Info

SSC Napoli   Juventus FC
Gennaro Gattuso G. Gattuso Manager M. Sarri Maurizio Sarri
€513.15m Total market value €490.20m
27.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Italy Cup

Spread the word

Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin

Jun 14, 2020 - 6:38 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Wir gewinnen unseren ersten Titel seit sechs Jahren.
 71.4  5
Niederlage - Wir müssen uns im Finale geschlagen geben.
 28.6  2
Total: 7

The survey has expired.

Coppa Italia, Finale:
Datum: 17.06.20, 21:00 Uhr
Spielort: Stadio Olimpico, Roma
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: Teleclub Zoom, I: Rai 1
Ausfälle: Ospina (gesperrt), Lobotka (verletzt) bzw. Khedira (verletzt), Higuain (verletzt)

Allgemeiner Coppa Italia Thread Napoli

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Jun 18, 2020 at 12:58 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#1
Jun 14, 2020 - 6:48 PM hours
Nach sechs Jahren bestreiten wir endlich mal wieder ein Finale.
Sehr schade, dass leider keine Zuschauer zugelassen sind und unser Team auf die vielen Fans, die sich auf den Weg in die ewige Stadt gemacht hätten, verzichten muss.
Der Gegner ist kein geringerer als Serienmeister Juventus.
Nach dem schwachen Halbfinale gegen Milan, sind die Bianconeri aber durchaus schlagbar.

Bezüglich des Personals gibt es gute Neuigkeiten. Geburtstagskind Manolas (alles Gute an dieser Stelle) hat heute wieder mittrainiert und sollte am Mittwoch dabei sein.
Durch Ospinas Sperre stellt sich die Startelf eigentlich fast von selbst auf. Mario Rui, Fabian und Callejon sollten wieder ins Team rücken. Falls Manolas noch nicht bei 100% ist, kann natürlich auch gerne Maksimovic spielen, der gegen Inter eine starke Leistung gezeigt hat.

Holt euch den erstes Titel seit 2014, Jungs! stark
#ForzaNapoliSempre

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Jun 14, 2020 at 6:49 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#2
Jun 14, 2020 - 9:36 PM hours
So wie es aussieht, fallen Higuain, Chiellini und Ramsey fürs Finale aus.

•     •     •



Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#3
Jun 14, 2020 - 9:47 PM hours
Ich bin sowasvon heiß! Bitte holt diesen Titel für uns!

Zur Aufstellung:

Meret wird Ospina ersetzen. Hoffentlich ist der Junge nicht verunsichert und kann an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen! Dass er es drauf hat, wissen wir alle.

Hysaj hat seine Sache gegen Inter gut gemacht. Ich gehe daher nicht davon aus, dass Gattuso wechelt. Schade für Mario Rui, aber Hysaj ist wohl der defensiv Stärkere - und das ist gegen Juve entscheidend.

In einem Finale wird Gattuso Fabian Ruiz kaum auf der Bank lassen. Dafür wird wohl der fleißige Elmas weichen müssen. Ich hoffe, dass Fabian ähnlich aktiv mit nach hinten arbeitet - und offensiv den ein oder anderen Geniestreich raushaut.

Auf Rechtsaußen würde ich Callejon den Vorzug geben. Der Spanier ist defensiv stabiler - und versteht sich dazu blind mit Mertens und Insigne. Politano hat mich bisher noch nicht so wirklich von sich überzeugt.

Mertens sollte den Vorzug vor Milik bekommen. Der Pole wird dann vermutlich als Joker randürfen.

Die restlichen Personalien sind sowieso klar.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#4
Jun 14, 2020 - 11:35 PM hours
Zitat von Jojo1860
Hysaj hat seine Sache gegen Inter gut gemacht. Ich gehe daher nicht davon aus, dass Gattuso wechelt. Schade für Mario Rui, aber Hysaj ist wohl der defensiv Stärkere - und das ist gegen Juve entscheidend.

Mario Rui spielt eine sehr gute Saison und stand in jedem wichtigen Spiel (außer gestern) auf dem Platz. Ich denke die Tatsache, dass er vorbelastet war und immer für eine Gelbe Karte gut ist, ist der Hauptgrund dafür, dass er gestern nicht gespielt hat. Ich glaube Gattuso wird im Finale wieder auf ihn setzen.
Hysaj würde ich auch nicht als defensivstärker einordnen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#5
Jun 15, 2020 - 4:06 PM hours
ich bin ebenfalls heiß auf das Finale....wie FrittenfettCoolCoolCool

auch wenn Manolas wieder fitt ist und ich ihn für einen mega geilen IV halte und der Meinung bin, dass wir das beste IV Duo der Welt haben in Kombi mit K2 und dahinter Maksimovic würde ich Maksimovic den Vorzug geben, er war der beste Feldspieler gegen Inter und Manolas war eben verletzt...!


Forza Napoli Semprestark

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#6
Jun 15, 2020 - 4:21 PM hours
Referee Daniele Doveri will officiate the Coppa Italia Final between Napoli and Juventus on Wednesday.

•     •     •



Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#7
Jun 15, 2020 - 6:26 PM hours
Gäbe es auch in diesem Spiel keine Verlängerung?

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#8
Jun 15, 2020 - 6:34 PM hours
Zitat von NP123
Gäbe es auch in diesem Spiel keine Verlängerung?

Ja genau. Nach 90 Minuten geht es bei Gleichstand direkt ins Elfmeterschießen. Gerade im Hinblick auf ein mögliches Elferschießen ist es sicherlich kein Nachteil, dass Buffon im Tor stehen wird und nicht Szczesny.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#9
Jun 15, 2020 - 8:12 PM hours
Am Mittwoch ist es soweit! Wir spielen das Pokalfinale im Römer Olimpico.
Wir empfangen nicht nur einen Gegner, der bei uns nicht unbeliebter sein könnte, sondern haben die einmalige Möglichkeit diese „Solala- Saison“ noch zu retten.

Aus den Halbfinalpartien lassen sich gewisse Schlüsse ableiten. Zunächst fiel auf, dass keine der vier Mannschaften nur ansatzweise richtigen Fußball zeigen konnte. Die lange Zwangspause ist jedem deutlich anzumerken.
Rino Gattuso muss der Mannschaft Zeit geben, die ganzen Feinheiten und Mechanismen wieder abzustimmen. Aus diesem Grund wäre eine zu große Rotation ein Risiko.
Am Samstag brauchten wir lange bis wir wieder zu uns fanden. Doch eine geschlossene Kampfleistung und die nötige Ruhe brachten uns nach diesen 90 Minuten ins Finale.
Nach der frühen Führung der Gäste warf Gattuso seine Taktik nicht über Bord, sondern ließ den Jungs die Zeit den Matchplan zu erfüllen.

Am Mittwoch würde ich den ausgeruhten und frischen Rui wieder in die Mannschaft nehmen. Durch sein laufintensives Spiel kann er mehr Nadelstiche setzen. Vorallem gegen einen kontrollversierten Gegner. Der Portugiese weiß mit vielen vertikalen Läufen zu überzeugen und bringt dadurch auch unsere Nummer 24 immer gefährlicher ins Spiel.

Kalidou und Nikola haben ihre Sache gut und konzentriert erledigt. Beide waren mit dem Kopf da und konnten wichtige Duelle für sich entscheiden.
Vorallem Koulibaly hat gezeigt, dass er über 90 Minuten einen Manndecker für einen der gefährlichsten Stürmer der Welt spielen kann.
Unser heißgeliebter Grieche kann sich daher noch diese Auszeit nehmen.

Auf den ZM- Positionen würde ich dieses Mal lieber Ruiz und Zielinski sehen. Die beiden können mit Demmes Rückendeckung mehr offensive Impulse geben. Mutig und frech muss die Devise lauten!
Elmas hat seine Sache gegen Inter gut gemacht. Dennoch ist Fabian natürlich der feinere Techniker und vom Gesamtpaket schon deutlich weiter.

Auf dem rechten Flügel würde ich gerne Callejon sehen. Er dürfte ausgeruht sein und ist immer noch ein Garant auf diesem Flügel. Nicht nur sein Teamwork mit Ciruzzo und dem Capitano, sondern auch seine feine Technik und sein überlegter Fußball sind an diesem Tag wichtig.

Gattuso muss unseren Helden raten mutig zu sein! Wir müssen kontrolliert und geschlossen agieren.
Mit einer Underdogrolle können wir umgehen. Aber wir haben keine Angst und werden auch keine zeigen!
Aktuell stehen Attribute wie Teamleistung, Motivation und Kampf über der taktischen Ebene.

•     •     •

SSC Napoli && TSV 1860 München <3
Coppa Italia: SSC Neapel - Juventus Turin |#10
Jun 16, 2020 - 10:25 AM hours
Gestern hat Gattuso angeblich Lozano aus dem Training ausgeschlossen, da dieser lustlos war (so wie Allan vor Corona).
Es sieht alles danach aus, dass Lozanos Abenteuer bei uns beendet ist. Hoffentlich bekommen wir noch eine angemessene Summe für ihn...

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Jun 16, 2020 at 10:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.