Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4321
302-
8-1
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2016
Share this rumour

Granit Xhaka zu Arsenal?

Nov 10, 2012 - 5:33 PM hours
Granit Xhaka zu Arsenal? |#751
May 25, 2016 - 12:57 PM hours
Zitat von Lio1896
Ich verstehe einfach nicht wie sich diese immens hohe Ablöse bei diesem Spieler rechtfertigt? Ich gebe zu ich hab nicht viel von Gladbach gesehen aber nach den Statistiken zu beurteilen ist da nichts außergewöhnliches, klar er ist Jung schon recht erfahren aber 45 Mio??? Ein Haufen Kohle für Ihn. Good Job Eberl


grins - nicht das du jetzt ne neue Argumentationskette losgetreten hast ....... Ich verschwinde jetzt aus diesem Thread - weil das tue ich mir nicht mehr rein .........

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Granit Xhaka zu Arsenal? |#752
May 25, 2016 - 12:57 PM hours
Zitat von Lio1896
Ich verstehe einfach nicht wie sich diese immens hohe Ablöse bei diesem Spieler rechtfertigt? Ich gebe zu ich hab nicht viel von Gladbach gesehen aber nach den Statistiken zu beurteilen ist da nichts außergewöhnliches, klar er ist Jung schon recht erfahren aber 45 Mio??? Ein Haufen Kohle für Ihn. Good Job Eberl


Du gibst dir die Antwort gleich selber. Er war der Boss die der Borussia. Und der Boss bei der Borussia kostet nun mal was.Zwinkernd
Schaue dir doch mal paar Videos an. Denn so wie auf den Videos spielte er meistens. Ist halt kein Offensiver. Da zählen Score Werte viel mehr. Also messt Defensiv Spieler nicht an Score Werte.

•     •     •

* FC Zürich*
Granit Xhaka zu Arsenal? |#753
May 25, 2016 - 1:00 PM hours
Wollte wirklich nichts lostreten, hab das wirklich auf die nackten Zahlen bezogen, die paar Games die ich da live gesehen habe.... Sage ich doch, Top Job gemacht im Management cool
Granit Xhaka zu Arsenal? |#754
May 25, 2016 - 1:01 PM hours
Zitat von leitplanke
Zitat von Lio1896

Ich verstehe einfach nicht wie sich diese immens hohe Ablöse bei diesem Spieler rechtfertigt? Ich gebe zu ich hab nicht viel von Gladbach gesehen aber nach den Statistiken zu beurteilen ist da nichts außergewöhnliches, klar er ist Jung schon recht erfahren aber 45 Mio??? Ein Haufen Kohle für Ihn. Good Job Eberl


grins - nicht das du jetzt ne neue Argumentationskette losgetreten hast ....... Ich verschwinde jetzt aus diesem Thread - weil das tue ich mir nicht mehr rein .........


wahr gesprochen.
Granit Xhaka zu Arsenal? |#755
May 25, 2016 - 1:07 PM hours
Zitat von Lio1896
Ich verstehe einfach nicht wie sich diese immens hohe Ablöse bei diesem Spieler rechtfertigt? Ich gebe zu ich hab nicht viel von Gladbach gesehen aber nach den Statistiken zu beurteilen ist da nichts außergewöhnliches, klar er ist Jung schon recht erfahren aber 45 Mio??? Ein Haufen Kohle für Ihn. Good Job Eberl


Du kannst einen Spieler wie Granit nicht anhand von Statistiken beurteilen. Er war der Denker und Lenker unseres Spiels. So gut wie jeder Spielzug wurde durch ihn eröffnet, er hat auf dem Platz eine unglaubliche Präsenz und spielt teilweise schon überragende Pässe. Ähnlich wie Kroos war er oftmals der Passgeber zum Torvorbereiter und hat (mittlerweile) eine gesunde Aggressivität die für seine Position unverzichtbar ist. Hinzu kommt, dass er einfach ein richtiger Typ ist und jeder Mannschaft durch seine Mentalität weiter bringen kann. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass er vor Ende seines neuen Vertrags zu einem noch größeren Verein wechseln wird. Die krasse Wandlung innerhalb der abgelaufenen Saison hat mir mehr und mehr das Gefühl gegeben, dass wir da einen überragenden Spieler auf dem Platz haben der in 3-4 Jahren durchaus Transferziel Nr. 1 von Barca werden kann. Und das sage ich rein subjektiv und ohne Vereinsbrille.

•     •     •

Du bist mein Verein und wirst es immer sein!
Granit Xhaka zu Arsenal? |#756
May 25, 2016 - 1:11 PM hours
Zitat von leitplanke
Zitat von Lio1896

Ich verstehe einfach nicht wie sich diese immens hohe Ablöse bei diesem Spieler rechtfertigt? Ich gebe zu ich hab nicht viel von Gladbach gesehen aber nach den Statistiken zu beurteilen ist da nichts außergewöhnliches, klar er ist Jung schon recht erfahren aber 45 Mio??? Ein Haufen Kohle für Ihn. Good Job Eberl


grins - nicht das du jetzt ne neue Argumentationskette losgetreten hast ....... Ich verschwinde jetzt aus diesem Thread - weil das tue ich mir nicht mehr rein .........

Ich wollte gerade antworten, dann habe ich Deinen Post gelesen.................


..................und lasse es lieber bleiben, im Interesse aller..........!grinsgrinsgrins

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Granit Xhaka zu Arsenal? |#757
May 25, 2016 - 1:18 PM hours
Zitat von Lio1896

Ich verstehe einfach nicht wie sich diese immens hohe Ablöse bei diesem Spieler rechtfertigt? Ich gebe zu ich hab nicht viel von Gladbach gesehen aber nach den Statistiken zu beurteilen ist da nichts außergewöhnliches, klar er ist Jung schon recht erfahren aber 45 Mio??? Ein Haufen Kohle für Ihn. Good Job Eberl


Es ist offensichtlich, dass Du Gladbach-Spiele nicht verfolgt hast. Zumindest dürfte aber auch Dir nicht entgangen sein, was in Gladbach die letzten fünf Jahre passiert ist. Vom Abstiegskandidat zum CL-Aspiranten. Nicht der einzige, aber ein immens elementarer Grund war Xhaka. Exakte Pässe und Spielfeldverlagerungen über 40-50 m, stark in der Ballbehauptung und im Zweikampf, brillante Spielübersicht, eine der besten Passquoten der Liga, Hammerschuss. Bis zu 150 Ballkontakte pro Spiel. Der absolute Boss auf dem Feld, den alle anderen suchen. In dieser Form und diesem Alter auf der Welt momentan einmalig. Im American Football nennt man das Quarterback. Anders ausgedrückt: Pirlo mit 23.

Geh mal in die Arsenal-Foren, wie die sich freuen. Aussagen wie "Wahnsinn... diese Pässe" oder "Wie konnten sich Barca oder Madrid den entgehen lassen?" sind nur ein kleiner Auszug. Ganz ehrlich: Ich hätte ihn für unter 50-60 Mio. nicht gehen lassen. Selbst wenn nächstes Jahr eine Ausstiegsklausel von 25-30 Mio. gegriffen hätte.
This contribution was last edited by Simonsen76 on May 25, 2016 at 1:20 PM hours
Granit Xhaka zu Arsenal? |#758
May 25, 2016 - 1:24 PM hours
Zitat von Lio1896
Ich verstehe einfach nicht wie sich diese immens hohe Ablöse bei diesem Spieler rechtfertigt? Ich gebe zu ich hab nicht viel von Gladbach gesehen aber nach den Statistiken zu beurteilen ist da nichts außergewöhnliches, klar er ist Jung schon recht erfahren aber 45 Mio??? Ein Haufen Kohle für Ihn. Good Job Eberl


Du hast auch immer nur die Sportschau-Zusammenfassungen von Hannover geguckt, oder? grins zwinker
Granit Xhaka zu Arsenal? |#759
May 25, 2016 - 1:32 PM hours
Das ist OT, bedauerlicherweise sehr oft im StadionLachend
Granit Xhaka zu Arsenal? |#760
May 25, 2016 - 1:36 PM hours
Zitat von Simonsen76

Geh mal in die Arsenal-Foren, wie die sich freuen. Aussagen wie "Wahnsinn... diese Pässe" oder "Wie konnten sich Barca oder Madrid den entgehen lassen?" sind nur ein kleiner Auszug. Ganz ehrlich: Ich hätte ihn für unter 50-60 Mio. nicht gehen lassen. Selbst wenn nächstes Jahr eine Ausstiegsklausel von 25-30 Mio. gegriffen hätte.

Die Leute im Arsenal-Forum sind ja sicher Experten, was einen BL-Spieler angeht, den sie anhand YouTube Zusammmenschnitte beurteilen.

Wirkliche Topvereine wie Real, Barca, Bayern sind einerseits auf der Position schon mit besseren Leuten besetzt oder würden andererseits Spieler wie Pogba, Veratti oder Pjanic bevorzugen.
Damit soll natürlich nicht gemeint sein, dass Xhaka schlecht ist. Aber auf höchstem Niveau muss er sich noch beweisen, um für absolute Topclubs eventuell interessant zu werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.