Johan Bakayoko
Date of Birth 20.04.2003
Age 21
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot left
Current club PSV Eindhoven
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 471414
32129
811
4-4
21-
1--
probability 36 %  
36 %  
Last valuation: May 12, 2024
Share this rumour

Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund?

Dec 6, 2023 - 2:09 PM hours
Source: www.spox.com
Bakayoko der Dortmunder Wunschspieler als Malen-Ersatz

Über einen Abgang von Donyell Malen im Winter ist in den vergangenen Tagen spekuliert worden. Sollte der Niederländer, den der BVB von der PSV Eindhoven holte, tatsächlich gehen, steht angeblich ein anderer PSV-Spieler bei den Dortmundern als Ersatz hoch im Kurs: Johan Bakayoko.

Der 20 Jahre alte Belgier ist nach Angaben des ehemaligen Schalke-Spielers und jetzigen Beraters Simon Cziommer der Wunschkandidat der Schwarz-Gelben. Das erklärte Cziommer bei Viaplay.

Bakayoko kommt in dieser Saison in 14 Spielen auf starke elf Scorerpunkte (drei Tore, acht Assists). Sein Marktwert liegt bei 25 Millionen Euro.
Klingt ein bisschen unseriös, dass der eigene Berater das Interesse öffentlich bei einem Streaming-Anbieter ausplaudert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Show results 1-1 of 1st
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#1
Apr 8, 2024 - 6:58 PM hours
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.ed.nl
Bij het Duitse Borussia Dortmund is Johan Bakayoko op de radar verschenen. Die club heeft ook al contact gezocht met PSV óf de agent van de speler, zo bezweren goed ingevoerde bronnen. Bakayoko staat er goed op in heel Europa, na een puik seizoen bij PSV. De verwachting is dat hij PSV komende zomer goed geld op kan leveren en PSV zet in op een fors transferbedrag. Hoeveel het moet worden?
Laut Eindhovens Dagblad steht die Borussia in Kontakt ‚mit der PSV oder dem Berater des Spielers‘. Die PSV möchte Bakayoko demnach zum teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte (aktuell: Hirving Lozano, 2019 zur SSC Neapel, 45 Millionen Euro) machen, aber ob das gelingt, stehe noch nicht fest. Dass ein Verein 60 Millionen Euro oder mehr bietet, sei jedenfalls nicht zu erwarten.


45 Mio wäre mir persönlich deutlich zu viel für Bakayoko. Ich würde eher auf 30 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung gehen, wobei dies für Dortmund sicherlich ein Eigentor werden könnte, aber immerhin das Risiko reduzieren würde.
Ich sehe Bakayoko in der Rückrunde auch nicht so stark wie in der Hinrunde. Natürlich kann man nie ausschließen, dass ein Verein aus der Premier League ein verrücktes Angebot abgeben wird, aber alles über 35 Mio wäre für mich zu viel Risiko bzw. würde zu viele Mittel kosten, die ich für andere Positionen investieren würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.