Matthias Braunöder
Date of Birth 27.03.2002
Age 22
Nat. Austria  Austria
Height 1,74m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Como 1907
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3312
16-1
1011
4--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2023
Share this rumour

Hertha BSC interessiert an M. Braunöder

Aug 23, 2023 - 6:28 PM hours
Source: sport.sky.de
Hertha BSC, Hellas Verona sowie zwei Klubs aus der englischen Championship sollen an Matthias Braunöder interessiert sein. Eine Ablöse zwischen 1 und 2 Millionen steht im Raum. Hertha BSC soll Favorit sein.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.

This contribution was last edited by benny_23 on Aug 23, 2023 at 8:09 PM hours
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#1
Aug 23, 2023 - 6:35 PM hours
Unter 2mio kann ich mir das schwer vorstellen bzw. wäre das ein Schlag in´s Gesicht. Ich würde mir 2mio+Boni bei entsprechender Spielzeit einreden lassen sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#2
Aug 23, 2023 - 6:43 PM hours
Unter 2 Mio wär wirklich eine Bankrotterklärung, das wär schon wirklich äußerst bitter.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#3
Aug 23, 2023 - 7:11 PM hours
Kann mir den Wechsel schon vorstellen, wobei ich Braunöder eher in der 1BL gesehen hätte.
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#4
Aug 23, 2023 - 7:18 PM hours
Also ist doch blöd.
Marktwert 3 Mille,Vertrag bis 2025?!!!

Das kannst keinenm verkaufen ihn unterm Marktwert zu verkaufen,vl ohne Boni auch noch....
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#5
Aug 23, 2023 - 7:22 PM hours
Würde ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was er bei uns will.

Können wir ihm mehr zahlen als Austria? Will er nach Berlin? Er spielt doch Stamm bei Austria oder?

Kann ich mir nicht erklären, warum er zu uns wollen würde. Zecke + Weber die Charisma Bomben?! uglyugly
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#6
Aug 23, 2023 - 7:30 PM hours
Zitat von Dimi727
Würde ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was er bei uns will.

Können wir ihm mehr zahlen als Austria? Will er nach Berlin? Er spielt doch Stamm bei Austria oder?

Kann ich mir nicht erklären, warum er zu uns wollen würde. Zecke + Weber die Charisma Bomben?! uglyugly


Ich denke, dass es die Österreichische Bundesliga als eher kleine Liga einfach schwer hat und daher ein ambitionierter 2. Ligist in Deutschland durchaus attraktiv für ihn sein könnte. Zumal man ja bei Hertha sicherlich mittelfristig wieder in der 1. Liga spielen will und ich denke auch wird. Die Top-Teams der 2. Liga sind sicherlich auch mit den Topteams (abgesehen von Salzburg) in Österreich vergleichbar. Vielleicht sieht er Hertha als Sprungbrett an, falls an dem Gerücht überhaupt was dran ist.
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#7
Aug 23, 2023 - 7:46 PM hours
Zitat von Austriamario
Also ist doch blöd.
Marktwert 3 Mille,Vertrag bis 2025?!!!

Das kannst keinenm verkaufen ihn unterm Marktwert zu verkaufen,vl ohne Boni auch noch....
Herzlich willkommen in der Welt von Hertha BSC.

Das lief bei uns in letzter Zeit immer so ab. Nun scheint es angeblich mal andersherum zu sein.

•     •     •

habe fertig!
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#8
Aug 23, 2023 - 7:50 PM hours
Habe noch nie von ihm gehört, was jetzt nicht heisst das er schlecht ist. Hat einige Spiele hinter sich und scheint ein guter Spieler zu sein. Kann mir aber nicht vorstellen das er zu uns kommt, wenn andere größere Vereine ihn wollen. Zudem müsste Austria ihn auch günstig abgeben, für 3 Mio wäre er zu teuer bei der klammen Kasse. Wenn das Gerücht stimmt dann wird es bald Vollzug geben und dann bin ich gespannt. Für Karbownik hat Hertha ja auch eine größere Summe hingelegt und da wir ja Geld von den Transfers von Christensen, Richter und bald Lukebakio haben, sollten wir schnellstens Demme kaufen und dann schauen das die Qualität der Neuen stimmt. Nir bekommt man günstig eh nur durchschnittliche Spieler, so wie er einer sein wird. Hauptsache er hat Entwicklungspotential.
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#9
Aug 23, 2023 - 8:07 PM hours
Dass an dem gerücht was dran ist, kann ich mir schon vorstellen. Die austria spielt nicht international und braunöder kann sich in der österreichischen liga keinem mehr beweisen, man kennt und schätzt ihn mittlerweile. Also zenit erreicht, bei der austria kann er mittlerweile nur mehr verlieren. Was den austrianern wahrscheinlich noch mehr weh tun würde wäre wenn braunöder innerhalb der öbl wechseln würde. Als prass- ersatz bei sturm könnte ich ihn mir bspw. ganz gut vorstellen, wobei braunöder dort sogar europa league und vielleicht sogar um den meistertitel mitspielen. Auch wenn ich so einen zwischenschritt in braunöders fall gescheit finden würde, denke ich nicht dass braunöder den austria- fans sowas antun würde, also wenn braunöder die austria verlässt, verlässt er auch österreich!
Mit braunöder würde die hertha einen sehr spielintelligenten, jungen spieler bekommen, der einerseits den ball immer haben will und andererseits auch menschlich in ordnung zu sein scheint. Kurzum: einen spieler, den jede mannschaft brauchen kann wenn der preis passt.
2 mio wären für die austria wohl ein schlag ins gesicht und auch ich wüsste nicht, was ich dazu sagen soll (vor allem in anbetracht des 13 mio deals von emegha vor einem.momat). Andererseits ist die austria finanziell komplett in schieflage und hat die chance, durch internationale spiele ein wenig geld hereingespült zu bekommen schlichtweg versemmelt.
Wenn es einen spieler bei der austria gibt, den man als familiensilber bezeichnen kann, dann ist das braunöder. Verscherbelt die austria dieses für- für mich- lächerliche 2 mio euro?
4 mio und eine hohe beteiligung bei einem wiederverkauf sollte man mindestens raushandeln. Aber die ganze fussballwelt weiß um die finanzielle schieflage der wr austria. Das werden die herren in berlin für sich zu nutzen wissen.
Offtopic: vielleicht mal in strassburg anrufen und denen sagen dass sie für nochmals 13 mio noch einen spieler aus der öbl haben könnten. Diesmal aber einen, der auch kicken kann.
Hertha BSC interessiert an M. Braunöder |#10
Aug 23, 2023 - 9:56 PM hours
Zitat von magician

Dass an dem gerücht was dran ist, kann ich mir schon vorstellen. Die austria spielt nicht international und braunöder kann sich in der österreichischen liga keinem mehr beweisen, man kennt und schätzt ihn mittlerweile. Also zenit erreicht, bei der austria kann er mittlerweile nur mehr verlieren. Was den austrianern wahrscheinlich noch mehr weh tun würde wäre wenn braunöder innerhalb der öbl wechseln würde. Als prass- ersatz bei sturm könnte ich ihn mir bspw. ganz gut vorstellen, wobei braunöder dort sogar europa league und vielleicht sogar um den meistertitel mitspielen. Auch wenn ich so einen zwischenschritt in braunöders fall gescheit finden würde, denke ich nicht dass braunöder den austria- fans sowas antun würde, also wenn braunöder die austria verlässt, verlässt er auch österreich!
Mit braunöder würde die hertha einen sehr spielintelligenten, jungen spieler bekommen, der einerseits den ball immer haben will und andererseits auch menschlich in ordnung zu sein scheint. Kurzum: einen spieler, den jede mannschaft brauchen kann wenn der preis passt.
2 mio wären für die austria wohl ein schlag ins gesicht und auch ich wüsste nicht, was ich dazu sagen soll (vor allem in anbetracht des 13 mio deals von emegha vor einem.momat). Andererseits ist die austria finanziell komplett in schieflage und hat die chance, durch internationale spiele ein wenig geld hereingespült zu bekommen schlichtweg versemmelt.
Wenn es einen spieler bei der austria gibt, den man als familiensilber bezeichnen kann, dann ist das braunöder. Verscherbelt die austria dieses für- für mich- lächerliche 2 mio euro?
4 mio und eine hohe beteiligung bei einem wiederverkauf sollte man mindestens raushandeln. Aber die ganze fussballwelt weiß um die finanzielle schieflage der wr austria. Das werden die herren in berlin für sich zu nutzen wissen.
Offtopic: vielleicht mal in strassburg anrufen und denen sagen dass sie für nochmals 13 mio noch einen spieler aus der öbl haben könnten. Diesmal aber einen, der auch kicken kann.


Mit diesem Beitrag kann ich leider absolut nichts anfangen, der hinkt doch von vorne bis hinten.

Sorry, aber wie oft will noch ein User mit Emegha und dessen Transfererlös daherkommen augen-zuhalten zum Glück sind die Admins und Paten nicht derart ahnungslos wie manche User hier - obwohl der MW ja noch immer ein Stück zu niedrig war, wobei das zumindest annähernd im Rahmen war. Der Transfer und auch die Summe war für jeden der den Markt intensiv verfolgt nicht verwunderlich - in Straßburg sitzen auch nicht nur Blinde. Der Stachel scheint noch tief zu sitzen bei manchen…

Mit @MW-scout11 habe ich kürzlich in der MWA erst darüber diskutiert, dass der MW von 3 Mio von Braunöder für mich am absolut oberen Ende angesiedelt ist - das angebliche Angebot scheint nun auch darunter zu sein und aus meiner Sicht in einem angemessenen Rahmen. Ich befürchte für die Veilchen, dass deren finanzielle Situation doch häufiger ausgenutzt werden könnte, als so manchem Fan lieb ist.

Der Zwischenschritt Sturm steht überhaupt nicht zur Debatte, dazu waren die Leistungen in der jüngeren Vergangenheit nicht gut genug um so eine Summe auf den Tisch zu legen - daher kein Thema für Schicker und ein Eck entfernt von „er würde es der Austria nicht antun“. Da besteht schlicht und einfach kein Interesse.

Zum Gerücht selbst: Braunöder traue ich allemal zu in der 2. Bundesliga zu spielen, jedoch glaub ich nicht dass er in der Lage ist einen Verein zu helfen, der sich anschickt als absoluter Aufstiegsaspirant mitmischen zu wollen.
This contribution was last edited by Rossoneri8Rino on Aug 23, 2023 at 9:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.