Info

SSC Napoli   SS Lazio
Gennaro Gattuso G. Gattuso Manager S. Inzaghi Simone Inzaghi
€513.15m Total market value €227.63m
27.0 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Italy Cup

Spread the word

Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom

Jan 19, 2020 - 1:28 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Wir besiegen Lazio und erreichen das Halbfinale.
 50.0  2
Unentschieden - Nach 90 Minuten gibt es keinen Sieger. Es geht in die Verlängerung.
 25.0  1
Auswärtssieg - Die Biancocelesti holen drei Punkte im San Paolo und werfen uns raus.
 25.0  1
Total: 4

The survey has expired.

Coppa Italia, Viertelfinale:
Datum: 21.01.20, 20:45 Uhr
Spielort: Stadio San Paolo, Napoli
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: Teleclub Zoom, I: Rai 2
Ausfälle: Koulibaly (verletzt), Maksimovic (verletzt), Malcuit (verletzt), Ghoulam (verletzt), Allan (verletzt), Younes (verletzt), Mertens (verletzt) bzw. Lukaku (verletzt), Marusic (verletzt), Cataldi (verletzt), Luis Alberto (verletzt)

Allgemeiner Coppa Italia Thread Napoli

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Jan 21, 2020 at 3:23 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#1
Jan 19, 2020 - 1:31 PM hours
Bereits am Dienstag steht das Viertelfinale der Coppa Italia an. Die aktuell sehr starken Laziali kommen ins San Paolo.

Ich habe die Hoffnung, dass Lazio mit einer B-Elf antritt, einige Stammspieler schont und den Fokus voll auf das Erreichen der CL legt.

Mal sehen, ob Koulibaly, Maksimovic, Ghoulam und Mertens rechtzeitig fit werden.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#2
Jan 19, 2020 - 1:48 PM hours
Zitat von NapoliFan
Bereits am Dienstag steht das Viertelfinale der Coppa Italia an. Die aktuell sehr starken Laziali kommen ins San Paolo.

Ich habe die Hoffnung, dass Lazio mit einer B-Elf antritt, einige Stammspieler schont und den Fokus voll auf das Erreichen der CL legt.

Mal sehen, ob Koulibaly, Maksimovic, Ghoulam und Mertens rechtzeitig fit werden.


Ich denke nicht, dass uns Lazio diesen Gefallen tun wird. Die haben zehn Punkte Vorsprung auf den 5.Platz und spielen erst sonntags gegen die Roma.

•     •     •



Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#3
Jan 20, 2020 - 4:12 PM hours
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NapoliFan

Bereits am Dienstag steht das Viertelfinale der Coppa Italia an. Die aktuell sehr starken Laziali kommen ins San Paolo.

Ich habe die Hoffnung, dass Lazio mit einer B-Elf antritt, einige Stammspieler schont und den Fokus voll auf das Erreichen der CL legt.

Mal sehen, ob Koulibaly, Maksimovic, Ghoulam und Mertens rechtzeitig fit werden.


Ich denke nicht, dass uns Lazio diesen Gefallen tun wird. Die haben zehn Punkte Vorsprung auf den 5.Platz und spielen erst sonntags gegen die Roma.



glaub ich auch nicht!

Lazio hat die letzten Jahre in der Coppa immer gut Performt und den Cup ernst genommen!

und wie du richtig sagst...Spiel ist erst Sonntag!

ich hoffe, dass K2 und Mertens zurück sein werden!

Milik ist eine große Enttäuschung in dieser Saison!

Ibra wäre doch ganz cool gewesen für den Rest der Saison!
Schade....zumal er ja immer von Napoli schwärmte
Gerade in den Pokalspielen wie jetzt gegen Lazio oder CL gegen Barca


es wird immens wichtig sein, dass wir nicht in Rückstand geraten!

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#4
Jan 20, 2020 - 6:18 PM hours
Der Kader für morgen:
Meret, Ospina, Karnezis
Manolas, Luperto, Tonelli, Di Lorenzo, Mario Rui, Hysaj
Demme, Lobotka, Fabian Ruiz, Zielinski, Elmas
Callejon, Insigne, Lozano, Milik, Llorente, Leandrinho

Koulibaly, Maksimovic, Ghoulam und Mertens sind nicht rechtzeitig fit geworden. Allan hat angeblich eine Muskelermüdung. Younes hat sich im Training leicht verletzt.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Jan 25, 2020 at 5:39 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#5
Jan 20, 2020 - 6:36 PM hours
Meine Wunschaufstellung:

Ich freue mich, dass Mario Rui zurück ist. Gegen die Fiorentina kam von unseren Außenverteidigern offensiv viel zu wenig. Di Lorenzo sollte wieder auf seine Stammposition zurückkehren. Als Innenverteidiger gefällt er mir nicht besonders, rechts konnte er dagegen stets überzeugen.

Im Mittelfeld würde ich unsere beiden Neuzugänge ins kalte Wasser werfen. Demme bringt Zweikampfstärke ins Spiel, da hat man schon bei seinen beiden Einwechslungen gesehen. Er ist immer nah dran am Gegner. Man merkt ihm das aggressive Leipziger Gegenpressing an. Gerade wegen Allans Ausfall MUSS Demme morgen in der Startelf stehen! Und Lobotkas Qualitäten im Kurzpasspiel würden uns morgen Abend ebenfalls guttun. Außerdem sind Demme und Lobotka noch unbelastet und als Neuzugänge besonders motiviert. Diese positive Energie wird uns besitmmt guttun. Als dritten Mittelfeldspieler hätte ich eigentlich Allen aufgestellt. Da der Brasilianer leider ausfällt, fällt meine Wahl auf Zielinski. Der Pole war in den letzten Wochen eigentlich immer einer der besten.

Insigne und Milik würde ich auf jeden Fall im Team lassen. Zu viele Veränderungen tun uns nicht gut, sondern sorgen für zusätzliche Verunsicherung. Auf Rechtsaußen würde ich aber Lozano die Chance geben. Callejon war gerade gegen Florenz eine große Enttäuschung, er läuft seit Monaten seiner Form hinterher. Ich hatte auch überlegt, ob man Zielinski auf Rechtsaußen aufbieten könnte. Aber da Allan ausfällt, brauchen wir Piotr im Mittelfeld.

Im Tor würde ich wieder Meret den Vorzug geben. Er ist der bessere Torwart im Vergleich mit Ospina uns spielt eigentlich eine hervorragende Saison.

Fabian und Callejon haben sich nach den besonders schwachen Spielen in letzter Zeit eine Schaffenspause redlich verdient.

Ich freue mich, dass die Ultras morgen die Mannschaft endlich wieder unterstützen werden. Das muss eine Initalzündung für eine gute Leistung sein. Es ist wichtig, dass Fans und Spieler wieder an einem Strang ziehen. Aus dieser Situation kommen wir nur gemeinsam raus! Wir müssen zusammenhalten und morgen auf dem Platz mit dem absoluten Siegeswillen den Bock umstoßen. Mit maximaler Gier nach dem ersehnten Erfolg! Gegen Florenz habe ich diesen Willen vermisst. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass Gattuso die Jungs morgen sehr heiß machen wird. Andiamo!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#6
Jan 20, 2020 - 6:48 PM hours
Zitat von flofunky
Milik ist eine große Enttäuschung in dieser Saison!

10 Tore in 14 Spielen, alle 104 Minuten trifft er das Tor. Das sind doch sehr gute Statistiken. In den letzten Monaten war er zweifellos einer der Besten bei uns.
Warum genau bist du von ihm enttäuscht?

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#7
Jan 20, 2020 - 10:07 PM hours
Dass da im vielleicht letzten grossen Spiel der Saison (mit Aussicht auf was) wieder Luperto auf dem Zettel stehen muss macht mich fassungslos und wütend. Fliegt man raus ist die Saison vorbei. Dann war es das mit der IV-Planung für das Jahr. Warum man keinen weiteren IV holte..mir ist das ein Rätsel. Lobotka & Demme spät geholt, so dass man sie kaum bringen kann oder richtig zockt. Ich hätte mir auch gewünscht dass man gegen Florenz mehr geschont hätte. Die Liga ist toter als tot für uns, die CL gewinnen wir nie. Jetzt gehen wir in das nun wichtigste Spiel der Restsaison mit ner Witz-IV, einem MF dass noch nie klappte oder nahezu komplett neu ist..
Ich hoffe einfach nur auf Spielglück, einen uns zugeneigten Schiedsrichter & dass Lazio einen richtig schlechten Tag hat. Der Termin musste doch nun seit Dezember fett rot im Kalender unterstrichen gewesen sein. Und dann so eine Aufstellung morgen..

Milik regt mich auch auf. Nach Statistiken sieht das gut aus. Da hätte Inter aber auch Icardi nie verleihen dürfen. Und es war das Beste was sie tun konnten. Milik tut nichts, absolut gar nichts für das Spiel. Entgegenkommen, selbst wem servieren. Er steht und wartet. Das nimmt schon mal 50% raus um überhaupt ein Optimum zu erreichen. Trifft er dann nicht nahezu alles - wenn er denn mal angespielt wird - dann kippt das ganze Ding komplett um. Und er hat viel verballert.

Es bringt ja nichts einerseits all die Torchancen von uns aufzuzählen als positiven Aspekt, dass wir eben nur viel zu viel verballern würden..Alutreffer etc. Und dann beim Stehgeiger zu sagen er trifft ja aber noch recht viel. Es ist mit Milik komplett anders als mit Mertens seinerzeit. Da spielte man miteinander vorne. Bei Milik spielen alle für Milik vorne. Callejon & Insigne verlieren mit Milik statt Mertens auf dem Platz als nahezu reine Vorbereiter auch an Wert. In einer dauerstürmenden Truppe mit Selbstbewusstsein kann man sich so einen Mann leisten & er lohnt sich. Ohne richtiges MF - in einer verunsicherten Truppe ist er nur ein weiterer Klotz am Bein. Da ändern auch Tore nichts am Gesamtbild. Wenn er auf 20 Szenen - in denen er sich nicht bewegt, sich nicht mal einen Ball holt & nur die 10 Meter zwischen den IV rumschleicht - dann 1x trifft, dann wiegt das eben nicht all die vielen Szenen auf, in denen er durch seinen Spielstil überhaupt verhinderte, dass etwas hätte entstehen können. Typ Gomez. Entweder "Ich bin Held" oder "Ich bekam zu wenig Bälle".
In der heutigen Fusizeit fährt er schon einen gewaltigen Egotrip.
Higuain hatte die bessere Quote und hat glatt noch mehr für das Spiel getan, und das war schon nicht viel. Top sind Typen wie Lewa, Suarez. Die für eine Vorlage auch mal ein 1gegen1 gewinnen können.
Dzeko ist ein ähnlicher Typ wie Milik. Mertens das ganze Gegenteil.

Trifft Milik nicht, dann ist er ein Totalausfall. Das kann man dann größtenteils nur noch mit 6 bewerten, weil dann eben gar nichts kam. Ich hoffe auf einen Verkauf. Als Typ ist er prinzipiell ein Dinosaurier und ein Llorente mit besserer Kondition,mehr Geschwindigkeit & Freistosstalent. In 6 Jahren spielt der denselben Stiefel irgendwo. Wer bei uns am 16er keinen Doppelpass spielen kann, der hilft nicht als Stürmer. So empfinde ich das. Wenn ich sehe wo ein Werner sich Bälle holt, wie ein Poulsen fightet, was ein Lewa für Pässe spielt, welche Quote ein Kane vorm Kasten hat seit Jahren..Milik macht nichts von dem richtig gut, vieles erst gar nicht.
Dass er als derjenige der nun mal in die Position auf dem Platz gestellt wird, wo man mit höchster Wahrscheinlichkeit die Tore macht, dann auch derjenige ist, der trifft..das ist ja selbstredend. Natürlich trifft er und nicht Meret. Nur eben mit welcher Quote an Chance=Tor und zu welchem spielerischen Preis. Den find ich dieses Jahr aberwitzig hoch. Er benimmt sich wie im Restaurant: "Servieren bitte". Ich hoffe morgen trifft er..dann ist er wieder der Retter. So ging die Gomez-Nummer über Jahre. Held,Depp,Held,Depp. Nur ist es auf Strecke eben ein Hemmnis. Es fehlt einem 70-88 Minuten ein "Teilnehmer" auf dem Feld. Da müsste er schon 30 Stück machen (wo alles ab 2-0 rausgerechnet wird. Diese 3-0s & 4-0s braucht letztlich kein Mensch). In Liverpool aus dem Nichts in der 90. Minute treffen..mit Druck..das muss er dann bringen. Und seine Quoten bei Chancen beim Stand von 0-0 und bei 2 oder 3-0 Führung.. die würde ich gerne mal nebeneinander gestellt sehen. Ein himmelweiter Unterschied. In Genk war es bald tragisch. Lieber 2x das 1-0 machen, als einmal 5-0 mit 3 Toren gewinnen & dann 0-1 verlieren. Bei Miliks Spielstil weiß ich nicht mal was ihm lieber ist.

•     •     •

Forza Napoli !

This contribution was last edited by Bilardo on Jan 20, 2020 at 10:19 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#8
Jan 20, 2020 - 11:01 PM hours
Zitat von Bilardo

Dass da im vielleicht letzten grossen Spiel der Saison (mit Aussicht auf was) wieder Luperto auf dem Zettel stehen muss macht mich fassungslos und wütend. Fliegt man raus ist die Saison vorbei. Dann war es das mit der IV-Planung für das Jahr. Warum man keinen weiteren IV holte..mir ist das ein Rätsel. Lobotka & Demme spät geholt, so dass man sie kaum bringen kann oder richtig zockt. Ich hätte mir auch gewünscht dass man gegen Florenz mehr geschont hätte. Die Liga ist toter als tot für uns, die CL gewinnen wir nie. Jetzt gehen wir in das nun wichtigste Spiel der Restsaison mit ner Witz-IV, einem MF dass noch nie klappte oder nahezu komplett neu ist..
Ich hoffe einfach nur auf Spielglück, einen uns zugeneigten Schiedsrichter & dass Lazio einen richtig schlechten Tag hat. Der Termin musste doch nun seit Dezember fett rot im Kalender unterstrichen gewesen sein. Und dann so eine Aufstellung morgen..

Milik regt mich auch auf. Nach Statistiken sieht das gut aus. Da hätte Inter aber auch Icardi nie verleihen dürfen. Und es war das Beste was sie tun konnten. Milik tut nichts, absolut gar nichts für das Spiel. Entgegenkommen, selbst wem servieren. Er steht und wartet. Das nimmt schon mal 50% raus um überhaupt ein Optimum zu erreichen. Trifft er dann nicht nahezu alles - wenn er denn mal angespielt wird - dann kippt das ganze Ding komplett um. Und er hat viel verballert.

Es bringt ja nichts einerseits all die Torchancen von uns aufzuzählen als positiven Aspekt, dass wir eben nur viel zu viel verballern würden..Alutreffer etc. Und dann beim Stehgeiger zu sagen er trifft ja aber noch recht viel. Es ist mit Milik komplett anders als mit Mertens seinerzeit. Da spielte man miteinander vorne. Bei Milik spielen alle für Milik vorne. Callejon & Insigne verlieren mit Milik statt Mertens auf dem Platz als nahezu reine Vorbereiter auch an Wert. In einer dauerstürmenden Truppe mit Selbstbewusstsein kann man sich so einen Mann leisten & er lohnt sich. Ohne richtiges MF - in einer verunsicherten Truppe ist er nur ein weiterer Klotz am Bein. Da ändern auch Tore nichts am Gesamtbild. Wenn er auf 20 Szenen - in denen er sich nicht bewegt, sich nicht mal einen Ball holt & nur die 10 Meter zwischen den IV rumschleicht - dann 1x trifft, dann wiegt das eben nicht all die vielen Szenen auf, in denen er durch seinen Spielstil überhaupt verhinderte, dass etwas hätte entstehen können. Typ Gomez. Entweder "Ich bin Held" oder "Ich bekam zu wenig Bälle".
In der heutigen Fusizeit fährt er schon einen gewaltigen Egotrip.
Higuain hatte die bessere Quote und hat glatt noch mehr für das Spiel getan, und das war schon nicht viel. Top sind Typen wie Lewa, Suarez. Die für eine Vorlage auch mal ein 1gegen1 gewinnen können.
Dzeko ist ein ähnlicher Typ wie Milik. Mertens das ganze Gegenteil.

Trifft Milik nicht, dann ist er ein Totalausfall. Das kann man dann größtenteils nur noch mit 6 bewerten, weil dann eben gar nichts kam. Ich hoffe auf einen Verkauf. Als Typ ist er prinzipiell ein Dinosaurier und ein Llorente mit besserer Kondition,mehr Geschwindigkeit & Freistosstalent. In 6 Jahren spielt der denselben Stiefel irgendwo. Wer bei uns am 16er keinen Doppelpass spielen kann, der hilft nicht als Stürmer. So empfinde ich das. Wenn ich sehe wo ein Werner sich Bälle holt, wie ein Poulsen fightet, was ein Lewa für Pässe spielt, welche Quote ein Kane vorm Kasten hat seit Jahren..Milik macht nichts von dem richtig gut, vieles erst gar nicht.
Dass er als derjenige der nun mal in die Position auf dem Platz gestellt wird, wo man mit höchster Wahrscheinlichkeit die Tore macht, dann auch derjenige ist, der trifft..das ist ja selbstredend. Natürlich trifft er und nicht Meret. Nur eben mit welcher Quote an Chance=Tor und zu welchem spielerischen Preis. Den find ich dieses Jahr aberwitzig hoch. Er benimmt sich wie im Restaurant: "Servieren bitte". Ich hoffe morgen trifft er..dann ist er wieder der Retter. So ging die Gomez-Nummer über Jahre. Held,Depp,Held,Depp. Nur ist es auf Strecke eben ein Hemmnis. Es fehlt einem 70-88 Minuten ein "Teilnehmer" auf dem Feld. Da müsste er schon 30 Stück machen (wo alles ab 2-0 rausgerechnet wird. Diese 3-0s & 4-0s braucht letztlich kein Mensch). In Liverpool aus dem Nichts in der 90. Minute treffen..mit Druck..das muss er dann bringen. Und seine Quoten bei Chancen beim Stand von 0-0 und bei 2 oder 3-0 Führung.. die würde ich gerne mal nebeneinander gestellt sehen. Ein himmelweiter Unterschied. In Genk war es bald tragisch. Lieber 2x das 1-0 machen, als einmal 5-0 mit 3 Toren gewinnen & dann 0-1 verlieren. Bei Miliks Spielstil weiß ich nicht mal was ihm lieber ist.

Jede Mannschaft hätte Probleme, wenn zwei IVs bzw. insgesamt vier Verteidiger gleichzeitig ausfallen. Bis auf Luperto können wir morgen eine sehr schlagkräftige Elf auf den Platz schicken, die wenn sie Bock hat auf jeden Fall mit Lazio mithalten kann.

Was Milik angeht bin ich komplett anderer Meinung. Du kannst 90% der restlichen Mannschaft kritisieren, aber ganz sicher nicht ihn. Dass du ihn als ähnlichen Typen wie Dzeko oder Icardi bezeichnest, kann ich gar nicht glauben. Arek ist kein reiner Strafraumstürmer, der nur dort lauert und auf den Ball wartet.
Er besitzt trotz seiner Größe eine überragende Technik, hat einen sehr guten Schuss mit seinem linken Fuß, auch aus der Distanz. Freistöße gehören ebenfalls zu seinen Spezialitäten.
Ihn als Dinosaurier und altmodischen Stürmer zu bezeichnen ist realitätsfremd.

Ganz ehrlich Callejon und Mertens gehören auch zu meinen Lieblingsspielern, Lorenzo ist mein absoluter Lieblingsspieler. Wenn man aber die Leistungen in dieser Saison betrachtet muss man ganz klar sagen, dass sie unterirdisch agiert haben.
Callejon ist seit Monaten ein Schatten seiner selbst und ist ein absoluter Chancentod. Insigne versucht oft viel, agiert aber ebenfalls unglücklich und erzielt den Großteil seiner wenigen Tore durch Elfmeter. Mertens hatte zu Saisonbeginn und vor allem in der CL eine gute Phase. In den letzten Monaten hat er total abgebaut und wirkte oft vollkommen lustlos. Sein letztes Ligator datiert vom 29. September (!).

Suchst du einen Schuldigen für die Krise? In dieser Saison kann man bis auf Meret, Di Lorenzo, Mario Rui und Milik wohl alle Spieler stark kritisieren. Ospina hat seine Sache auch gut gemacht, wenn er spielen durfte (außer gegen Lazio).
Weltklasse-IV Koulibaly ist auch seit Monaten außer Form. Er wird so gut wie nie kritisiert.

Milik abzugeben wäre eine der schlechtesten Entscheidungen, die unser Verein treffen kann.

Nenn mir bitte einen weiteren Offensivspieler, der nach zwei Kreuzbandrissen hintereinander 20 Tore in einer Saison ohne Elfmeter erzielt.

Schau dir mal an, welche Tore dein "Dinosaurier" erzielt. zwinker
https://youtu.be/O-8KaEvEQq4

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Jan 20, 2020 at 11:02 PM hours
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#9
Jan 21, 2020 - 2:07 PM hours
Ich würde mir eine Rückkehr Merets zwischen den Pfosten wünschen.
Die Hintermannschaft soll sich einspielen. Und bitte die Spieler auf ihre gelernten Positionen setzen.
Im Mittelfeld, denke ich, ist Demme nun weit genug um beginnen zu können und Verantwortung zu übernehmen.
Zielinski hat sich nach den letzten guten Leistungen wieder verdient zu starten.
Ruiz hat eine Pause nötig, daher würde ich Elmas das Vertrauen schenken.
Die Reihe vorne würde ich auch gleich lassen.
Milik würde es gut tun wenn er auch heute beginnen darf. Er braucht Spielzeit und muss weiter lernen.

Ich hoffe auf Wiedergutmachung!

•     •     •

SSC Napoli && TSV 1860 München <3
Coppa Italia: SSC Neapel - Lazio Rom |#10
Jan 21, 2020 - 2:29 PM hours
Zu den IV hatten wir ja zu Anfang der Saison geschrieben. Da hast du mich gefragt wo das Problem wäre, Luperto wäre IV Nr.5. Es war die ganze Saison ein Problem. Man hat eben einen starken IV 4, besser fast 5 falls was passiert. Und wir hatten nicht das grösste Pech. Hernandez, Chiellini - das ist richtig Pech. Nur ham die Ersatz.
Man hat ja eben eine Bank falls wer ausfällt. Wir haben einen Tonelli den niemand wollte und der nicht konnte & einen Luperto den Gattuso jetzt nicht will. Ohne Kreuzbandrisse. Und so reißen wir uns die rechte Seite kaputt & lassen dort den spielen, den man abschieben wollte. Das ist alles kein Pech oder Unglück mehr, sondern zu 80% reines Selbstverschulden. Nichts, gar nichts aus Albiol letztes Jahr gelernt.

Zu Callejon,Insigne und Co. sind wir einer Meinung. Und ich sehe Milik auch nicht als Alleinschuldigen - wäre ja absurd bei den Mannschaftsleistungen.
Aber - Milik spielt bei uns größtenteils den reinen Strafraumstürmer. Man hatte sich das anders erhofft. Und für Polen spielt er ja auch häufig tiefer und verteilt mehr. Er ist aber sagenhaft langsam. Ich weiß nicht ob du Fifa spielst..andere Welt. Die Spieler treffen sie aber eigentlich ganz gut an Werten und Imitation. Da schleicht er über den Platz wie eine Schnecke. Zu gebrauchen für einen guten Abschluss, Kopfbälle & Freistösse. Ich find ihn dort sehr gut getroffen und so sehe ich ihn auch in der Realität. Fürs Fussball "spielen" nicht wirklich zu gebrauchen.
Du klammerst dich immer an den Toren fest. Tore sind für einen Stürmer eben in Relation zu sehen wo er spielt, mit wem er spielt, was er ansonsten für das Spiel tut. Du nimmst es immer losgelöst von allem. Er spielt mit Insigne,Callejon & Zielinski um sich rum. Higuain hat damit (Hamsik) alles in Grund & Boden geschossen. Selbst den Edeljoker von Linksaussen konnten wir in die Mitte setzen und es funktionierte noch. Bei Bayern oder Juve würden auch Zweitligastürmer 15 + Tore machen, wenn sie denn nur spielen dürften. Weil es eben Topteams,Topvorbereiter & Top-Chancenoptionen sind, die man bei solchen Clubs bekommt (da stecken auch bei uns 70-80 Mio. mehr Kohle in den Vorbereitern, als dass es der Gegner oft überhaupt zur Verfügung hat. Teils dauerhafte David gegen Goliath Situationen - Genk, die zweite Tabellenhälfte in der Serie A. Er schiesst die Tore doch nicht bei Brescia !).

Alleiniger Zentrumsstürmer bei Napoli ist so ziemlich eine der privilegiertesten Positionen die man im europäischen Fussball als Stürmer haben kann.
Da muss er treffen. Alle kämpfen darum ihm einen aufzulegen. Du hebst in meinen Augen ständig den absoluten Mindestanspruch bei ihm als Topleistung heraus.
Er spielt teils wie eine Litfaßsäule. Was siehst du denn außer Freistössen etwa bei ihm an Spielaufbau ? Bälle holen im MF ? Vorlagen ? Kurzpassspiel ? Du schreibst von überragender Technik. Bei Schüssen die er zirkelt, ja. Ballannahmen sind teils furchtbar. "Kopfbälle" mit der Schulter keine Seltenheit.

Will mich nicht auf ihn einschiessen, aber hier ging es ja grad um Milik. Wir redeten von der Meisterschaft, vom CL-Viertelfinale. Das Geld für sichere Spieler haben wir nicht zu den Ambitionen passend. Also muss man gucken und Phantasie haben wer das könnte. Jorginho,Mertens,Insigne,Callejon,Allan,Hamsik,Koulibaly,Albiol hatten die für wenig Geld und haben dementsprechende Leistungen gezeigt. Bei Meret ist es sehr vorstellbar. Bei Manolas berechtigte Hoffnung vorhanden. Milik sehe ich in seiner Position nicht im Entferntesten in dem Bereich.
Fussball ist eben ein Spiel auf Weitsicht, wenn es gut laufen soll. Milik wird immer seine 4-0 Spiele haben mit 2,3 Buden. Schlagzeilen bekommen - ich hoffe auch heute. Nur wird er eben nie so kritisiert wie vorher gefeiert, wenn er wieder ein völliger Totalausfall war. Da heisst es dann :"Er ist verhungert, was soll er machen". Helfen, was mitkreiren sollte er - Wege gehen, kämpfen, sich richtig festbeissen, damit man nicht quasi zu zehnt spielt. Nur das erwartet ja eben schon gar keiner mehr von ihm. Den sieht doch eben keiner als technisch beschlagenen Spieler, der auch mal beim Aufbau hilft. Wenn schon gar keine Kritik mehr an was aufkommt, dann ist das auch kein gutes Zeichen. Wer wirft Hysaj auch schon sein Aufbauspiel vor.

Für Arek lief das Jahr selten undankbar. Die Vorbereiter alle in der Krise, der Club an sich. Nur dass er da null sein Spiel angepasst hat - was übrigens auch zu diesen Flankenorgien aus Verzweiflung in der Hinrunde führte, gut sichtbar gerade in den Milik-Spielen - das war für mich der Cut mit ihm. Er hat sich in vielen Spielen förmlich rausgezogen aus dem Team, der Verantwortung. "Guckt halt dass mir mal wer einen auflegt".
Ich drück ihm ja schon immer die Daumen, aber mittlerweile geht mir die Relation an Feierei wenn er mal trifft (das muss er auf der Position auch ! - Stoßstürmer im 666 !!! Mio. Team an Kaderwert) & dem selbstverständlichen Hinnehmen wenn er gar nichts macht richtig auf die Nerven. Das ist als wenn man beim eigenen Kind immer nur die Einsen & Zweien fett einkreist, Rot hervorhebt und an die Wand hängt & alle 5en & 6en ungesehen in den Papierkorb pfeffert. Das Bild wird völlig schief.
Der Idealstürmer für uns ist einer wie Villa, ähnlich wie Mertens. Einer der agil ist, Doppelpässe spielen kann, selbst auflegen kann. Auch einen Wert im Spiel ohne Torerfolg darstellt. Griezmann/Werner in bezahlbar. Milik von mir aus in der Llorente-Rolle nächstes Jahr. Die Kopfball-Option. Aber in der ersten Elf bitte nicht.
In meinen Augen war es auch kein Zufall, dass es mit Mertens plötzlich besser als mit Higuain lief. Da könnte man sagen "weniger Tore - schlechter". Auf der anderen Seite waren aber mehr mit im Spiel, bekamen mehr selbst aufgelegt, hatten größere Lücken. Das Spiel war unberechenbarer. Eine dauerhafte Anspielstation mehr vorne. Das war die Zeit in der wir richtig stark waren. Es kann weit besser sein wenn ein Stürmer 15 mal trifft und er gibt was an die Mannschaft im Restspiel, als wenn einer 30 schiesst und nur auf seine eigenen Abschlussmomente wartet. Unterm Strich, auf Strecke, gesamtmannschaftlich wird abgerechnet.

Genug zu Milik - kommen wir nicht zusammen zwinker

Hoffen wir mal auf ihn heute abend. Bei einer Niederlage können wir die Rückrunde Daumen drehen - mit 2x Barca als schöner Ablenkung von der Dunkelheit. Denke heute fighten sie aber ohne den Ballast der Aussichtslosigkeit der Tabelle.

•     •     •

Forza Napoli !

This contribution was last edited by Bilardo on Jan 21, 2020 at 2:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.