Jadon Sancho [7]

Aug 31, 2017 - 5:56 PM hours
Jadon Sancho [7] |#4371
Jan 14, 2020 - 11:59 AM hours
Zitat von BVB_OS


Man nimmt sich eben das was man als teuer ansieht und lässt sich davon triggern.
Wenn ich 10.000.000 auf dem Konto hätte würde ich mir vergoldete Himbeeren ins Müsli machen und es bei IG posten, nur damit irgendwelche verrückte Neider sich in einem Internetforum darüber aufregen, dass ich reich bin. augen-zuhalten


So viel Geld brauchst du für deine vergoldeten Himbeeren nicht. 10 Blatt essbares Blattgold bekommst du in einem weltbekannten Internetkaufhaus schon für 8,90 EUR.
Viel Lärm um nichts also.
Jadon Sancho [7] |#4372
Jan 14, 2020 - 12:06 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von badenborusse93

Er hatte letzte Woche noch 2,4 Mio. Follower, jetzt 2,9.

Hat ihm also wohl alles andere als „geschadet“.
Die Neider unter uns sollten sich eher mal die Frage stellen, ob sie 2019 mal im Urlaub waren, in einem Restaurant gespeist haben oder Shows/Konzerte besucht haben.

Das würden auch Milliarden von Menschen als völlig abgehobenen, westlichen Unsinn bezeichnen.
Es ist nunmal eine Frage des Blickwinkels.

Juhu, da ist es wieder, eines der totschlagargumente! Findet man etwas nicht geil, ist man Neider. Wahlweise Hater oder Erfolgsfan daumen-hoch


Mal im Ernst, wie willst du diese Diskussion denn sonst rechtfertigen?

Er hat nichts illegales gemacht und niemandem geschadet?

Nein, also bleibt als Diskussionsgrundlage in meinen Augen hier nur noch der Neid! Klar wird das dann schnell versucht herunterzubrechen auf "Armut anderer" und solche Sachen. Aber im Ernst, steht ihr im Flughafen und moppert über die Biertrinker? Nein, wieso denn nicht? Von dem Preis könnte in Afrika ein Kind eine ganze Woche gut essen! Also bleibt für mich der ganze Kram nur Vorgeschoben, weil man selber eben neidisch auf das ist was derjenige hat und man selber nicht und ja, ich bin auch neidisch, dass ich für eine so begrenzte Fähigkeit wie Kicken, nicht hunderte Mio von Euros bekomme, ich werde mein ganzes Leben hart und lange arbeiten müssen um auch nur einen Bruchteil dessen zu verdienen. Dennoch bin ich sicherlich nicht arm und lebe wahrscheinlich besser als 99% der restlichen Weltbevölkerung (damit will ich mich nicht hervorheben, nur deutlich machen, dass es uns allen hier verdammt gut geht und alles was wir tun, jammern auf verdammt hohem Niveau ist!)
Jadon Sancho [7] |#4373
Jan 14, 2020 - 12:25 PM hours
Zitat von CKBVB
Zitat von derJones

Zitat von badenborusse93

Er hatte letzte Woche noch 2,4 Mio. Follower, jetzt 2,9.

Hat ihm also wohl alles andere als „geschadet“.
Die Neider unter uns sollten sich eher mal die Frage stellen, ob sie 2019 mal im Urlaub waren, in einem Restaurant gespeist haben oder Shows/Konzerte besucht haben.

Das würden auch Milliarden von Menschen als völlig abgehobenen, westlichen Unsinn bezeichnen.
Es ist nunmal eine Frage des Blickwinkels.

Juhu, da ist es wieder, eines der totschlagargumente! Findet man etwas nicht geil, ist man Neider. Wahlweise Hater oder Erfolgsfan daumen-hoch


Mal im Ernst, wie willst du diese Diskussion denn sonst rechtfertigen?

Er hat nichts illegales gemacht und niemandem geschadet?

Nein, also bleibt als Diskussionsgrundlage in meinen Augen hier nur noch der Neid! Klar wird das dann schnell versucht herunterzubrechen auf "Armut anderer" und solche Sachen. Aber im Ernst, steht ihr im Flughafen und moppert über die Biertrinker? Nein, wieso denn nicht? Von dem Preis könnte in Afrika ein Kind eine ganze Woche gut essen! Also bleibt für mich der ganze Kram nur Vorgeschoben, weil man selber eben neidisch auf das ist was derjenige hat und man selber nicht und ja, ich bin auch neidisch, dass ich für eine so begrenzte Fähigkeit wie Kicken, nicht hunderte Mio von Euros bekomme, ich werde mein ganzes Leben hart und lange arbeiten müssen um auch nur einen Bruchteil dessen zu verdienen. Dennoch bin ich sicherlich nicht arm und lebe wahrscheinlich besser als 99% der restlichen Weltbevölkerung (damit will ich mich nicht hervorheben, nur deutlich machen, dass es uns allen hier verdammt gut geht und alles was wir tun, jammern auf verdammt hohem Niveau ist!)


Naja niemandem geschadet ist angesichts der Gewinnung von Gold doch sehr relativ. Mindestens hat man da eine Verschmutzung der Natur durch die Mienen, Energieverbrauch bei der Anreicherung und Verarbeitung.
Im schlimmeren und auch eher Regelfall stammt das ganze dann noch aus Afrika wo Mienenarbeiter unter minderwertigen Arbeitsbedingungen leiden und zum Teil je nach Land auch gerne mal hochgiftigen Chemikalien ausgesetzt sind sodass die Lebenserwartung entsprechend hoch ist.

Das mag ja schon per se gegen Gold sprechen aber es ist dann für mich doch etwas wenn das Gold ab da wenigstens im Kreislauf ist und entsprechend wieder weiterverarbeitet werden kann (im Zweifelsfall dann eben bspw. auch für wissenschaftliche Anlagen).

Das dann aber noch einfach „wegzuwerfen“ ist eben nochmal was anderes.

Was will man dann sonst noch machen? Kerzen aus Diamanten fertigen?

Solche Materialien (seltene Erden noch deutlicher zu nennen) sollten mit etwas Respekt behandelt werden angesichts des Aufwandes der getrieben werden muss.

Wie ich schon anmerkte dann soll er sich halt eine Kette komplett mit VVS Besatz holen. Kann er genauso mit angeben aber man kann es wenigstens noch weiterverwenden.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Jadon Sancho [7] |#4374
Jan 14, 2020 - 12:46 PM hours
Zitat von BVB_OS
Zitat von anonymous_bvb

Zitat von BVB_OS

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von derJones

Zitat von badenborusse93

Er hatte letzte Woche noch 2,4 Mio. Follower, jetzt 2,9.

Hat ihm also wohl alles andere als „geschadet“.
Die Neider unter uns sollten sich eher mal die Frage stellen, ob sie 2019 mal im Urlaub waren, in einem Restaurant gespeist haben oder Shows/Konzerte besucht haben.

Das würden auch Milliarden von Menschen als völlig abgehobenen, westlichen Unsinn bezeichnen.
Es ist nunmal eine Frage des Blickwinkels.

Juhu, da ist es wieder, eines der totschlagargumente! Findet man etwas nicht geil, ist man Neider. Wahlweise Hater oder Erfolgsfan daumen-hoch


Es geht niemanden was an, was er in seiner Freizeit tut. Also irgendwo spielt Missgunst und Neid eine Rolle. Ich glaube es geht immer noch um das Goldsteak und um das gleiche Problem wie bei Ribéry?

Ist doch absolut künstlich aufgebauscht. Hätte er eine megateure Flasche Wein getrunken und das gepostet, wäre das fast schon schlimmer, wegen Alkohol und Vorbildfunktion.

Es ist etwas besonderes, ein goldenes Steak zu essen, dann postet man das auch. Dieser Koch und dieses Restaurant haben sich dadurch einen Riesenruf erarbeitet und es sei doch auch denen gegönnt, das Fußballstars das ganze pushen.

Wo ist das Problem? Reichtum verstecken? Wozu, es weiss doch jeder, dass solche Fußballer Millionäre sind, sich alles leisten können etc. Wo ist da ein Geprotze zu erkennen? Aubas Autos waren auch der Hammer, ist doch nichts anderes...


Der Wein wäre ja der hälfte der Leute nicht aufgefallen, weil Gold=Teuer und Wein gibt es ab 4 Euro.
Gleiches ist doch auch mit Uhren so. Da wird ne Nummer aus nem blöden Stück Fleisch mit Blattgold gemacht, zugegeben ne geil dekadente Aktion und ein Marketingmove der super erfolgreich ist.
Schaut man aber mal wie junge Spieler zum Training mit ner 70.000 Patek kommen, kräht da kein Hahn nach, weil die meisten Leute nichtmal wissen was das ist und wieviel so eine Uhr wert ist.

Man nimmt sich eben das was man als teuer ansieht und lässt sich davon triggern.
Wenn ich 10.000.000 auf dem Konto hätte würde ich mir vergoldete Himbeeren ins Müsli machen und es bei IG posten, nur damit irgendwelche verrückte Neider sich in einem Internetforum darüber aufregen, dass ich reich bin. augen-zuhalten


Sorry du willst jetzt ernsthaft eine Patek mit einem vergoldeten Steak vergleichen.
Eine Patek ist gewissermaßen Kunst (denn digitale Uhren performen im Zweifelsfall auch besser — für mechanische Uhren gibt es keinen logischen Grund) und hat als solche natürlich einen Wert. Vom Material je nach Variante mal ganz abgesehen. Eine Uhr ist dahingehend wie andere Kunstobjekte auch eine Wertanlage (und im Vergleich zu zeitgenössischer Kunst auch deutlich weniger am fluktuieren). Das ist so gesehen nicht wirklich rausgeschmissenes Geld (selbiges gilt für limitierte Sportwagen).

Wer aber ein Steak aus Blattgold ist bewirkt damit rein gar nichts. Schmeckt nach nichts und ist in der Menge einfach nur Umweltverschmutzung (denn woher das Gold kommt muss man sich auch mal fragen) — warum nicht einfach nen Ring davon machen? So landet das ganze letztlich so fein verteilt im Klärwerk dass man an das Gold auch nicht wieder mit einfachstem Recycling wieder rausbekommt.

Es geht ja nicht darum, dass man Reichtum präsentiert. Es geht darum welche Konsequenzen ein solches Verhalten hat und das einfach kein Nutzen dadurch entsteht (nochmal Schmuck ist Kunst und kann bei Nichtgefallen auch einfach wieder eingeschmolzen werden).
Auf der einen Seite darüber aufregen dass man in Smartphones und E-Autos seltene Erden en mass braucht aber dann Gold ins Klo scheißen ist halt auch lächerlich.

Auch wenn man reich ist kann man sich rational verhalten. Ein Elon Musk ist ja auch tausendmal reicher als Sancho und benimmt sich „normal“ (man ersetze ihn sonst durch beliebige andere normale Milliardäre - Herr Hector aus Deutschland wäre da auch so ein Beispiel).

Und wenn Sancho teuer essen will soll er sich halt das beste Wagyu Rind geben lassen und bestellt dazu nen Wein der 100 Jahre+ alt ist. Aber deshalb braucht man nicht die Umwelt unnötig verpesten.

Davon mal ab ist das auch außer „Flex“-Sicht einfach nur dumm. Wen juckt in 2 Wochen noch das Goldsteak? Da sollte er sich mal bei Mayweather oder Gucci Mane umhören wie man das macht. Vor allem da man mit Uhren im Millionenwert auch noch Gewinne erzielen kann als Spekulationsobjekt.

Aktuell würde ich mal noch bezweifeln, dass sich Sancho bspw. eine Jacob & co Billionaire Watch leisten könnte. Wenn es ihm also darum geht möglichst viel anzugeben mit seinem Geld dann sollte er es besser zusammen sparen um sich Wertbeständigere Protzereien zu leisten mit denen er dann auch noch in 10 Jahren angeben kann.


Denkst du ernsthaft man kann einem 19 jährigen ankreiden, dass er sich keine Gedanken über das Gold macht, was dabei verloren geht. Es gibt alleine im Spirituosen-Sektor genug Anbieter, die ihren Getränken Blattgold hinzufügen und da kräht auch kein Hahn nach, wenn Anna und Jaqueline aus Düsseldorf vorm Gang in die Disco sich davon eine Flasche genehmigen. Wir reden hier ja auch nicht von Unsummen für dieses Gold. Ich hab jetzt keine genaue Quelle, welche Menge Gold auf so ein Steam geklatscht wird, aber es sollte sich bei einer Dicke von 100-300nm wohl kaum um Unsummen handeln.
Selbst in Berlin kannst du deine Curry-Wurst mit Blattgold bekommen, ich denke nicht, dass du oder ein paar andere Umweltschützer dort groß mit Pappschildern stehen und den Umweltsündern erklären, was dank ihnen in der Welt falschläuft.

Ich will auch gar nicht schönreden, was er da macht, aber sich wegen eines bescheuerten Steaks so darüber aufzuregen ist doch hirnrissig.
Es geht wie schon gesagt rein um Marketing, das ist nichts anderes. Den Typen und seine Steaks kennt jeder Junge im Alter von 15-22 (zumindestens viele die sich daneben auch für Fußball und co interessieren). Das liegt eben daran, dass er ja quasi eine Kultfigur dank des dazugehörigen Memes ist. Natürlich denkt er sich dann, wenn es gut ankommt, macht er das eben für die Jungs um gefeiert zu werden und seine Reichweite zu vergrößern. Eventuell ist er aber auch nur ein einfacher Junge seiner Altersklasse der eben die Möglichkeit hat sich so ein blödes Steak zu holen und feiert sich selbst dafür. Meine Güte der Bengel ist 19 Jahre alt, der sollte sich doch über andere Dinge sorgen machen können, als das irgendwelche Leute wie du und ich und irgendwelche Umweltschützer ihm ankreiden, dass er nichtmal ein Gramm Gold verschwendet.

Glaubst du ernsthaft, dass die Jungs in dem Alter Uhren als Kunst sehen? Uhren und Autos bedeuten Status, genauso wie Gucci, Louis Vuitton und co. Wenn man dann seinen Traum lebt, will man sowas eben haben. Jeder Junge träumt dank Rap, Fußball und co von einer dicken Uhr und wenn man die Kohle hätte oder an deren Stelle wäre, würde man sich eben so eine Uhr holen. Dazu ein schickes Auto und tolle Urlaube, das ist doch der Lifestyle der im Fußballgeschäft vorgelebt wird. Sollten wir jetzt wirklich gesellschaftlich fragliche Entwicklungen einem 19 jährigen Ankreiden, der sich nunmal nicht schlauer verhält als 95% der anderen Profis in seinem Alter.

Natürlich gibt es auch Fußballprofis, die ihre komplette Kohle in Immobilien, Firmen und Altersvorsorge stecken und ihre Sommerferien mit Frau, Kind und Hund auf Rügen verbringen, aber gerade bei jüngeren Spielern hilft das ehrlich gesagt im Marketingbereich nicht wirklich weiter. Gleichzeitig sollten die ihr Leben leben und sich nicht mit 19-20 Sorgen darüber machen, wie die mit 55 ihre Butter bezahlen.
Es gibt nicht umsonst auch hier Vermögensverwalter. Da zahlst du dann von deinen 4 Millionen im Jahr 1 an die und die arbeiten damit, vllt sind es sogar 2 die du sparst. Der Rest wird dann erstmal rausgehauen. Mit Mitte 20 werden die meisten auch ruhiger und dann ist es eben so, dass man gut von 500-600.000 im Jahr lebt und eben 5-6 Millionen im Jahr auf die Seite gelegt werden.

Kreide diesen Lifestyle also gern an, aber dann bitte bei Spielern die es besser wissen sollten und die eben nicht noch halbe Kinder sind und einfach unbeschwert leben sollen. Die machen sich psychisch schon kaputt genug, wenn die Abends Wachliegen und nachdenken müssen, ob sie wieder irgendwo was falsches gesagt oder gemacht haben und nun die Medien oder Fangruppen ihren Kopf fordern.



Nochmal ich kritisiere nicht, dass man meint Reichtum zur Schau zu stellen (kann man zwar durchaus zweifelhaft sehen - gibt ja auch genug Rapper wie 21 Savage die dem ganzen schon wieder abgeschworen haben mit dem Motto: „die wirklich reichen Leute die ich kenne haben es nicht nötig Schmuck zu tragen“).

Nur dann eben mit Verstand. Und doch ich finde ein 19 Jähriger kann angesichts des Themas Nachhaltigkeit was an jeder Ecke propagiert wird doch mal kurz nachdenken.

Bei Ribéry hieß es damals das Gold im Wert von 1000€ verwendet wurde. Das ist eben nicht die Menge 1€ die auf deiner Currywurst ist (und auch da ist das hirnrissig).


Deshalb nochmal erneut: soll er sich doch Uhren und Autos holen. Das hätte wenigstens einen praktischen Nutzen im Vergleich zum Steak.

Und ich bin mir sicher, dass man angesichts der aktuellen Pop-Kultur mit einer Richard Mille, Frank Muller oder Jacob & Co deutlich mehr „clout“ in den sozialen Netzwerken erzielt.

Kann ja auch beim Schmuck kreativ werden. Man erinnere sich mal an Offsets 500K Trap House Chain. Die dürfte deutlich mehr Aufmerksamkeit eingebracht haben als ein Goldsteak.

Deshalb auch in diesem Bereich sehe ich den Nutzen stark beschränkt ein. Davon nochmal ab, dass diese Art von Protz deutlich länger etwas bringt.

Sancho spielt doch im Vergleich zu den ganzen Amirappern und sonstigen Sportstars (insbesondere Ronaldo und Mayweather) im Bereich „Flex“ in der Regionalliga.

Gerade bei jemandem wie Sancho hätte ich da eher erwartet dass er „intelligent“ genug ist es dann wenigstens seinen Vorbildern nach zu machen und bei Avianne & co ein- und auszugehen. Ribéry halte ich dann doch für ein fragwürdiges Vorbild in der Hinsicht.

Zumal die Rapper ja auch noch andere Werte vorleben. Die meisten investieren ihr Geld ja zumindest in Immobilien. Mehr als genug haben allerdings noch andere Unternehmen, da sich damit einfach deutlich mehr Geld machen lässt als mit der Musik die lediglich zur Finanzierung der Projekte gemacht wird. Da braucht man auch nicht mit Dr. Dre, 50 Cent oder Jay-Z um die Ecke kommen, die für den 19-jährigen Sancho wohl nicht wirklich interessieren dürften. Einfach mal Interviews von Migos, Gucci Mane, 21 Savage, Gunna, Lil Baby, Lil Uzi Vert, Drake oder A$AP Rocky anschauen. Die sind da dann in Relation doch weiter als Sancho. Da wird Luxus mit Sinn gekauft an andere Stelle spart man aber (man denke mal daran was für Feuerzeuge die Migos benutzen — die könnten es sich auch leisten einfach ein 1000$ Feuerzeug jedes Mal zu ersetzen wenn es weg ist — macht aber einfach rational keinen Sinn). Zumal eben der Luxus oft als Wertanlage verwendet wird und eben nicht als reine Ausgabe.

Wie gesagt wenn Sancho schlau ist kauft er sich hochlimitierte Uhren, Autos und sonstigen Schmuck. Damit kann er genauso angeben und verdient im Zweifelsfall noch Geld.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Jadon Sancho [7] |#4375
Jan 14, 2020 - 12:48 PM hours
Das vergoldete Steak, das viele hier so dekadent finden, kostet umgerechnet übrigens keine 300,- EUR. Natürlich ist das viel Geld für ein Stück Fleisch, aber verglichen mit dem was Trend- und Promirestaurants sonst noch so für absurd teure Gerichte anbieten, befindet man sich damit noch am unteren Ende.
Jadon Sancho [7] |#4376
Jan 14, 2020 - 1:03 PM hours
Zitat von BorussePT
Zitat von badenborusse93

Er hatte letzte Woche noch 2,4 Mio. Follower, jetzt 2,9.

Hat ihm also wohl alles andere als „geschadet“.
Die Neider unter uns sollten sich eher mal die Frage stellen, ob sie 2019 mal im Urlaub waren, in einem Restaurant gespeist haben oder Shows/Konzerte besucht haben.

Das würden auch Milliarden von Menschen als völlig abgehobenen, westlichen Unsinn bezeichnen.
Es ist nunmal eine Frage des Blickwinkels.

Man könnte wohl noch fünfmal wiederholen, dass es nicht um Spaß haben oder Lifestyle genießen geht, sondern um die Angeberei. Aber bei einigen scheinen die Fähigkeit zum Lesen und Verstehen von Beiträgen eher nicht so ausgeprägt zu sein.

Stell dir vor, es soll Menschen geben, die machen Urlaub oder gönnen sich auch mal ein teures Restaurant, ohne es ihren Mitmenschen unter die Nase zu reiben. Die genießen einfach für sich und müssen sich nicht auf den Likes einen runterholen. Und es soll sogar Menschen geben, die so intelligent sind, in Zeiten des Klimawandels nicht mir ihren Privatflügen, Supersportwagen und Yachten zu prahlen. Mit allem Geld der Welt lässt sich nämlich kein neuer Planet kaufen. Und das wiederum ist definitiv keine Frage des Blickwinkels.


Na dann hoffe ich du fährst jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und nicht mit einem dreckigen Diesel..

Ich kann ja wirklich viel nachvollziehen, zb das er durch den ganzen Kram nicht mehr voll fokussiert ist auf den BVB ist und dadurch nicht mehr die Leistungen bringt (was bei einem 19jährigen durchaus passieren kann) oder auch das es durch seine Verspätungen sowie durch sein Fernbleiben von Meetings an Disziplin mangelt.

Aber jetzt die Greta-Keule zu schwingen find ich einfach lächerlich, klar hätte er auch mit seiner Familie zum Jahreswechsel an die Northumberland Coast fahren können, aber sein wir mal ehrlich welcher 19-jährige macht das schon??
In dem Alter versuchen die meisten ein für ihre Möglichkeiten spektakuläres Silvester zu feiern und er hat halt deutlich mehr Möglichkeiten als die meisten Anderen.

Solang seine Leistungen stimmen (er ist Topscorer - die meisten Tore + die meisten Vorlagen) kann man zwar darüber streiten ob das alles nicht auch besser geht, aber sein Privatleben bleibt halt doch noch sein Ding.

Und wer weiß...vllt waren das ja E-Jetskis und E-Buggys...
Jadon Sancho [7] |#4377
Jan 14, 2020 - 1:04 PM hours
Ich habe nun nicht jeden Kommentar gelesen - aber im Grunde wird sich hier darüber echauffiert, wie jemand Unbekanntes sein Geld ausgibt. Man gibt sogar Ratschläge, wie man sein Geld sinnvoller ausgeben kann....oder bringt den Umweltaspekt rein....oder prangert die Arbeitsbedingungen an, unter denen u.a. Gold gefördert wird.....
Ich hoffe, dass sich all diejenigen unter euch, die sich hier gerade darüber auslassen, ebenfalls sich von Anderen vorschreiben lassen, wie sie ihr Geld wann ausgeben und sich auch danach richten.
Wenn nicht - dann sollte man besser schweigen. Wir reden hier über einen 19 jährigen Jungmillionär und der es in seinem Urlaub auch einfach mal seine Megakohle genießen möchte. Wieso auch nicht?
Das ist mir echt zu scheinheilig.
Hat sich schon jemand Gedanken macht, unter welchen Bedingungen Kleidung bei Billiganbietern produziert werden?
Oder unter welchen Bedingungen Menschen bei der Produktion von Cashew-Kernen arbeiten? Oder was mit dem Boden passiert, auf dem Ingwer angebaut wird?

Um es auf dem Punkt zu bringen: man muss sicher nicht alles Gut heißen, aber hier einen 19 jährigen so zu verurteilen - also da schießt man gewaltig über das Ziel hinaus.

Mit sportlichem Gruß
Houseman

•     •     •

Ein Leben - ein Verein - auf ewig BvB !
Jadon Sancho [7] |#4378
Jan 14, 2020 - 1:27 PM hours
Ganz ehrlich.. so lange er sich nicht dem Verein gegenüber schädigend zu Wort meldet, er dadurch keine Termine verpasst, er keine Straftat begeht oder sonst was .. meine Herren, lasst den 19jährigen Jungen in Ruhe, der Millionen im Jahr scheffelt und einfach mal Spaß haben will!

99,9% aller User würden den gleichen Quark machen, wenn sie annähernd das im Jahr bekommen würden, was Jadon nun einmal bekommt. Und ich sehe da nichts verwerfliches dran.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Jadon Sancho [7] |#4379
Jan 14, 2020 - 1:48 PM hours
Zitat von SachMalChris
Das vergoldete Steak, das viele hier so dekadent finden, kostet umgerechnet übrigens keine 300,- EUR. Natürlich ist das viel Geld für ein Stück Fleisch, aber verglichen mit dem was Trend- und Promirestaurants sonst noch so für absurd teure Gerichte anbieten, befindet man sich damit noch am unteren Ende.


Bitte nochmal nachrecherieren. Es gibt mehrere Versionen des Steaks. Die günstigste liegt bei umgerechnet ca. 300€ und die teuerste bei 1300€. Ribéry hat selbst eine eigene Variante auf der Speisekarte bekommen die umgerechnet 600€ kostet.

Welche Version Sancho davon hatte weiß ich nicht. Vielleicht kann da mal jemand Licht ins dunkle bringen. Die 300€ Version wird es angesichts der Menge allerdings nicht gewesen sein.

300€ wäre für dekadentes Fleisch auch nicht teuer. Für den Preis bekommt man 300g Kobe-Rind-Filet (Sanchos wird da deutlich günstiger gewesen sein angesichts der Menge — das Fleisch selbst kostet egal in welcher Variante gleich viel -> nur das Gold trägt zu den verschiedenen Preisen bei).


Und auch mal ganz direkt: Salt Bae ist als Promi 2020 wie Supreme als Kleidermarke einfach überholt. Das war 2017 vielleicht noch spannend aber heute interessiert sich dafür doch keiner mehr.

Wie gesagt wenn Sancho meint „drippen“ zu wollen soll er machen. Nur muss man einfach sagen, dass er das mit der Aktion wirklich nur sehr bedingt erreicht. Da hätte man das Geld sinnvoller nutzen können.

Auch nochmal ganz praktisch: egal ob Gold für 300 oder 1000 Euro — warum nicht einfach ne Kette von machen lassen. Eine Goldkette holt zwar niemand vom Hocker mehr aber du musst ja sowieso 10 um den Hals hängen haben um aufzufallen also wäre das alleine schonmal sinnvoller gewesen.
Davon nochmal ab dass man eigentlich auch eher im teureren Segment shoppen muss.

Wie gesagt Sancho sollte sich was das angeht entweder einen Stilberater zulegen oder mal seine Idole genauer verfolgen. „Drippen“ tut er mit Salt Bae und einem Goldsteak so viel wie Heiko Maas. Bei Ü30 kommt das an, aber mit aktueller Popkultur hat das nichts zu tun.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Jadon Sancho [7] |#4380
Jan 14, 2020 - 1:57 PM hours
Zitat von anonymous_bvb
Zitat von SachMalChris

Das vergoldete Steak, das viele hier so dekadent finden, kostet umgerechnet übrigens keine 300,- EUR. Natürlich ist das viel Geld für ein Stück Fleisch, aber verglichen mit dem was Trend- und Promirestaurants sonst noch so für absurd teure Gerichte anbieten, befindet man sich damit noch am unteren Ende.


Bitte nochmal nachrecherieren. Es gibt mehrere Versionen des Steaks. Die günstigste liegt bei umgerechnet ca. 300€ und die teuerste bei 1300€. Ribéry hat selbst eine eigene Variante auf der Speisekarte bekommen die umgerechnet 600€ kostet.

Welche Version Sancho davon hatte weiß ich nicht. Vielleicht kann da mal jemand Licht ins dunkle bringen. Die 300€ Version wird es angesichts der Menge allerdings nicht gewesen sein.

300€ wäre für dekadentes Fleisch auch nicht teuer. Für den Preis bekommt man 300g Kobe-Rind-Filet (Sanchos wird da deutlich günstiger gewesen sein angesichts der Menge — das Fleisch selbst kostet egal in welcher Variante gleich viel -> nur das Gold trägt zu den verschiedenen Preisen bei).


Und auch mal ganz direkt: Salt Bae ist als Promi 2020 wie Supreme als Kleidermarke einfach überholt. Das war 2017 vielleicht noch spannend aber heute interessiert sich dafür doch keiner mehr.

Wie gesagt wenn Sancho meint „drippen“ zu wollen soll er machen. Nur muss man einfach sagen, dass er das mit der Aktion wirklich nur sehr bedingt erreicht. Da hätte man das Geld sinnvoller nutzen können.

Auch nochmal ganz praktisch: egal ob Gold für 300 oder 1000 Euro — warum nicht einfach ne Kette von machen lassen. Eine Goldkette holt zwar niemand vom Hocker mehr aber du musst ja sowieso 10 um den Hals hängen haben um aufzufallen also wäre das alleine schonmal sinnvoller gewesen.
Davon nochmal ab dass man eigentlich auch eher im teureren Segment shoppen muss.

Wie gesagt Sancho sollte sich was das angeht entweder einen Stilberater zulegen oder mal seine Idole genauer verfolgen. „Drippen“ tut er mit Salt Bae und einem Goldsteak so viel wie Heiko Maas. Bei Ü30 kommt das an, aber mit aktueller Popkultur hat das nichts zu tun.


oh gott ugly Du spielst dich hier auf, wow. Wie oft willst du denn noch schreiben was er dafür kaufen soll?
Wenn du als Forum User gefühlt 26 Beiträge darüber schreibst musst, dass es ja so weak ist... Auch witzig. Zwinkernd

•     •     •

.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.