deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

Mar 28, 2015 - 4:27 PM hours
Internationale Konkurrenz |#19351
Jan 27, 2024 - 10:45 PM hours
Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

Nach Klopp bei Liverpool beendet nun auch Xavi in Barcelona sein Trainer-Engagement im kommenden Sommer.


Nicht jeder ehemalige Star Spieler ist für die große Trainerkarriere bestimmt.

Ich denke, dass es am Ende das Beste für alle Seiten ist.

Barcelona braucht grundsätzlich ein Facelift.



Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er den Kopf in den Sand steckt und seine Trainerkarriere komplett beendet. Mal unabhängig ob ehemaliger Starspieler oder nicht, gibts am Ende ja auch zig Beispiele von Trainern, die sich wieder über den "zweiten Bildungsweg" nach oben gearbeitet haben. Denke eher dieses Barca der letzten Jahre war auch einfach eine Mammutaufgabe, die man mit so wenig Erfahrung, wie sie Xavi besaß, schwer auf Dauer meistern konnte.

Und trotzdem kann er sich einen Meistertitel (immerhin letztes Jahr der erste seit 2019) + Superpokalsieg ans Revers heften.

Man wird von Xavi schon noch etwas hören in Zukunft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 27, 2024 at 10:48 PM hours
Internationale Konkurrenz |#19352
Jan 27, 2024 - 10:51 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von BVB 09


Zitat von Borusse91

Nach Klopp bei Liverpool beendet nun auch Xavi in Barcelona sein Trainer-Engagement im kommenden Sommer.


Nicht jeder ehemalige Star Spieler ist für die große Trainerkarriere bestimmt.

Ich denke, dass es am Ende das Beste für alle Seiten ist.

Barcelona braucht grundsätzlich ein Facelift.



Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er den Kopf in den Sand steckt und seine Trainerkarriere komplett beendet. Mal unabhängig ob ehemaliger Starspieler oder nicht, gibts am Ende ja auch zig Beispiele von Trainern, die sich wieder über den "zweiten Bildungsweg" nach oben gearbeitet haben. Denke eher dieses Barca der letzten Jahre war auch einfach eine Mammutaufgabe, die man mit so wenig Erfahrung, wie sie Xavi besaß, schwer auf Dauer meistern konnte.

Und trotzdem kann er sich einen Meistertitel (immerhin letztes Jahr der erste seit 2019) + Superpokalsieg ans Revers heften.

Man wird von Xavi schon noch etwas hören in Zukunft.


Das schon. Aber Barcelona spielt schon länger keinen Barca Fußball mehr und dafür wurde er geholt.

Er sollte diese Identität wieder hervorheben. Mehr Jugendspieler, mehr Spielfreude usw.

Das hat er nicht wirklich geschafft.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Internationale Konkurrenz |#19353
Jan 27, 2024 - 11:00 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von Borusse91

Zitat von BVB 09



Zitat von Borusse91

Nach Klopp bei Liverpool beendet nun auch Xavi in Barcelona sein Trainer-Engagement im kommenden Sommer.


Nicht jeder ehemalige Star Spieler ist für die große Trainerkarriere bestimmt.

Ich denke, dass es am Ende das Beste für alle Seiten ist.

Barcelona braucht grundsätzlich ein Facelift.



Wobei ich jetzt nicht glaube, dass er den Kopf in den Sand steckt und seine Trainerkarriere komplett beendet. Mal unabhängig ob ehemaliger Starspieler oder nicht, gibts am Ende ja auch zig Beispiele von Trainern, die sich wieder über den "zweiten Bildungsweg" nach oben gearbeitet haben. Denke eher dieses Barca der letzten Jahre war auch einfach eine Mammutaufgabe, die man mit so wenig Erfahrung, wie sie Xavi besaß, schwer auf Dauer meistern konnte.

Und trotzdem kann er sich einen Meistertitel (immerhin letztes Jahr der erste seit 2019) + Superpokalsieg ans Revers heften.

Man wird von Xavi schon noch etwas hören in Zukunft.


Das schon. Aber Barcelona spielt schon länger keinen Barca Fußball mehr und dafür wurde er geholt.

Er sollte diese Identität wieder hervorheben. Mehr Jugendspieler, mehr Spielfreude usw.

Das hat er nicht wirklich geschafft.


Naja, was ist denn Barca Fußball? Fußball mit Messi. Nach Messi war es doch klar, dass es schwer wird, wieder das Barca zu schaffen, dass ein paar Jahre die Mannschaft schlechthin war. Barca spielt ungefähr wieder so wie vor Messi, aber vor allem verpflichtet man ja Spielertypen die nun auch nicht für Tiki-Taka stehen.

Xavi wird sicher woanders Trainer werden, war ja schon vor Barca Training. Nur ich denke auch er ist nicht der passende Trainer, speziell heute wieder verloren und in vielen Spielen sieht es wirklich schlecht aus, Barca kassiert zu viele Tore und ist vorne zu harmlos.
Internationale Konkurrenz |#19354
Jan 28, 2024 - 3:00 PM hours
Zitat von JS_10
Ich denke, mit Xavi’s Out bei Barca, also spätestens zum Saisonende (wobei ich mir schon noch die Frage stelle ob er nicht bereits in den nächsten paar Wochen hinschmeiße?)
ist vor allem auch für Tuchel gerade die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass er auch nächste Saison einen FCB trainiert. Wenn er nicht gerade beim FC Basel anheuern sollte, dann wäre er mMn prädestiniert um weiter südlich anzuheuern… dann wird er mir wahrscheinlich auch wieder etwas sympathischer Zwinkernd



Das könnte im Sommer eine große Trainerrochade auf dem (inter)nationalen Transfermarkt geben, wenn man sich mal anschaut, was sich alles bewegen wird:

Alonso -> sind wir uns wohl alle einig, dass seine Mission bei Leverkusen mit dem Schlusspfiff am 34.Spieltag beendet ist, kann dort ja zukünftig auch nurnoch bergab gehen und der Typ ist eben in Europa massiv gefragt (Liverpool, Bayern, etwaige andere PL-Vereine)

Tuchel -> auch hier gehen mittlerweile viele davon aus, dass am 01.07. nicht mehr Trainer des FCBs ist

Kloppo -> hört ebenfalls auf, bisher ist aber von einem Sabbatical die Rede

Pochettino -> wird Chelsea bei dem massiven Geldeinsatz und dem mageren sportlichen Output sicherlich auch irgendwann etwas zu bunt

Xavi -> hat bereits erklärt, zum Saisonende aufzuhören, Abschied aber durchaus früher schon möglich

Ten Hag -> hier fragt sich im Prinzip auch jeder, wann das Trauerspiel bei mittlerweile 11 Punkten Abstand auf die CL-Ränge zwischen dem Niederländer und United endlich beendet wird

Mourinho -> bereits bei der Roma entlassen worden, fraglich, ob er nochmal ein Comeback im "Konzert der Großen" hinlegt oder nicht eher nach Arabien geht bzw. zukünftig dann Nationaltrainer wird

Nagelsmann -> fraglich, ob er seinen Vertrag, der aktuell nur bis zur EM gilt, beim DFB verlängert oder nicht doch auf das nationale (BVB? Leverkusen? Leipzig-Rückkehr?) oder internationale Transferkarussell aufspringt, wenn sich die Chance böte

Antonio Conte dazu auch noch auf dem Markt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#19355
Jan 28, 2024 - 3:34 PM hours
Como aus der italienischen Serie B rüstet immer weiter auf. Mit aller Macht möchte man wohl den Aufstieg erreichen. Momentan ist man auf den zweiten Tabellenplatz. Für mich ist Como noch dafür bekannt, das sie immer irgendwie Bankrott gegangen sind.

Wenn ich mich zurückerinnere hat doch auch mal die Frau von Michael Essien (ehemaliger Spieler v. Chelsea) die Mannschaft gekauft ehe der Verein wieder pleite ging. Zuletzt sorgten sie für Aufmerksamkeit als Fabregas zu ihnen gewechselt ist. Nach einer Hinrundenserie und 17 Spiele gab er seinen Karriereende bekannt und ist nun Co Trainer bei Como.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Internationale Konkurrenz |#19356
Jan 28, 2024 - 10:42 PM hours
Source: www.spox.com
FC Barcelona: Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick angeblich heißer Kandidat auf Xavi-Nachfolge

Der FC Barcelona hat für die Nachfolge des scheidenden Chefcoaches Xavi wohl unter anderem den früheren Bundestrainer Hansi Flick im Auge. Wie Bild-Reporter Christian Falk berichtet, ist Flick bei Barça ein heißer Kandidat. Präsident Joan Laporta soll sich für eine Verpflichtung des 58-jährigen Deutschen einsetzen, der seit seiner Entlassung beim DFB im September 2023 ohne Trainerjob ist. Laut Falk ist Flick bereit, im Sommer eine neue Herausforderung anzugehen. Dabei reize ihn ein Engagement in einer ausländischen Liga.
Flick in der vorherigen Aufzählung ganz vergessen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 28, 2024 at 10:45 PM hours
Internationale Konkurrenz |#19357
Jan 29, 2024 - 7:21 PM hours
Manfred Ugalde wechselt für 13 Millionen Euro von Twente Enschede nach Spartak Moskau. Ich poste das hier rein, weil ich es sehr ungewöhnlich finde. Nicht den Transfer an sich, sondern das nach langer Zeit mal wieder eine bekannte europäische Liga (in dem Fall niederländische Liga) mit der russischen Liga, in dem Fall Spartak Moskau Verhandlungen aufnahm und Spieler transferiert. Wenn ich mich noch zurückerinnere gab es jetzt immer vereinzelt nur Transfers aus Brasilien bzw. Amerika (Südamerika, Lateinamerika) die nach Russland wechselten. Evtl. noch schwächere Ligen wie Albanien oder Serbien. Jetzt ist es mal wieder eine bekanntere Liga u. vom Preisverhältnis ein größerer Transfer.

Natürlich kann ich mich da auch täuschen. Hab das jetzt nicht tiefer überprüft. Lachend

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

This contribution was last edited by OdenKozuki on Jan 29, 2024 at 7:23 PM hours
Internationale Konkurrenz |#19358
Jan 30, 2024 - 6:47 PM hours
Auch cool: Erst im Sommer verpflichtete Barcelona den Innenverteidiger Mikayil Faye für 1,5 Millionen Euro. Der kickt ein bisschen bei der zweiten Mannschaft in der dritten Liga herum und schon trudeln Angebote in Höhe von 10 Millionen ein. Anscheinend soll Lens das geboten haben. Es soll aber zu wenig sein bzw. man will ihn vielleicht auch behalten. Auch Frankfurt soll Interesse haben.

Schon krass wie schnell der Marktwert steigert sobald ein namhafter und international großer Verein den Spieler verpflichtet. Da muss der Spieler nicht mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Dazu fehlte der Junge schon drei Spiele wegen einer roten Karte, gelb roten Karte und obendrauf noch fünfte Gelbe Karte eingehandelt. Vermutlich noch einer der sehr roh in der Spielweise ist. Nur spekulativ von meiner Seite aus. Jedoch besteht ja Interesse von Lens und Frankfurt. Dann muss das schon ein Spieler sein, der über massig viel Potenzial verfügt.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

This contribution was last edited by OdenKozuki on Jan 30, 2024 at 6:52 PM hours
Internationale Konkurrenz |#19359
Jan 30, 2024 - 6:59 PM hours
Zitat von OdenKozuki
Auch cool: Erst im Sommer verpflichtete Barcelona den Innenverteidiger Mikayil Faye für 1,5 Millionen Euro. Der kickt ein bisschen bei der zweiten Mannschaft in der dritten Liga herum und schon trudeln Angebote in Höhe von 10 Millionen ein. Anscheinend soll Lens das geboten haben. Es soll aber zu wenig sein bzw. man will ihn vielleicht auch behalten. Auch Frankfurt soll Interesse haben.

Schon krass wie schnell der Marktwert steigert sobald ein namhafter und international großer Verein den Spieler verpflichtet. Da muss der Spieler nicht mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Dazu fehlte der Junge schon drei Spiele wegen einer roten Karte, gelb roten Karte und obendrauf noch fünfte Gelbe Karte eingehandelt. Vermutlich noch einer der sehr roh in der Spielweise ist. Nur spekulativ von meiner Seite aus. Jedoch besteht ja Interesse von Lens und Frankfurt. Dann muss das schon ein Spieler sein, der über massig viel Potenzial verfügt.


An ihm waren wir auch im Sommer dran. Ich würde mir wünschen Spieler für geringere Beträge zu holen und zu testen. Danach kann man die gefloppten wahrscheinlich sogar mit Gewinn weiterverkaufen, um sich so den ein oder anderen Transfer zu ermöglichen. Man würde weiterhin die absoluten Toptalente fordern und die etwas schwächeren zu passenderen Vereinen weiterverkaufen, die dann wahrscheinlich dort auch mehr verdienen würden als wenn sie direkt aus Kolumbien z.B. in die Niederlande kommen
Internationale Konkurrenz |#19360
Jan 30, 2024 - 8:19 PM hours
Lyon holt wohl für 27 Mio + Boni. Nagut...kann man ja nochmal abklopfen wenn die abgestiegen sind oder von der UEFA wegen den Transferauffälligkeiten dran kommen. tung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.