deadline-day banner
Sun, Aug 7, 2016
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Würzburger Kickers
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager B. Hollerbach Bernd Hollerbach
€15.13m Total market value €2.85m
26.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers

Aug 1, 2016 - 9:59 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Braunschweig
 51.9  14
Remis
 29.6  8
Auswärtssieg Würzburg
 18.5  5
Total: 27

The survey has expired.

38 lange Jahre ist es her, dass man zuletzt in der 2.Liga auflief, am kommenden Sonntag feiert man in Braunschweig das große Comeback. Die Kickers sind wieder zweitklassig. Anpfiff im Eintracht-Stadion ist am Sonntag, den 06.08.2016 um 15:30 Uhr.

Der Aufstieg ist seit mehr als zwei Monaten perfekt, viele Testspiele wurden absolviert. Nun wird es auch Zeit, dass es endlich wieder im Ligaalltag losgeht. Die viele Testerei muss auch ein Ende finden, zumal es scheint, dass Hollerbach so langsam seine Elf gefunden hat. Insgesamt verlief die Vorbereitung meiner Einschätzung nach durchwachsen. Die Neuzugänge fügten sich gut ein und stellen insbesondere mit Schröck und Neumann Verstärkungen dar. Die Testspiele waren jedoch nicht immer so gut verlaufen, negativer Höhepunkt war wohl die zweite Hälfte gegen Zwickau mit einer anschließenden Degradierung von Fennell, die aber zwischenzeitlich wieder behoben ist. Der Auftritt zuletzt in Leipzig war solide, individuelle Fehler (wie vor dem ersten Gegentor) sollten aber tunlichst vermieden werden in der Liga, da diese auch dort knallhart bestraft werden.

Von den acht Neuzugängen werden in Braunschweig in der Startelf definitiv Neumann und Schröck stehen, sofern in dieser Woche (hoffentlich) keine Verletzungen mehr dazu kommen. „Königstransfer“ Lagos hat auch gute Chancen als einer der beiden Achter aufzulaufen, im Tor erhält Wulnikowski noch den Vorzug vor Siebenhandl. Mit Weihrauch, Königs und Traut hat man sich aber auch in der Breite hervorragend verstärkt, weswegen Hollerbach weitaus mehr Möglichkeiten hat je nach Spielverlauf zu reagieren.
Mit Braunschweig trifft man bereits am 1.Spieltag auf einen Gegner, der zwar nicht zum absoluten, aber dennoch zum erweiterten Favoritenkreis für den Aufstieg gehören kann. Bis auf Gerrit Holtmann, den es nach Mainz zog, hat man keinen Stammspieler abgegeben, Leitungsträger wie Khelifi, Boland oder Correia konnten gehalten werden. Mit Julius Biada kam einer der stärksten Angreifer der letzten Drittligasaison, zudem bediente man sich in Braunschweig (nach vielen positiven Erfahrungen) erneut in Skandinavien. Bitter ist nur, dass Königstransfer Abdullahi sich am Wochenende noch einen Meniskusriss zuzog und 4-6 Wochen fehlen wird. Den letzten Härtetest verlor man gegen die Hertha aus Berlin knapp mit 1:2, zeigte aber eine ansprechende Leistung.

Verzichten muss Coach Lieberknecht gegen die Kickers auch auf Innenverteidiger Decarli und Linksverteidiger Reichel, die noch Sperren aus der Vorsaison absitzen. Im Zentrum wird daher recht wahrscheinlich Neuzugang Valsvik, der erst vor ein paar Tagen nach Braunschweig kam, sein Debüt feiern.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kontrahenten ist die letzte Begegnung mit den Niedersachsen für die Kickers gar nicht so lange her. In der 2.Runde des DFB-Pokals traf man im Oktober 2014 auf die Eintracht und verlor durch einen Treffer von dem heutigen Freiburger Nielsen knapp mit 0:1. Mit Wulnikowski und Schoppenhauer standen immerhin zwei potenzielle Startelfkandidaten für Sonntag dort auch in der ersten Elf.

38 Jahre keine 2.Liga, das hat jetzt ein Ende. Die Euphorie im Frankenland ist groß, die Vorfreude riesig. Die Tests haben gezeigt, dass man in der 2.Liga eine gute Rolle spielen kann, auch wenn der Klassenerhalt natürlich das primäre Ziel ist. Braunschweig geht natürlich als Favorit in das Spiel, eine Überraschung halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Spannung ist geboten im dem Ligaduell, ehe es zwei Wochen später dann erneut zum Duell der beiden Teams kommt: Dann in Würzburg in der ersten Runde des Pokals.

Mögliche Aufstellungen:

Gikiewicz – Baffo, Valsvik, Kijewski - Boland, Hochscheidt, - Hernandez, Khelifi, Zuck – Ademi, Tietz

Wulnikwoski – Weil, Schoppenhauer, Neumann, Kurzweg – Schröck – Lagos, Taffertshofer – Benatelli– Daghfous, Soriano

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe aber eher auf ein torloses Unentschieden.

Dafür gewinnen wir dann das Pokalspiel!! zwinker
Zitat von Ajax_KSC
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe aber eher auf ein torloses Unentschieden.

Dafür gewinnen wir dann das Pokalspiel!! zwinker



Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Ich teile diese Meinung.

Danke für die Eröffnung. Guter Beitrag, Zlatan.
Das wäre die Aufstellung, die vermutlich am wahrscheinlichsten ist.
ZUmindest wenn man sich die Testspiele so anschaut.
Dream team: Würzb. KickersWürzb. Kickers
Starting Line-up: 4-2-3-1
So könnte ich mir das vorstellen.cool
This contribution was last edited by haeberlinxx_de on Aug 4, 2016 at 6:21 AM hours
Ich denke mal dass diese 11 am Sonntag beginnen wird Lächelnd

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Zitat von Ajax_KSC
Das wäre die Aufstellung, die vermutlich am wahrscheinlichsten ist.
ZUmindest wenn man sich die Testspiele so anschaut.



wie kommst du auf Amir? Und warum spielt nicht Soriano, der in der Vorbereitung das ein oder andere Mal verletzt war?

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Zitat von alexanderjimmy

Zitat von Ajax_KSC

Das wäre die Aufstellung, die vermutlich am wahrscheinlichsten ist.
ZUmindest wenn man sich die Testspiele so anschaut.



wie kommst du auf Amir? Und warum spielt nicht Soriano, der in der Vorbereitung das ein oder andere Mal verletzt war?


Bei Amir ist das nur so ein Gefühl.
Soriano war öfter verletzt. Im Prinzip macht es kaum einen Unterschied ob Soriano oder Königs spielt.
Glaube auf Grund der Fitness, das Königs momentan die Nase vorne hat.
This contribution was last edited by Ajax_KSC on Aug 5, 2016 at 9:28 PM hours
So Jungs,

ich bin heiß, kann los gehen!!

Freue mich auf das Spiel, auch wenn ich es nur über das online Radio von Sport1 hören werden, weil ich zeitgleich den KSC schauen muss zwinker
Zitat von Ajax_KSC
So Jungs,

ich bin heiß, kann los gehen!!

Freue mich auf das Spiel, auch wenn ich es nur über das online Radio von Sport1 hören werden, weil ich zeitgleich den KSC schauen muss zwinker


Da bin ich besser dran als Du.

Der TSV trittt bereits um 13.30 Uhr in Fürth an und danach werde ich ganz gemütlich das Duell der Nordlöwen gegen die Kickers verfolgen.

Der Ausgang beider Partien ist für mich völlig offen. Aber das ist ja auch absolut typisch für die zweite Liga. Auch bei Bielefeld gegen den KSC sehe ich keinen klaren Favoriten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Hab auf Grund eines langen Auslandsaufenthaltes bisher sehr wenig vom neuen Kader mitbekommen.
Weihrauch und Nothnagel sind gar keine Option?
Besonders bei Nothnagel wundert mich die Kaderabstinenz...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.