Gareth Bale
Date of Birth 16.07.1989
Age 34
Nat. Wales  Wales
Height 1,86m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club Real Madrid

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2013
Share this rumour

Gareth Bale zu Real Madrid?

Sep 5, 2010 - 12:07 PM hours
Gareth Bale zu Real Madrid? |#801
Aug 31, 2013 - 9:57 PM hours
Das widerspricht sich aber. Verbindlichkeiten stehen in der Bilanz und i.d.R. sind sie auch nur dort von Relevanz.
Gareth Bale zu Real Madrid? |#802
Aug 31, 2013 - 9:58 PM hours
Quote from dustyOn3:
Du kannst auch gerne den Link zur Website von Deloitte bekommen. Du kannst aber auch gerne googlen. Du kannst natürlich auch sagen, ich hätte keine Ahnung nur weil ich hier nicht der Jahresbilanz von Real Madrid meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe. Die Darlehen werden dort nicht einmal erwähnt, sprich 0 Aussagekraft über das was ich hier angesprochen habe. Ich habe mir sämtliche Prozentzahlen angeguckt. Um wieviel der Netto-Gewinn zurückgegangen ist etc. Auch die Schuldenreduzierung habe ich zur Kenntnis genommen. Aber trotzdem scheinen alle Real Fan's die ganzen Kredite zu verdrängen, weil das ja nicht zur weißen Weste der Königlichen passt.


Und was bringt mir die Deloitte Money League? Ich weiß dass Real Madrid mit Abstand auf Platz 1 liegt - das sollte mittlerweile jeder wissen.
Du willst Aussagen über die Finanzen von Real Madrid treffen, bist aber nicht in der Lage oder nicht willens, dich auch mit diesen zu befassen. Sorry aber wer nicht einmal einen Blick in die Bilanz des Unternehmens - in der alle Darlehen und alle Verbindlichkeiten aufgeführt werden - werfen will, der sollte in so einer Diskussion die Füße still halten. Wenn du deine Behauptungen nicht mit aussagekräftigen Quellen - und Spox ist keine - stützen willst, dann gelten deine Behauptungen nicht, dann sind das Thesen ohne Beweise, die damit schlichtweg wertlos sind.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"

This contribution was last edited by Bright on Aug 31, 2013 at 9:59 PM hours
Gareth Bale zu Real Madrid? |#803
Sep 1, 2013 - 12:03 AM hours
Quote from Bright:
Quote from dustyOn3:

Nur mal so am Rande... Real Madrid hat über 600 Millionen € (!) Schulden. Generell leben die spanischen Topclubs ziemlich über ihre Verhältnisse. Durch die hohen Einnahmen könne die sich zwar diese lang anhaltenden Kredite leisten, aber wirklich Geld zur Verfügung hat auch Real Madrid nur geliehenes. Bayern München im Vergleich ist absolut schuldenfrei.


Nein. http://www.transfermarkt.de/de/wechsel-von-bale-zu-real-madrid-angeblich-perfekt/topic/ansicht_228_29598_seite6.html#p379820



DANKE!!!

ich wollte mir grad die mühe machen als ich diesen beitrag gelesen habe..

dieses uli höeness geschwätz is anscheinend noch in so vielen köpfen :angry :rolleyes


real ist das non plus ultra wirtschaftlich gesehen..
Gareth Bale zu Real Madrid? |#804
Sep 1, 2013 - 12:08 AM hours
Quote from Bright:
Quote from dustyOn3:
Du kannst auch gerne den Link zur Website von Deloitte bekommen. Du kannst aber auch gerne googlen. Du kannst natürlich auch sagen, ich hätte keine Ahnung nur weil ich hier nicht der Jahresbilanz von Real Madrid meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe. Die Darlehen werden dort nicht einmal erwähnt, sprich 0 Aussagekraft über das was ich hier angesprochen habe. Ich habe mir sämtliche Prozentzahlen angeguckt. Um wieviel der Netto-Gewinn zurückgegangen ist etc. Auch die Schuldenreduzierung habe ich zur Kenntnis genommen. Aber trotzdem scheinen alle Real Fan's die ganzen Kredite zu verdrängen, weil das ja nicht zur weißen Weste der Königlichen passt.


Und was bringt mir die Deloitte Money League? Ich weiß dass Real Madrid mit Abstand auf Platz 1 liegt - das sollte mittlerweile jeder wissen.
Du willst Aussagen über die Finanzen von Real Madrid treffen, bist aber nicht in der Lage oder nicht willens, dich auch mit diesen zu befassen. Sorry aber wer nicht einmal einen Blick in die Bilanz des Unternehmens - in der alle Darlehen und alle Verbindlichkeiten aufgeführt werden - werfen will, der sollte in so einer Diskussion die Füße still halten. Wenn du deine Behauptungen nicht mit aussagekräftigen Quellen - und Spox ist keine - stützen willst, dann gelten deine Behauptungen nicht, dann sind das Thesen ohne Beweise, die damit schlichtweg wertlos sind.


Auch wenn das, was du in all deinen Beiträgen zu diesem Thema geschrieben hast, meinen bisherigen Vorstellungen völlig widerspricht, hört es sich für mich doch so an, als wenn du wüsstest wovon du redest. Da stellt sich für mich dann aber doch die Frage: Ist das, was man seit geraumer Zeit in Zusammenhang mit Bayern und deren Finanzlage hört, alles nur gelogen und Medienpopulismus? Ich kannte bisher auch immer nur die Aussagen: Bayern--> 2015 Stadion abbezahlt--> schuldenfrei und Real--> 600mln. Verbindlichkeiten(keine Schulde, weil immer fristgerecht und sukzessive zurückgezahlt). Habe mich nie mit "ernsthaften" Quellen zu diesem Thema befasst, darum ist in dieser Frage auch kein Unterton; ich würde es einfach nur gerne einmal klipp und klar gesagt bekommen.

•     •     •

Zitat von Makke_92
Mal ganz unabhängig vom eigentlichen Thema: Normalerweise attackiert man in einer vernünftigen Diskussion das Argument und nicht den, der es stellt.
Gareth Bale zu Real Madrid? |#805
Sep 1, 2013 - 12:40 AM hours
Quote from jack_wilshere:

Auch wenn das, was du in all deinen Beiträgen zu diesem Thema geschrieben hast, meinen bisherigen Vorstellungen völlig widerspricht, hört es sich für mich doch so an, als wenn du wüsstest wovon du redest. Da stellt sich für mich dann aber doch die Frage: Ist das, was man seit geraumer Zeit in Zusammenhang mit Bayern und deren Finanzlage hört, alles nur gelogen und Medienpopulismus? Ich kannte bisher auch immer nur die Aussagen: Bayern--> 2015 Stadion abbezahlt--> schuldenfrei und Real--> 600mln. Verbindlichkeiten(keine Schulde, weil immer fristgerecht und sukzessive zurückgezahlt). Habe mich nie mit "ernsthaften" Quellen zu diesem Thema befasst, darum ist in dieser Frage auch kein Unterton; ich würde es einfach nur gerne einmal klipp und klar gesagt bekommen.


Nun, man kann es sich bei dieser Thematik einfach machen - oder kompliziert. Die Medien bevorzugen ersteres, weil es sich leichter verkaufen lässt. Klar, die Meldung "Schulden-Klub Real Madrid hat 600 mln € Schulden" ist reißerischer als "Real Madrid reduziert Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten um 25%". Viele Medien - auch renommiertere - machen es sich insofern leicht, als dass sie keine einheitliche Definition von "Schulden" oder "Verbindlichkeiten" hernehmen. Viele nehmen einfach nur die Passiva des Vereins her, und da kommt man addiert auf knapp 590 mln € (11/12). Dass das viel zu kurz gegriffen ist dürfte klar sein. Die ganze "Problematik" hat der SwissRambler - ein renommierter Blogger im Bereich Finanzen im Fußball - in einem überaus interessanten und aufschlussreichen Artikel aufgegriffen: http://swissramble.blogspot.de/2012/04/truth-about-debt-at-barcelona-and-real.html
Eine Lektüre lohnt auf jeden Fall.

// Edit: Ich merk grade, die Zahlen sind nicht mehr ganz aktuell, aber die Quintessenz stimmt trotzdem.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"

This contribution was last edited by Bright on Sep 1, 2013 at 12:41 AM hours
Gareth Bale zu Real Madrid? |#806
Sep 1, 2013 - 12:52 AM hours
Quote from kurde_boy_94:
Quote from dustyOn3:
Quote from kurde_boy_94:
Quote from Bright:
Quote from dustyOn3:

Nur mal so am Rande... Real Madrid hat über 600 Millionen € (!) Schulden. Generell leben die spanischen Topclubs ziemlich über ihre Verhältnisse. Durch die hohen Einnahmen könne die sich zwar diese lang anhaltenden Kredite leisten, aber wirklich Geld zur Verfügung hat auch Real Madrid nur geliehenes. Bayern München im Vergleich ist absolut schuldenfrei.


Nein. http://www.transfermarkt.de/de/wechsel-von-bale-zu-real-madrid-angeblich-perfekt/topic/ansicht_228_29598_seite6.html#p379820


Genau. Einfach in die fres*e! Anders kapieren sie es nicht.....


@ kurde-boy irgendwas: Was bist du denn für ein Spinner? :D Du weißt wahrscheinlich nicht einmal was ein Darlehen ist.



Sorry aber es kotzt mich langsam nur noch an, wie du und paar andere über Real und deren finanzielle lage her ziehen, obwohl ihr keine ahnung habt und nur LÜGEN verbreitet!


Nun. Was du ein paar Seiten vorher über dieFinanzen von Tottenham gesagt hast was auch Schwachsinn. Von wegen träum weiter, die können nur kaufen wegen Bale.

Im Grunde hast du den Stein doch ins Rollen gebracht.
Falls das mit Real stimmen sollte, dann frage ich mich was der FC Bayern falsch macht. Keinerlei Schulden/Darlehen/Verbindlichkeiten (zumindest ab 2014) und nen Haufen Geld auf einem.extra Konto und trotzdem finanziell deutlich hinter Madrid ? Komisch.
Gareth Bale zu Real Madrid? |#807
Sep 1, 2013 - 12:53 AM hours
Quote from Bright:
Quote from jack_wilshere:

Auch wenn das, was du in all deinen Beiträgen zu diesem Thema geschrieben hast, meinen bisherigen Vorstellungen völlig widerspricht, hört es sich für mich doch so an, als wenn du wüsstest wovon du redest. Da stellt sich für mich dann aber doch die Frage: Ist das, was man seit geraumer Zeit in Zusammenhang mit Bayern und deren Finanzlage hört, alles nur gelogen und Medienpopulismus? Ich kannte bisher auch immer nur die Aussagen: Bayern--> 2015 Stadion abbezahlt--> schuldenfrei und Real--> 600mln. Verbindlichkeiten(keine Schulde, weil immer fristgerecht und sukzessive zurückgezahlt). Habe mich nie mit "ernsthaften" Quellen zu diesem Thema befasst, darum ist in dieser Frage auch kein Unterton; ich würde es einfach nur gerne einmal klipp und klar gesagt bekommen.


Nun, man kann es sich bei dieser Thematik einfach machen - oder kompliziert. Die Medien bevorzugen ersteres, weil es sich leichter verkaufen lässt. Klar, die Meldung "Schulden-Klub Real Madrid hat 600 mln € Schulden" ist reißerischer als "Real Madrid reduziert Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten um 25%". Viele Medien - auch renommiertere - machen es sich insofern leicht, als dass sie keine einheitliche Definition von "Schulden" oder "Verbindlichkeiten" hernehmen. Viele nehmen einfach nur die Passiva des Vereins her, und da kommt man addiert auf knapp 590 mln € (11/12). Dass das viel zu kurz gegriffen ist dürfte klar sein. Die ganze "Problematik" hat der SwissRambler - ein renommierter Blogger im Bereich Finanzen im Fußball - in einem überaus interessanten und aufschlussreichen Artikel aufgegriffen: http://swissramble.blogspot.de/2012/04/truth-about-debt-at-barcelona-and-real.html
Eine Lektüre lohnt auf jeden Fall.

// Edit: Ich merk grade, die Zahlen sind nicht mehr ganz aktuell, aber die Quintessenz stimmt trotzdem.


Danke für die schnelle Antwort. Hab den Artikel an gelesen, und werde ihn mir morgen in besserer Form noch einmal vollständig zu Gemüte führen. :p Bin zwar nicht unbedingt leichtgläubig, aber eben eingefleischter Bayernfan, kann also sein, dass du mir da grad ein wenig den Tau von den Augen gewischt hast. ;)

•     •     •

Zitat von Makke_92
Mal ganz unabhängig vom eigentlichen Thema: Normalerweise attackiert man in einer vernünftigen Diskussion das Argument und nicht den, der es stellt.
Gareth Bale zu Real Madrid? |#808
Sep 1, 2013 - 1:15 AM hours
Ich finde es überhaupt nicht verwunderlich und sogar äußerst clever von den Spurs den Transfer von Bale soweit wie möglich rauszuzögern - zumindest solange bis die "Einkaufsliste" abgearbeitet ist.

Ein derart großer Transfererlös wie bei Bale, würde nämlich dazu führen, dass jeder Verein sich dazu berufen fühlt, Tottenham mal gleich noch einen "Bale-Aufschlag" rauszuzocken.

Wer weiß, welche Summe Ajax für Eriksen verlangt hätte, wäre der Bale-Transfererlös bereits eingegangen. So haben sie ihn für eine Summe von 13 Millionen bekommen - was ich für nen sehr fairen Tarif halte. Somit kann man die Preise für die Neuzugänge niedrig halten und gleichzeitig Bale möglichst teuer verkauft werden.

Zudem sorgt das völlig übersteigerte Selbstbild der Madrilenen dafür, dass die JEDE Summe zahlen, wenn sie sich mal wieder in den Kopf gesetzt haben, nahezu die komplette Offensive "general zu überholen". Und wenn es diese Saison mal wieder nicht mit der Decima funktioniert, traue ich ihnen zu gleich nochmal 100 Mios plus X für neue Offensivspieler rauszukloppen.

Somit hat Tottenham alles richtig gemacht und die Eitelkeit von Real ausgenutzt.
Gareth Bale zu Real Madrid? |#809
Sep 1, 2013 - 1:54 AM hours
Quote from riohero10:
Quote from kurde_boy_94:
Quote from dustyOn3:
Quote from kurde_boy_94:
Quote from Bright:
Quote from dustyOn3:

Nur mal so am Rande... Real Madrid hat über 600 Millionen € (!) Schulden. Generell leben die spanischen Topclubs ziemlich über ihre Verhältnisse. Durch die hohen Einnahmen könne die sich zwar diese lang anhaltenden Kredite leisten, aber wirklich Geld zur Verfügung hat auch Real Madrid nur geliehenes. Bayern München im Vergleich ist absolut schuldenfrei.


Nein. http://www.transfermarkt.de/de/wechsel-von-bale-zu-real-madrid-angeblich-perfekt/topic/ansicht_228_29598_seite6.html#p379820


Genau. Einfach in die fres*e! Anders kapieren sie es nicht.....


@ kurde-boy irgendwas: Was bist du denn für ein Spinner? :D Du weißt wahrscheinlich nicht einmal was ein Darlehen ist.



Sorry aber es kotzt mich langsam nur noch an, wie du und paar andere über Real und deren finanzielle lage her ziehen, obwohl ihr keine ahnung habt und nur LÜGEN verbreitet!


Nun. Was du ein paar Seiten vorher über dieFinanzen von Tottenham gesagt hast was auch Schwachsinn. Von wegen träum weiter, die können nur kaufen wegen Bale.


Ich hab nie gesagt das Tottenham finanziell schlecht da steht, ganz im gegenteil, nur glaube ich kaum das man 120 Mio für neue spieler so einfach ausgibt. Denn ein Transferminus von minus 90 Mio. würde Tottenham wohl kaum verkraften. Das können und werden die spurs nicht machen. Dafür besteht die vorstand aus paar kluge köpfe.......

lg
Gareth Bale zu Real Madrid? |#810
Sep 1, 2013 - 2:21 AM hours
Quote from kurde_boy_94:
Quote from riohero10:
Quote from kurde_boy_94:
Quote from dustyOn3:
Quote from kurde_boy_94:
Quote from Bright:
Quote from dustyOn3:

Nur mal so am Rande... Real Madrid hat über 600 Millionen € (!) Schulden. Generell leben die spanischen Topclubs ziemlich über ihre Verhältnisse. Durch die hohen Einnahmen könne die sich zwar diese lang anhaltenden Kredite leisten, aber wirklich Geld zur Verfügung hat auch Real Madrid nur geliehenes. Bayern München im Vergleich ist absolut schuldenfrei.


Nein. http://www.transfermarkt.de/de/wechsel-von-bale-zu-real-madrid-angeblich-perfekt/topic/ansicht_228_29598_seite6.html#p379820


Genau. Einfach in die fres*e! Anders kapieren sie es nicht.....


@ kurde-boy irgendwas: Was bist du denn für ein Spinner? :D Du weißt wahrscheinlich nicht einmal was ein Darlehen ist.



Sorry aber es kotzt mich langsam nur noch an, wie du und paar andere über Real und deren finanzielle lage her ziehen, obwohl ihr keine ahnung habt und nur LÜGEN verbreitet!


Nun. Was du ein paar Seiten vorher über dieFinanzen von Tottenham gesagt hast was auch Schwachsinn. Von wegen träum weiter, die können nur kaufen wegen Bale.


Ich hab nie gesagt das Tottenham finanziell schlecht da steht, ganz im gegenteil, nur glaube ich kaum das man 120 Mio für neue spieler so einfach ausgibt. Denn ein Transferminus von minus 90 Mio. würde Tottenham wohl kaum verkraften. Das können und werden die spurs nicht machen. Dafür besteht die vorstand aus paar kluge köpfe.......

lg


Und du kennst die Finanzen von Tottenham woher? :P
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.