Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4321
302-
8-1
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 7, 2016
Share this rumour

Granit Xhaka zu Manchester City?

Feb 18, 2016 - 12:04 AM hours
Source: www.bild.de
BILD erfuhr: Der Premier-League-Topklub hat eine Millionen-Attacke auf Fohlen-Star Granit Xhaka (23) gestartet, will eine Ablöse von 50 Mio zahlen!

Guardiola hatte den Schweizer schon für die Bayern im Visier. Bei der einzigen Liga-Pleite der Münchner im Dezember in Gladbach (1:3) lieferte der Mittelfeld-Stratege eine überragende Partie ab.

Seit dem Wochenende beraten die Gladbach-Bosse, ob sie Xhaka doch schon im Sommer abgeben. Die Schmerzgrenze für einen Wechsel liegt nach BILD-Infos bei 40 Mio – die haben die Engländer jetzt überboten.

Was sagt Xhaka selbst?

Der Schweizer zu BILD: „Ich will mich nur noch auf Fußball konzentrieren. Ich habe keinen Bock mehr, über einen möglichen Wechsel zu reden. Ich habe Vertrag in Gladbach bis 2019. Nur das zählt für mich.“
Der Premier League-Klub Manchester City mit seinem neuen Trainer Pep Guardiola ist im Sommer bereit, rund €50m für die Dienste von Wunschspieler Granit Xhaka (23) von Borussia Mönchengladbach zu überweisen, meldet die 'BILD'. Demnach haben die Skyblues mit ihrer Offerte damit die Schmerzgrenze der Fohlen von €40m bereits um ein Fünftel überboten.
Granit Xhaka zu Manchester City? |#1
Feb 18, 2016 - 12:48 AM hours
Bei dem Geld wird dann Borussia dem Transfer zustimmen , wobei da noch die frage wäre ob Granit nach City möchte , aber auf die Insel will er ja unbedingt , und unter Pep wolln se ja eh alle ma Spielen , vondaher maschaun

oder er geht halt dann ein jahr erst später wegen der AK für mehr als 30 Mios , beides wäre cool^^

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Granit Xhaka zu Manchester City? |#2
Feb 18, 2016 - 1:25 AM hours
Für 50 Mio. würde ich ihn verkaufen. Damit bekommt man anständigen Ersatz und hat immer noch genug übrig um auch in andere Mannschaftsteile zu investieren.
Granit Xhaka zu Manchester City? |#3
Feb 18, 2016 - 1:45 AM hours
Wenn City jetzt schon 50M€ bietet, sollte Eberl versuchen eventuell noch mehr rauszuholen und auf 60M€ erhöhen. Für solch einen Betrag kann man Granit im Sommer dann sehr gerne verkaufen. England ist ja eh sein Traumziel und zu den Citizens würde er mit seiner arroganten und überheblichen Art perfekt passen.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Granit Xhaka zu Manchester City? |#4
Feb 18, 2016 - 4:08 AM hours
schmerzt bei der Persoalie, aber 50 Mio?
Für Reus hat man seinerzeit 17 Mio bekommen, immerhin lernt man dazu

Tschö Granit, wolltest ja eh auf die Insel
Granit Xhaka zu Manchester City? |#5
Feb 18, 2016 - 6:05 AM hours
Für 50 Mio fahre ich Xhaka persönlich mit ner Hebeldraisine durch den Eurotunnel auf die Insel.
Granit Xhaka zu Manchester City? |#6
Feb 18, 2016 - 6:12 AM hours
Und dann mit Nordtveit verlängern... cool

Aber im Ernst: Für das Geld muss man das machen!

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Granit Xhaka zu Manchester City? |#7
Feb 18, 2016 - 6:39 AM hours
50 Millionen wäre bei mir auch die Schmerzgrenze. 40 verstehe ich nicht ganz denn dann könnte man ihn auch noch 1 Jahr halten und dann für die ca 30 Millionen ak gegen lassen. Vorausgesetzt, dass er sich noch 1 Jahr vorstellen kann. Ein unzufriedener Spieler bringt auch nichts.

Für die 50 Millionen und bestenfalls eine Beteiligung bei weiterverkauf , was wohl nur bei City noch zusätzlich eventuell drinnen wäre, weil sie nicht auf Geld angewiesen sind, wäre das ein guter Deal für alle Seiten.

Man könnte 20 Millionen für einen Ersatz zahlen. Betonung liegt auf könnte ;). Wird max wohl eher nicht machen. Und hätte noch 20 Millionen um eventuelle volland oder jemand anderes zu holen.
Umso wichtiger ist natürlich eine Verlängerung mit howie und auch vor allem Mo!
Der neue 6er könnte mit howie um Platz neben Mo kämpfen. Nach gewisser Zeit sollte der neue sich natürlich durchsetzen. Howie wird durch seine polyvalenz auch seine spiele machen. Könnte eventuell sogar zum Kapitän aufsteigen. Stranzl hört wahrscheinlich ja auf :(.

Ich schätze Granit sehr und finde er ist jeden Cent wert. Aber das wäre auch für ihn der nächste logische Schritt. Er könnte um Meisterschaft und alle anderen Titel mitspielen. Und Borussia ist dafür bekannt Spielern keine Steine in den weg zu legen.
Von daher könnte ich mir dieses Szenario schon vorstellen.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Granit Xhaka zu Manchester City? |#8
Feb 18, 2016 - 7:07 AM hours
Zitat von Fohlen-Power1985
50 Millionen wäre bei mir auch die Schmerzgrenze. 40 verstehe ich nicht ganz denn dann könnte man ihn auch noch 1 Jahr halten und dann für die ca 30 Millionen ak gegen lassen. Vorausgesetzt, dass er sich noch 1 Jahr vorstellen kann. Ein unzufriedener Spieler bringt auch nichts.

Für die 50 Millionen und bestenfalls eine Beteiligung bei weiterverkauf , was wohl nur bei City noch zusätzlich eventuell drinnen wäre, weil sie nicht auf Geld angewiesen sind, wäre das ein guter Deal für alle Seiten.

.


In der Sache irrst du ein wenig. Auch City unterliegt dem FFP und muss aufpassen nicht ins Visier der Kontrolleure zu kommen.

Ich denke es liegt klar und alleine an Granit. Der Verein wird ihn nicht abgeben ohne das er das will. Was er will steht in den Sternen. Er sagt (wie gefühlt 90% aller Spieler) das sein Wunsch/Traum ist mal in der PL zu kicken. Er sagte aber auch das wenn er wechselt dann zu einem Verein bei dem er spielen wird und nicht nur "Füllstoff" des Kaders bleibt.
Er weiß was er an und in Gladbach hat und betont gebetsmühlenartig (auch wenn das einige User gerne überlesen oder hören) das er sich sauwohl in Gladbach fühlt und eben nicht umsonst seinen Vertrag bis 2019 verlängerte.
Er konnte aus erster Hand in Manchester sehen was es heißt mal dort zu kicken. Was es heißt bei einem verein zu spielen der keine Fankultur mehr hat und scheinbar Emotionen am Snackstand durch die Zuschauer erworben werden können. Granit hingegen lebt den Fußball und lebt vom Feedback der Zuschauer ähnlich wie früher ein Effe. Er betonte auch mehrfach das Geld bei einem Wechsel für ihn keine Rolle spielen wird. Schon jetzt dürfte er ausgesorgt haben bis ans Lebensende und alles was noch kommt ist Zugabe.

Gladbach wird bei dem Schmerzgeld nicht gerne ja sagen aber alleine aus wirtschaftlichen Gründen kaum ablehnen können. Und auch wenn nötiger Ersatz schwer zu beschaffen ist und auch nicht billig werden wird kann man bei 50 Mio beruhigter sein.

Meine Tendenz, entgegen der meisten User hier, geht dahin das er bleiben wird. Schwer abhängig allerdings davon wer nächste Saison unser Trainer sein wird.
Granit Xhaka zu Manchester City? |#9
Feb 18, 2016 - 7:42 AM hours
Ich erwarte im Sommer den Wechsel von Xhaka. Die im Raum stehende Ablöse ist auch sicherlich ein ordentliches Trostpflaster. Ein Wechsel zu Chelsea mit eine Verrechnung von Christensen wäre mir lieber, aber das Leben ist kein Lolli.
Granit Xhaka zu Manchester City? |#10
Feb 18, 2016 - 8:30 AM hours
@franko
Das stimmt natürlich mit dem ffp, aber ich glaube da kommt es nicht wirklich auf eine eventuelle weiter Beteiligung bei xhaka an. City verkauft ja auch so immer mal wieder Spieler und generiert dadurch Einnahmen. Auch vom neuen TV Vertrag wird City zusätzlich mehr einahmen als zuvor haben. Daher glaube ich nicht das es daran wirklich scheitern sollte. Eine Beteiligung besteht ja auch nur aus ein paar Prozenten. Sie würden trotzdem den Hauptteil einnehmen.

Aber wie dem auch sei, selbst ohne weiter Beteiligung wären 50 Millionen gutes Geld. Das War eine Randbemerkung meinerseits. Aber es stimmt auch City muss das ffp beachten!

Ein rode würde mir als Nachfolger gut gefallen. Der müsste sich nicht an Liga gewöhnen und könnte wieder stammspielen. Aber gut über ungelegte Eier zu reden bringt ja nix. Lachend

Bezüglich der chelsea Aussage des unteren posts:
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber klar das wäre mir auch lieb. Christens fest zu verpflichten wäre Hammer! Aber auch da gibt es leider zu viele Eventualitäten. Sie müssten erstmal Interesse an Granit haben, dann müssen sie ausreichend bieten und das allerwichtigste ist natürlich was will xhaka?

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.