deadline-day banner

Internationaler Fußball - EM, WM, Champions League...

Jun 30, 2011 - 3:06 PM hours
Schade, das sympathischere Team das den schöneren Fußball spielt hat verloren. Leider :angry
Zitat

Nachtklinge 25.05.2013 - 23:51 Uhr
kann leider nicht feiern da ich mit ner Erkältung quasi am Bett gefesselt bin...aber Freundin macht das für mich.
Egal...kümmert euch mal lieber um eure eigenen Probleme statt ständig über uns zu stänkern.

Aber trotzdem gute Besserung, aber am Montag ab in die A R B E I T!!!!!!! :p :p :p
Das einzige was mich wirklich stört ist mal wieder die Sache mit Ribery.
Das späte Tor juckt mich eigentlich kaum. Ist zwar natürlich mal wieder blöd in der 89., aber Dortmund war zu dem Zeitpunkt leider so platt, dass die 30 Min Verlängerung vermutlich nie im Leben ohne minimum 1 Gegentor überstanden hätten.
Dass Dante runter muss stört mich auch garnicht so sehr, weil das zu nem Zeitpunkt war zu dem die Dortmunder Kräfte langsam aber sicher dem Ende entgegen gingen, und ich nicht zwingend glaube, dass die daraus nochmal hätten Kapital schlagen können. Zumal man fairerweise sagen muss, dass Lewandowski paar Minuten später auch runter muss.
Trotzdem eigentlich die vielleicht krasseste, weil am einfachsten zu sehende Fehlentscheidung gestern. Wie man Dante da keine gelbe Karten geben kann ist mir schon ein Rätsel.
Da kann für mich eigentlich nur die Frage sein ob man nicht sogar direkt rot zeigt.
Auch vom spielerischen her störts mich garnicht so sehr. Dortmund war 25 Minuten turmhoch überlegen. Da hätten sie 1,2 Dinger machen MÜSSEN. Haben sie aber nicht..
Die restlichen 65 Minuten war Bayern besser. Wenngleich nie so sehr überlegen wie Dortmund in den ersten 25 Min. Ich denk trotzdem dass das rein vom Spielverlauf her genau so in Ordnung geht wie auch ein BVB Sieg in Ordnung gegangen wäre. Von daher auch das kein Drama.
Nur die Sache mit Ribery halt. Wenn der fliegt gewinnt Bayern das Ding mMn nie im Leben.
Ich weiß grad nicht genau wann das war.. aber so um die 20. rum glaub ich. Knapp 70 Min in Unterzahl in so einem intensiven Spiel.. das packst du nicht.
Zudem Ribery an beiden Toren entscheidend beteiligt.
Ich finde dass es langsam auf keine Kuhhaut mehr passt wie viel der sich erlauben kann. Seine Aussetzer kann man ja mittlerweile kaum noch als solche bezeichnen, weil sie fast eher die Regel sind. Aber die Quittung bekommt er nicht, und am Ende darf er sich vllt sogar noch als Weltfußballer feiern lassen.
Achja und der Hoeneß reckt natürlich den Pokal in die Luft. Auch ne feine Sache..
Wobei man da sehr deutlich gemerkt hat, dass ihm das selbst mal so richtig unangenehm war.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Ribery bekommt zweimal Gelb und einmal Rot, Dante Minimum selbiges, aber beide dürfen bis zum Schluss auf dem Platz stehen. Der bittere Beigeschmack des Finale Grande, ich gönne diesem Verein den Titel keinen Millimeter. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, die Enttäuschung sitzt noch zu tief im Herzen.

•     •     •

23.04.2013: in Stillem Gedenken um einen großen Teil Fußballs in meinem Herzen.

"Das Streben nach Geld zeigt, wie viel Herz man wirklich hat." - die letzte Zeile schenk ich mir.
Der Pass von Robben (welch Paradoxon) ist ne neue Spielsituation, damit "verfällt" das passive Abseits.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick

This contribution was last edited by Kobiashvili on May 26, 2013 at 1:03 PM hours
Quote from Kobiashvili:
Der Pass von Robben (welch Paradoxon) ist ne neue Spielsituation, damit "verfällt" das passive Abseits.


Yap
Quote from Sowosamma:
Ich hatte es gestern gleich spontan gesagt, nach ein paar Wiederholungen war ich mir sicher und ahbs mir gerade nochmal angesehen:

Ich bin der Meinung das das erste Tor irregulär war, weil Mandzukic bei dem Pass von Ribery auf Robben im passiven Abseits stand. Er hätte dann nicht mehr eingreifen und erst recht kein Tor erzileen dürfen.

Hat das jemand noch so gesehen oder liege ich mit meiner Meinung falsch?

Das würde ich jetzt nicht dem Schiedsrichter, eindeutig aber dem Linienrichter ankreiden

http://www.youtube.com/watch?v=DYQNzuXtMYI


Neue Spielsituation.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Tja, es ist halt leider genau so gekommen wie ich es befürchtet habe.

Es war absehbar, daß die Roten nicht auch das 3. Finale innerhalb von 3 Jahren verlieren. Aber, ich sehe auch für die Zukunft den BVB auf Augenhöhe mit den Bayern. Daß hat das Finale doch sehr deutlich aufgezeigt. Da war nichts von der Überlegenheit, mit der sie die anderen Bundesligisten, z.B. den HSV, abgeschossen haben. Nun gut, der HSV und Konsorten haben sich auch kampflos dem Schicksal übergeben.......

Auch ein Abgang von Gotz, oder wie der Vogel heißt, wird den BVB nicht ass der Bahn werfen können......hoffe ich zumindest. Daß kleinere Übel wären "spanische Verhältnisse" in der Bundesliga.

Das Ribery mit Rot nach ca. 25min vom Platz muß ist klar. Dann wäre das Spiel auch anders ausgegangen. Wie oben schon jemand beschrieben hat hätten die Roten ohne Ribery die verbleibenden 65 min anders ausgesehen. Der Ar... war doch dann an den 2 Toren maßgeblich beteiligt. Ergo hat der Schiri das Spiel zugunsten der Bayern entschieden.....hätte hätte Fahrradkette.
Es hängt halt nun mal an so "Kleinigkeiten und Nuancen", die ein Spiel auf Augenhöhe in ein bestimmte Richtung lenken. Aber das erklär mal auch einem Bayernfan........
Quote from sternbald:
Quote from Sowosamma:
Ich hatte es gestern gleich spontan gesagt, nach ein paar Wiederholungen war ich mir sicher und ahbs mir gerade nochmal angesehen:

Ich bin der Meinung das das erste Tor irregulär war, weil Mandzukic bei dem Pass von Ribery auf Robben im passiven Abseits stand. Er hätte dann nicht mehr eingreifen und erst recht kein Tor erzileen dürfen.

Hat das jemand noch so gesehen oder liege ich mit meiner Meinung falsch?

Das würde ich jetzt nicht dem Schiedsrichter, eindeutig aber dem Linienrichter ankreiden

http://www.youtube.com/watch?v=DYQNzuXtMYI


Neue Spielsituation.


Klar hat der Schiri richtig entschieden, da diese Regel leider existiert, dennoch finde ich sie vollkommen schwachsinnig!

Auch wenn der Ball wieder nach hinten gespielt wird hat Mandzukic doch einen klaren Vorteil! Nämlich dadurch, dass er bei dem vorhergegangenem Pass NÄHER zum Tor stand als die Verteidiger der Borussia. So kommt er logischerweise schneller an den Ball ran als ein Verteidiger!

Diese Regel ergibt für mich einfach keinen Sinn...

•     •     •

Forum 19.
Quote from Nachtklinge:
Quote from Rizi1860:
Das gibts auch nur bei so einem Verein, dass man nach einem solchen Erfolg (was ja wahrscheinlich der einzige Grund ist warum man sich für diesen Verein interessiert) lieber im Internet stänkert anstatt zu feiern. Grandios!


kann leider nicht feiern da ich mit ner Erkältung quasi am Bett gefesselt bin...aber Freundin macht das für mich.


Mit den TSVlern? :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.