Belgien

Frietkot - der belgische Plauderthread

Jan 18, 2007 - 5:13 PM hours
Frietkot - der belgische Plauderthread |#841
Dec 24, 2015 - 1:34 PM hours
Zitat von Kleeblattsvw

An dieser Stelle auch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest für euch und eure Familien sowie einen guten Rutsch in's neue Jahr!


Ich schließe mich dem an. Euch eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins EM-Jahr 2016.

Bleibt gesund und viel Spaß im Kreise eurer Liebsten.

•     •     •


Frietkot - der belgische Plauderthread |#842
Feb 10, 2016 - 11:17 AM hours
Hallo Leute! Wie ich sehe, ist dieser Thread ziemlich tot, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort.cool

Ich mache mit ein paar Freunden dieses Wochenende unseren jährlichen Bier & Fußball Trip nach Belgien. Letztes Jahr waren wir in Brügge und diesmal ist Antwerpen dran. Fest eingeplant ist das Spiel von Royal Antwerpen gegen Seraing, das jetzt allerdings nicht wie von uns gedacht am Samstag, sondern bereits am Freitag Abend stattfindet.

Das eröffnet uns die Möglichkeit, am Samstag noch ein weiteres Spiel zu besuchen. Hat jemand von euch einen Tipp, welches Spiel sich da von Antwerpen aus, möglichst mit dem Zug, anbieten würde? Welche Liga ist uns eigentlich relativ egal. Zwinkernd

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Frietkot - der belgische Plauderthread |#843
Feb 10, 2016 - 12:28 PM hours
Zitat von Ollo
Hallo Leute! Wie ich sehe, ist dieser Thread ziemlich tot, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort.cool

Ich mache mit ein paar Freunden dieses Wochenende unseren jährlichen Bier & Fußball Trip nach Belgien. Letztes Jahr waren wir in Brügge und diesmal ist Antwerpen dran. Fest eingeplant ist das Spiel von Royal Antwerpen gegen Seraing, das jetzt allerdings nicht wie von uns gedacht am Samstag, sondern bereits am Freitag Abend stattfindet.

Das eröffnet uns die Möglichkeit, am Samstag noch ein weiteres Spiel zu besuchen. Hat jemand von euch einen Tipp, welches Spiel sich da von Antwerpen aus, möglichst mit dem Zug, anbieten würde? Welche Liga ist uns eigentlich relativ egal. :zwinker:


Hi! smile

Bier & Fußball Trip hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. stark
Also habe eben mal im Spielplan nachgeschaut. Lierse spielt Samstag Abend daheim gegen die White Stars. Die Stadt Lier ist keine 30 Kilometer von Antwerpen entfernt und könnte sich eventuell für euch anbieten. Lierse SK, letztes Jahr aus der höchsten Spielklasse abgestiegen, ist ein absoluter Traditionsverein, der auch schon einige Erfolge vorweisen konnte. In Zahlen sind das vier Meistertitel (zuletzt 1997) und zwei Erfolge im Beker van Belgie (zuletzt 1999). Zuletzt ging es leider stetig bergab mit dem Club, der seine Spiele im Herman Vanderpoortenstadion austrägt. Nettes, uriges Stadion, das knapp 15.000 Plätze zur Verfügung stellen kann.
Hier mal ein nettes Bild: http://static.panoramio.com/photos/original/3464741.jpg

Wäre womöglich eine Option für euch. Falls hier noch jemand Vorschläge hat, nur zu. zwinker

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Frietkot - der belgische Plauderthread |#844
Feb 10, 2016 - 1:19 PM hours
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Ollo

Hallo Leute! Wie ich sehe, ist dieser Thread ziemlich tot, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort.cool

Ich mache mit ein paar Freunden dieses Wochenende unseren jährlichen Bier & Fußball Trip nach Belgien. Letztes Jahr waren wir in Brügge und diesmal ist Antwerpen dran. Fest eingeplant ist das Spiel von Royal Antwerpen gegen Seraing, das jetzt allerdings nicht wie von uns gedacht am Samstag, sondern bereits am Freitag Abend stattfindet.

Das eröffnet uns die Möglichkeit, am Samstag noch ein weiteres Spiel zu besuchen. Hat jemand von euch einen Tipp, welches Spiel sich da von Antwerpen aus, möglichst mit dem Zug, anbieten würde? Welche Liga ist uns eigentlich relativ egal. :zwinker:


Hi! smile

Bier & Fußball Trip hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. stark
Also habe eben mal im Spielplan nachgeschaut. Lierse spielt Samstag Abend daheim gegen die White Stars. Die Stadt Lier ist keine 30 Kilometer von Antwerpen entfernt und könnte sich eventuell für euch anbieten. Lierse SK, letztes Jahr aus der höchsten Spielklasse abgestiegen, ist ein absoluter Traditionsverein, der auch schon einige Erfolge vorweisen konnte. In Zahlen sind das vier Meistertitel (zuletzt 1997) und zwei Erfolge im Beker van Belgie (zuletzt 1999). Zuletzt ging es leider stetig bergab mit dem Club, der seine Spiele im Herman Vanderpoortenstadion austrägt. Nettes, uriges Stadion, das knapp 15.000 Plätze zur Verfügung stellen kann.
Hier mal ein nettes Bild: http://static.panoramio.com/photos/original/3464741.jpg

Wäre womöglich eine Option für euch. Falls hier noch jemand Vorschläge hat, nur zu. zwinker


Wow! Das ist ja viel besser als ich mir erhofft hatte. Die Stadt Lier hatte ich irgendwie gar nicht mit dem Club Lierse SK, der mir natürlich zumindest namentlich bekannt ist, in Verbindung gebracht. Manchmal ist man einfach blind. Zunge raus

Vielen vielen Dank für diesen klasse Tipp. Da ich davon ausgehe, dass man in Lier auch problemlos noch an der Abendkasse Ticket bekommt, können wir das am Samstag noch kurzfristig je nach Lust und körperlichem Zustand entscheiden. Zwinkernd

Für das Spiel in Antwerpen haben wir übrigens auch noch keine Tickets. Ich hoffe mal, dass das auch kein Problem wird. Einen Ticketshop konnte ich online leider nicht ausfindig machen und auf der Homepage von Royal ist leider alles ausschließlich auf flämisch. sad

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Frietkot - der belgische Plauderthread |#845
Feb 10, 2016 - 1:57 PM hours
Zitat von Ollo
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Ollo


Hallo Leute! Wie ich sehe, ist dieser Thread ziemlich tot, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort.cool

Ich mache mit ein paar Freunden dieses Wochenende unseren jährlichen Bier & Fußball Trip nach Belgien. Letztes Jahr waren wir in Brügge und diesmal ist Antwerpen dran. Fest eingeplant ist das Spiel von Royal Antwerpen gegen Seraing, das jetzt allerdings nicht wie von uns gedacht am Samstag, sondern bereits am Freitag Abend stattfindet.

Das eröffnet uns die Möglichkeit, am Samstag noch ein weiteres Spiel zu besuchen. Hat jemand von euch einen Tipp, welches Spiel sich da von Antwerpen aus, möglichst mit dem Zug, anbieten würde? Welche Liga ist uns eigentlich relativ egal. :zwinker:


Hi! smile

Bier & Fußball Trip hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an. stark
Also habe eben mal im Spielplan nachgeschaut. Lierse spielt Samstag Abend daheim gegen die White Stars. Die Stadt Lier ist keine 30 Kilometer von Antwerpen entfernt und könnte sich eventuell für euch anbieten. Lierse SK, letztes Jahr aus der höchsten Spielklasse abgestiegen, ist ein absoluter Traditionsverein, der auch schon einige Erfolge vorweisen konnte. In Zahlen sind das vier Meistertitel (zuletzt 1997) und zwei Erfolge im Beker van Belgie (zuletzt 1999). Zuletzt ging es leider stetig bergab mit dem Club, der seine Spiele im Herman Vanderpoortenstadion austrägt. Nettes, uriges Stadion, das knapp 15.000 Plätze zur Verfügung stellen kann.
Hier mal ein nettes Bild: http://static.panoramio.com/photos/original/3464741.jpg

Wäre womöglich eine Option für euch. Falls hier noch jemand Vorschläge hat, nur zu. zwinker


Wow! Das ist ja viel besser als ich mir erhofft hatte. Die Stadt Lier hatte ich irgendwie gar nicht mit dem Club Lierse SK, der mir natürlich zumindest namentlich bekannt ist, in Verbindung gebracht. Manchmal ist man einfach blind. Zunge raus

Vielen vielen Dank für diesen klasse Tipp. Da ich davon ausgehe, dass man in Lier auch problemlos noch an der Abendkasse Ticket bekommt, können wir das am Samstag noch kurzfristig je nach Lust und körperlichem Zustand entscheiden. Zwinkernd

Für das Spiel in Antwerpen haben wir übrigens auch noch keine Tickets. Ich hoffe mal, dass das auch kein Problem wird. Einen Ticketshop konnte ich online leider nicht ausfindig machen und auf der Homepage von Royal ist leider alles ausschließlich auf flämisch. sad


Habe mal vorbeigeschaut. Ein Online-Ticketshop war für die aktuelle Saison geplant, der ist aber offensichtlich doch noch nicht eingeführt worden. Dafür sind die Öffnungszeiten des sogenannten Ticket Corner Bosuil angegeben. Dieser dürfte sich unmittelbar vor/am Stadion befinden. Die Öffnungszeiten für den Freitag lauten wie folgt: 9-12 Uhr bzw. 13-17 Uhr.
Denke aber schon, dass man auch der Stadionkasse noch Tickets bekommen wird. Würde für euch dann wohl auch mehr Sinn machen, nehme ich einfach mal an. Ausverkauft wird das Stadion wohl eher nicht sein, auch wenn Antwerpen einen richtig guten Zuschauerschnitt hat (glaube rund 10.000 Zuschauer durchschnittlich).

In Lierse werdet ihr, für den Fall, dass ihr rüberfahrt, definitiv noch Tickets erhalten. zwinker

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Frietkot - der belgische Plauderthread |#846
Sep 26, 2016 - 6:07 PM hours
Kann mir jemand sagen, wo ich die Tabelle der U17 Elite Liga von 2015/2016 finde?

Ich habe mir bereits einen Wolf gesucht, bin so ziemlich alle belgischen Fußball-, Verbands-, Vereins- und Presseseiten durch, finde aber nur die Tabelle der aktuellen Saison.

Danke.
Frietkot - der belgische Plauderthread |#847
Sep 27, 2016 - 4:54 AM hours
Zitat von Zauberlehrling
Kann mir jemand sagen, wo ich die Tabelle der U17 Elite Liga von 2015/2016 finde?

Ich habe mir bereits einen Wolf gesucht, bin so ziemlich alle belgischen Fußball-, Verbands-, Vereins- und Presseseiten durch, finde aber nur die Tabelle der aktuellen Saison.

Danke.


War wirklich nicht so einfach die Tabelle zu finden, habe sie aber schlussendlich doch noch gefunden:

http://www.provinciaalvoetbal.be/voetbalploegen/jeugd/u17/nationale-17-elite/club-brugge-kv-/kalender.aspx

Hoffe dir ist damit geholfen.

•     •     •


Frietkot - der belgische Plauderthread |#848
Oct 8, 2016 - 1:57 PM hours
Hallo Leute,

ich hab mir gestern das Spiel von Belgien gg. BIH angeguckt, dabei ist mir die Tormusik im Stadion aufgefallen. Weiß jemand wie das Lied heißt, welches dort gespielt wurde?Lachend

BTW. klasse spiel gesternZwinkernd
Frietkot - der belgische Plauderthread |#849
Oct 8, 2016 - 7:13 PM hours
Zitat von Reflex0611
Hallo Leute,

ich hab mir gestern das Spiel von Belgien gg. BIH angeguckt, dabei ist mir die Tormusik im Stadion aufgefallen. Weiß jemand wie das Lied heißt, welches dort gespielt wurde?Lachend

BTW. klasse spiel gesternZwinkernd


Danke.Zwinkernd

Habe echt nicht drauf geachtet gestern. Wars vielleicht dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=iqBOStnqHno

•     •     •


Frietkot - der belgische Plauderthread |#850
Oct 28, 2016 - 10:01 PM hours
Hallo Leute,

ich suche Spieldaten der ersten belgischen Liga seit 1962. Genau genommen würden mir auch die Einsatzzahlen der deutschen Spieler in der belgischen Liga reichen. Hat jemand eine Idee oder vllt. sogar einen Link, wo man zu diesen Daten kommt?

Beste Grüße
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.