Sat, Oct 19, 2019
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
FC Bayern Alzenau
Bayern Alzenau
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   FC Bayern Alzenau
Roland Seitz R. Seitz Manager A. Barletta Angelo Barletta
€1.33m Total market value -
24.4 ø age 23.1

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Spread the word

14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau

Oct 17, 2019 - 11:39 AM hours
Am Samstag wartet nach den enttäuschenden letzten Wochen der nächste Aufsteiger auf uns.
Mit Alzenau kommt allerdings auch genau der Gegnertyp in den Rohrwang, den gepunktet werden muss.
In der Tabelle noch in Schlagdistanz zu uns und eigentlich ein Kandidat den wir hinter uns lassen müssen, wollen wir Abstand zu den Abstiegsrängen bekommen.
Was können wir erwarten ?
Alzenau liegt 4 Plätze und 5 Punkte vor uns. Belegt allerdings auch Platz 3 in der Tabelle der Unentschiedenkönige der Liga. Dieses führt ebenfalls zu einer Tordifferenz von gerade einmal +2.

Aus Aalener Sicht muss nun endlich wieder einmal dreifach gepunktet werden und das am besten mit einer überzeugenden Leistung. Doch wer glaubt noch an einen solchen Auftritt nach den vergangenen Partien die eher lustlos und unmotiviert waren als überzeugend ?
Ich zitiere einen Fan aus dem Balingen-Spiel der den Nagel auf den Kopf getroffen hat:"Da rennt keiner. Als obs 40° hät."
Wir müssen endlich aus dieser Lethargie herausfinden und zu den Emotionen und der Laufbereitschaft der ersten Partien zurückfinden als ein Ramaj quer über den Platz sprintete um in der Defensive einen Ball zu gewinnen und im Anschluss die Nord anfeuerte. Nur so kann man in einer ungemütlichen Regionalliga bestehen. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass man beide bisherigen Aufeinandertreffen mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Doch schaut man sich die damalige Mannschaft an wird man fast nostalgisch.

Vorraussichtliche Ausfälle: Schmitt, Knipfer, Sakai, Vastic
Alte bekannte: Schick, Hodja

Auf einen erfolgreichen und fairen Fußball-Samstag.
Immer Weiter nach vorn !

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#1
Oct 17, 2019 - 3:04 PM hours
Wunschaufstellung
This contribution was last edited by Albuch on Oct 17, 2019 at 3:05 PM hours
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#2
Oct 17, 2019 - 7:01 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#3
Oct 17, 2019 - 8:27 PM hours
Personal-Update:
(…) Zumal Toni Vastic wieder zur Verfügung steht. Seitz sagt aber: „Ich glaube nicht, dass er in der Startelf steht.“ Fakt sei aber: Vastic kehrt in den Kader zurück und wird voraussichtlich als Joker kommen. (…) Denn: Es gibt Sorgenkinder. Kevin Hoffmann, Dijon Ramaj, Stefan Wannenwetsch und Kamil Tyminski sind grippekrank. Daniel Bux plagen Schambeinprobleme. Und Goson Sakai fällt bekanntlich mit seiner Schulterprellung aus. „Ich hoffe, dass der eine oder andere kranke Spieler einsatzbereit ist“, sagt Seitz, der nicht groß umbauen möchte. Erfreulich: Neben Vastic kehrt auch Rechtsverteidiger Andreas Knipfer ins Team zurück. (…)
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#4
Oct 18, 2019 - 11:10 AM hours
Schon wieder eine ellenlange Liste mit Kranken und Verletzten, das gibt's doch gar nichtoops
Und wenn ich dann noch von Seitz auf der PK höre, dass die Zuschauer kein Spektakel erwarten dürfen habe ich fast schon wieder keine Lust auf dieses Heimspiel. Wenn das wieder so uninspiriert und schwach abläuft mit der berüchtigten Taktik "50 x von links nach hinten, quer und nach rechts, dann wieder nach hinten, quer und wieder nach links, etc." und am Ende der Ball nach einem weiten Diagonalball im Nichts landet, braucht man sich nicht zu wundern wenn wir am Ende wieder ohne Punkte dastehen und selbst DK-Inhaber nicht mehr ins Stadion kommen wollen. Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend, vielleicht wird's ja auch mal wieder besser, schau mr mal...
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#5
Oct 18, 2019 - 11:32 AM hours
Als Motivationshilfe würde ich der Mannschaft mal den jüngsten Leserbrief vom Dr. Gscheidle in die Kabine hängen. Allein schon deswegen würde ich mich über einen deutlich spürbaren Aufwärtstrend freuenschief
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#6
Oct 18, 2019 - 4:23 PM hours
Zu dem Spiel, ich hoffe das jeder Spieler weiss um was es geht und tippe auf ein 1:0 aber.........?
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#7
Oct 18, 2019 - 6:30 PM hours
Zitat von furbo
Personal-Update:
(…) Zumal Toni Vastic wieder zur Verfügung steht. Seitz sagt aber: „Ich glaube nicht, dass er in der Startelf steht.“ Fakt sei aber: Vastic kehrt in den Kader zurück und wird voraussichtlich als Joker kommen. (…) Denn: Es gibt Sorgenkinder. Kevin Hoffmann, Dijon Ramaj, Stefan Wannenwetsch und Kamil Tyminski sind grippekrank. Daniel Bux plagen Schambeinprobleme. Und Goson Sakai fällt bekanntlich mit seiner Schulterprellung aus. „Ich hoffe, dass der eine oder andere kranke Spieler einsatzbereit ist“, sagt Seitz, der nicht groß umbauen möchte. Erfreulich: Neben Vastic kehrt auch Rechtsverteidiger Andreas Knipfer ins Team zurück. (…)
Update zum Personal-Update:
Trainer Roland Seitz vom VfR Aalen kann im Spiel gegen Bayern Alzenau am Samstag (14 Uhr) nahezu aus dem Vollen schöpfen. Die grippekranken Dijon Ramaj, Stefan Wannenwetsch, Kevin Hoffmann und Kamil Tyminski sind alle einsatzbereit. Nur Daniel Bux (Schambeinverletzung) fällt aus.
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#8
Oct 18, 2019 - 8:50 PM hours
Vastic und Gencal werden sich die Spielzeit aufteilen!
Hoffentlich endlich mal wieder drei Punkte!

•     •     •

VfB und VfR, hauptsache nicht FC!!!
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#9
Oct 19, 2019 - 10:04 AM hours
Ab der 60. Spielminute dann Vastic für Gencal. Die restlichen Wechsel: Senger für Ramaj und Tyminski für Wannenwetsch.
14. Spieltag: VfR Aalen - FC Bayern Alzenau |#10
Oct 19, 2019 - 5:01 PM hours
Ganz wichtiger Heimsieg gegen die widerlichste Gäste-Mannschaft der letzten Jahre! Pfui Teufel, war das eine Tretertruppe! Der völlig überforderte Schiedsrichter tat sein übriges hinzu. Ich hoffe, dass dieses Gespann so schnell nicht mehr den VfR pfeift. Wie kann man nach zweimaliger Tätlichkeit - Drecksau Schick tritt zweimal (!) auf den Kopf von Ramaj - nur gelb geben? Wie kann man kurz vor der Halbzeit Stürmerfoul, statt absichtlichem Handspiel geben? Vor allem schlägt Schick da bereits seine Hände vor den Kopf! Immerhin artete die Rudelbildung kurz vor Ende nicht aus, bei dem die komplette Gäste-Betreuerbank auf dem Platz rumsprang…
Zum spielerischen muss man eigentlich nicht viel sagen, der VfR machte das Spiel und der Gegner durch den berechtigten Elfmeter fast das Tor. Das notwendige Tor wurde letztendlich erzwungen und Chancen zum 2:0 waren auch da. Bester Mann für mich Vastic. Unfassbar, wie gut er unserem Spiel tut und sofort ein komplett anderer Fußball gespielt wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.