Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club SS Lazio

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 35 %  
35 %  
Last valuation: Mar 6, 2024
Share this rumour

Florian Neuhaus zu Lazio Rom?

Jan 10, 2024 - 3:32 PM hours
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#21
Jan 14, 2024 - 1:52 PM hours
Wenn Neuhaus geht, dann sicher nicht zu Lazio. Die italienischen Vereine sind alle klamm, wenn, dann käme nur eine Leihe in Frage, und eine KO über 15 Mio. Euro oder mehr können die sich nicht leisten. Darunter wird man Neuhaus auch sicher nicht verleihen.

Ich glaube, Neuhaus bleibt zumindest bis zum Sommer, dann wird man weitersehen, er hat ja einen längerfristigen Vertrag, es besteht keine Eile.

Vielleicht beißt er sich doch noch durch, aber da muss er an sich arbeiten, und nicht Trainer Seone,

beste Grüße
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#22
Jan 14, 2024 - 2:54 PM hours
Zitat von Peater

Wenn Neuhaus geht, dann sicher nicht zu Lazio. Die italienischen Vereine sind alle klamm, wenn, dann käme nur eine Leihe in Frage, und eine KO über 15 Mio. Euro oder mehr können die sich nicht leisten. Darunter wird man Neuhaus auch sicher nicht verleihen


eine Kaufoption kann sich jeder leisten, auch die angeblich klammen italienischen Vereine - weil eine Kaufoption muss niemand ziehen

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO

This contribution was last edited by Biancoceleste on Jan 14, 2024 at 2:57 PM hours
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#23
Jan 14, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von Peater

Wenn Neuhaus geht, dann sicher nicht zu Lazio. Die italienischen Vereine sind alle klamm, wenn, dann käme nur eine Leihe in Frage, und eine KO über 15 Mio. Euro oder mehr können die sich nicht leisten. Darunter wird man Neuhaus auch sicher nicht verleihen.

Ich glaube, Neuhaus bleibt zumindest bis zum Sommer, dann wird man weitersehen, er hat ja einen längerfristigen Vertrag, es besteht keine Eile.

Vielleicht beißt er sich doch noch durch, aber da muss er an sich arbeiten, und nicht Trainer Seone,

beste Grüße



Ist das so?

https://www.transfermarkt.de/serie-a/transfers/wettbewerb/IT1/saison_id/2023

Zumindest war da eine Menge Bewegung in Sachen Transfers. Viele Vereine haben da auch einen Transferüberschuss erzielt, sogar Lazio.

Ganz ab was den Transfer eines Neuhaus zu Lazio betrifft, sprechen wir hier von einer eher moderaten Ablöse. ich denke das es sich so um 10-15 Mio. € drehen würde.

Solch eine Summe wäre doch sogar bei uns sicherlich für einen Transfer drin und wir sind auch nicht auf Rosen gebettet.

Kann mir nicht vorstellen das Lazio nicht in der Lage ist einen Neuhaus-Transfer zu realisieren, oder einen anderen Spieler in der Preisklasse.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Jan 14, 2024 at 3:43 PM hours
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#24
Jan 14, 2024 - 5:43 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von NoUse

Zitat von Torflaute

Es geht ja nicht darum in schlecht zu machen. Er bleibt bei uns schon länger hinter seinen Möglichkeiten. Er passt einfach nicht in unser System. Klar kann er vielleicht bei einem anderen Verein seine Stärken auch eher ausspielen. Deshalb wäre ich auch froh über einen Wechsel.


Zum System habe ich schon mehrfach etwas geschrieben und das ist ja auch immer variable und eigentlich so ein Argument, dass dann immer fällt.

Mal ganz deutlich gesagt, ist die Defensiv Leistung des ganzen Teams einfach schlecht. Sieht man ja alleine schon daran, dass es keine Führung über die Zeit schafft. Die stellen sich halt einfach immer Amateurhaft an. Haarsträubende Ballverluste überall auf dem Feld. Und das dann alleine auf einen Spieler abzuwälzen, ist schon abenteuerlich. Damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern der Grundtenor hier.

Davor war es Plea auf den alle eingekloppt haben und der wird jetzt (wo er wieder Leistung bringt) hochgejubelt.
Fast jede Saison vorher (ausser in den ersten 1,5-2 Jahren) wurde er, hier im Forum, als lethargisch, Einsatzlos beritelt und auch sonst genau die gleichen Argumente genannt, wie jetzt hier bei Neuhaus.

Neuhaus würde schon passen, wenn es ein paar Veränderungen gäbe. Wenn Koné verkauft wird, mal wieder einen vernünftigen Abräumer auf der 6 und die allgemeine Defensivschwäche in den Griff bekommen.

Und so schlecht scheinen ihn ja anscheinend andere Topteams nicht zu finden, sonst würden eher Gerüchte über andere Vereine hier stehen.

Naja, mal schauen, was so an dem ganzen dran ist und ob es wirklich so ist, wie in den Medien beschrieben.





Neuhaus würde bei uns schon passen, wenn es Veränderungen gäbe?

Tja, es passt nun schon unter mehreren Trainer und verschiedenen Ansätzen nicht wirklich. Ob das alles an der allgemeinen Defensivschwäche der Borussia liegt, zweifle zumindest ich stark an.

Um dein Beispiel Plea aufzugreifen. Sicherlich stand auch er in den letzten Jahren öfter in der Kritik. Er hat aber bisher in jedem seiner Jahren bei unserer Borussia seine Scorer erzielt und aktuell sein Spiel ein wenig angepasst.

Mehr Biss, Wille und Arbeit. Das vermisse ich bei Flo komplett. Auch der Verein hat Flo mit der VVL und der Nummer Zehn absolut das Vertrauen ausgesprochen.

Ihn nun für alles zu entschuldigen ist sicherlich falsch.

Ob die von dir erwähnten Topteams wirklich Interesse an einem Neuhaus haben, werden wir noch sehen.


Sorry, aber Deine Argumentation hinkt auf verschiedene Weisen.

Man kann Plea, der im St oder HS spielt und Neuhaus, der 6er oder 8er spielt, mit dem Argument Scorer, doch gar nicht vergleichen. Wobei Neuhaus da unter Hütter auch 8 hatte und übrigens auch den Großteil der Spiele über 90 Minuten. Oh Wunder, dass Plea mehr Scorer hat.
Es ging in meinem Vergleich, um den "Shitstorm", den Plea in den Gerüchten genauso abbekommen hat, wie hier Neuhaus, jetzt aber wieder hochgejubelt wird. Es ist immer das gleiche. Es geht einfach um die Art und Weise und die ist leider genauso mies, wie in der Gesellschaft.

Mehrere Trainer....Du tust auch so, als hätte Neuhaus jetzt unter 4-5 Trainern nicht geliefert. Es waren genau 2 (Farke und Seoane) und bei Seoane jetzt grade mal die Halbe Saison. Unter Hütter hat er noch den Großteil der Spiele gemacht und das meistens über 90 Minuten.

Aber so hat jeder seine Sichtweise. Ich lasse mich leider immer wieder hinreißen, hier zu schreiben, obwohl ich genau aus solchen Gründen schon mehrmals Jahre hier nicht mehr gelesen habe. Das ist mein Fehler.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#25
Jan 14, 2024 - 6:18 PM hours
Zitat von NoUse

Zitat von Keltenborusse

Zitat von NoUse

Zitat von Torflaute

Es geht ja nicht darum in schlecht zu machen. Er bleibt bei uns schon länger hinter seinen Möglichkeiten. Er passt einfach nicht in unser System. Klar kann er vielleicht bei einem anderen Verein seine Stärken auch eher ausspielen. Deshalb wäre ich auch froh über einen Wechsel.


Zum System habe ich schon mehrfach etwas geschrieben und das ist ja auch immer variable und eigentlich so ein Argument, dass dann immer fällt.

Mal ganz deutlich gesagt, ist die Defensiv Leistung des ganzen Teams einfach schlecht. Sieht man ja alleine schon daran, dass es keine Führung über die Zeit schafft. Die stellen sich halt einfach immer Amateurhaft an. Haarsträubende Ballverluste überall auf dem Feld. Und das dann alleine auf einen Spieler abzuwälzen, ist schon abenteuerlich. Damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern der Grundtenor hier.

Davor war es Plea auf den alle eingekloppt haben und der wird jetzt (wo er wieder Leistung bringt) hochgejubelt.
Fast jede Saison vorher (ausser in den ersten 1,5-2 Jahren) wurde er, hier im Forum, als lethargisch, Einsatzlos beritelt und auch sonst genau die gleichen Argumente genannt, wie jetzt hier bei Neuhaus.

Neuhaus würde schon passen, wenn es ein paar Veränderungen gäbe. Wenn Koné verkauft wird, mal wieder einen vernünftigen Abräumer auf der 6 und die allgemeine Defensivschwäche in den Griff bekommen.

Und so schlecht scheinen ihn ja anscheinend andere Topteams nicht zu finden, sonst würden eher Gerüchte über andere Vereine hier stehen.

Naja, mal schauen, was so an dem ganzen dran ist und ob es wirklich so ist, wie in den Medien beschrieben.





Neuhaus würde bei uns schon passen, wenn es Veränderungen gäbe?

Tja, es passt nun schon unter mehreren Trainer und verschiedenen Ansätzen nicht wirklich. Ob das alles an der allgemeinen Defensivschwäche der Borussia liegt, zweifle zumindest ich stark an.

Um dein Beispiel Plea aufzugreifen. Sicherlich stand auch er in den letzten Jahren öfter in der Kritik. Er hat aber bisher in jedem seiner Jahren bei unserer Borussia seine Scorer erzielt und aktuell sein Spiel ein wenig angepasst.

Mehr Biss, Wille und Arbeit. Das vermisse ich bei Flo komplett. Auch der Verein hat Flo mit der VVL und der Nummer Zehn absolut das Vertrauen ausgesprochen.

Ihn nun für alles zu entschuldigen ist sicherlich falsch.

Ob die von dir erwähnten Topteams wirklich Interesse an einem Neuhaus haben, werden wir noch sehen.


Sorry, aber Deine Argumentation hinkt auf verschiedene Weisen.

Man kann Plea, der im St oder HS spielt und Neuhaus, der 6er oder 8er spielt, mit dem Argument Scorer, doch gar nicht vergleichen. Wobei Neuhaus da unter Hütter auch 8 hatte und übrigens auch den Großteil der Spiele über 90 Minuten. Oh Wunder, dass Plea mehr Scorer hat.
Es ging in meinem Vergleich, um den "Shitstorm", den Plea in den Gerüchten genauso abbekommen hat, wie hier Neuhaus, jetzt aber wieder hochgejubelt wird. Es ist immer das gleiche. Es geht einfach um die Art und Weise und die ist leider genauso mies, wie in der Gesellschaft.

Mehrere Trainer....Du tust auch so, als hätte Neuhaus jetzt unter 4-5 Trainern nicht geliefert. Es waren genau 2 (Farke und Seoane) und bei Seoane jetzt grade mal die Halbe Saison. Unter Hütter hat er noch den Großteil der Spiele gemacht und das meistens über 90 Minuten.

Aber so hat jeder seine Sichtweise. Ich lasse mich leider immer wieder hinreißen, hier zu schreiben, obwohl ich genau aus solchen Gründen schon mehrmals Jahre hier nicht mehr gelesen habe. Das ist mein Fehler.




Entschuldige bitte das ich anderer Meinung bin und diese eben auch schreibe. Verzeih mir auch das du trotz besserer Vorsätze bei TM reinschaust und dann auch noch meinen Beitrag lesen musst.

Mit Pleas Scorern wollte ich eben aussagen das er liefert. Das Neuhaus nicht auf solche Zahlen kommen muss, ist mir schon klar. Aber von Neuhaus kommt ja aktuell eben fast nichts.

Drei Trainer, nicht wie von dir übertrieben dargestellt 4 oder 5. Unter Hütter saß der gute Flo auch auf der Bank, nicht immer, aber nicht selten.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Jan 14, 2024 at 6:22 PM hours
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#26
Jan 14, 2024 - 7:07 PM hours
hat die Diskussion hier noch irgendwas mit Lazio zu tun??

vielleicht könnte man die persönlichen Probleme zwischen den Gladbach-Fans im passenden Forum besprechen....

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#27
Jan 14, 2024 - 8:22 PM hours
Zitat von Biancoceleste
hat die Diskussion hier noch irgendwas mit Lazio zu tun??

vielleicht könnte man die persönlichen Probleme zwischen den Gladbach-Fans im passenden Forum besprechen....


daumen-hoch

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#28
Jan 14, 2024 - 8:24 PM hours
Sehe hier keine Eile in einem Transfer.
Das Einzige, was die Borussia in der Winterpause sparen könnte, wäre, sofern Flo wechselt, das Gehalt der Rückrunde.
Wenn er bleibt, dann werden im Sommer die Karten neu gemischt, da Koné (zu 100%) und eventuell Plea (wenn er weiter so liefert) wechseln könnten.

Zudem wird uns, nach Jantschke, noch mindestens ein weiterer Innenverteidiger verlassen.
Entweder wir bekommen dafür Ersatz, oder Weigl wird zurück gezogen.
Ach ja, ganz vergessen, da ist ja noch ein Rocco Reitz, der gerade durch die Decke geht und eventuell ein paar Interessenten wecken könnte.

Dann wären drei Plätze für Flo frei geworden (nur Vermutung) und dann hätte er entschieden mehr Einsatzzeit.

Wenn er geht, egal ob Lazio oder sonst irgendwo hin, dann sollte, bei dem Marktwert und Vertragslaufzeit, eine Kaufsumme von 15 Mio drin sein.
Gerne auch zehn Mio, wenn man einen Spieler verrechnen kann, jedoch ist bei Lazio momentan niemand dabei.
This contribution was last edited by JonBoy68 on Jan 14, 2024 at 8:30 PM hours
Florian Neuhaus zu Lazio Rom? |#29
Jan 19, 2024 - 11:43 PM hours
Source: twitter.com
Mariano Fabiani "There has been no contact with #Galatasaray whatsoever regarding Daichi Kamada. Florian Neuhaus was just one of the many players that were proposed to us by their agents last summer. Nothing more then that."
Laut Sportdirektor Fabiani ist die Personalie Neuhaus nicht heiß.
This contribution was last edited by Further71 on Jan 19, 2024 at 11:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.