut mehreren deutschen Medien beträgt die Summe 20-25 Mio. und nicht 40 Mio.und Bologna soll sogar soviel fordert wie Atalanta für Hojlund bekommen hat (80+ 5 Mio)


Egal welche Summe stimmt, es scheint mir ein lohnenswertes Geschäft die Klausel zu ziehen, es sei denn man hat eine noch lohnenswertere Beteiligung beim Weiterverkauf. Ob man ihn dann behält oder für 20-40 Mio weiterverkauft, wird man sehen.


Gemäss ital. Medienberichten liegt die RKO bei 20-25Mio. Allerdings hält man auch eine 50% Weiterverkaufsbeteiligung. Wenn er in München nicht zu seiner Spielzeit kommt, was in Konkurrenz mit Kane sehr wahrscheinlich ist, wird er anderswohin wechseln wollen. Je nach Interessenten wird somit wohl eine 40-60Mio Ablöse fällig, wovon die Hälfte Bayern zufliessen wird.


Warum sollte Bologna oder Bayern für 40-60 Mio. verkaufen ohne eine AK. Man hört ja mittlerweile eher das Bologna ihn mit Hojlund (80+5 Mio.) vergleicht und damit liegen sie ja nicht mal falsch. Zirkzee bringt alles mit für einen Top Stürmer und ist noch mit 22 Jahren verdammt jung. Rummenigge hat ja mittlerweile auch schon geäußert, dass man dort eine Rückholaktion intern besprechen wird und muss. Mit EMCM geht ja ein Backup und vielleicht plant der neue Trainer auch mit 2 Spitzen, wo Kane sich wie aktuell schon fallen lässt auf die 10/ Hängende Spitze. Da wird Bayern und Bologna bestimmt nicht für 40 Mio. verkaufen, was ja schon jetzt sein Marktwert ist. Da muss ein Interessent schon Bayern und Bologna gleichzeitig überzeugen und das wird sehr teuer. Zusätzlich würde Bologna bei 40 Mio. von anderen Interessenten gleich oder weniger bekommen, als bei einem Bayern Wechsel 20-25 Mio.. Daher man eher 60-80 Mio Sinn für Bologna, weil Bayern ungefähr die Hälfte kassiert


Völlig irrelevant, mit wem Bologna ihn vergleicht, Bayern wird ihn trotz Rückkaufklausel in Höhe von 20-25Mio nicht zurückholen. Zirkzee mag ein ordentlicher Knipser sein, aber er wird definitiv kein Ausnahmestürmer werden, u.a. da technisch limitiert.
10 Tore in 30 Spielen sind auch nicht gerade eine Wunderquote für einen NON-agilen Stürmer (der letzte, der mit dieser Quote gehyped wurde, war Muani als agiler Stürmer und der hat 12 Tore in 40 Spielen diese Saison).
Zirkzee hat den MW-Anstieg der Kombination aus Alter und vor allem Startelfeinsätzen zu verdanken.

Zu Højlund noch ein Wort: Er muss auch erst noch beweisen, dass er ein guter Stürmer ist. 13 Tore in 34 Spielen als Stammstürmer zentral ist für einen Topclub einfach zu wenig. Es geht natürlich nicht immer nur um Tore+Quoten, aber weder Zirkzee noch Højlund sind "mitspielende" Stürmer.
--> und was man nicht vergessen darf: diese 1,95m Brocken werden nicht besser+besser+besser. Während ein Lewa etc. mit 30 auf ihrem Zenit vllt. sind, ist der Peak dieser Spieler viel viel früher, da sie immer unbeweglicher und langsamer werden. Nicht einmal mehr Haaland ist noch SOOO explosiv wie noch vor 2-3 Jahren (natürlich immer noch Top), andere Beispiele siehe Lukaku etc.
Also nein, Zirkzee wird nicht immer besser+besser werden und Bayern wird, da lege ich mich mit meiner Erfahrung als Bayern-Fan persönlich fest, Zirkzee nicht zurückholen, um ihn dann als Teil des Kaders spielen zu lassen.


Ich hab den Eindruck du kennst den Spieler überhaupt nicht.





Ganz ehrlich, ich habe bei technisch limitierten Stürmer aufgehört zu lesen!!!! Sowas kann man nur sagen, wenn man den Spieler nicht kennt.
Joshua Zirkzee zu FC Bayern München? |#22
Apr 11, 2024 - 6:53 PM hours
Ich denke bei Bayern München eben in anderen Sphären und auch der FCB hat andere Ansprüche. Vllt. ein wenig übertrieben, aber ist kein Lewa, kein Del Piero, kein Kane.
Aber auch völlig egal, was ihr als Fanboys von ihm haltet oder ich als Non-Fan von ihm...am Ende wird man sehen, ob der FCB ihn zurückholt oder holen will.
Ich selbst bin mir zu 99.9% aber sicher, dass das nicht geschehen wird aus den bereits genannten Gründen.
Dieselben die Zirkzee hier feiern, die haben auch sicher während der Saison von Stanisic gesprochen und sehen/sahen in ihm den neuen Super-LV/IV.

Ich schau hier gerne wieder rein, wenn Zirkzee wechselt, wohin auch immer, dann sehen wir es ja.
Joshua Zirkzee zu FC Bayern München? |#23
Apr 11, 2024 - 8:30 PM hours
In der nächsten Saison brauchst du wegen em , der aufgeblähten cl viele viele Spieler. Das argument , dass es keinen Platz gibt , ist nonsense.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.