Info

Bayern Munich   RB Leipzig
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager M. Rose Marco Rose
€929.45m Total market value €496.90m
26.8 ø age 25.5
Harry Kane H. Kane Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

Superpokal 23/24: FC BAYERN MÜNCHEN VS RB LEIPZIG

Aug 10, 2023 - 9:33 AM hours
  survey
  % votes
Fc Bayern gewinnt den Superpokal
 79.3  65
Leipzig gewinnt den Superpokal
 20.7  17
Total: 82

The survey has expired.

Schönen guten Morgen und herzlich willkommen zum ersten Spieltagsthread der Saison 2023/24.
Die Saison startet dieses Jahr mit einem Spiel im Superpokal.
Dieses wie auch letztes Jahr heißt der Gegner RB Leipzig.
Im letzten Jahr konnte Bayern das Spiel mit 5:3 gewinnen.

Billianz:

10 Siege FC Bayern
2 Siege RB Leipzig
5 Unentschieden
Torverhältnis von 35:21 für den FC Bayern

Ein paar Worte zu beiden Kadern:
FC Bayern: 
Der FC Bayern hat mit Sadio Mane, Lucas Hernandez und Marcel Sabitzer 3 Starter des letzten Superpokals nicht mehr im Kader und mit dem Abgang von Yann Sommer und der Verletzung von Manuel Neuer ist mit Ulreich aktuell nur ein fiter Profikeeper im Kader. 
Als Ersatz für Lucas Hernandez hat man mit Kim Min Jae den besten IV der abgelaufenen Serie A geholt. Zusätzlich sind mit Laimer, einem Ex-Leipzig-Spieler, und mit Guerreiro, der aktuell leider verletzt ist, ein neuer 8er und ein neuer LV im Kader. 

RB Leipzig:
Leipzig hat 3 absolute Leistungsträger mit Nkunku, Szoboszlai und Gvardiol abgegeben. Des weiteren sind mit Halstenberg, Konrad Laimer, Angelino, Sorloth und Silva einige wichtige Spieler gegangen.

Allerdings hat Leipzig mit einigen guten Transfers diese Abgänge kompensieren können. Xavi Simons und Fabio Carvalho konnten ausgeliehen werden. Zusätzlich konnte man noch Openda, Sesko, Baumgartner, Seiwald, Bitshiabu und Zingerle holen.

Fazit: 

Ich denke, dass RB Leipzig die Abgänge von Nkunku und Szoboszlai nicht sofort ersetzen können. Man verliert den Top-Torschützen und Topscorer mit Nkunku und den Top-Vorlagengeber mit Szoboszlai. Zusätzlich verliert man mit Gvardiol den besten IV des Teams.
Bayern fehlt zwar ein richtiger 9er, ein 6er und ein Ersatz TW, aber ich glaube, dass die individuelle Qualität viel zu hoch ist für RB und dass Bayern dieses Spiel gewinnen wird. 
Mein Tipp:
3:1 für Bayern: Tore von Kimmich, Tel, Simons, Müller in der Reihenfolge. 

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream-Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************
This contribution was last edited by Paullulatsch3 on Aug 10, 2023 at 9:35 AM hours
Sollten wir verlieren, ist Zunder drin, so viel ist sicher. tongue

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#TeamEmpathie
Ich werfe hier mal meine wunschelf für den Spiel rein.
This contribution was last edited by Paullulatsch3 on Aug 10, 2023 at 9:38 AM hours
Wird nix.
Einwechslungen:

Upamecano für Kim
Stanisic für Mazraoui
Goretzka für Laimer
Coman für Gnabry

und

Kane für Tel

Mein Tipp: klares 3:0
Zitat von Leviathan
Sollten wir verlieren, ist Zunder drin, so viel ist sicher. tongue


Dann wird es laut am Tegernsee
Diese Elf ist für mich derzeit die Beste.

Würde mich stark überraschen wenn wir gegen Leipzig nicht gewinnen. Bei denen ist wirklich alles neu.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Wenn ich die 11 so anschaue wären meine Prioritäten auf dem Transfermarkt:

1. neuer Torwart (Costa)
2. neuer 6er (Tchouameni, Camavinga, Lavia)

Lange nichts

3. Harry Kane
Ich erwarte die obige Aufstellung, Pavard wird wieder starten, nachdem er in jedem Spiel in der Startelf stand und Tel wird für die erfahrenen auf die Bank gesetzt.

Ansonsten muss das Spiel, auch mit unserem unfertigen Kader klar gewonnen werden gegen eine neu formierte Leipziger Mannschaft, am Ende befürchte ich jedoch die erste Saisonpleite und die erste Supercup-Pleite seit 2019.

Tipp: 1:3

•     •     •

Zitat von Leviathan
Sollten wir verlieren, ist Zunder drin, so viel ist sicher. tongue


Da fragt man sich, ob man zum Wohle des Vereins, nicht tatsächlich auf eine Niederlage hoffen sollte.
Nachdem Tuchel laut eigener Aussage die Vorbereitung vor allem zum Einspielen der Startelf nutzen wollte, kann es eigentlich nur diese Mannschaft sein. Bis auf Kim haben alle mind. in 4 von 5 Spielen gestartet.

•     •     •

Neuer / Nübel

Pavard / Sarr - Süle / Boateng - Alaba / Nianzou - Davies / Hernández

Kimmich / Roca - Tolisso / Goretzka

Sané / Costa - Müller / Musiala - Gnabry / Coman

Lewandowski / Choupo-Moting
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.