Immanuel Pherai
Date of Birth 25.04.2001
Age 23
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2945
2735
21-

Immanuel Pherai [33]

Aug 3, 2020 - 12:39 PM hours
Immanuel Pherai [33] |#21
Sep 4, 2020 - 12:55 PM hours
Zitat von Cosmo112
Zitat von Nova

Ich fand Pherari auch gut in der Vorbereitung, genau wie Knauff. Umso wichtiger finde ich es, dass beide sofort verliehen werden, da ich beide so einschätze, dass sie bei einem Verein wie Bielefeld, Holland oder guter 2.Ligist bereits vermehrt Spielzeit sammeln können.

Ergo ja, Pherai könnte sich bei einem offensivspielenden Holländischen Erstligisten sicherlich besser entwickeln als bei uns auf der Tribüne und im Training.

Es ist ja kein Problem wenn man beide für 1-2 Jahre verleiht u d sie dann "erst" mit 20-21 bei uns in den Kader kommen, dafür dann aber mit ordentlich Spielpraxis im Männerfussball und ernsthaften Einsatzchancen.

Stand heute dürfte keiner von beiden eine Chance bekommen und man würde ein Jahr verschenken.


Ich finde Knauff um Längen interessanter als Pherai und fand ihn auch in der Vorbereitung besser. Knauff wirkt körperlich noch überhaupt nicht bundesligatauglich aber ist vom Spielertyp her ein schneller 1vs 1 Dribbler, den es bei uns in den letzten Jahren nur in Pulisic gab und auch in ganz Deutschland total ausgestorben ist.

Pherai ist wieder so ein zentraler Spieler, der von 8-hängende Spitze je nach System alles spielen könnte und eigentlich durch nichts heraussticht. Den deutlich besseren und noch jüngeren Spieler dieser Art haben wir schon im Kader, nämlich Reyna.

Die Frage ob verleihen oder in Dortmund trainieren besser ist, wird glaube ich für immer eine der meistdiskutiertesten des ganzen Forums bleiben. Da kommt es wieder drauf an, wie die Leihe läuft, was man vorher nicht weiß und auch ob die beiden überhaupt verliehen werden möchten. Da erlaube ich mir kein Urteil mehr zu.

Stimme dir da komplett zu, mit der Einschränkung, dass ich Pherai trotzdem eine gute Entwicklung zutraue. Wie du schon sagst, ist er sehr vielseitig begabt, ohne dabei besonders herauszustechen. Bei einem Zweitligisten, sagen wir St. Pauli, könnte er die Härte entwickeln, die es für den Profifussball braucht und wenn er diesen Nachweis bringt, kann man ihn bereits als sehr komplett bezeichnen. Ob er es dann beim BVB schafft, steht natürlich in den Sternen, aber die Voraussetzungen, Bundesliga zu spielen, hat er dann.
Immanuel Pherai [33] |#22
Sep 4, 2020 - 2:35 PM hours
Zitat von Baskball
Zitat von Cosmo112

Gehört für mich vor allem wegen fehlender Geschwindigkeit eindeutig in die Zentrale und nicht auf die außen. Genau so wie Reyna. Hat er glaube ich in der Jugend auch so gut wie immer gespielt.

Was natürlich nicht heißt, dass er zunächst bei den Profis auf Außen nicht irgendwie als Notfall-Backup eingeplant werden könnte. Zentral sind wir ja völlig überbesetzt.
Falls es doch mit der 5er-Kette weiter geht, gibt es den klassischen Außenstürmer ja eh auch weiterhin nicht.


Ich sehe Pherai überhaupt nicht als langsam an bzw. sehe keine Probleme bei der Geschwindigkeit für die Außenposition. Vielleicht liege ich da auch falsch in meiner Wahrnehmung, aber bin schon irritiert, dass sich diese Meinung so sehr im Forum festgesetzt hat. Natürlich ist er jetzt nicht der Außenliniensprinter a la Diaby oder Coman, aber das sind Hazard, Reyna, Brandt und Sancho auch nicht und die spielen die Position allesamt ganz passabel bei uns. Zumal bei der möglichen Rückkehr zur Dreierkette die offensive Außenposition sowieso quasi nicht mehr existent ist und man eher zwei offensive Spieler im Halbraum hat.

Würde mich sehr freuen wenn Pherai hier eine Chance bekäme. Ich habe seine Entwicklung über die letzten zwei Jahre hinweg kritisch gesehen, sein Potential war aber immer unbestritten und blitzte insbesondere gegen starke Gegner und in wichtigen Spielen auf. Wäre diese Motivation und dieser Einsatz bei ihm dauerhaft vorhanden, könnte es bei den Profis reichen. Insbesonder mit Favre hätte er einen Coach, der Wert auf solch technisch versierte Spieler legt. Legt er sein "schlampiges Genie" noch ein wenig ab, so stehen ihm hier die Türen offen. Bei mir bleiben aber Zweifel ob er das dauerhaft schafft, wenn dann mal der erste Motivationsschub, angesichts der Chance bei den Profis, verflogen ist und das normale Motivations- und Konzentrationslevel einsetzt.


Sehe das ähnlich. Pherai ist nicht der geborene Sprinter, langsam ist aber auch anders. Für die offensive Außenbahn bringt er vor allem die nötige Technik im 1:1 und Dribbling mit. Wenn unsere Gegner tief stehen und wir wie im Handball um den 16er herum spielen, bringt einem die Geschwindigkeit sowieso nur bedingt etwas. Da sind dann andere Dosenöffner-Qualitäten gefragt.

In dem folgenden Video sieht man meines Erachtens nach im Abschnitt "Dribblings" eigentlich ganz gut, das Immanuel doch schon einiges für die Außenbahn mitbringen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=stXxaxSPdOk
Immanuel Pherai [33] |#23
Sep 17, 2020 - 9:00 PM hours
Borussia Dortmund hat mit dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle einen Leihklub für Immanuel Pherai gefunden. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler, der im Sommer 2017 von AZ Alkmaar in die BVB-Jugend gewechselt war, wurde am Donnerstagabend vom Eredivisie-Klub als Neuzugang vorgestellt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.