Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 3, 2021
Share this rumour

Florian Neuhaus zu FC Bayern München?

Dec 2, 2020 - 7:29 AM hours
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#191
Feb 19, 2021 - 7:01 PM hours
Zitat von allugid

Muss man mit der Tolisso Verletzung diesem Transfer eine höhere Wahrscheinlichkeit zuordnen?
Ich habe was von ner Ausfallzeit von bis zu 6 Monaten gelesen.
Ich fürchte ja schon, dass die Bayern jetzt mehr Bedarf auf dieser Position sehen könnten.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der Bedarf wäre kurzfristig ... und Gladbach wird Neuheus derzeit nicht freigeben, ausser Bayern zahlt eine Irrsinnssumme deutlich über der kolportierten AK.
Und zu Beginn der neuen Saison werden die Karten dann eh neu gemischt... und Tolisso wird dann vermutlich wieder fit sein und erst mal wieder Leistung bringen müssen...

Andersherum wird wahrscheinlich eher ein Schuh draus: Durch die Verletzung werden sich potentielle Interessenten für Tolisso aktuell recht genau überlegen, ob überhaupt und wenn ja wie viel oder besser wenig...
D.h. dadurch könnte auch ein Tolisso-Transfer zu Saisonende erst mal vom Tisch sein... und Bayern einen Mann mehr auf der Neuhaus-Position im Kader und der Payroll haben.
This contribution was last edited by datalore on Feb 19, 2021 at 7:03 PM hours
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#192
Feb 19, 2021 - 7:18 PM hours
Zitat von datalore
Zitat von allugid

Muss man mit der Tolisso Verletzung diesem Transfer eine höhere Wahrscheinlichkeit zuordnen?
Ich habe was von ner Ausfallzeit von bis zu 6 Monaten gelesen.
Ich fürchte ja schon, dass die Bayern jetzt mehr Bedarf auf dieser Position sehen könnten.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der Bedarf wäre kurzfristig ... und Gladbach wird Neuheus derzeit nicht freigeben, ausser Bayern zahlt eine Irrsinnssumme deutlich über der kolportierten AK.
Und zu Beginn der neuen Saison werden die Karten dann eh neu gemischt... und Tolisso wird dann vermutlich wieder fit sein und erst mal wieder Leistung bringen müssen...

Andersherum wird wahrscheinlich eher ein Schuh draus: Durch die Verletzung werden sich potentielle Interessenten für Tolisso aktuell recht genau überlegen, ob überhaupt und wenn ja wie viel oder besser wenig...
D.h. dadurch könnte auch ein Tolisso-Transfer zu Saisonende erst mal vom Tisch sein... und Bayern einen Mann mehr auf der Neuhaus-Position im Kader und der Payroll haben.


Es gibt mehrere Quellen die besagen, dass die 40 Mio AK von Neuhaus schon in diesem Sommer zählt. Tolisso wurde heute operiert und die Rede war von mindestens 3 Monaten, dh im aller besten Fall wäre Tolisso am 19. April schon wieder zurück, im schlimmsten Fall wäre er aber noch zur Vorbereitung für die neue Saison fit. Den Preis von Tolisso wird diese Verletzung auf jeden Fall drücken, evtl könnte es dadurch aber auch mehr Interessenten geben.

Die Verletzung von Tolisso zeigt nur wieder, dass man nicht mit ihm als ZM Nr.3 planen kann, daher gehe ich davon aus, dass man im ZM nachlegen wird, ich persönlich gehe hier aber von einem defensivstärkeren Spieler als Neuhaus aus und sehe da Camavinga oder Zakaria als realistischer. Falls das Budget nicht reichen sollte, könnte man es mit Cuisance (+Toliss, Roca) probieren, bei dem es derzeit ziemlich unwahrscheinlich ist, dass OM die AK ziehen wird.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#193
Feb 19, 2021 - 7:46 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von datalore

Zitat von allugid

Muss man mit der Tolisso Verletzung diesem Transfer eine höhere Wahrscheinlichkeit zuordnen?
Ich habe was von ner Ausfallzeit von bis zu 6 Monaten gelesen.
Ich fürchte ja schon, dass die Bayern jetzt mehr Bedarf auf dieser Position sehen könnten.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der Bedarf wäre kurzfristig ... und Gladbach wird Neuheus derzeit nicht freigeben, ausser Bayern zahlt eine Irrsinnssumme deutlich über der kolportierten AK.
Und zu Beginn der neuen Saison werden die Karten dann eh neu gemischt... und Tolisso wird dann vermutlich wieder fit sein und erst mal wieder Leistung bringen müssen...

Andersherum wird wahrscheinlich eher ein Schuh draus: Durch die Verletzung werden sich potentielle Interessenten für Tolisso aktuell recht genau überlegen, ob überhaupt und wenn ja wie viel oder besser wenig...
D.h. dadurch könnte auch ein Tolisso-Transfer zu Saisonende erst mal vom Tisch sein... und Bayern einen Mann mehr auf der Neuhaus-Position im Kader und der Payroll haben.


Es gibt mehrere Quellen die besagen, dass die 40 Mio AK von Neuhaus schon in diesem Sommer zählt. Tolisso wurde heute operiert und die Rede war von mindestens 3 Monaten, dh im aller besten Fall wäre Tolisso am 19. April schon wieder zurück, im schlimmsten Fall wäre er aber noch zur Vorbereitung für die neue Saison fit. Den Preis von Tolisso wird diese Verletzung auf jeden Fall drücken, evtl könnte es dadurch aber auch mehr Interessenten geben.

Die Verletzung von Tolisso zeigt nur wieder, dass man nicht mit ihm als ZM Nr.3 planen kann, daher gehe ich davon aus, dass man im ZM nachlegen wird, ich persönlich gehe hier aber von einem defensivstärkeren Spieler als Neuhaus aus und sehe da Camavinga oder Zakaria als realistischer. Falls das Budget nicht reichen sollte, könnte man es mit Cuisance (+Toliss, Roca) probieren, bei dem es derzeit ziemlich unwahrscheinlich ist, dass OM die AK ziehen wird.


Bayern steht tendentiell höher als Gladbach, so dass ich wie du den Box to Box-Spieler Neuhaus als Techniker nicht unbedingt als deren Ziel A im Mittelfeld sehen würde. Das Manko ist eher die Konteranfälligkeit und da würde, wenn ein Gladbacher, der deutlich schnellere und zweikampfstärkere Zakaria viel mehr Sinn ergeben.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#194
Feb 22, 2021 - 1:42 PM hours
Bayern steht tendentiell höher als Gladbach, so dass ich wie du den Box to Box-Spieler Neuhaus als Techniker nicht unbedingt als deren Ziel A im Mittelfeld sehen würde. Das Manko ist eher die Konteranfälligkeit und da würde, wenn ein Gladbacher, der deutlich schnellere und zweikampfstärkere Zakaria viel mehr Sinn ergeben.

Im Prinzip gebe ich dir tatsächlich recht, nur ist Zakaria ist sehr verletzungsanfällig und bei Neuhaus musst du eines bedenken, er könnte auch evtl. auf der 10 Spielen und da irgendwann evtl. Müller ersetzen. Dieses Argument würde wieder Neuhaus ins Fokus rücken. Aber vielleicht holen wir Zakaria nächste Saison und Neuhaus in den Saison 2022
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#195
Feb 23, 2021 - 6:29 AM hours
Zitat von wissen
Bayern steht tendentiell höher als Gladbach, so dass ich wie du den Box to Box-Spieler Neuhaus als Techniker nicht unbedingt als deren Ziel A im Mittelfeld sehen würde. Das Manko ist eher die Konteranfälligkeit und da würde, wenn ein Gladbacher, der deutlich schnellere und zweikampfstärkere Zakaria viel mehr Sinn ergeben.

Im Prinzip gebe ich dir tatsächlich recht, nur ist Zakaria ist sehr verletzungsanfällig und bei Neuhaus musst du eines bedenken, er könnte auch evtl. auf der 10 Spielen und da irgendwann evtl. Müller ersetzen. Dieses Argument würde wieder Neuhaus ins Fokus rücken. Aber vielleicht holen wir Zakaria nächste Saison und Neuhaus in den Saison 2022


Und 2023 dann Wirtz?

Ich denke dass wenn Neuhaus nicht diesen Sommer zu Bayern wechselt, der Fokus ganz schnell zu einem Leverkusener geht.

•     •     •

Keine Signatur ist auch eine Aussage.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#196
Feb 23, 2021 - 8:48 AM hours
Zitat von Sero1986
Zitat von wissen

Bayern steht tendentiell höher als Gladbach, so dass ich wie du den Box to Box-Spieler Neuhaus als Techniker nicht unbedingt als deren Ziel A im Mittelfeld sehen würde. Das Manko ist eher die Konteranfälligkeit und da würde, wenn ein Gladbacher, der deutlich schnellere und zweikampfstärkere Zakaria viel mehr Sinn ergeben.

Im Prinzip gebe ich dir tatsächlich recht, nur ist Zakaria ist sehr verletzungsanfällig und bei Neuhaus musst du eines bedenken, er könnte auch evtl. auf der 10 Spielen und da irgendwann evtl. Müller ersetzen. Dieses Argument würde wieder Neuhaus ins Fokus rücken. Aber vielleicht holen wir Zakaria nächste Saison und Neuhaus in den Saison 2022


Und 2023 dann Wirtz?

Ich denke dass wenn Neuhaus nicht diesen Sommer zu Bayern wechselt, der Fokus ganz schnell zu einem Leverkusener geht.


Das sehe ich absolut genauso. Ich meine Wirtz ist noch jung und da kann alles passieren aber alleine am Ball sehe ich ihn viel viel lieber als Neuhaus auch wenn Neuhaus sicherlich weiter hinten spielt als Wirtz.

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#197
Mar 4, 2021 - 9:17 AM hours
Falls es dazu kommen sollte das Flo die Borussia verlässt, sollte man sich vielleicht mal mit Suat Serdar beschäftigen. Meiner Meinung nach ein Super Spieler, der nur noch 1 Jahr Restvertrag auf Schalke hat.

Er ist deutscher Nationalspieler und jung. Dazu bei einem Abstieg für wenig Geld zu haben.

@MaxEberl schlag zu zwinker
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#198
Mar 4, 2021 - 11:25 AM hours
Zitat von Yannis94
Falls es dazu kommen sollte das Flo die Borussia verlässt, sollte man sich vielleicht mal mit Suat Serdar beschäftigen. Meiner Meinung nach ein Super Spieler, der nur noch 1 Jahr Restvertrag auf Schalke hat.

Er ist deutscher Nationalspieler und jung. Dazu bei einem Abstieg für wenig Geld zu haben.

@MaxEberl schlag zu zwinker


Falscher Thread dafür, bitte mit sowas künftig ins Gladbach-Forum smile

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#199
Mar 4, 2021 - 11:31 AM hours
Zitat von Alcono89

Zitat von Sero1986

Zitat von wissen

Bayern steht tendentiell höher als Gladbach, so dass ich wie du den Box to Box-Spieler Neuhaus als Techniker nicht unbedingt als deren Ziel A im Mittelfeld sehen würde. Das Manko ist eher die Konteranfälligkeit und da würde, wenn ein Gladbacher, der deutlich schnellere und zweikampfstärkere Zakaria viel mehr Sinn ergeben.

Im Prinzip gebe ich dir tatsächlich recht, nur ist Zakaria ist sehr verletzungsanfällig und bei Neuhaus musst du eines bedenken, er könnte auch evtl. auf der 10 Spielen und da irgendwann evtl. Müller ersetzen. Dieses Argument würde wieder Neuhaus ins Fokus rücken. Aber vielleicht holen wir Zakaria nächste Saison und Neuhaus in den Saison 2022


Und 2023 dann Wirtz?

Ich denke dass wenn Neuhaus nicht diesen Sommer zu Bayern wechselt, der Fokus ganz schnell zu einem Leverkusener geht.


Das sehe ich absolut genauso. Ich meine Wirtz ist noch jung und da kann alles passieren aber alleine am Ball sehe ich ihn viel viel lieber als Neuhaus auch wenn Neuhaus sicherlich weiter hinten spielt als Wirtz.


Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus beide kommen. Nach der Haverz Geschichte werden sich die Bayern wohl kaum noch Wirtz entgehen lassen.

Mal exemplarisch :
--------- -------Müller / Wirtz ----- -----------
-- Goretzka/ Neuhaus -- Kimmich / Zakaria(?)

Wenn man Wirtz zutraut die Rolle von Müller zu übernehmen mit Neuhaus/Goretzka + Kimmich dahinter, das wäre schon brutal, man hätte quasi das Mittelfeld der N11 ( Kroos/Gündogan mal ausgenommen bzgl Alter ) und für die nächsten 7-8 Jahre auf den Positionen ausgesorgt.

Mit dem Wechsel zwischen Neuhaus und Goretzka hätte man auch noch mehr taktische Möglichkeiten, da die beiden sich vom Spielstil ja schon stark unterscheiden.

Wenn man dann noch einen Zakaria in der Hinterhand hätte um zur Not noch defensiver Arbeiten zu können, wäre das wohl das mit Abstand beste Mittelfeld der Welt.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -

This contribution was last edited by BMG93 on Mar 4, 2021 at 11:33 AM hours
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#200
Mar 4, 2021 - 5:58 PM hours
Zitat von BMG93
Zitat von Alcono89

Zitat von Sero1986

Zitat von wissen

Bayern steht tendentiell höher als Gladbach, so dass ich wie du den Box to Box-Spieler Neuhaus als Techniker nicht unbedingt als deren Ziel A im Mittelfeld sehen würde. Das Manko ist eher die Konteranfälligkeit und da würde, wenn ein Gladbacher, der deutlich schnellere und zweikampfstärkere Zakaria viel mehr Sinn ergeben.

Im Prinzip gebe ich dir tatsächlich recht, nur ist Zakaria ist sehr verletzungsanfällig und bei Neuhaus musst du eines bedenken, er könnte auch evtl. auf der 10 Spielen und da irgendwann evtl. Müller ersetzen. Dieses Argument würde wieder Neuhaus ins Fokus rücken. Aber vielleicht holen wir Zakaria nächste Saison und Neuhaus in den Saison 2022


Und 2023 dann Wirtz?

Ich denke dass wenn Neuhaus nicht diesen Sommer zu Bayern wechselt, der Fokus ganz schnell zu einem Leverkusener geht.


Das sehe ich absolut genauso. Ich meine Wirtz ist noch jung und da kann alles passieren aber alleine am Ball sehe ich ihn viel viel lieber als Neuhaus auch wenn Neuhaus sicherlich weiter hinten spielt als Wirtz.


Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus beide kommen. Nach der Haverz Geschichte werden sich die Bayern wohl kaum noch Wirtz entgehen lassen.

Mal exemplarisch :
--------- -------Müller / Wirtz ----- -----------
-- Goretzka/ Neuhaus -- Kimmich / Zakaria(?)

Wenn man Wirtz zutraut die Rolle von Müller zu übernehmen mit Neuhaus/Goretzka + Kimmich dahinter, das wäre schon brutal, man hätte quasi das Mittelfeld der N11 ( Kroos/Gündogan mal ausgenommen bzgl Alter ) und für die nächsten 7-8 Jahre auf den Positionen ausgesorgt.

Mit dem Wechsel zwischen Neuhaus und Goretzka hätte man auch noch mehr taktische Möglichkeiten, da die beiden sich vom Spielstil ja schon stark unterscheiden.

Wenn man dann noch einen Zakaria in der Hinterhand hätte um zur Not noch defensiver Arbeiten zu können, wäre das wohl das mit Abstand beste Mittelfeld der Welt.


Bayern hat für die OM Position jedoch schon Musiala, da wird es bis zur Rente von Müller keinen neuen OM mehr benötigen.

Zakaria dürfte noch im erweiterten Kreis diesen Sommer stehen, aber seit seiner Verletzungen stimmen seine Leistungen bisher noch nicht wirklich.

Neuhaus könnte erst 2022 ein Thema werden, in diesem Sommer wird man aber mit Sicherheit keine 40 Mio für ihn auf den Tisch legen. Die Leistungen von ihm in den letzten Wochen waren auch durchaus bescheiden.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.