José Juan Macías
Date of Birth 22.09.1999
Age 24
Nat. Mexico  Mexico
Height 1,80m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Deportivo Guadalajara
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
6--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 14, 2019
Share this rumour

José Macías zu Eintracht Frankfurt?

Jun 13, 2019 - 6:11 PM hours
No todo fue malo para la Selección Mexicana Sub-20 en el Mundial de la categoría que se celebra en Polonia, y menos para el atacante mexicano José Juan Macías, pues directivos del Eintracht de Frankfurt aprovecharon para visitar al jugador del León.
Jose Macias ist wohl im Blickfeld von Eintracht Frankfurt. Der junge Mexikaner soll bis zu 16mio Dollar wert sein.
José Macías zu Eintracht Frankfurt? |#1
Jun 13, 2019 - 6:17 PM hours
Hm?
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es wieder nur ein Lückenfüller ist um ein Gerücht schreiben zu können.

Ich kenne den Spieler nicht und kann zu den Fähigkeiten nix sagen. Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Aber 16 Millionen Dollar wert und als Mittelstürmer nur 177 cm groß?

Hoffe jemand kann Licht ins dunkle bringen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
José Macías zu Eintracht Frankfurt? |#2
Jun 13, 2019 - 6:31 PM hours
Zitat von Adler1984
Hm?
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es wieder nur ein Lückenfüller ist um ein Gerücht schreiben zu können.

Ich kenne den Spieler nicht und kann zu den Fähigkeiten nix sagen. Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Aber 16 Millionen Dollar wert und als Mittelstürmer nur 177 cm groß?

Hoffe jemand kann Licht ins dunkle bringen.


Auch für mich kommt dieses Gerücht etwas "spanisch" vor. Ich denke, dass seine Vertragssituation ausschlaggebenden ist. Entweder kommt er ablösefrei oder für eine geringe einstellige Mio€ Ablöse.
José Macías zu Eintracht Frankfurt? |#3
Jun 13, 2019 - 6:37 PM hours
Kann mir nicht vorstellen das man 16 Mio Dollar für einen Spieler ausgibt der noch so jung und unerfahren ist. Er wird garantiert für einen Schnapper zu haben sein. Kenne doch Manga und Bobic. Die ziehen immer so Deals ab Land.
José Macías zu Eintracht Frankfurt? |#4
Jun 13, 2019 - 7:29 PM hours
Citar de Adler1984

Hm?
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es wieder nur ein Lückenfüller ist um ein Gerücht schreiben zu können.

Ich kenne den Spieler nicht und kann zu den Fähigkeiten nix sagen. Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Aber 16 Millionen Dollar wert und als Mittelstürmer nur 177 cm groß?

Hoffe jemand kann Licht ins dunkle bringen.


Es propiedad del Deportivo Guadalajara, pero jugó el torneo pasado cedido al Club León. Ahí logro ser el mejor anotador mexicano con 8 goles y 2 más en fase de eliminación.

La Chivas piden 15 mdd de clausula de rescisión. Cifra que creo es bastante alta si quiere que lo compre algún equipo europeo. Aunque Real Betis pagó 14 mde por Diego Laínez.

Respecto a su estatura no creo que sea un factor negativo. Es un estilo como Chicharito Hernández. Además tiene buenos pies y tiro de larga distancia.

•     •     •

Deportivo Guadalajara 1906

This contribution was last edited by MikeKingsley on Jun 13, 2019 at 7:31 PM hours
José Macías zu Eintracht Frankfurt? |#5
Jun 13, 2019 - 7:59 PM hours
Zitat von MikeKingsley

Citar de Adler1984


Es propiedad del Deportivo Guadalajara, pero jugó el torneo pasado cedido al Club León. Ahí logro ser el mejor anotador mexicano con 8 goles y 2 más en fase de eliminación.

La Chivas piden 15 mdd de clausula de rescisión. Cifra que creo es bastante alta si quiere que lo compre algún equipo europeo. Aunque Real Betis pagó 14 mde por Diego Laínez.

Respecto a su estatura no creo que sea un factor negativo. Es un estilo como Chicharito Hernández. Además tiene buenos pies y tiro de larga distancia.


Sehe ich genauso.

Spaß, aber soweit ich verstehe - und ich verstehe spanisc wirklich nicht perfekt - sagt er, dass der Spieler Guadalajara gehört, aber in der vergangenen Saison bei Club León gespielt hat.
Den Mittelteil vermag ich nicht zu übersetzen, aber im letzten Absatz gebe ich ihm recht. Seine Statur ist nichts Negatives, 1,77m als Stürmer ist völlig in Ordnung und wäre - falls er kommt - auch eine gute Ergänzung zu den bulligen Stürmern zur Zeit, das ist aber ein Anhang von mir. Zudem soll er wohl einen guten Schuss/Fuß und Distanzschuss haben

•     •     •

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt !

This contribution was last edited by Frankfurter-069 on Jun 13, 2019 at 8:19 PM hours
José Macías zu Eintracht Frankfurt? |#6
Jun 13, 2019 - 9:26 PM hours
Zitat von planscher
Kann mir nicht vorstellen das man 16 Mio Dollar für einen Spieler ausgibt der noch so jung und unerfahren ist. Er wird garantiert für einen Schnapper zu haben sein. Kenne doch Manga und Bobic.


Man sollte vielleicht noch anführen, dass León-Präsident Grupo Pachuca laut dem Artikel bereits €11.5m geboten hat. Von einstelliger Millionenablöse kann also eher nicht die Rede sein. Außerdem suggerieren die Formulierungen schon ein bisschen, dass Frankfurt von Guadalajara nur benutzt wird, um die Auslösung der Kaufoption (knapp über €14m) herbeizuführen:

»Das Juwel der El Tricolor, das im Moment zu Chivas gehört, steht im Fokus der Bundesliga-Mannschaft und Guadalajara sieht ohne Argwohn, dass ihr Spieler in den europäischen Fußball abwandern könnte, denn gleichzeitig wollen sie Druck auf León ausüben, den 19-Jährigen unter Vertrag zu nehmen.«

Die Leistungsdaten lesen sich für einen 19-Jährigen mit zehn Toren in 20 Spielen für seinen Leihklub durchaus beachtlich (Tor alle 140 Minuten). Die Torstatistik für die U20-Auswahl sollte man mit Vorsicht genießen, da sämtliche Treffer gegen Nicaragua, Saint-Martin, Jamaika, Grenada und Aruba fielen. Ohne den Spieler selbst zu kennen, für mich ein zu hohes Risiko angesichts der Ablösesumme und klingt eher nach Spielchen von Guadalajara.
José Macías zu Eintracht Frankfurt? |#7
Jun 13, 2019 - 9:34 PM hours
Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Man benutzt den Bekanntheitsgrad der SGE in Mexiko durch unsere ehemaligen mexikanischen Spieler von Guadalajara, um die Ablöse für einen Wechsel innerhalb Mexikos etwas in die Höhe zu treiben. Die Gedankenspiele sind auch total unverbindlich im Gegensatz zu den bereits konkret vorliegenden Angeboten für ihn. Gebe dem ganzen gerade mal 1%. ugly

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
José Macías zu Eintracht Frankfurt? |#8
Jun 13, 2019 - 10:48 PM hours
Zitat von Frankfurter-069
Zitat von MikeKingsley

Citar de Adler1984


Es propiedad del Deportivo Guadalajara, pero jugó el torneo pasado cedido al Club León. Ahí logro ser el mejor anotador mexicano con 8 goles y 2 más en fase de eliminación.

La Chivas piden 15 mdd de clausula de rescisión. Cifra que creo es bastante alta si quiere que lo compre algún equipo europeo. Aunque Real Betis pagó 14 mde por Diego Laínez.

Respecto a su estatura no creo que sea un factor negativo. Es un estilo como Chicharito Hernández. Además tiene buenos pies y tiro de larga distancia.


Sehe ich genauso.

Spaß, aber soweit ich verstehe - und ich verstehe spanisc wirklich nicht perfekt - sagt er, dass der Spieler Guadalajara gehört, aber in der vergangenen Saison bei Club León gespielt hat.
Den Mittelteil vermag ich nicht zu übersetzen, aber im letzten Absatz gebe ich ihm recht. Seine Statur ist nichts Negatives, 1,77m als Stürmer ist völlig in Ordnung und wäre - falls er kommt - auch eine gute Ergänzung zu den bulligen Stürmern zur Zeit, das ist aber ein Anhang von mir. Zudem soll er wohl einen guten Schuss/Fuß und Distanzschuss haben
Zum Mittelteil: Sein Stammverein, die Chivas, fordern 15 Mio Dollar. Eine Ablöse, die seiner Meinung ziemlich hoch ist, wenn ihn ein europäischer Verein tatsächlich kaufen will, obwohl ein Lainez zum Vergleich für 14 Mio über den Ladentisch ging.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.