Joshua Quarshie
Date of Birth 26.07.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot both
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
181-
6--
2--
---

Joshua Quarshie [5]

Jan 29, 2024 - 12:58 PM hours
Source: www.f95.de
FORTUNA VERSTÄRKT SICH MIT JOSHUA QUARSHIE
INNENVERTEIDIGER KOMMT ZUR LEIHE VON DER TSG HOFFENHEIM

Fortuna Düsseldorf wird sich ab sofort im Defensivbereich mit Joshua Quarshie verstärken. Der 19-jährige Innenverteidiger wird für anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2025 von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. Es besteht keine Kaufoption. Rückkehrer Quarshie spielte bereits in der Saison 2019/20 in der Jugend der Fortuna.
...
Joshua Quarshie [5] |#1
Jan 29, 2024 - 2:08 PM hours
Interessanter junger Mann. Ich bin nicht komplett drinne meine aber das Hoffenheim in der Jugen auch Wert auf den modernen IV setzt. Sprich dem "halbraum IV" jener der in 3er/5er kette den Part Zwischen IV und AV spielt.
Eventuell ist seine Verpflichtung auch ein weiterer Fingerzeig in Richtung System wechsel.
Nicht jetzt sofort aber ggf. perspektivisch.
Joshua Quarshie [5] |#2
Jan 30, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von strubehoved
Mich würde natürlich interessieren wie ihr die Chancen für einen jungen Innenverteidiger bei euch seht, regelmäßig zu Spielpraxis zu kommen? Mich hat der Wechsel sehr gewundert, da ihr ja in Düsseldorf von außen betrachtet eine ganz schöne Menge an Verteidigern habt und Quarshie für mich in der Regionalliga nur selten herausragend war und in den Testspielen mit der 1. Mannschaft immer stark abgefallen ist (v.a. durch Fehler im Stellungsspiel und durch einige ungeschickte Fouls), ich hätte ihn jetzt eher bei einem schwächeren Zweitligisten oder bei einem Drittligisten gesehen.

Da bei uns alle vier Innenverteidiger regelmäßig und lange ausfallen, hat er gute Chancen mit einem wechselnden Partner Stammspieler zu werden ugly ich freue mich schon auf den Kinderriegel Quarshie-Manu Lachend
Joshua Quarshie [5] |#3
Jan 31, 2024 - 5:48 PM hours
Mal aus der Sicht dieses jungen Mannes:

Du hast bisher 1 Bundesliga-Spiel gemacht. Überhaupt im Profi-Fußball. Du trainierst erst 2 Tage oder so beim neuen Verein. Du kommst im Viertelfinale des DFB-Pokals in der Verlängerung rein in einem Spiel, das (finanziell) für beide Klubs das wichtigste der letzten Jahre ist.

Und dann machst du zwar einen Bock, der nicht bestraft wird und lieferst ansonsten eine starke Leistung ab mit vielen gewonnenen Zweikämpfen. Und dein Verein gewinnt dramatisch.

Ich glaube sowas wird er sogar bei seinem Karriereende noch im Kopf haben.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Joshua Quarshie [5] |#4
Feb 7, 2024 - 12:35 PM hours
ich finde, er hat seine (bis auf den Bock) gute Leistung am Millerntor jetzt auch in Paderborn bestätigt. Vor allem hat er einfach eine Grundschnelligkeit, die Hoffmann und de Wijs abgeht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er gegen Elversberg von Anfang an in einem 3-5-2 als linkes Element der Dreierkette aufläuft, Hoffmann dann zentral und Zimbo rechts.
This contribution was last edited by usuriq on Feb 7, 2024 at 12:49 PM hours
Joshua Quarshie [5] |#5
Feb 7, 2024 - 12:54 PM hours
Dreierkette würde auch einen Jastrzembski S11 Einsatz möglich machen,
Den sehe ich bei einer Viererkette nämlich nicht. Außer er ersetzt Tzolis.
Joshua Quarshie [5] |#6
Feb 7, 2024 - 1:50 PM hours
Denke spielen wird er auf jeden fall. Jordy musste nun 2 mal angeschlagen runter nehmen und wenn du die Möglichkeit hast ihn zu schonen ,dann sollte man das gff. auch machen bevor die nächste Muskelverletzung ansteht.
zu Josh ja er hats bislang gut gemacht aber der junge ist 19 und da werden wir erst sehen wie gut und weit er für sein Alter ist , wenn er Leistungen Konstant bestätigen kann. Er wird auch noch Buden verschulden wie so ziemlich jeder Junger IV aber das gehört dazu.
Bislang scheinen die Anlagen die er mit bringt uns mehr oder weniger auch sofort weiter zu helfen. Das macht ihn vom ersten Eindruck zu nem guten Transfer. Vorallem wenn man die Preis/Leistung sieht. Keine Leihgebühr und ein Jungprofi wie er mit seinem ersten Profivertrag wird auch überschaubar verdienen. Gemessen an Spielern die wir die letzten Jahre gerne mal unter Vertrag genommen haben ,ist er ja quasi umsonst grins
Joshua Quarshie [5] |#7
Feb 7, 2024 - 4:34 PM hours
Zitat von emi88

Dreierkette würde auch einen Jastrzembski S11 Einsatz möglich machen,
Den sehe ich bei einer Viererkette nämlich nicht. Außer er ersetzt Tzolis.


Auch wenn das hier der falsche Thread ist: Jastrzembski mag man dort nicht sehen, aber Gavory aktuell noch weniger.

Quarshies großes Manko ist seine Speed. Man hat schon deutlich gesehen, dass seine Statur nicht wirklich hilfreich ist, was Top Speed und Antritt angeht.
This contribution was last edited by montesa on Feb 7, 2024 at 4:37 PM hours
Joshua Quarshie [5] |#8
Feb 7, 2024 - 4:54 PM hours
Zitat von montesa
Zitat von emi88

Dreierkette würde auch einen Jastrzembski S11 Einsatz möglich machen,
Den sehe ich bei einer Viererkette nämlich nicht. Außer er ersetzt Tzolis.


Auch wenn das hier der falsche Thread ist: Jastrzembski mag man dort nicht sehen, aber Gavory aktuell noch weniger.

Quarshies großes Manko ist seine Speed. Man hat schon deutlich gesehen, dass seine Statur nicht wirklich hilfreich ist, was Top Speed und Antritt angeht.


So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen hier. Die einen wollen Ihn sehen weil er mehr Speed als Hoffmann
und Jordi hat, die anderen empfinden Ihn als langsam im Speed und Antritt.
Ich empfand Ihn nicht auffällig langsam, auch wenn er sicher keinen Turbo Antritt hat.
Joshua Quarshie [5] |#9
Feb 7, 2024 - 5:47 PM hours
Zitat von darkchampion
Zitat von montesa

Zitat von emi88

Dreierkette würde auch einen Jastrzembski S11 Einsatz möglich machen,
Den sehe ich bei einer Viererkette nämlich nicht. Außer er ersetzt Tzolis.


Auch wenn das hier der falsche Thread ist: Jastrzembski mag man dort nicht sehen, aber Gavory aktuell noch weniger.

Quarshies großes Manko ist seine Speed. Man hat schon deutlich gesehen, dass seine Statur nicht wirklich hilfreich ist, was Top Speed und Antritt angeht.


So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen hier. Die einen wollen Ihn sehen weil er mehr Speed als Hoffmann
und Jordi hat, die anderen empfinden Ihn als langsam im Speed und Antritt.
Ich empfand Ihn nicht auffällig langsam, auch wenn er sicher keinen Turbo Antritt hat.


Natürlich ist der Vergleich nicht super fair, weil Quarshie deutlich weniger Spiele hat, aber:

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Jamil Siebert 33.45
Iyoha 32.95
Gavory 32.15
Zimmermann 32.06
De Wijs 31.94
Uchino 31.42
Oberdorf 31.01
Hoffmann 30.98
Quarshie 30.16

Da ist er recht deutlich hinten und Uchino, der ähnlich viele Einsätze hat konnte da schon mehr zeigen.
Joshua Quarshie [5] |#10
Feb 7, 2024 - 6:56 PM hours
Zitat von montesa
Zitat von darkchampion

Zitat von montesa

Zitat von emi88

Dreierkette würde auch einen Jastrzembski S11 Einsatz möglich machen,
Den sehe ich bei einer Viererkette nämlich nicht. Außer er ersetzt Tzolis.


Auch wenn das hier der falsche Thread ist: Jastrzembski mag man dort nicht sehen, aber Gavory aktuell noch weniger.

Quarshies großes Manko ist seine Speed. Man hat schon deutlich gesehen, dass seine Statur nicht wirklich hilfreich ist, was Top Speed und Antritt angeht.


So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen hier. Die einen wollen Ihn sehen weil er mehr Speed als Hoffmann
und Jordi hat, die anderen empfinden Ihn als langsam im Speed und Antritt.
Ich empfand Ihn nicht auffällig langsam, auch wenn er sicher keinen Turbo Antritt hat.


Natürlich ist der Vergleich nicht super fair, weil Quarshie deutlich weniger Spiele hat, aber:

https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/statistiken/spieler/top-speed

Jamil Siebert 33.45
Iyoha 32.95
Gavory 32.15
Zimmermann 32.06
De Wijs 31.94
Uchino 31.42
Oberdorf 31.01
Hoffmann 30.98
Quarshie 30.16

Da ist er recht deutlich hinten und Uchino, der ähnlich viele Einsätze hat konnte da schon mehr zeigen.


Den einen KM/H holt er noch Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.