Jadon Sancho [7]

Aug 31, 2017 - 5:56 PM hours
Jadon Sancho [7] |#4451
Jan 25, 2020 - 12:36 AM hours
Zitat von timpop
Na wo isser denn, wo isser, auf Seite 3 zwinker

Es gab mal eine Hype, der war Anfang Januar vorbei Zunge raus

Nein, auch wenn er derzeit nicht mehr soooo in aller Munde ist und sich im Hype-Train den Platz mit Erling teilen muss, wieder eine grandiose Leistung von Jadon, mit dem nächsten Tor gekrönt. Bravissimo, Bravissimo!

Muss man sich mal vorstellen, startet gut in die Saison, kommt dann etwas in Schieflage, um nach Barcelona erneut richtig durchzustarten, wenn er mal nicht Weltfußballer wird, dann kann es nur daran liegen, dass er spielt er beim Fc Bayern spielt grins


Dass Sancho kein Hype mehr hat spricht eigentlich Bände, der Junge ist seit einem ganzen Kalenderjahr unser absoluter Leistungsträger und Lebensversicherung. Wenn es wirklich drauf ankommt ist auf ihn immer Verlass.

Für mich definitiv mit Lewandowski der beste Spieler der Bundesliga im Moment.
Jadon Sancho [7] |#4452
Jan 25, 2020 - 1:06 AM hours
Zitat von Waszi

Zitat von timpop

Na wo isser denn, wo isser, auf Seite 3 zwinker

Es gab mal eine Hype, der war Anfang Januar vorbei Zunge raus

Nein, auch wenn er derzeit nicht mehr soooo in aller Munde ist und sich im Hype-Train den Platz mit Erling teilen muss, wieder eine grandiose Leistung von Jadon, mit dem nächsten Tor gekrönt. Bravissimo, Bravissimo!

Muss man sich mal vorstellen, startet gut in die Saison, kommt dann etwas in Schieflage, um nach Barcelona erneut richtig durchzustarten, wenn er mal nicht Weltfußballer wird, dann kann es nur daran liegen, dass er spielt er beim Fc Bayern spielt grins


Dass Sancho kein Hype mehr hat spricht eigentlich Bände, der Junge ist seit einem ganzen Kalenderjahr unser absoluter Leistungsträger und Lebensversicherung. Wenn es wirklich drauf ankommt ist auf ihn immer Verlass.

Für mich definitiv mit Lewandowski der beste Spieler der Bundesliga im Moment.


Was mich aber etwas wundert ist, dass es - in Relation zu seinen Leistungen - nie so einen wirklich riesigen internationalen Hype um ihn gegeben hat.

Man muss sich das mal vorstellen: von seinen Scorerpunkten her ist er unter den Flügelspielern die Nr. 1 in Europa gemeinsam mit Lionel Messi (beide haben 29 Scorerpunkte). Von seiner Scorer-Quote her (Scorer pro Spiel) ist er der drittbeste Flügelspieler Europas hinter Messi und Neymar - und vor Leuten wie Sadio Mane, Mo Salah, Raheem Sterling, Cristiano Ronaldo, etc, die alle nicht mit Sanchos Quote mithalten können.
Und Messi und Neymar sind vermutlich auch nur vor ihm, weil sie in ihren Teams für die Elfmeter verantwortlich sind. Aus dem Spiel heraus dürfte Sancho da vor Messi und Neymar liegen.

In Anbetracht dieser Leistungen ist es doch erstaunlich „ruhig“ um Sancho. Er hat nicht mal den Award als bester junger Spieler gewonnen, der ging an João Felix, der bei Atletico Madrid seit Monaten am kriseln ist.

So ein Hype wie gerade im Haaland entsteht (auch international) hat es bei Sancho nie gegeben, obwohl es objektiv gesehen wohl selten einen besseren 19-jährigen in der Fussballhistorie gegeben hat.

Irgendwas an seiner Spielweise scheint wohl dazu beizutragen, dass er nicht so gehypt wird. Keine Ahnung, vielleicht spielt er schon zu abgeklärt und „langweilig effizient“, was für manche wohl nicht so spektakulär ist, wie etwa Dembele‘sche Dribblings mit anschließendem Schuss unters Dach.
This contribution was last edited by Krisl on Jan 25, 2020 at 1:08 AM hours
Jadon Sancho [7] |#4453
Jan 25, 2020 - 1:13 AM hours
Wie schätzt ihr die Chancen ein Sancho über den Sommer hinaus noch zu halten mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung? Könnte mir schon vorstellen das Sancho im Falle einer Hakimi Verpflichtung Bock drauf hat mit Erling und co die großen zu ärgern ohne den Druck zu haben, beispielsweise bei Barca und co direkt zu liefern. Wäre Aufjedenfall ne geile Sache !!
Jadon Sancho [7] |#4454
Jan 25, 2020 - 1:20 AM hours
Zitat von whiskey007
Wie schätzt ihr die Chancen ein Sancho über den Sommer hinaus noch zu halten mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung? Könnte mir schon vorstellen das Sancho im Falle einer Hakimi Verpflichtung Bock drauf hat mit Erling und co die großen zu ärgern ohne den Druck zu haben, beispielsweise bei Barca und co direkt zu liefern. Wäre Aufjedenfall ne geile Sache !!


Hakimi kommt zu Real zurück, darauf geb ich Brief und Siegel. Der Odriozola Transfer ist da ein klares Indiz für.

An ein Sancho Verbleib kann ich beim besten Willen nicht glauben. Es werden Angebote jenseits der 120mio kommen und dann wird man ihn gehen lassen. Auch einem Haaland werden in 1,5 Jahren keine Steine in den Weg gelegt werden.

Aktuell ist der BVB (noch) Ausbildungsverein für die ganz großen Clubs. Zwar der beste Ausbildungsverein auf einem sehr sehr hohem Niveau aber so ist es eben. Klingt negativer als es ist, Dortmund hat bei Talenten einen Überragenden Ruf und das kann genutzt werden um unglaublich viel Geld zu machen in den nächsten Jahren im Schritt für Schritt nach oben zu kommen

•     •     •

Hala Madrid
Jadon Sancho [7] |#4455
Jan 25, 2020 - 1:23 AM hours
Zitat von whiskey007
Wie schätzt ihr die Chancen ein Sancho über den Sommer hinaus noch zu halten mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung? Könnte mir schon vorstellen das Sancho im Falle einer Hakimi Verpflichtung Bock drauf hat mit Erling und co die großen zu ärgern ohne den Druck zu haben, beispielsweise bei Barca und co direkt zu liefern. Wäre Aufjedenfall ne geile Sache !!


Sancho wirkt schon sehr glücklich , denn sonst würde er nicht so spielen und man sieht auf dem Platz das er sehr viel Spaß hat.
Dennoch glaube ich das er unbedingt nach England möchte und ich denke dieses Jahr werden so viele bomben Angebote für ihn reinkommen die er schwer ausschlagen kann.
Auch wenn es ein Traum wäre ihn weiter in Dortmund zu sehen , gehe ich leider sehr fest von einem Wechsel nach der Saison aus.
Die Chance das er bleibt sehe ich irgendwo bei 5-10% , aber wer weiß vielleicht werden wir auch alle überrascht.
Jadon Sancho [7] |#4456
Jan 25, 2020 - 1:27 AM hours
Zitat von AlpacJB
Zitat von whiskey007

Wie schätzt ihr die Chancen ein Sancho über den Sommer hinaus noch zu halten mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung? Könnte mir schon vorstellen das Sancho im Falle einer Hakimi Verpflichtung Bock drauf hat mit Erling und co die großen zu ärgern ohne den Druck zu haben, beispielsweise bei Barca und co direkt zu liefern. Wäre Aufjedenfall ne geile Sache !!


Hakimi kommt zu Real zurück, darauf geb ich Brief und Siegel. Der Odriozola Transfer ist da ein klares Indiz für.

An ein Sancho Verbleib kann ich beim besten Willen nicht glauben. Es werden Angebote jenseits der 120mio kommen und dann wird man ihn gehen lassen. Auch einem Haaland werden in 1,5 Jahren keine Steine in den Weg gelegt werden.

Aktuell ist der BVB (noch) Ausbildungsverein für die ganz großen Clubs. Zwar der beste Ausbildungsverein auf einem sehr sehr hohem Niveau aber so ist es eben. Klingt negativer als es ist, Dortmund hat bei Talenten einen Überragenden Ruf und das kann genutzt werden um unglaublich viel Geld zu machen in den nächsten Jahren im Schritt für Schritt nach oben zu kommen


Hab immer noch die leise Hoffnung das Jadon sich hier sehr wohl fühlt und Bock auf noch ein Jahr hat.

Die Frage ist halt wie sollen wir vom ausbildungsverein aufsteigen wenn wir immer unsere besten abgeben. Da bringt uns das viele Geld halt leider auch nicht. So langsam müssen wir die Spieler halt mal halten. Erklärt mich für verrückt aber Ich bin guter Dinge das, sofern wir unsere Spieler halten und an einigen Stellen eventuell noch in der Spitze nachlegen, um die ganz großen Titel mitspielen können. zwinker
Jadon Sancho [7] |#4457
Jan 25, 2020 - 1:27 AM hours
Zitat von AlpacJB
Zitat von whiskey007

Wie schätzt ihr die Chancen ein Sancho über den Sommer hinaus noch zu halten mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung? Könnte mir schon vorstellen das Sancho im Falle einer Hakimi Verpflichtung Bock drauf hat mit Erling und co die großen zu ärgern ohne den Druck zu haben, beispielsweise bei Barca und co direkt zu liefern. Wäre Aufjedenfall ne geile Sache !!


Hakimi kommt zu Real zurück, darauf geb ich Brief und Siegel. Der Odriozola Transfer ist da ein klares Indiz für.

An ein Sancho Verbleib kann ich beim besten Willen nicht glauben. Es werden Angebote jenseits der 120mio kommen und dann wird man ihn gehen lassen. Auch einem Haaland werden in 1,5 Jahren keine Steine in den Weg gelegt werden.

Aktuell ist der BVB (noch) Ausbildungsverein für die ganz großen Clubs. Zwar der beste Ausbildungsverein auf einem sehr sehr hohem Niveau aber so ist es eben. Klingt negativer als es ist, Dortmund hat bei Talenten einen Überragenden Ruf und das kann genutzt werden um unglaublich viel Geld zu machen in den nächsten Jahren im Schritt für Schritt nach oben zu kommen


Haalands AK soll ja 2022 greifen. Glaube auch nicht, dass man ihn vorher schon gehen lässt. Die AK ist auch aus Haalands Sicht sinnvoll, so hat er bei seiner zukünftigen Vereinswahl mehr Optionen.
Sancho zum Beispiel hat das Problem, dass er auf dem freien Markt so teuer ist, dass wohl nur zwei, drei Clubs überhaupt in Frage kommen, die ihn kaufen können. Clubs wie Liverpool, die für Sancho sicherlich sportlich interessant wären, können ihn sich vermutlich schlicht nicht leisten.

Mit seiner AK umgeht Haaland dieses Problem. Da können ihn sich mehr Clubs leisten. Übrigens könnte ich mir Haaland sehr gut mal bei Klopp in Liverpool vorstellen.
Jadon Sancho [7] |#4458
Jan 25, 2020 - 1:28 AM hours
Zitat von Celtic87
Zitat von whiskey007

Wie schätzt ihr die Chancen ein Sancho über den Sommer hinaus noch zu halten mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung? Könnte mir schon vorstellen das Sancho im Falle einer Hakimi Verpflichtung Bock drauf hat mit Erling und co die großen zu ärgern ohne den Druck zu haben, beispielsweise bei Barca und co direkt zu liefern. Wäre Aufjedenfall ne geile Sache !!


Sancho wirkt schon sehr glücklich , denn sonst würde er nicht so spielen und man sieht auf dem Platz das er sehr viel Spaß hat.
Dennoch glaube ich das er unbedingt nach England möchte und ich denke dieses Jahr werden so viele bomben Angebote für ihn reinkommen die er schwer ausschlagen kann.
Auch wenn es ein Traum wäre ihn weiter in Dortmund zu sehen , gehe ich leider sehr fest von einem Wechsel nach der Saison aus.
Die Chance das er bleibt sehe ich irgendwo bei 5-10% , aber wer weiß vielleicht werden wir auch alle überrascht.


Was viele, eingeschlossen mich, sehr schnell vergessen ist das Jadon erst 19 ist. Kann mir gut vorstellen das Jadon sich hier noch ein Jahr entwickeln will um dann den ganz großen Wurf zu machen.
Jadon Sancho [7] |#4459
Jan 25, 2020 - 1:37 AM hours
Zitat von whiskey007
Zitat von Celtic87

Zitat von whiskey007

Wie schätzt ihr die Chancen ein Sancho über den Sommer hinaus noch zu halten mit einer Vertragsverlängerung samt Gehaltserhöhung? Könnte mir schon vorstellen das Sancho im Falle einer Hakimi Verpflichtung Bock drauf hat mit Erling und co die großen zu ärgern ohne den Druck zu haben, beispielsweise bei Barca und co direkt zu liefern. Wäre Aufjedenfall ne geile Sache !!


Sancho wirkt schon sehr glücklich , denn sonst würde er nicht so spielen und man sieht auf dem Platz das er sehr viel Spaß hat.
Dennoch glaube ich das er unbedingt nach England möchte und ich denke dieses Jahr werden so viele bomben Angebote für ihn reinkommen die er schwer ausschlagen kann.
Auch wenn es ein Traum wäre ihn weiter in Dortmund zu sehen , gehe ich leider sehr fest von einem Wechsel nach der Saison aus.
Die Chance das er bleibt sehe ich irgendwo bei 5-10% , aber wer weiß vielleicht werden wir auch alle überrascht.


Was viele, eingeschlossen mich, sehr schnell vergessen ist das Jadon erst 19 ist. Kann mir gut vorstellen das Jadon sich hier noch ein Jahr entwickeln will um dann den ganz großen Wurf zu machen.


Ja möglich ist es , aber Spieler wie Dembele , Götze und auch Haaland zeigen ja wie es läuft. Allen 3 hätten ein weiteres Jahr bei ihren Vereinen nicht geschadet , aber alle sind gewechselt.
Jetzt sieht man bei Haaland wie weit er ist und Sancho ist doch schon so weit das kaum ein Spieler in der Bundesliga besser ist also wohin will er sich noch groß entwickeln? Sein Wert ist momentan unfassbar hoch und das weiß er doch , verletzt er sich schwer oder sonst was kann es auch anders laufen.
Jadon Sancho [7] |#4460
Jan 25, 2020 - 1:45 AM hours
Das steht ja wohl außer Frage, glaube kein Dortmund-Fan würde ihn lieber diesen Sommer für ~140-150mio€ abgeben, anstatt, dass er hier nochmal ein Jahr länger zaubert, auch mit der Gefahr hin, dass er im Sommer 2021 eben mit einem Jahr Restvertrag vielleicht "nurnoch" ~80mio erlösen könnte (wenn man für Pulisic schon 60mio bekam).

Der Fluch des großen Geldes hat uns bisher nie entscheidend etwas gebracht und wenn wir diesen Sommer die veranschlagten 100mio aufwärts für Sancho einstreichen, verteuert das auch gleich wieder die Preise unserer Transferziele enorm.

Deswegen wäre ich gar nicht traurig, wenn man Sancho im Sommer eben nicht schon für das große Geld ziehen lassen würde (was natürlich voraussetzt, dass er selber auch damit konform geht und von sich aus sagt, er möchte den Weg hier eine weitere Saison mitgehen) und dafür im kommenden Jahr eben Abstriche in der Ablöse machen müsste. Wie hier angesprochen wird Sancho in ein paar Wochen ja erst 20 (!) Jahre alt, das muss er dann selber entscheiden, ob er sich den Sprung in die Premier League direkt zutraut oder eben noch ein Jahr bei der Borussia weiterspielt, jung genug ist er allemal. Die mahnenden Beispiele von Spielern, die zu früh zu den absoluten Top-Clubs gewechselt sind, gibt es ja zuhauf.

Eine Vertragsverlängerung bis 2024 oder 2025 hingegen sehe ich hier nicht und wenn, dann würde das Camp Sancho wohl direkt mit einer Ausstiegsklausel in die Verhandlungen einsteigen, jetzt, wo man die Büchse der Pandora bei Haaland offenbar wieder aufgemacht hat.

Schließt man aber ein "Gentlemen’s Agreement" über einen Wechsel im Sommer 2021 dürfte das den Interessentenkreis für Sancho aufgrund der reduzierten Ablöse bei einem Einjahresvertrag nochmals erhöhen, was schlussendlich auch der Partei Sancho zu Gute kommen würde. Da könnte er sich den Top-Club im nächsten Jahr dann definitiv aus 5-10 Vereinen aussuchen, die vielleicht jetzt in diesem Sommer bei Forderungen über ~150mio noch nicht bereit sind, soviel zu investieren bzw. durch andere Transferziele, die diesen bereits eine Menge Geld gekostet haben (ich denke da zB an Real Madrid und Kylian Mbappé) nicht mehr in dieser Höhe mitbieten können/wollen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 25, 2020 at 1:48 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.