Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4321
302-
8-1
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2016
Share this rumour

Granit Xhaka zu Bayern München?

Feb 26, 2012 - 2:58 PM hours
Granit Xhaka zu Bayern München? |#291
Dec 10, 2015 - 6:54 PM hours
Zitat von Zico81
Zitat von Badnewnr1

Also ich halte Xhaka für so clever, sich genau den richtigen Verein für sich auszuschauen.

Gladbach wird sicherlich sich das Jahr vor der Ausstiegsklausel reichlich versilbern lassen, sonst lebt man mit den 25 Mio. € die im Sommer 2017 fällig wären. Ich schätze unter 40 Mio. € wird er im Sommer 2016 nicht wechseln. Wenn es einen interessanten englischen Club für Xhaka gibt, wir der Preis womöglich höher liegen.

Auch wenn es mir lieber wäre, wenn er noch 10 Jahre in Gladbach spielt, ist mir bewust, dass er in absehbarer Zeit zu einem grossen Verein wechseln wird.

Mein Tip : Liverpool für 45-50 Mio. €


40 M?? jetzt übertreib mal bitte nicht...
Xhaka ist ein guter aber nie und nimmer generiert er 40-45 oder gar 50 M.... ugly

Ich denke ab 15-25 M... je nach Interessent und der Drops ist gelutscht....

Münchner Wunschdenken grinsgrinsgrins
Verzeihung wenn ich lachen muss. Ihr zahlt für Kimmich 8 Mio und Xhaka soll außerhalb einer AK von 25 Millionen 15 bis 25 kosten. Ich glaube solche Schnapper findet ihr nicht mal in Quäbele.
Granit Xhaka zu Bayern München? |#292
Dec 10, 2015 - 7:07 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Zico81

Zitat von Badnewnr1


Also ich halte Xhaka für so clever, sich genau den richtigen Verein für sich auszuschauen.

Gladbach wird sicherlich sich das Jahr vor der Ausstiegsklausel reichlich versilbern lassen, sonst lebt man mit den 25 Mio. € die im Sommer 2017 fällig wären. Ich schätze unter 40 Mio. € wird er im Sommer 2016 nicht wechseln. Wenn es einen interessanten englischen Club für Xhaka gibt, wir der Preis womöglich höher liegen.

Auch wenn es mir lieber wäre, wenn er noch 10 Jahre in Gladbach spielt, ist mir bewust, dass er in absehbarer Zeit zu einem grossen Verein wechseln wird.

Mein Tip : Liverpool für 45-50 Mio. €


40 M?? jetzt übertreib mal bitte nicht...
Xhaka ist ein guter aber nie und nimmer generiert er 40-45 oder gar 50 M.... ugly

Ich denke ab 15-25 M... je nach Interessent und der Drops ist gelutscht....

Münchner Wunschdenken grinsgrinsgrins
Verzeihung wenn ich lachen muss. Ihr zahlt für Kimmich 8 Mio und Xhaka soll außerhalb einer AK von 25 Millionen 15 bis 25 kosten. Ich glaube solche Schnapper findet ihr nicht mal in Quäbele.

Ich hoffe man entscheidet sich eher für einen anderen Kandidaten wenn Alonso nicht verlängert.
Xhaka soll bitte bei Gladbach bleiben. Da passt er perfekt hin und das entspricht auch seinem aktuellem Skilllevel.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Granit Xhaka zu Bayern München? |#293
Dec 10, 2015 - 7:19 PM hours
Bleibt mal beide Seiten auf dem Teppich und nehmt die jeweile Vereinsbrille ab.

Wenn es wirklich mal zu einer Situation kommen sollte, in der Xhaka gewillt ist den nächsten Schritt zu einem Topverein zu machen (und den sehe ich frühestens im Sommer nach der EM bzw. im darauffolgenden Winter), wird er weder für 15-25mio wechseln noch für 45 oder 50 sondern irgendwas dazwischen. Wenn die AK 2017 wirklich 25mio betragen sollte, ist ein Wert um ~30-35mio im kommenden Sommer realistisch. Fall englische Mannschaften mit einsteigen wird das wohl eher nicht die Ablöse in die Höhe treiben sondern Xhaka wird da nach Gehalt + Perspektive beim jeweiligen Club schauen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 10, 2015 at 7:21 PM hours
Granit Xhaka zu Bayern München? |#294
Dec 11, 2015 - 9:01 AM hours
Zitat von Borusse91
Bleibt mal beide Seiten auf dem Teppich und nehmt die jeweile Vereinsbrille ab.

Wenn es wirklich mal zu einer Situation kommen sollte, in der Xhaka gewillt ist den nächsten Schritt zu einem Topverein zu machen (und den sehe ich frühestens im Sommer nach der EM bzw. im darauffolgenden Winter), wird er weder für 15-25mio wechseln noch für 45 oder 50 sondern irgendwas dazwischen. Wenn die AK 2017 wirklich 25mio betragen sollte, ist ein Wert um ~30-35mio im kommenden Sommer realistisch. Fall englische Mannschaften mit einsteigen wird das wohl eher nicht die Ablöse in die Höhe treiben sondern Xhaka wird da nach Gehalt + Perspektive beim jeweiligen Club schauen.


Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Wir befinden uns doch eh im Raum der Spekulationen. Wenn mindestens zwei englische Vereine im Sommer Interesse haben, wo sich auch Granit mit anfreuenden kann, dann wir die Ablöse entsprechend hoch ausfallen. Sollte die Nachfrage nicht so hoch sein, könnten 30-35 Mio. realtisch sein (Aufpreis von 5-10 Mio. für die Saison vor der Ausstiegsklausel 2017).
Granit Xhaka zu Bayern München? |#295
Dec 11, 2015 - 10:51 AM hours
Zitat von cymatt
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Zico81


Zitat von Badnewnr1



Also ich halte Xhaka für so clever, sich genau den richtigen Verein für sich auszuschauen.

Gladbach wird sicherlich sich das Jahr vor der Ausstiegsklausel reichlich versilbern lassen, sonst lebt man mit den 25 Mio. € die im Sommer 2017 fällig wären. Ich schätze unter 40 Mio. € wird er im Sommer 2016 nicht wechseln. Wenn es einen interessanten englischen Club für Xhaka gibt, wir der Preis womöglich höher liegen.

Auch wenn es mir lieber wäre, wenn er noch 10 Jahre in Gladbach spielt, ist mir bewust, dass er in absehbarer Zeit zu einem grossen Verein wechseln wird.

Mein Tip : Liverpool für 45-50 Mio. €


40 M?? jetzt übertreib mal bitte nicht...
Xhaka ist ein guter aber nie und nimmer generiert er 40-45 oder gar 50 M.... ugly

Ich denke ab 15-25 M... je nach Interessent und der Drops ist gelutscht....

Münchner Wunschdenken grinsgrinsgrins
Verzeihung wenn ich lachen muss. Ihr zahlt für Kimmich 8 Mio und Xhaka soll außerhalb einer AK von 25 Millionen 15 bis 25 kosten. Ich glaube solche Schnapper findet ihr nicht mal in Quäbele.

Ich hoffe man entscheidet sich eher für einen anderen Kandidaten wenn Alonso nicht verlängert.
Xhaka soll bitte bei Gladbach bleiben. Da passt er perfekt hin und das entspricht auch seinem aktuellem Skilllevel.


Na prima. Dann können wir ja hier zu machen.

Wir wollen ihn behalten, für euch ist er zu schwach und die englischen Vereine zahlen eh besser. Unterschreibe ich blind.
Granit Xhaka zu Bayern München? |#296
Dec 11, 2015 - 11:04 AM hours
Finde es immer wieder interessant wie einige Fans anderer Clubs lieber alles in Kauf nehmen würden, als das einer Ihrer Spieler zum FC Bayern geht. Was die Bundesliga tlw. durch dieses störrische Verhalten an potenten Spielermaterial verliert, tut manchmal wirklich weh. Aber ok, soll jeder selbst entscheiden. Aber wenn man einen sehr guten Spieler ins Ausland verkauft, liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei 100%, dass ein entsprechend guter Ersatz von dem Geld verpflichtet wird und somit wird die Bundesliga über längere Sicht einfach schwächer, wenn man es nicht schafft das verlorene Potential, z.b. durch gute Nachwuchsarbeit, wieder wett zu machen. Es soll eher eine generelle Aussage sein, ohne hier irgend einen Verein hervorzuheben.
Granit Xhaka zu Bayern München? |#297
Dec 11, 2015 - 11:29 AM hours
Zitat von Woodz

Finde es immer wieder interessant wie einige Fans anderer Clubs lieber alles in Kauf nehmen würden, als das einer Ihrer Spieler zum FC Bayern geht. Was die Bundesliga tlw. durch dieses störrische Verhalten an potenten Spielermaterial verliert, tut manchmal wirklich weh. Aber ok, soll jeder selbst entscheiden. Aber wenn man einen sehr guten Spieler ins Ausland verkauft, liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei 100%, dass ein entsprechend guter Ersatz von dem Geld verpflichtet wird und somit wird die Bundesliga über längere Sicht einfach schwächer, wenn man es nicht schafft das verlorene Potential, z.b. durch gute Nachwuchsarbeit, wieder wett zu machen. Es soll eher eine generelle Aussage sein, ohne hier irgend einen Verein hervorzuheben.


Zum einen fallen mir da jetzt nicht so viele Beispiele ein, wo ein Verein erfolgreich einen Wechsel seines Spielers ins Ausland statt nach München (gegen den Wunsch des Spielers??) durchgesetzt hat und die BL "potentes Spielermaterial" deshalb verloren hätte. Namen?
Zu anderen ist für die Vereine, die auch im oberen Tabellendrittel mitspielen (und da gehört Gladbach trotz der Schwächephase zu Saisonbeginn dazu) der FC Bayern ein Konkurrent, selbst wenn der Abstand sehr groß ist. Und einen Konkurrenten will niemand stärken. Dieses Argument, dass man Spieler gefälligst nach München ziehen lassen soll statt ins Ausland, um sie der Bundesliga zu erhalten, habe ich eh nie verstanden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellensituation ist es noch absurder. Was hat die Bundesliga davon, dass Bayern die Spitzenspieler der Liga zusammenkauft? Noch mehr Langeweile im Titelkampf.
Zu Xhaka mal ganz nüchtern: Die Frage wird sein, ob er in München auf einen Stammplatz spekulieren kann. Ansonsten würde er durch den Wechsel sportlich verlieren. Rode z.B. könnte meiner Meinung nach auch schon viel weiter sein bei mehr Einsatzzeit.
This contribution was last edited by Querpass09 on Dec 11, 2015 at 11:30 AM hours
Granit Xhaka zu Bayern München? |#298
Dec 11, 2015 - 12:19 PM hours
Zitat von Borusse91
Wenn die AK 2017 wirklich 25mio betragen sollte, ist ein Wert um ~30-35mio im kommenden Sommer realistisch. Fall englische Mannschaften mit einsteigen wird das wohl eher nicht die Ablöse in die Höhe treiben sondern Xhaka wird da nach Gehalt + Perspektive beim jeweiligen Club schauen.


Wenn Xhaka 2016 gehen möchte ist er auf das Einverständnis des Vereins angewiesen. Dieser wird vermutlich am ehesten durch eine hohe Ablöse zufireden zu stellen sein. Natürlich kann dann ein Mitbieten der PL die Ablösesumme nach oben treiben. Wenn die AK dann greift, dann wird sich das Handgeld und das Gehalt erhöhen.
Granit Xhaka zu Bayern München? |#299
Dec 11, 2015 - 1:03 PM hours
Zitat von Woodz
Finde es immer wieder interessant wie einige Fans anderer Clubs lieber alles in Kauf nehmen würden, als das einer Ihrer Spieler zum FC Bayern geht. Was die Bundesliga tlw. durch dieses störrische Verhalten an potenten Spielermaterial verliert, tut manchmal wirklich weh. Aber ok, soll jeder selbst entscheiden. Aber wenn man einen sehr guten Spieler ins Ausland verkauft, liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei 100%, dass ein entsprechend guter Ersatz von dem Geld verpflichtet wird und somit wird die Bundesliga über längere Sicht einfach schwächer, wenn man es nicht schafft das verlorene Potential, z.b. durch gute Nachwuchsarbeit, wieder wett zu machen. Es soll eher eine generelle Aussage sein, ohne hier irgend einen Verein hervorzuheben.


Im Fall von Xhaka gebe ich dir Recht. Denn er wäre definitiv eine Verstärkung für euch. Deshalb kann ich das Interesse durchaus nachvollziehen. Leider gab es in der Vergangenheit viele Käufe der Bayern, bei denen von vorn herein klar war, dass sie KEINE Verstärkung sind und auch nie sein werden (z.B. Rode, Kirchhoff, Schlaudraff etc.). Solche Käufe kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Aber einmal ehrlich, selbst ihr Bayernanhänger wollt doch nicht wirklich die immer größer werdende Kluft zwischen Bayern und dem Rest der Liga . Was waren das noch Zeiten, wo nicht nur am letzten Spieltag, sondern sogar in den letzten Minuten die Meisterschaft entschieden wurde. Zu gerne erinnere ich mich an die Radiokonferenzen zurück.
Granit Xhaka zu Bayern München? |#300
Dec 11, 2015 - 10:57 PM hours
Zitat von Woodz
Finde es immer wieder interessant wie einige Fans anderer Clubs lieber alles in Kauf nehmen würden, als das einer Ihrer Spieler zum FC Bayern geht. Was die Bundesliga tlw. durch dieses störrische Verhalten an potenten Spielermaterial verliert, tut manchmal wirklich weh. Aber ok, soll jeder selbst entscheiden. Aber wenn man einen sehr guten Spieler ins Ausland verkauft, liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei 100%, dass ein entsprechend guter Ersatz von dem Geld verpflichtet wird und somit wird die Bundesliga über längere Sicht einfach schwächer, wenn man es nicht schafft das verlorene Potential, z.b. durch gute Nachwuchsarbeit, wieder wett zu machen. Es soll eher eine generelle Aussage sein, ohne hier irgend einen Verein hervorzuheben.


Ich nehme nur in Kauf, dass Xhaka auf Dauer nicht zu halten ist.

Wie ist noch euer Slogan ? Mir san Mir ?
Und mir san Borussia. Wer am meisten bezahlt, das Einverständnis von Granit vorausgesetzt, der soll ihn haben. Oder bist du ernsthaft der Meinung, wir sollten ihn auch für 10 Mio weniger an die großen Bayern abgeben, damit er ja der Liga erhalten bleibt, oder ihr euch im internationalen Vergleich weiter oben halten könnt ? Naiv !
Im übrigen nützt es auch der Liga nix, wenn Bayern 25 Top Spieler aus der Bundesliga kauft, von denen ich dann auch nur 11 sehen kann. Dein sogenanntes potentes Spielermaterial das der Liga verloren geht, sitzt dann bei euch auf der Bank. Das tut dann weh.

Und an die die meinen wir könnten ihn nicht ersetzen:
Ich bin der festen Überzeugung das unser Aufstieg in die Ligaspitze ganz fest mit dem Abgang von Reus zu tun hat. Die 17,4 Mio haben es erst möglich gemacht durch geschickte Investitionen in die Mannschaft die Breite so zu verstärken, das wir uns weiterentwickelt haben. Ebenso wie Reus damals, ist definitiv auch Xhaka nicht 1 zu 1 zu ersetzen. Aber die die Ablöse wird Eberl wieder in die Lage versetzen, uns auf der Stufe zu halten, oder uns sogar wieder eine Stufe höher zu hieven.

Die Abgänge von Reus, Dante und Neustädter, danach die Abgänge von Kramer und Kruse war für viele der Untergang des Abendlandes. Die Auftritte in der CL, sowie die aktuelle Tabelle sagen aber was anderes aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.