Fussball in der Region

Dec 2, 2014 - 12:51 PM hours
Fussball in der Region |#121
Jun 23, 2023 - 8:11 AM hours
Gefährliches Halbwissen meinerseits: hat Chelsea nicht eine riesige Youth Academy und einen grossen Spielerpool an Jungtalente, die verliehen sind? Wie gesagt, ich weiss es selbst nicht, hatte das allerdings im Hinterkopf. Wenn dem so ist, könnte in Strassbourg dasselbe entstehen und junge Talente auch damit gelockt werden, dass sie bei guter Entwicklung nach London können.
Wie gesagt, Halbwissen an dieser Stelle…
Fussball in der Region |#122
Jun 23, 2023 - 11:54 AM hours
Ich würde jetzt auch eher davon ausgehen dass Racing der Loan Army Spielpraxis auf gutem Niveau geben soll. Wir reden dann eher von internationalen Talenten als von regionalen. Also regional im Sinne von Elsass und Breisgau. Ich denke schon dass es bei französischen Talenten anders aussehen könnte und womöglich eher PSG aufpassen muss als der SCF. Vielleicht auch partiell Überschneidungen im Nachwuchsbereich. Offenburg ist ja näher an Straßburg - könnte sein dass Racing hier ein Konkurrent wird.

Vielleicht auch Metz die bisher mit ihrer Kamerun Verbindung ein Geschäftsmodell aufgebaut haben. RB Salzburg praktiziert das ja auch recht erfolgreich mit Spielern aus Mali. Vielleicht steigt hier Racing auch in Afrika ein. Keine Ahnung ob dieses Konsortium schon eine Mannschaft in Afrika hat. Kann dazu spontan auch nichts finden.

Interessant wird es wenn Racing um die französische Meisterschaft spielt, ob es da evtl. eine Zuschauerwanderung gibt. Keine Ahnung ob beim SC viele Fans aus dem Elsass sind, und ob Schweizer den Weg bis nach Straßburg auf sich nehmen würden...oder ob Straßburg dem SC 8Erfolg-)Fans aus der Offenburg Gegend abgraben könnte.

Auf der andere Seite sind vielleicht auch Racing Fans unzufrieden jetzt zu einem Konsortium zu gehören, und wollen lieber einem Werte-Verein wie dem SC folgen.

So viele Möglichkeiten, keine Ahnung. Aber ich denke es wird sich was verändern.
Fussball in der Region |#123
Jun 23, 2023 - 1:56 PM hours
Zitat von donnie69er
Ich würde jetzt auch eher davon ausgehen dass Racing der Loan Army Spielpraxis auf gutem Niveau geben soll. Wir reden dann eher von internationalen Talenten als von regionalen. Also regional im Sinne von Elsass und Breisgau. Ich denke schon dass es bei französischen Talenten anders aussehen könnte und womöglich eher PSG aufpassen muss als der SCF. Vielleicht auch partiell Überschneidungen im Nachwuchsbereich. Offenburg ist ja näher an Straßburg - könnte sein dass Racing hier ein Konkurrent wird.

Vielleicht auch Metz die bisher mit ihrer Kamerun Verbindung ein Geschäftsmodell aufgebaut haben. RB Salzburg praktiziert das ja auch recht erfolgreich mit Spielern aus Mali. Vielleicht steigt hier Racing auch in Afrika ein. Keine Ahnung ob dieses Konsortium schon eine Mannschaft in Afrika hat. Kann dazu spontan auch nichts finden.

Interessant wird es wenn Racing um die französische Meisterschaft spielt, ob es da evtl. eine Zuschauerwanderung gibt. Keine Ahnung ob beim SC viele Fans aus dem Elsass sind, und ob Schweizer den Weg bis nach Straßburg auf sich nehmen würden...oder ob Straßburg dem SC 8Erfolg-)Fans aus der Offenburg Gegend abgraben könnte.

Auf der andere Seite sind vielleicht auch Racing Fans unzufrieden jetzt zu einem Konsortium zu gehören, und wollen lieber einem Werte-Verein wie dem SC folgen.

So viele Möglichkeiten, keine Ahnung. Aber ich denke es wird sich was verändern.



Sollen sie doch gehen, würde mich freuen, denn dann hat man bissl mehr Chancen an die Tickets zu kommen, wenn man kein Mitglied des Vereins ist.

Derzeit ist es einfach unmöglich
Fussball in der Region |#124
Jul 2, 2023 - 10:48 PM hours
Patrick Vieira neuer Trainer in Straßburg, diese Entscheidung verstehe ich nicht , das ist auch so ein Trainer der von seinem Namen als Spieler lebt und so immer wieder Anstellungen als Coach bekommt...silent
This contribution was last edited by BaechleSurfer on Jul 2, 2023 at 10:50 PM hours
Fussball in der Region |#125
Aug 27, 2023 - 8:24 PM hours
Tja,die beiden Ortenauer Oberligisten,der Offenburger FV und der SV Oberachern zieren das Tabellenende der
Oberliga Baden Württemberg.Der "OFV"konnte nach einem Jahrzehnt zum ersten Male wieder die Klasse halten
nach einem Verbandsligaaufstieg.

Der SV Oberachern verlor,sowohl das Spiel vor dem Pokalhighlight,als auch das Spiel danach,deutlich.
Eigentlich nicht zu glauben,nach dem tollen Pokalauftritt.Aber möglicherweise sind unterklassige Clubs,der-
maßen fokuissiert,hinsichtlich ihrer "Spiele des Lebens",daß halt anschließend einfach ein paar Prozentpunkte
fehlen.(Der Regionalligist Homburg warf den Bundesligisten Darmstadt mit 3:0 aus dem Pokal und verlor da-
nach gegen die U 23 von Hoffenheim mit 1:2 und dann gegen die U 23 der Eintracht mit 1:5!)

Der Racing aus Strasbourg startete hervorragend in die neue Saison.Aktuell mit 6 Punkten auf Tabellenplatz 5.
Bedeutet,sie spielen nächstes Jahr gegen uns in der Europa League.tung


Die Frauen des SC Sand sind aktuell Tabellenführer in der 2.Bundesliga!
Das Pokalspiel gegen die Frauen des SC ist inzwischen auf den 10 September um 14 Uhr terminiert.
Liga 1-3 pausieren der Männer pausieren an diesem Wochenende.
Nun könnte es durchaus sein,daß im Kühnmattstadion mehr Zuschauer:innen,wenn man rechts und links
etwas "stapelt",anwesend sind,als der Ortsteil Einwohner hat.
Fussball in der Region |#126
Aug 27, 2023 - 8:59 PM hours
Zitat von schwanau64
Tja,die beiden Ortenauer Oberligisten,der Offenburger FV und der SV Oberachern zieren das Tabellenende der
Oberliga Baden Württemberg.Der "OFV"konnte nach einem Jahrzehnt zum ersten Male wieder die Klasse halten
nach einem Verbandsligaaufstieg.

Der SV Oberachern verlor,sowohl das Spiel vor dem Pokalhighlight,als auch das Spiel danach,deutlich.
Eigentlich nicht zu glauben,nach dem tollen Pokalauftritt.Aber möglicherweise sind unterklassige Clubs,der-
maßen fokuissiert,hinsichtlich ihrer "Spiele des Lebens",daß halt anschließend einfach ein paar Prozentpunkte
fehlen.(Der Regionalligist Homburg warf den Bundesligisten Darmstadt mit 3:0 aus dem Pokal und verlor da-
nach gegen die U 23 von Hoffenheim mit 1:2 und dann gegen die U 23 der Eintracht mit 1:5!)



Also für den Offenburger FV wird das sehr schwer diese Saison die Klasse zu halten auch wenn nun die Zeit der Urlaubsabwesenheiten bald endet.
Durch die Vertragsauflösung nach Suspendierung mit dem besten Stürmer im Team Stephane Dzikang Njike wird das Ziel Klassenerhalt mit Sicherheit nicht einfacher..

Oberachern , klar holpriger Saisonstart aber der Klassenerhalt sollte drin sein mit dem Team , gab meiner Erinnerung nach auch keine großartigen Abgänge ..

Ergänzend zur Oberliga BW :

Aufsteiger FC Denzlingen wird aus meiner Sicht souverän die Klasse halten.
Der Kader wurde gut zusammengestellt und für die Oberliga mit erfahrenen und jungen Spielern ergänzt , zudem sind erfahrene Spieler wie Sautner und Walter aktuell noch verletzt .
Mit Marco Dufner steht dort für mich auch ein sehr interessanter junger Trainer an der Linie .
Hat bei seinen vorherigen Stationen in Elzach und Hausen auch jeweils den Aufstieg geschafft und Elzach auch immer souverän in der VL gehalten...
Denke das der Weg bei ihm durchaus in den Profibereich führen könnte...

FC 08 Villingen...

Völlig kuriose Trainerentlassung von Ryszard Komoricki nach internen Querelen.
Kader wurde denke ich gut zusammengestellt der Top - Stürmer Diakite wurde durch Sökler ordentlich ersetzt..
Ganz vorne wird Großaspach landen , aber im Kampf um Rang 2 könnte Villingen durchaus eingreifen...

Regionalliga Südwest:

Bahlinger SC , sollte auch diese Saison wieder den Klassenerhalt schaffen auch wenn ich die Liga stärker einschätze wie letzte Saison ..
Fussball in der Region |#127
Nov 18, 2023 - 8:41 PM hours
Kurioses vom Fussball gibt es auch in der Maggi Stadt Singen am Hohentwiel zu berichten. Da liegen gleich 3 Vereine ligenübergreifend direkt nebeneinander. Während der Traditionsverein und die frühere Nr. 2 in Südbaden, der FC Singen, der dereinst schon einmal vom Vize Weltmeister, Johann Neskens oder auch Johann der II. trainiert wurde, in der Verbandsliga schon mit Respektabstand das Tabellenende ziert, belegen die weiteren Singener Vereine, der Türkische SV Singen und Südstern Singen die Plätze 1 und 2 in der darunter liegenden Landesliga Staffel 3, Schwarzwald und Bodensee.
Fussball in der Region |#128
Nov 18, 2023 - 9:00 PM hours
Zitat von Schwarzwaldmarie
Kurioses vom Fussball gibt es auch in der Maggi Stadt Singen am Hohentwiel zu berichten. Da liegen gleich 3 Vereine ligenübergreifend direkt nebeneinander. Während der Traditionsverein und die frühere Nr. 2 in Südbaden, der FC Singen, der dereinst schon einmal vom Vize Weltmeister, Johann Neskens oder auch Johann der II. trainiert wurde, in der Verbandsliga schon mit Respektabstand das Tabellenende ziert, belegen die weiteren Singener Vereine, der Türkische SV Singen und Südstern Singen die Plätze 1 und 2 in der darunter liegenden Landesliga Staffel 3, Schwarzwald und Bodensee.


Man muss bei dieser Konstellation aber dazu sagen das der Türkische SV Singen und Südstern über andere Mittel verfügen wie der FC Singen die beiden Teams werden mittel bis langfristig in der Oberliga bzw Regionalliga auftauchen.

Man muss sich nur mal die Kader der beiden Vereine anschauen mit ehemaligen Regionalliga bzw. Spielern die letztes Jahr zum Beispiel noch in der Oberliga gut performt haben und im besten Fußballalter sind...
Fussball in der Region |#129
Nov 19, 2023 - 12:52 AM hours
Zitat von BaechleSurfer
Zitat von Schwarzwaldmarie

Kurioses vom Fussball gibt es auch in der Maggi Stadt Singen am Hohentwiel zu berichten. Da liegen gleich 3 Vereine ligenübergreifend direkt nebeneinander. Während der Traditionsverein und die frühere Nr. 2 in Südbaden, der FC Singen, der dereinst schon einmal vom Vize Weltmeister, Johann Neskens oder auch Johann der II. trainiert wurde, in der Verbandsliga schon mit Respektabstand das Tabellenende ziert, belegen die weiteren Singener Vereine, der Türkische SV Singen und Südstern Singen die Plätze 1 und 2 in der darunter liegenden Landesliga Staffel 3, Schwarzwald und Bodensee.


Man muss bei dieser Konstellation aber dazu sagen das der Türkische SV Singen und Südstern über andere Mittel verfügen wie der FC Singen die beiden Teams werden mittel bis langfristig in der Oberliga bzw Regionalliga auftauchen.

Man muss sich nur mal die Kader der beiden Vereine anschauen mit ehemaligen Regionalliga bzw. Spielern die letztes Jahr zum Beispiel noch in der Oberliga gut performt haben und im besten Fußballalter sind...


Das glaube ich gerne,daß den Vereinen,unterschiedliche Mittel zur Verfügung stehen.
Als damals Johann Neeskens verpflichtet wurde gab es einen 3 oder 5 Jahresplan.Man wollte in die Regional-
liga aufsteigen.Die Regionalliga war damals,wie heute die 3.Liga.

Sollte es so sein,daß die Leute im besten Fußballalter sind,werden sie sich ,bei entprechender Leistung,anderen
Vereinen anschließen.
Der Weg in die Oberliga,geschweige denn in die Regionalliga ist sehr lang.

Ich persönlich,kann mich nur noch daran erinnern,an 54,als die deutsche Fußballnationalmannschaft nach
Hause gereist ist.Hunderttausende an der Bahnstrecke und in Singen am Hohentwiel,genau so viele.

Das war ein Gag,ich kann mich nicht mehr erinnern.rolleyes
Fussball in der Region |#130
Nov 19, 2023 - 9:15 AM hours
Zitat von schwanau64

Ich persönlich,kann mich nur noch daran erinnern,an 54,als die deutsche Fußballnationalmannschaft nach
Hause gereist ist.Hunderttausende an der Bahnstrecke und in Singen am Hohentwiel,genau so viele.

Das war ein Gag,ich kann mich nicht mehr erinnern.rolleyes


Also ich hab's dir tatsächlich geglaubt! Zwinkernd

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.