Irgendwann einmal spielt Union auch international - DER EUROPA-THREAD III

May 28, 2023 - 8:23 AM hours
Felix Kroos gefällt das. smile

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Gruppenzweiter. Real geht Europaleague und Napoli wird 1.ugly
Wie seid ihr denn drauf?
Rang 2 Muss angepeilt werden!

Mit Kampf und etwas Glück und den Zuschauern...
Die Madrilenen müssen auf dem Boden der Tatsachen zurückkehren. Die wahren Fußballgötter werden nun das Feld aufrollen.
Hallo Freunde,

zuallererst geiles Los, wenn man in der aller ersten CL-Saison so eine coole Gruppe hat

Wie denkt Ihr wird es mit den Kartenverkäufen in Berlin sein? Gibt es realistische Chancen an Tickets ranzukommen? Wo und Wann ist der Ticketverkauf?

Liebe Grüße und Viel Erfolg

•     •     •

---------------------------CR7--------- Ronaldo ------------
-------------------------------- Zidane -------------
------------------ Kroos ---------------------Modric---------------
---------------------------------Casemiro-------------------------
-----Marcelo --------------------------------------------Cafu ---
-------------------- Hierro-------------Ramos ------------
------------------------------San Iker ---------------------
Super Los würde ich sagen, kann man sich kaum besser vorstellen. Real ärgern, Napoli ärgern (und beide genießen zwinker ) und gegen Braga vielleicht sogar was reißen? Abgesehen davon, Dortmund tut mir jetzt schon Leid und die Bayern mal wieder glücklich, wa..

@La_Decima
Wird extrem schwierig für auswärtige, fürchte ich, da a) mehr als die Hälfte der Tickets schon als Dauerkarten vergriffen sind und b) für die restlichen Tickets Vereinsmitglieder vorrang haben. Nach dem Andrang für die Dauerkarten würde ich drauf wetten, dass auch die restlichen Tickets innerhalb eines Tages an Mitgliedern verkauft sind und bis auf die Auswärtskontingente nicht viel übrig bleibt. Beste Chance auf Karten ist also vermutlich, sich mit Unionern anzufreunden.

Freue mich auf die Spiele gegen euch, schön, dass es uns in eure Gruppe verschlagen hat!
This contribution was last edited by merrygin on Aug 31, 2023 at 7:14 PM hours
Ich finde das Los auch gut. Internationale Extraklasse und doch traue ich diesem eingeschworenen Haufen von Kampfschweinen alles zu, ja ich denke auch wir sollten die KO Runde in der CL in dieser Gruppe anpeilen. Morgen kommt dann doch noch Isco zu uns, einfach nur um gegen real zu spielen. grins
Wir haben uns mit Rani Khedira, Robin Gosens und Markus Hoffmann über unsere Gegner in der Champions league unterhalten.
Da ist schon große Vorfreude bei mir und wenn ich Rani zuhöre, da schlägt mein Fanherz ziemlich feste.
Wir haben eine schöne Gruppe, mit Real, ist doch wirklich herrlich, Union in der CL gegen Real, das hätte man nicht träumen können, mit dem SSC Neapel den italienischen Meister, es wäre ein Vergnügen bei beiden sie zu ärgern, und Braga ist machbar, Augenhöhe würde ich sagen und eine schöne Auswärtsreise.

Und es ist auf alle Fälle möglich mit dieser Gruppe europäisch zu überwintern.

Jetzt kommt aber erst einmal RB Leipzig.

Dennoch, mein Fanherz singt heute Abend.
Fand das heute ehrlich gesagt super surreal. Champions League Auslosung mit Union...worüber reden wir hier eigentlich?!grins

Mit der Gruppe bin ich insgesamt okay. Neapel hätte ich gerne vermieden. Einfach weil die Auswärtsfahrt dahin nach allem was ich gehört habe, keine wirkliche Option für mich ist. Über einen Mailänder Verein hätte ich mich auf jeden Fall mehr gefreut. Naja es ist wie es ist und ich mag nicht ernsthaft beschweren. Von dem Heimspiel verspreche ich mir viel, glaube auch, dass wir durchaus die Chance haben zu überraschen. Das Potenzial und auch der Kader ist mMn gut genug, vorrausgesetzt dass die Verletztenliste nicht weiter anwächst, sondern sich verkürzt.
Real gegen Union, unsere Hymne, dann die der CL... Freu mich so sehr drauf. Da wirds dann auch Auswärts hingehen, egal ob das Ticket da ist oder nicht. Ich hoffe, dass es viele genauso machen zwinker
Braga ist tatsächlich ein bisschen fad. Mal schauen wie das diesmal gegen sie laufen wird. Da will ich auch nicht wirklich eine Prognose wagen.

Es bleibt spannend. Ich trau uns vieles zu, aber alles kann und nichts muss. Solange die Mannschaft kämpft, wird es eh ein Spektakel und ich werd mir die Seele aus dem Leib brüllen, um meinen Teil beizutragen.
Eisern!
Nach der Auslosung der UEFA Champions League-Gruppenphase hat der europäische Fußballverband nun alle Spieltage terminiert. In der Gruppe C wurden dem 1. FC Union Berlin der SC Braga, SSC Neapel und Real Madrid zugelost. Die genauen Spielansetzungen lauten wie folgt:
Hier unser CL-Fahrplan:

Mi. 20.9. 18.45 Uhr Real - Union
Di 3.10. 18.45 Uhr Union - Braga
Di 24.10. 21.00 Uhr Union - Neapel
Mi 8.11. 18.45 Uhr Neapel - Union
Mi 29.11. 21.00 Uhr Braga - Union
Di 12.12. 21.00 Uhr Union – Real

Informationen zum Kartenverkauf folgen in den nächsten Tagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.