Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1822
1112
41-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 23, 2021
Share this rumour

Jadon Sancho zu Manchester United?

Oct 30, 2018 - 9:11 PM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1161
Feb 10, 2021 - 7:54 AM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von BVB 09

Zitat von Arekon96

Zitat von BVB 09



Zitat von Borusse91

Quelle: sport.sky.de
DORTMUND ERWARTET SANCHO-ABGANG

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund erwarten einen Sancho-Abgang im Sommer. Das berichtet der Daily Mirror. Manchester United soll immer noch heiß auf eine Verpflichtung des Flügelspielers sein. Im vergangenen Jahr lies der BVB Sancho nicht gehen und verlängerten den Vertrag des 20-Jährigen bis 2023.
Das dürfte die Primärquelle sein, auf die sich hier bezogen wird:

https://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/man-utd-jadon-sancho-transfer-23457277


Da bin ich mal auf die Summe gespannt. Letztes Jahr wollte man einen Corona Rabatt trotz starker Saison. Jetzt hat sich die Pandemie nicht entspannt, weshalb die Finanzen eher noch schlechter sind.
Zudem ist Sancho sportlich nicht mehr so krass im Fokus.

Von den 100 Millionen muss man sich wohl verabschieden. Da bin ich mal gespannt, wo man sich trifft.
Leider kann ich mir gut vorstellen, dass Sancho dieses Mal nicht so ruhig bleiben wird.


Rechne mit ca. 80 Mio + Leihe mit KO von Diallo nach Dortmund. Natürlich wird es auch Boni geben, die vielleicht sogar mit der Rückkehr von Zuschauern in die Stadien verbunden sind. Auf jeden Fall wird Dortmund höchst wahrscheinlich offener für einen Wechsel sein.

Könnte man ja glatt überlegen bei Gelegenheit ein bisschen Geld in die Dortmunder Aktie zu stecken. zwinker


Warum sollte United Diallo mit KO abgeben? Er ist gerade erst da und gilt als großes Talent.


Man hat den Deal im Sommer unter Dach und Fach gebracht, nachdem ein Wechsel von Sancho sich zerschlagen hatte. Wirkte ein wenig nach Paniktransfer ähnlich wie der von Pellistri. United hat aus der Not heraus bei jedem talentierten Flügel angefragt und bei vielen ein Angebot gemacht. Den meisten Verein war ein so großer Abgang aber zu einem so späten Zeitpunkt nicht mehr möglich (bei Diaby zum Beispiel). Deshalb hat man am Ende nur die beiden Teenager bekommen.
Dass es zum Schluss der Transferperiode ziemlich chaotisch ablief belegt z.T. auch die Geschichte um Nico Schulz.

Wie es mit der Arbeitserlaubnis aussieht weiß ich nicht, aber da er schon für die 2. Mannschaft zum Einsatz gekommen ist, müsste die vorhanden sein. Wenn es da nochmal andere Regeln für die PL gibt, bitte korrigiert mich.

Diallo sieht sich jedenfalls aktuell schon einer enormen Qualitätsdicht auf den Flügeln gegenüber. Cavani funktioniert sehr gut im Sturm, weshalb Martial wieder flexibel eingesetzt werden kann. Aber selbst wenn man den fest im Sturm einplant sind auf den Flügeln noch folgende Spieler vorhanden:

Rashford:
Der absolut gesetzt ist und inzwischen wohl der Weltklasse angehört. Auf dem Weg zur Vereinslegende. Ihn zu verdrängen ist utopisch.

Greenwood:
Der quasi den selben Weg beschreitet wie Rashford und definitiv schon deutlich weiter ist als Diallo, trotz ähnlichen Alters. Außerdem ist er Engländer und ein Eigengewächs, was naturgemäß einen kleinen Bonus mit sich bringt. Spielt inzwischen auch größtenteils Flügel.

James:
Solider Backup für beide Flügel.


Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Sancho noch kommt, der ebenfalls ein sehr junger Engländer ist und an der Weltklasse kratzt, ist es auch für einen Spieler mit großem Talent und großem Selbstbewusstsein schwer eine Perspektive in diesem Kader zu sehen.

Bei einer Startelf aus Sancho-Cavani-Rashford hat der Trainer mit Martial, Greenwood und James gleich drei weitere Optionen für die Position auf der Bank. Das ist dem Verein klar und das wird dem Spieler klar sein. Er wird sicher ein paar Minuten bekommen, aber nicht genug um sich vernünftig zu entwickeln. Klar könnte man ihn verleihen, aber dann steht ihm eine Odyssee bevor, zumal sich die nächsten 6-8 Jahre an der Situation nichts ändern wird.

Und da United Sancho unbedingt haben will und sicherlich den Preis drücken will wird man da, wenn Dortmund auf Diallo pocht, wahrscheinlich mitspielen. Und auch der Spieler wird sich, wegen seiner Position bei United und der Perspektive/ dem Ruf von Dortmund sicher nicht querstellen.


Dass United weiterhin an Sancho dran ist, ist wqahrscheinlich unbestrritten, dass ein Diallo in den Deal mit KO eingebunden wird, eher unwarscheinlich.

Rash ist gesetzt, jedoch auf links. Greenwood wird früher oder später ins Zentrum rücken. Cavani ist ja nicht merh der jüngste und Greenwood wird da sein Ersatz.

Und James ist alles, aber kein solider Backup. In jedem Spiel ist eigentlich zu sehen, dass er überfordert ist und United eine Nummer zu groß ist.

Denke auch, dass 80 Millionen für Sancho realistish sind, Diallo on top wird es aber nicht geben.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Jadon Sancho zu Manchester United? |#1162
Feb 10, 2021 - 11:51 AM hours
Ich glaube damit das er geht, hat niemand ein Problem. Das zeichnet sich ja nun schon seit mehreren Transferperioden ab.
Die Frage wird sein zu welchem Tarif.

Er überperformt derzeit nicht, so dass er keinen Interessenten zu Verrücktheiten verleitet. Zudem reißt die andauernde Corona Pandemie riesige Schneisen in die Finanzkassen der Vereine, die gern mit Geld um sich werfen.

Aus der Sicht des BVB ist die Vertragslaufzeit ein drückendes Problem. Hier muss man den Spieler durchgehend bearbeiten - positiv wie negativ - damit es irgendwie zu einer Vertragsverlängerung kommt.

Die Summen, auf die man sonst verzichten müsste, würden dem BVB bei seiner Entwicklung ziemlich ausbremsen. Auf solch satte Transfererlöse ist man schon angewiesen.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1163
Feb 10, 2021 - 12:42 PM hours
Falls man Eingeständnisse gegenüber Jadon Sancho gemacht hat, wird man diese mit Sicherheit an eine gewisse Summe gekoppelt haben.

Der Vertrag läuft noch bis 2023, Sancho ist dazu eines der Gesichter der englischen Nationalmannschaft für die Zukunft. Der BVB kann da ganz entspannt bleiben. Im Sommer steht noch die EM an, die notfalls auch in weniger Orten ausgetragen wird, aber sicher stattfindet. SObald Jadon hier performt geht der Preis in die Höhe und ruft ggf. auch Konkurrenz in dem Transfer auf den Plan. Hier wird man sich gut überlegen, ob man den Transfer nicht vorher fix machen will.

Ich könnte mir vorstellen, dass 90 Mio fest gezahlt werden (ggf. auch in Raten) und 20- 30 Mio als Bonuszahlungen die schnell erreicht werden können. Warum sollte der BVB massiv von seinen Vorstellungen abweichen? Der Spieler hat seinen Vertrag verlängert, ist immer noch erst 20 Jahre alt und weist sogar in der derzeitigen Krise Scorerwerte auf, von denen andere träumen.

edit: ich sehe ihn immer noch eher bei Liverpool. Hier sind nur vier Spieler für die Flügel vorhanden und Shaqiri fällt hierbei deutlich ab.
This contribution was last edited by nille13 on Feb 10, 2021 at 12:50 PM hours
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1164
Feb 12, 2021 - 5:26 PM hours
United: Mini-Startgebot für Sancho?

Im Sommer wird von Manchester United ein neuer Anlauf bei Jadon Sancho erwartet. Die Dortmunder Forderung des vergangenen Jahres sehen die Red Devils längst überholt.

{...}

Nun tat sich Sancho in den vergangenen Monaten ungewohnt schwer, die Leichtigkeit vergangener Monate war verschwunden. Zwar zeigt der 20-Jährige seit dem Jahreswechsel ansteigende Form (26 Saisonspiele, acht Tore, 13 Vorlagen), 120 Millionen Euro lassen sich aber auch so kaum mehr erzielen. Wie ‚Eurosport‘ berichtet, ist man davon auch in Manchester überzeugt.

Dort erkenne man sogar einen dramatischen Preisverfall. Wie der TV-Sender aus dem United-Umfeld erfuhr, kalkulieren Verantwortliche der Red Devils mit einem Sommer-Startgebot im Bereich von umgerechnet rund 57 Millionen Euro. Zwar ließe dieses noch Spielraum nach oben, dem dreistelligen Millionenbereich wird sich United aber kaum annähern wollen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1165
Feb 12, 2021 - 7:43 PM hours
Gehen wir mal davon aus, dass das stimmt.

An der Stelle vom BVB würde ich einfach die Gegenfrage stellen. Was denkt Man United was man für Greenwood bekommt. Wenn sie dann laut Bericht ja angemessene 30 Mio aufrufen, würde ich sagen Greenwood + 20 Mio und sie können Sancho haben.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1166
Feb 12, 2021 - 8:21 PM hours
Zitat von chakko84
Gehen wir mal davon aus, dass das stimmt.

An der Stelle vom BVB würde ich einfach die Gegenfrage stellen. Was denkt Man United was man für Greenwood bekommt. Wenn sie dann laut Bericht ja angemessene 30 Mio aufrufen, würde ich sagen Greenwood + 20 Mio und sie können Sancho haben.


Ja, würde sogar sagen, dass in Coronazeiten viel für einen Spielertausch spricht. Meine Idee, Sancho gegen Greenwood, Henderson und einen der drei Udt.-LV's. grins

Jeder der drei wäre Stammspieler beim BVB. Ist natürlich trotzdem nur eine Träumerei.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1167
Feb 12, 2021 - 11:50 PM hours
Zitat von Super_P-10
Im Nachhinein hätte der BVB unser Angebot vom Sommer wohl besser angenommen. Kein grosser Verein haut die Kohle zum Fenster raus, geschweige das überhaupt noch Kohle vorhanden ist. Ich hoffe wir und Dortmund haben beide im Sommer ein lächeln im Gesicht Geld



Naja, euer Angebot im Sommer war halt auch ziemlich würdelos. Hätte im Endeffekt auch kein Mensch verstanden wenn man für 60mio€ + Boni einen Sancho verkauft hätte. Das hat man vor 2 Jahren noch für einen Pulisic mit 18 Monate Restvertragslaufzeit bekommen. Und der hatte bei Dortmund nie seinen endgültigen Durchbruch.

Kann schon sein ,dass man sich am Ende irgendwo in der Mitte zwischen 120mio und 60mio trifft, dann wird das aber wie mein Vorredner schon sagt ähnlich ablaufen wie bei Kai Havertz. Also eine gewisse Summe X, bei der beide ihr Gesicht bewahren und eben der Rest auf Bonitätsbasis.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1168
Feb 13, 2021 - 12:34 PM hours
Warum sollten wir bei Jadon einen Corona-Rabatt gewähren? Ich kann so langsam diese Diskussion nicht mehr nachvollziehen!
Jadon hat von der Geschäftsführung das WechselOK zu einem Verein seiner Wahl, der die Transferbedingungen von uns (eine marktwertangemessene Ablöse - Stand Sommer 2020 mind. 120 Mio € - z. Zt. ca. 100-120 Mio€ - mit einem hohen Fixanteil und sicheren Boni/Nachzahlungen) umfänglich erfüllt. Ich seh' hier keine Rabattmöglichkeit für einen Wechsel unterhalb einer dreistelligen Millionensumme.

Aber, vielleicht erklärt man mir mal, warum hier einige Fans die Information streuen, dass wir im Sommer unbedingt und zu Dumpingpreisen Jadon verkaufen müssen? Ich hab' in den letzten 2 Jahrzehnten ein paar Unternehmen saniert und vor dem Konkurs gerettet, einige musste ich auch abwickeln, ich kann jedoch nicht erkennen, dass es bei unserem BVB um einen Mussverkaufskandidat handelt. Diese breite EK-Basis, Guthaben und nicht vorhandenen Liquiditätsengpass führen nicht zu Zwangsverkäufen.

Daher wird sich ManUnited mit diesem Kaufangebot um 60 Mio € wieder eine blutige Nase bei Aki holen - entweder bezahlt ihr eine sehr gute Ware zu einem reelen Kurs oder ihr könnt vielleicht im Winter/Sommer 2022 noch mal anklopfen, wenn dann die Ware noch für euch vorrätig ist smile!
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1169
Feb 22, 2021 - 5:28 PM hours
{...}

Aktuell verdichten sich jedoch die Zeichen, dass Sancho auch in diesem Jahr nicht bei United landen wird. Laut ‚The Athletic‘ hat der Premier League-Klub die Personalie Sancho auf Eis gelegt. Zwar schließe der englische Rekordmeister eine Verpflichtung des Flügelspielers bei passender Gelegenheit nicht vollständig aus, die Prioritäten hätten sich aber mittlerweile geändert.

United wolle im Sommer vor allem nach einem Stürmer und einem neuen Innenverteidiger Ausschau halten. Auch die starken Leistungen von Flügelspieler Mason Greenwood, der jüngst mit einem neuen Vertrag belohnt wurde, sollen für das Erkalten des Interesses mitverantwortlich sein.

In den vergangenen Wochen hatte es dazu passend immer wieder Berichte gegeben, United sei nach wie vor nicht bereit, die geforderten 120 Millionen Euro zu investieren.

{...}

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1170
Apr 12, 2021 - 5:35 PM hours
Source: www.sport.de
Ein Wechsel von Jadon Sancho zu Manchester United wird unwahrscheinlicher. Einem Bericht von "The Athletic" zufolge werde sich der englische Rekordmeister im kommenden Sommer nur dann um den Offensivstar bemühen, wenn der BVB seine bisherige Ablöseforderung "deutlich" reduzieren sollte. Bislang hatten die Dortmunder rund 120 Millionen Euro für Sancho aufgerufen.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.