Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 24 %  
24 %  
Last valuation: Apr 14, 2024
Share this rumour

Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart?

Jan 28, 2024 - 9:51 PM hours
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#41
Jan 29, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von Stutti

Die Bild ist beim VfB gut informiert und Sky wie auch Kicker dagegen sehr sehr schlecht. Ich traue hier der BILD von daher mehr als Sky


Mehr als einem Zitat von eurem Sportdirektor?
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#42
Jan 29, 2024 - 9:55 AM hours
Naja, was Gladbach angeht weiß vermutlich jeder Wurstverkäufer im Borussia-Park mehr als Hornung von der Bild...
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#43
Jan 29, 2024 - 10:35 AM hours
Source: x.com
Der @VfB möchte Florian Neuhaus von @borussia gerne ausleihen. Konkurrenz gibt es aber aus Italien und England. #VfB #Borussia
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#44
Jan 29, 2024 - 10:50 AM hours
Zitat von LabbadiasErben
Quelle: x.com
Der @VfB möchte Florian Neuhaus von @Borussia gerne ausleihen. Konkurrenz gibt es aber aus Italien und England. #VfB #Borussia


Der eigene SpoDi hat es per eigenen Aussagen dementiert, aber klar. Man postet einfach die nächste vielversprechende Quelle.

Eine Fan-Seite von Eintracht Frankfurt wird schon besser wissen, was bei Stuttgart und Gladbach abgeht, als der eigene Sportdirektor. Vielleicht verhandelt ja auch Hoeneß ganz geheim, ohne jemand anderem was davon zu erzählen, außer der Fan-Seite und Bild.
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#45
Jan 29, 2024 - 10:52 AM hours
Zitat von bigsascha

Zitat von raininho5

Zitat von bigsascha

Zitat von Further71

Quelle: twitter.com
Florian Neuhaus zum VfB ist nach Sky Infos sehr kalt. Guter Spieler aber kein Winter-Transferziel für Stuttgart.
Laut Sky wenig dran. Auch wenn die nicht immer richtig liegen: nach den jüngsten Neuhaus Interviews glaube ich auch eher nicht an einen Wechsel.



Würd mich auch wundern von Gladbach zu Stuttgart ist wohl nicht die gewollte Verbesserung


Musst einfach mal auf die Tabelle schauen, die spielerischen Unterschiede über die ganze Saison und dann wird dir klar, dass das langfristig eher ein Schritt nach vorne bedeutet für ihn.
Zudem sollte man die Komponente nicht missachten, dass ein Spieler der in seinen Leistungen stagniert und eigentlich mehr könnte durch einen Tapetenwechsel sein Leistungsvermögen wieder abrufen kann.

Tendenziell spielt der VfB eher international als Gladbach nächste Saison.

Ergo - es wäre die gewollte Verbesserung ! Findest nicht auch ?



Nicht wirklich erstmal müsst ihr die leistung bis zum Saisonende bringen und dann wäre es auch nur ne momentaufnahme . Also Gladbach sehe ich eindeutig vor Stuttgart wenn du mich so fragst .




Allein von der Infrastruktur und den Möglichkeiten ist der VFB Stuttgart meilenweit vor Gladbach. Von den Stuttgarter Sponsoren können wir in der beschaulichen Provinz Mönchengladbach nur träumen. Aktuell z. B. der Porsche-Deal mit meine ich 40 Mio. €.

Man hat halt die letzten Jahre nicht viel daraus gemacht und unsere Borussia hat aus eher wenigem, sehr viel gemacht.

In dieser Saison ist es doch aber auch sportlich klar zu erkennen. Selbst wenn es nur eine Momentaufnahme sein sollte ist ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich ein Sprung.

Deine Aussage das du Gladbach vor Stuttgart siehst, besteht den Faktencheck leider nicht werter @bigsascha

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Jan 29, 2024 at 10:57 AM hours
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#46
Jan 29, 2024 - 10:57 AM hours
Zitat von Kallinski1887
Der eigene SpoDi hat es per eigenen Aussagen dementiert, aber klar. Man postet einfach die nächste vielversprechende Quelle.


Was spricht dagegen, alle (halbwegs) seriösen Quellen zu sammeln? Ist das nicht auch ein Teil der Aufgabe dieses Forenzweiges?

Ohne es auf das Gerücht zu Neuhaus zu beziehen: Das Dementi eines Sportdirektors spiegelt aus mannigfaltigen Gründen nicht immer die Realität wider, sondern kann auch taktische oder gesichtswahrende Gründe für Spieler und Vereine haben.
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#47
Jan 29, 2024 - 11:01 AM hours
Zitat von Polanski
Zitat von Kallinski1887

Der eigene SpoDi hat es per eigenen Aussagen dementiert, aber klar. Man postet einfach die nächste vielversprechende Quelle.


Was spricht dagegen, alle (halbwegs) seriösen Quellen zu sammeln? Ist das nicht auch ein Teil der Aufgabe dieses Forenzweiges?

Ohne es auf das Gerücht zu Neuhaus zu beziehen: Das Dementi eines Sportdirektors spiegelt aus mannigfaltigen Gründen nicht immer die Realität wider, sondern kann auch taktische oder gesichtswahrende Gründe für Spieler und Vereine haben.


In welcher Welt ist eine Fanseite der Eintracht aus Frankfurt eine seriöse Quelle, wenn es um eine Wechsel eines Gladbachers nach Stuttgart geht? Nicht mal halbwegs wäre sie das für mich. Zumal man nicht mal erwähnt, woher man diese Infos hat. Da wird einfach nur der Klicks wegen irgendwas abgeschrieben und verkauft es indirekt als eigene Infos, da man auch nicht sagt, dass man diese Infos von anderen Seiten hat.

Das hat doch nicht mehr mit Quellen zu tun.
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#48
Jan 29, 2024 - 11:36 AM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von bigsascha

Zitat von raininho5

Zitat von bigsascha

Zitat von Further71

Quelle: twitter.com
Florian Neuhaus zum VfB ist nach Sky Infos sehr kalt. Guter Spieler aber kein Winter-Transferziel für Stuttgart.
Laut Sky wenig dran. Auch wenn die nicht immer richtig liegen: nach den jüngsten Neuhaus Interviews glaube ich auch eher nicht an einen Wechsel.



Würd mich auch wundern von Gladbach zu Stuttgart ist wohl nicht die gewollte Verbesserung


Musst einfach mal auf die Tabelle schauen, die spielerischen Unterschiede über die ganze Saison und dann wird dir klar, dass das langfristig eher ein Schritt nach vorne bedeutet für ihn.
Zudem sollte man die Komponente nicht missachten, dass ein Spieler der in seinen Leistungen stagniert und eigentlich mehr könnte durch einen Tapetenwechsel sein Leistungsvermögen wieder abrufen kann.

Tendenziell spielt der VfB eher international als Gladbach nächste Saison.

Ergo - es wäre die gewollte Verbesserung ! Findest nicht auch ?



Nicht wirklich erstmal müsst ihr die leistung bis zum Saisonende bringen und dann wäre es auch nur ne momentaufnahme . Also Gladbach sehe ich eindeutig vor Stuttgart wenn du mich so fragst .




Allein von der Infrastruktur und den Möglichkeiten ist der VFB Stuttgart meilenweit vor Gladbach. Von den Stuttgarter Sponsoren können wir in der beschaulichen Provinz Mönchengladbach nur träumen. Aktuell z. B. der Porsche-Deal mit meine ich 40 Mio. €.

Man hat halt die letzten Jahre nicht viel daraus gemacht und unsere Borussia hat aus eher wenigem, sehr viel gemacht.

In dieser Saison ist es doch aber auch sportlich klar zu erkennen. Selbst wenn es nur eine Momentaufnahme sein sollte ist ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich ein Sprung.

Deine Aussage das du Gladbach vor Stuttgart siehst, besteht den Faktencheck leider nicht werter @bigsascha


also ein "Faktencheck" sieht für mich aber auch irgendwie anders aus Unschuldig

zum Thema: dem Ganzen gebe ich jetzt im Winter exakt 0,0% - im Sommer müsste man dann schauen, wie sich Neuhaus´Einsatzzeiten entwickelt haben

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#49
Jan 29, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von abr00
Zitat von 0711Stuggi

Zitat von abr00

Zitat von 0711Stuggi

Zitat von Saarprinz

Zitat von VfBHool

Zitat von Saarprinz

Den Wechsel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warum sollte er nach Stuttgart gehen? Stuttgart spielt zwar eine tolle Saison aber gehört nächstes Jahr wieder zu den Mannschaften im unteren Drittel.


Hast wohl einen Blick in die Glaskugel. Wieso sollte der VfB nächste Saison im unteren Drittel stehen? Man spielt einen herausragenden Fußball, der mit Sicherheit nicht einfach auf Zufälle zurück zu führen ist. Man ist jede Woche bis auf in München und zweite Halbzeit in Leipzig die bessere Mannschaft.
Außerdem hat man bis jetzt alle Verträge können verlängern.


Spielen Guirassy, Undav oder Nübel nächstes Jahr noch in Stuttgart?


Welchen Mehrwert bieten deine Aussagen hier in diesem Kontext? Gar keinen! Reine Spekulationen … kann ich auch: Wenn Kone im Sommer wechselt steigt Gladbach ab.

Solche quatsch Aussagen sorgen immer für eine super harmonische Stimmung hier im Forum.


Machen wir uns doch nichts vor.
Jedes Jahr gibt es ein Team, welches auf der Erfolgswelle überperformed.
Ihr seid letztes Jahr fast abgestiegen. Jetzt brilliert ihr.
Der Kader ist doch gar nicht finanzierbar und gefüllt mit essenziellen Leihspielern.
Genießt den Höhenflug.

Wir. S04. Union. Freiburg. Etc heißen euch demnächst willkommen.


Wo kommt das narrativ her, dass wir überperformen? Die Statistiken beweisen genau das Gegenteil.

Das du Freiburg in der Reihe nennst macht einfach überhaupt keinen Sinn…

Wie gesagt reine Spekulation, es klingt eher der Neid durch, den haben wir uns fürs erste erarbeitet!

Was die restliche Spielzeit angeht und den Sommer und darüber hinaus … no one knows … vllt. gehen wir den Weg schritt für schritt weiter, vielleicht auch nicht …


Natürlich. Der inflationäre „Neid“. Wer kennt ihn nicht?
Du bist übrigens einer der Gründe, wieso man bei gewissen Höhenflügen einen Gang runtrschalten sollte.
Aber lassen wir das.

Viel Erfolg in den Top 6, in den nächsten 10 Jahren.


Wenn es die werden sollten, Dankeschön zwinker
Florian Neuhaus zu VfB Stuttgart? |#50
Jan 29, 2024 - 11:56 AM hours
Verstehe die Sticheleien hier nicht ganz. Komplett unnötig.

Neuhaus hat am WE einen Wechselwunsch dementiert, und seitens des VfB das Gerücht ebenfalls.

Das Gerücht kann man hier doch sacken lassen, und gut is...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

This contribution was last edited by 67-er on Jan 29, 2024 at 11:58 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.