Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [7]

Jan 31, 2016 - 4:04 PM hours
Florian Niederlechner [7] |#221
May 29, 2019 - 11:39 AM hours
Zitat von Alinsky
Streich hat die Spieler spielen lassen, die er und das restliche Trainerteam für die beste 11gegen den FCN gehalten haben. Man wollte unbedingt gewinnen und das Ergebnis gibt ihnen Recht. Offiziell verabschiedet hat man ihn wohl noch nicht, da der Abschied noch nicht fix gewesen war. Ich wäre mit Formulierungen, wie "nicht gegönnt" vorsichtig.


Ich habe das "nicht gegönnt" von Füchsli nicht als Vorwurf an Streich verstanden sondern eher als eine Beteuerung der Trauer darüber, dass es nicht dazu kam. Die Formulierung deutet aber auch eher auf Deine Interpretation hin. Das kann ich mir aber auch kaum vorstellen. Man kann alles über CS sagen, böswillig ist er aber (denke ich) eher nicht. Es sei denn es handelt sich um den Mammon, dem Gönnt der SC nix grinsCool

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Florian Niederlechner [7] |#222
May 29, 2019 - 11:55 AM hours
Ich denke es geht eher darum, dass Streich Höler und nicht Niederlechner für Grifo zehn Minuten vor Spielschluss gebracht hat. Da ging es auch um nichts mehr, es stand 5:1 und zu diesem Zeitpunkt stand auch schon fest, dass Flo den SC verlassen wird (zumindest waren da auch schon die Medienberichte recht eindeutig). Böswillig war das jetzt sicher nicht, aber auch meiner Meinung nach, wäre das ein feiner Zug gewesen und hätte Niederlechner noch einmal paar Minuten vor dem SC-Publikum gegeben.

Alles Gute Flo in Augsburg. Danke vor allem für die starke Rückrunde in der 2. Liga und ganz besonders für die bärenstarke Saison 16/17 mit vielen tollen Toren und Momenten, sehr cool verwandelten Elfmetern und einer starken Performance. Die Verletzung war dann für ihn natürlich hochgradig unglücklich, zuvor stand er in der Rangordnung tendenziell vor Petersen. In Augsburg alles Gute, ich hoffe für ihn, dass es nun mit Schmidt klappt (in Mainz hat er unter dem Coach ja gar nicht gespielt).

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Florian Niederlechner [7] |#223
May 29, 2019 - 12:03 PM hours
Alles Gute beim FCA, Flo!

Danke für deinen Einsatz und deinen Kampfgeist, den du hier beim Sport-Club eingebracht hast! Deine Lockerheit, deine Lässigkeit abseits des Platzes und deine Ernsthaftigkeit und dein unermüdlicher Wille auf dem Platz werden der Mannschaft fehlen!

Danke für dreieinhalb Jahre starken Fußball! Danke für deine Tore, danke für ALLES!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Florian Niederlechner [7] |#224
May 29, 2019 - 2:05 PM hours
Danke Flo!

Für deinen tollen Fußball und deine tollen Tore die du uns Fans geliefert hast. Für deine sehr sympathische Art!
Ich bin stolz, dass ich die Gelegenheit hatte, dich nach einem Vorbereitungsspiel kurz sprechen zu dürfen. Das gemeinsame Foto mit dir hat für mich jetzt noch mehr Bedeutung!

Alles Gute!

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!
Florian Niederlechner [7] |#225
May 30, 2019 - 1:22 AM hours
Zitat von Alinsky
Streich hat die Spieler spielen lassen, die er und das restliche Trainerteam für die beste 11gegen den FCN gehalten haben. Man wollte unbedingt gewinnen und das Ergebnis gibt ihnen Recht. Offiziell verabschiedet hat man ihn wohl noch nicht, da der Abschied noch nicht fix gewesen war. Ich wäre mit Formulierungen, wie "nicht gegönnt" vorsichtig.


Als Höler 10 Minuten vor dem Ende eingewechselt wurde, war das Spiel schon klar gewonnen. Da hätte man stattdessen auch Niederlechner bringen können. Sein Wechsel stand da intern definitiv schon fest und die Medien haben es ja auch schon vom Dach gepfiffen.
Florian Niederlechner [7] |#226
May 30, 2019 - 1:36 AM hours
Zitat von Fuechsli
Zitat von Alinsky

Streich hat die Spieler spielen lassen, die er und das restliche Trainerteam für die beste 11gegen den FCN gehalten haben. Man wollte unbedingt gewinnen und das Ergebnis gibt ihnen Recht. Offiziell verabschiedet hat man ihn wohl noch nicht, da der Abschied noch nicht fix gewesen war. Ich wäre mit Formulierungen, wie "nicht gegönnt" vorsichtig.


Als Höler 10 Minuten vor dem Ende eingewechselt wurde, war das Spiel schon klar gewonnen. Da hätte man stattdessen auch Niederlechner bringen können. Sein Wechsel stand da intern definitiv schon fest und die Medien haben es ja auch schon vom Dach gepfiffen.


Und was macht der Niederlechner dann?
Er verabschiedet sich dann,obwohl es noch nicht offiziell ist??
Winkt dann ins Stadion?
Tolle Idee!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.