Heinz-Krügel-Stadion - Die Hüpfburg der Größten der Welt

Jun 8, 2017 - 9:31 PM hours
Mein Traum ist ja immer noch, dass jemand den Kühne-Move macht und dem Wunsch vieler Fans nachkommt, dass das Stadion endlich nach Heinz Krügel benannt wird. Das wäre eine großartige Aktion im Rahmen des Europapokal-Jubiläums. So einfach kann man sich in der Fanbasis einen guten Ruf verschaffen.
2. Bundesliga Stadion Ranking | Das beste & hässlichste Stadion! | Saison 23/24

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion

2. Bundesliga Stadion Ranking | Das beste & hässlichste Stadion! | Saison 23/24


Danke für den Tipp. Ich habe mir seine Rankings der Zweitliga- und Erstligastadien mal reingezogen. Ich war zwar noch nicht in vielen Stadien der aktuellen Bundesligisten, aber ich denke, man kann festhalten, dass es mittlerweile einige geniale Stadien in der zweiten Liga gibt, die der Eliteklasse in nichts nachstehen. Liegt natürlich auch daran, dass dort ehemalige Erstligaklubs spielen. Aber das erstaunliche ist, dass viele Fans auch nach dem Abstieg treu bleiben und sich für das Unterhaus begeistern können.

Neulich wurde ja hier auf die globalen Zuschauerrangliste hingewiesen, wo vier deutsche Zweitligisten unter den Top 50 vertreten sind. Der einzige anderen Zweitligist, den man unter den ersten 50 findet, ist der AFC Sunderland mit 40.800 Zuschauern. Ansonsten ist die Unterstützung der meisten Vereine in unserer Liga schon einzigartig.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jan 5, 2024 at 7:12 PM hours
Hallo, ich bin mit meinem ersten Beitrag hier, deshalb eine kurze Vorstellung und dann zum Thema. Ich war 1972 als kleiner Knirps zum ersten mal im Stadion. Oft hatte ich das Problem, mir Plätze zu ergattern, wo ich was sehen konnte. Nun bin ich schon etwas größer und habe meinen eigenen Platz Lachend
Mit unserem "neuen" Stadion bin ich voll zufrieden, denn es ist mein 2. Zu Hause. Über Ausbaumöglichkeiten wurde ja vor wenigen Monaten erst ganz offiziell gesprochen und ich bin der Meinung, außer Veränderungen bzgl. der Pufferblöcke kann erst einmal alles so bleiben.
Zum 50. Geburtstag des Clubs habe ich es sogar geschafft, meine Frau hinzuzerren Lachend und sie war nach wenigen Minuten begeistert und kommt jetzt öfter mit und sogar freiwillig.
Und da bin ich auch schon voll im Thema drin. Die Stimmung bei uns ist genial, die Abläufe vor und wärend der Spiele haben Kultstatus und das haben sich die Stammgäste auch schwer erarbeitet. Schade finde ich, dass bei Gästen/Vereinen mit großem Namen zu viele Gelegenheitszuschauer kommen, die einfach nicht mitmachen, da sie ja auch nicht wissen was oder eben keine Lust haben. Evtl. wird sich das verbessern, wenn der FCM sich länger in der 2. Liga halten kann und immer mehr Leute Gefallen an einem Stadionbesuch finden und öfter da sind und dann mal vor Begeisterung mehr mitmachen.
Heute gehts also wieder ins HKS und das mit weiblicher Begleitung.
Zu Hertha gehts natürlich auch und da werden wir wohl den FCM-Auswärtsfahrerrekord aufstellen.
Also, man hört sich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.