Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--

Giovanni Reyna [7]

Jan 13, 2020 - 2:23 PM hours
Giovanni Reyna [7] |#71
Jan 19, 2020 - 11:53 AM hours
Zitat von Baskball
Die gestrige Einwechslung war ein absolutes Ausrufezeichen. Denn es war eben keine Einwechslung, die bei einer 3 oder 4-Tore-Führung erfolgte oder mangels sonstiger Alternativen. Wir hätten Götze bringen können, wir hätten Dahoud bringen können, wir hätten Bruun Larsen bringen können. Wir hätten nach dem Führungstreffer auch Schulz bringen können um es etwas defensiver zu gestalten. Stattdessen kommt da 20 Minuten vor Schluss in einer ganz engen Phase und bei einer 4:3 Führung eben dieser 17-jährige.

Vor allem muss man hier mal anmerken, dass der Junge nicht kurz vor seinem 18ten Geburtstag steht. Ganz im Gegenteil, der Junge ist vor 2 Monaten gerade erst 17 Jahre alt geworden. Der kann kommende Saison noch in unserer U19 spielen. Reyna ist einfach ein riesiges Talent und die nächste ganz große Verheißung. Sehr schön zu sehen, dass Favre so viel Vertrauen in den Jungen hat. Vor allem muss man mal sehen, dass der erst vor einem halben Jahr vollständig zu uns gestoßen ist und begonnen hat, die U19 zu verstärken, nachdem er zuvor in den USA kickte. Der hat es nicht nur geschafft sich blitzschnell an das höhere Niveau in unserer Jugend anzupassen, nein, er hat auch gleich noch den Sprung in unsere erste Mannschaft in Windeseile vollzogen.

Wenn der Junge sich nicht verletzt, komplett abhebt oder sich von anderen Vereinen den Kopf verdrehen lässt, so werden wir noch sehr sehr viel Freude an ihm haben. Allerdings hat er die Entscheidung für unseren Verein sehr bewusst getroffen, er hätte zu dem Zeitpunkt bereits Alternativen gehabt, insofern bin ich bei den letztgenannten Punkten sehr positiv gestimmt und freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm.


Ein sehr kompletter Beitrag chapeau!

Ich hab so das Gefühl bzw. merke es bei mir selbst, dass sein Debüt gestern etwas unterging.

Der Junge ist gerade 17 geworden, spielt das erste mal in der Buli und hat auch gleich ein paar Akzente.
Ich bin mir sicher, dass Gio relativ schnell immer mehr Spielanteile erhält und eine ähnliche Superkarriere hinlegen kann. Natürlich alles behutsam aufbauen, aber auch nicht zu behutsam. Es ist im Endeffekt eine Frage von Qualität wie immer. Und die bringt er absolut mit.

Neben Gio stehen mit Raschl, Morey, Pherai, Moukkoko und co in den Startlöchern. Nicht jeder legt eine große Karriere hin natürlich, aber die Voraussetzungen für die Jungs zum einen und für den Verein zum anderen sind hervorragend.

Zurück zum Thema, herzlichen Glückwusnch Gio und lass es krachen in Zukunftzwinker
Giovanni Reyna [7] |#72
Jan 19, 2020 - 12:00 PM hours
War es nicht sogar Reyna der den pre assist beim letzten tor gegeben hat?
Giovanni Reyna [7] |#73
Jan 19, 2020 - 12:10 PM hours
Zitat von chricc
War es nicht sogar Reyna der den pre assist beim letzten tor gegeben hat?


Ja.
Nimmt den ball schön an und leitet den zu Reus der dan Haaland schickt.
Giovanni Reyna [7] |#74
Jan 19, 2020 - 12:10 PM hours
Zitat von chricc
War es nicht sogar Reyna der den pre assist beim letzten tor gegeben hat?



Ja genau. Und diese Szene habe ich auch gemeint. Enge, sauber Ballführung bzw. Ballbehauptung
Giovanni Reyna [7] |#75
Jan 19, 2020 - 2:26 PM hours
War ganz schön überrascht von seinem Debüt gestern, auch wenn ich schon vermutet hatte, dass er zu seinen Einsätzen kommt in der Rückrunde.
Und seine Akzente waren gar nicht so schlecht, auch wenn sie etwas in den Hintergrund gerückt waren nach Hålands Toren. Feine Technik und spielintelligent, der Junge hat ganz schön Potenzial. Freue mich auf weitere Einsätze von Reyna.
Giovanni Reyna [7] |#76
Jan 19, 2020 - 4:55 PM hours
Zitat von Dortmunder06
War ganz schön überrascht von seinem Debüt gestern, auch wenn ich schon vermutet hatte, dass er zu seinen Einsätzen kommt in der Rückrunde.
Und seine Akzente waren gar nicht so schlecht, auch wenn sie etwas in den Hintergrund gerückt waren nach Hålands Toren. Feine Technik und spielintelligent, der Junge hat ganz schön Potenzial. Freue mich auf weitere Einsätze von Reyna.


Eigentlich doch super. Durch Haalands Show kann er ein bißchen unter dem Radar fliegen. Ist für ihn bestimmt nicht verkehrt! Trotzdem tolles Debut mit ein paar sehr feinen Aktionen, was will man mehr?
Giovanni Reyna [7] |#77
Jan 19, 2020 - 6:36 PM hours
Zitat von Baskball
Wenn der Junge sich nicht verletzt, komplett abhebt oder sich von anderen Vereinen den Kopf verdrehen lässt, so werden wir noch sehr sehr viel Freude an ihm haben. Allerdings hat er die Entscheidung für unseren Verein sehr bewusst getroffen, er hätte zu dem Zeitpunkt bereits Alternativen gehabt, insofern bin ich bei den letztgenannten Punkten sehr positiv gestimmt und freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm.


Zum Thema Kopf verdrehen mache ich mir bei Reyna, sowie auch Haaland die wenigsten Sorgen. Einfach aus dem Grunde, da die beiden einen Luxus haben, den die meisten Profis nicht haben. Sie sind als Millionärssöhnchen in der komfortablen Situation, nicht sofort den großen Vertrag unterschreiben zu müssen, mit dem man die ganze Familie aus der Armut holen kann. Ohne das jetzt moralisch bewerten zu wollen. Man hat beim Haaland Transfer gesehen, dass er sich den Verein ausgesucht hat, der den größten Bedarf auf seiner Position hatte. Ein anderer Spieler hätte da eher die Angebote von United und Juve angenommen.
Solange der BVB Reyna die für ihn beste sportliche Perspektive bietet, wird man zumindest in der Anfangszeit seiner Karriere gute Chancen haben ihn zu halten, bis auch er sagt jetzt in der Position wo groß abkassiert wird.

Bei Jugendspielern besteht natürlich die Gefahr, dass sobald die ersten Millionen auf dem Konto sind man das Fußballspielen vergisst und seinen Sportwagen an dem nächsten Baum donnert. Aber die Gefahr sehe ich bei Reyna nicht unbedingt, weil er es schon privilegiert aufgewachsen ist und der Reichtum kein so einschneidende Veränderung seines Leben darstellt, wie für den normalen Fußballer.

Und sein letzter Trumpf sind natürlich auch noch seine Eltern. Im Fußball kommt es immer noch darauf an wer wen kennt. Und unabhängig vom Berater, dessen Vorstellung nicht immer die des Spielers entsprechend, gut vernetzt ins Fußballgeschäft zu starten, ist schon ein riesen Vorteil.
Außerdem haben seine Eltern den ganzen Fußballzirkus schon einmal durch gemacht und wissen wie es ist mit Druck umgehen zu müssen. Das die engsten Vertrauten einen da so unterstützen können ist ein weiteres Ass, welches die meisten Profis in ihrer Karriere nicht haben. Die müssen all diese Erfahrungen zum ersten mal machen.

Bei Reyna wird es in erster Linie darauf ankommen, ob er verletzungsfrei bleibt und es sportlich packt. Über den rest mache ich mir weniger sorgen.
Giovanni Reyna [7] |#78
Jan 20, 2020 - 7:39 AM hours
Was hat Favre über Reyna in den Ruhrnachrichten gesagt? Ist leider nur mit Abo zu lesen :/ soll dort wohl sein größtes Kompliment von sich gegeben haben smile
Giovanni Reyna [7] |#79
Jan 20, 2020 - 7:53 AM hours
Zitat von Marc1989
Was hat Favre über Reyna in den Ruhrnachrichten gesagt? Ist leider nur mit Abo zu lesen :/ soll dort wohl sein größtes Kompliment von sich gegeben haben smile


Er spürt Fußball.
Giovanni Reyna [7] |#80
Jan 20, 2020 - 8:34 AM hours
Zitat von Dextro09
Zitat von Marc1989

Was hat Favre über Reyna in den Ruhrnachrichten gesagt? Ist leider nur mit Abo zu lesen :/ soll dort wohl sein größtes Kompliment von sich gegeben haben smile


Er spürt Fußball.


Reyna hat das Zeug ein großer zu werden, er hat die technische Klasse, ein gutes Auge und er spielt feine Pässe. Er muss jetzt öfters seine Minuten bekommen, so wie in Augsburg, langsam an das Team heranführen, dann werden wir noch viel Spaß mit ihn haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.