Jonas Omlin
Date of Birth 10.01.1994
Age 30
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 6131
513-
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 19, 2023
Share this rumour

Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach?

Jan 5, 2023 - 1:56 PM hours
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#51
Jan 18, 2023 - 2:29 PM hours
Bitte 8M von den Bayern einsacken und vielen, vielen Dank Yann, für alles, den Schweizer in Frankreich weiter beobachten und Jan O. das Vertrauen schenken, und, falls das nicht klappen sollte, Tobias S. wieder versuchen. In 5 Monaten wissen wir mehr.
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#52
Jan 18, 2023 - 2:31 PM hours
Ich kenne Omlin nur von seiner Zeit in Basel und kann sagen er war eine Macht. Er hat uns oft den Arsch gerettet und war vor allem auf der Linie "Weltklasse" (Vielleicht ein bisschen Fanbrille) aber er war auf jedenfall extrem stark. Wir hatten seit seinem Abgang keinen Torwart mehr der auf seinem Niveau war und haben mit Marvin Hitz auch keinen Kreisliga Kicker im Tor. Wie er in Frankreich performt kann ich nicht sagen aber das was ich höre ist sehr vielversprechend für euch. Dazu kann man sagen er ist ein super Typ, sehr bodenständig, Fan nah und er ist eine richtige Leader Person der den Verteidigern vor ihm auch mal sagt wenn sie schlecht stehen.
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#53
Jan 18, 2023 - 3:50 PM hours
News #Omlin: In these minutes M‘Gladbach is waiting for the final papers from Montpellier. But there is a verbal agreement about a transfer of Omlin! Transfer fee as reported between €8-10m.
@SkySportD
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#54
Jan 18, 2023 - 4:23 PM hours
Zitat von Deki86
Zitat von borussia333

Zitat von Deki86

Auch wenn wir uns den Transfer nahezu zu 100% von den Bayern finanzieren lassen, finde ich die Ablösesumme für einen 29 jährigen Torhüter für unsere Verhältnisse einfach viel zu hoch. Bin echt gespannt, ob er das Geld wert ist.


Die Ablöse für Sommer ist auch zu hoch. Am Ende ist das irrelevant. Der Torwartwechsel jetzt kostet uns mehr oder weniger 0 €. Im Juni wären es, selbst bei sehr erfolgreichen Verhandlungen, mind. 5 Mio. € gewesen.


Sehe ich anders. Absolut nicht irrelevant. Dass Sommers Vertrag ausläuft und er nicht verlängert war abzusehen. Mit etwas mehr Vorbereitung und gutem scouting hätte man sicher auch einen günstigeren Torwart mit ähnlichen Skills wie Omlin finden können. Mit dem Geld durch die Sommer Ablöse hätte man dann auch in andere Transfers investieren können…


Und Du glaubst ernsthaft das sich die Verantwortlichen nicht schon lange nach Alternativen umsehen und nicht erst seid Neuers Schneetour?

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#55
Jan 18, 2023 - 4:33 PM hours
Zitat von montyeisbaer

Und Du glaubst ernsthaft das sich die Verantwortlichen nicht schon lange nach Alternativen umsehen und nicht erst seid Neuers Schneetour?


Das denke ich auch. Das der Vertrag von Sommer im Sommer ausläuft wird bestimmt nicht erst seit aufgefallen sein. Zwinkernd

Bei Profimannschaften gibt es immer dieses Dauerscouting für die verschiedensten Mannschaftsteile. Und er wird da schon sehr sehr weit oben gestanden haben. Wenn es dann jetzt durch die Einnahmen realisierbar ist wäre es doch super.

Aber abwarten. Noch ist nichts unterschrieben. Weder von Sommer bei den Bayern noch von Omlin bei uns!
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#56
Jan 18, 2023 - 4:43 PM hours
Zitat von montyeisbaer
Zitat von Deki86

Zitat von borussia333

Zitat von Deki86

Auch wenn wir uns den Transfer nahezu zu 100% von den Bayern finanzieren lassen, finde ich die Ablösesumme für einen 29 jährigen Torhüter für unsere Verhältnisse einfach viel zu hoch. Bin echt gespannt, ob er das Geld wert ist.


Die Ablöse für Sommer ist auch zu hoch. Am Ende ist das irrelevant. Der Torwartwechsel jetzt kostet uns mehr oder weniger 0 €. Im Juni wären es, selbst bei sehr erfolgreichen Verhandlungen, mind. 5 Mio. € gewesen.


Sehe ich anders. Absolut nicht irrelevant. Dass Sommers Vertrag ausläuft und er nicht verlängert war abzusehen. Mit etwas mehr Vorbereitung und gutem scouting hätte man sicher auch einen günstigeren Torwart mit ähnlichen Skills wie Omlin finden können. Mit dem Geld durch die Sommer Ablöse hätte man dann auch in andere Transfers investieren können…


Und Du glaubst ernsthaft das sich die Verantwortlichen nicht schon lange nach Alternativen umsehen und nicht erst seid Neuers Schneetour?


Jop genauso ist es!
Omlin wird Nicht erst seit gestern gescoutet… wenn man sich so auf einen Torwart festlegt dann macht man das schon etwas länger und wartet nicht bis sich irgendeiner et Bein bricht…
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#57
Jan 18, 2023 - 6:14 PM hours
Jonas Omlin passt schon, ganz sicher ist man bei einer Neuverpflichtung zwar nie, aber er braucht meiner Meinung nach keine besondere Eingewöhnungszeit, vielleicht spielt er sogar schon am Sonntag.

Dass er nicht gleich eine Weltklasseleistung zeigt, sollte man schon auch zulassen.

Man wird sich auch u.a. mit Sommer abgesprochen haben, der ihn von der Nati her gut kennt, ich bin jedenfalls ziemlich optimistisch, dass wir einen neuen guten Stammtorwart gefunden haben!daumen-hoch
This contribution was last edited by Peater on Jan 18, 2023 at 6:16 PM hours
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#58
Jan 18, 2023 - 7:07 PM hours
Ich sehe das leider ganz anderst.
Der Verein hat kein Geld zum reagieren. O-Ton Virkus.
Dann wäre ich mit Sippel und Olchowski in die Rückrunde gegangen und hätte dem jungen die Chanze gegeben sich zu zeigen. Klappt es ist es super, klappt es nicht hat man Zeit sich neu aufzustellen. Auserdem kommen ja noch 2 Torhüter aus einer Lehe zurück.
Mit dem Geld hätte ich in einen neuen Stürmer investiert.
Ich glaube da haben wir dringend Bedarf.

•     •     •

Charly
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#59
Jan 18, 2023 - 7:38 PM hours
Zitat von Peter0609
Ich sehe das leider ganz anderst.
Der Verein hat kein Geld zum reagieren. O-Ton Virkus.
Dann wäre ich mit Sippel und Olchowski in die Rückrunde gegangen und hätte dem jungen die Chanze gegeben sich zu zeigen. Klappt es ist es super, klappt es nicht hat man Zeit sich neu aufzustellen. Auserdem kommen ja noch 2 Torhüter aus einer Lehe zurück.
Mit dem Geld hätte ich in einen neuen Stürmer investiert.
Ich glaube da haben wir dringend Bedarf.


Wir sollten aber nicht den Fehler machen, Fabian Otte und co. den Sachverstand abzusprechen. Immerhin reden wir da von einem Torwarttrainer, der es geschafft hat, selbst einen über 30 jährigen Keeper noch besser zu machen. Der kann Olschowsky sehr gut beurteilen - auch im Vergleich mit Kerksen, Sommer und co. Wenn der zusammen mit den Kaderplanern lieber einen erfahrenen Keeper wählt, dann werden die handelnden Personen Ihre Gründe haben... Ich gebe zu: Ich war auch euphorisiert nach dem Spiel gegen Dortmund. Ich fürchte aber mittlerweile, dass es für Ihn zu früh wäre. Der aktuelle Sprung zu Nr. 2 ist an sich schon mal eine große Sache für Ihn. Der war vor kurzem Klubintern eher Nr. 4 / oder Nr. 5 hinter Kerksen und Nicolas.
Jonas Omlin zu Borussia Mönchengladbach? |#60
Jan 18, 2023 - 8:04 PM hours
Source: twitter.com
News #Omlin: There’s an agreement in principle between Gladbach & Montpellier NOW. Contract until 2027 as reported. Transfer fee around €8-9m. Been told it’s almost similar to Sommer & Bayern. Omlin should pass his medical tomorrow. @SkySportDE
12345

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.