Sat, Mar 16, 2024
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

SV 07 Elversberg   Holstein Kiel
Horst Steffen H. Steffen Manager M. Rapp Marcel Rapp
€22.05m Total market value €30.60m
26.7 ø age 25.7
Paul Wanner P. Wanner Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel

Mar 14, 2024 - 7:08 PM hours
Es ist schon wieder Donnerstag! Übermorgen ist schon wieder Spieltag! Wir reisen ins Saarland. Wir reisen zum Nachbarn des Pokalschrecks 1. FC SaarbrÜucken. Die SV Elversberg wird uns in ihrem Stadion empfangen. Anpfiff ist um 13 Uhr.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#1
Mar 14, 2024 - 7:39 PM hours
Neben Dähne und Arp wird auch Komenda mit Knieproblemen fehlen. Hoffen wir mal, dass es bei ihm nicht (mal wieder) etwas längerfristiges ist.
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#2
Mar 14, 2024 - 10:37 PM hours
Zitat von davidparis
Neben Dähne und Arp wird auch Komenda mit Knieproblemen fehlen. Hoffen wir mal, dass es bei ihm nicht (mal wieder) etwas längerfristiges ist.


Leider wird Komenda deswegen auch nie eine langfristige Option sein können und auch vom MW bspw. nie jemand sein, der an die Mio rankommen kann.
Seine Anfälligkeit auf Verletzungen ist wirklich so enorm wie bei keinem anderen Spieler.
Schade, dass so ein gut veranlagter Spieler so ein Pech mit den Verletzungen hat.
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#3
Mar 15, 2024 - 12:34 PM hours
Wunschaufstellung
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#4
Mar 15, 2024 - 1:10 PM hours
Mir ist leider aufgefallen, dass wir nur 11 Spieler aufstellen können. xD

Mir fehlt immer noch ein Remberg, Porath oder Bernhardsson alles gute Spieler die m.M.n auch spielen müssen.

Und wenn nächste oder übernächste Woche Arp zurückkommt bekommen wir nochmal Unmengen an Qualität zurück.
This contribution was last edited by Thomas_2121 on Mar 15, 2024 at 1:12 PM hours
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#5
Mar 15, 2024 - 1:45 PM hours
Zitat von Thomas_2121

Mir ist leider aufgefallen, dass wir nur 11 Spieler aufstellen können. xD

Mir fehlt immer noch ein Remberg, Porath oder Bernhardsson alles gute Spieler die m.M.n auch spielen müssen.

Und wenn nächste oder übernächste Woche Arp zurückkommt bekommen wir nochmal Unmengen an Qualität zurück.


Ich würde Pichler nicht von Beginn an bringen. Er war jetzt doch etwas länger raus und hat gegen Karlsruhe zum ersten Mal seit Dezember wieder ein paar Minuten bekommen. Ich würde mit Bernhardsson starten und Pichler um die 60. Minute bringen, also seine Einsatzzeiten jetzt sukkzessiv steigern. Ich würde so aufstellen, obwohl es sicherlich unwahrscheinlich ist, dass es so kommt. Meiner Meinung nach wird es wichtig sein, das Zentrum zu verdichten, um Konter und Umschaltmomente zu verhindern. Deshalb habe ich die Option mit Skrzybski und Machino als Halbstürmern gewählt, die sich dann ins Mittelfeld fallen lassen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 15, 2024 at 1:50 PM hours
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#6
Mar 15, 2024 - 3:34 PM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von davidparis

Neben Dähne und Arp wird auch Komenda mit Knieproblemen fehlen. Hoffen wir mal, dass es bei ihm nicht (mal wieder) etwas längerfristiges ist.


Leider wird Komenda deswegen auch nie eine langfristige Option sein können und auch vom MW bspw. nie jemand sein, der an die Mio rankommen kann.
Seine Anfälligkeit auf Verletzungen ist wirklich so enorm wie bei keinem anderen Spieler.
Schade, dass so ein gut veranlagter Spieler so ein Pech mit den Verletzungen hat.


Angeblich hat Komenda eine Bändersache im Knie.
Das es eine Verletzung am Knie ist ahnte man ja schon als Marco beim Spiel gegen den KSC sofort auf das Knie zeigte als die Betreuer kamen.
Ich finde Marco macht in der Defensive immer einen souveränen Eindruck und wäre er nicht so oft verletzt hätte er schon doppelt so viele Zweitligaspiele und wäre Stammspieler.
Sein Vertrag läuft noch bis 2026 dann ist Komenda 30.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#7
Mar 16, 2024 - 8:55 AM hours
Guten Morgen!
Hier mein Vorschlag für die Startelf:

Ich würde auf Pichler verzichten, ganz einfach weil es vermutlich nicht für 90min reicht und weil er so Verletzungsanfällig die letzten 1 1/2 Jahre ist. Durch die Verfügbarkeit von Berra und Stevie sehe ich außerdem nicht die Notwendigkeit. Von der Bank aus kann er auch gute Impulse geben, wie man gegen den KSC gesehen hat.

Nun vielleicht zur größeren Überraschung: Sander sollte meiner Meinung nach von der Bank starten. Die Begründung hat weniger mit den Nachrichten der Woche zutun, sondern mehr mit seinem letzten Spiel in Berlin, welches doch sehr unsicher war. Auch unser Kapitän fiel eine ganze Zeit aus. Außerdem steht er heute wohl leider besonders im Fokus. Rammo hat mich die letzten Wochen sehr überzeugt und als Trainer würde ich mich sehr schwer tun ihn auf die Bank zusetzen. Herausstechend finde ich seine Arbeit gegen den Ball.

Auf drei Punkte heute, nur die KSV!
This contribution was last edited by Timbart on Mar 16, 2024 at 8:58 AM hours
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#8
Mar 16, 2024 - 12:29 PM hours
Weiner – Becker, Erras, Kleine-Bekel – Sander – Porath, Remberg, Holtby, Rothe – Machino, Bernhardsson.

Auf der Bank sitzen zunächst: Engelhardt, Kirkeskov, Johansson, Ivezic, Skrzybski, Pichler, Schulz, Rosenboom, Mees.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#9
Mar 16, 2024 - 1:42 PM hours
Jawoll! Ganz wichtiges Tor zur Halbzeit. Freut mich mega für Machino! daumen-hoch
26. Spieltag: SV 07 Elversberg - Holstein Kiel |#10
Mar 16, 2024 - 1:56 PM hours
Verdiente Führung aber die Konter von ELV sind brandgefährlich da gilt es die Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden.
Die Abspielfehler vor dem Strafraum(SANDER) gilt es zu minimieren bei der Effizinz die Elversberg sonst zeigt.
Heute hat uns Weiner bereits zweimal gerettet.
In der Offensive würde ich Steven bringen der kann auch mal aus der Distanz treffen für den SIEG wir brauchen das 2 zu Null!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.