Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 19, 2019
Share this rumour

Florian Neuhaus zu AC Mailand?

Aug 15, 2019 - 7:44 PM hours
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#11
Aug 15, 2019 - 8:06 PM hours
Zitat von Marlon2903
Zitat von Chino2312

Zitat von Marlon2903

Quelle: www.90min.de
Die italienische Gazzetta dello Sport bringt nun den AC Mailand ins Spiel, der nach seiner Neuausrichtung verstärkt auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen will - Neuhaus würde perfekt in das Profil passen.
90min.de nimmt hier auch Bezug auf die Gazetta dello Sport.


Der relevante Teil:
Das italienische Blatt berichtet, dass sich die Rossoneri bereits mit Neuhaus' Agent, Christian Nerlinger, getroffen und erste Gespräche geführt haben. Milan plant, Neuhaus im Sommer 2020 zu verpflichten - mit den frühen Sondierungsgesprächen möchten sich die Italiener rechtzeitig in die Pole Position bringen, um einen Vorsprung gegenüber anderen Interessenten (wie dem FC Bayern, der Neuhaus' Entwicklung natürlich weiter verfolgen wird) zu haben. Es sei allerdings nicht ausgeschlossen, je nach Entwicklung des Transfermarkts auch noch in diesem Sommer zuzuschlagen.


Hier der originale Gazzetta Bericht:
https://www.gazzetta.it/Calciomercato/15-08-2019/milan-pensa-futuro-mani-neuhaus-kaka-germania-3401700722128.shtml


Danke dir smile Ich halte einen Wechsel vor 2021 oder 2022 eigentlich für überhaupt nicht nachvollziehbar - was aber nichts mit dem Realismus zu tun hat. Heutzutage gehen Spieler immer früher den großen Schritt zu einem der Top-Vereine. Bei manchen klappts (Sané), bei den meisten nicht.


Dann wäre aber Stand jetzt Borussia Mönchengladbach nicht mehr in einen Wechsel involviert, Flo Neuhaus hat nur Vertrag bis 2021.Zwinkernd
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#12
Aug 15, 2019 - 9:25 PM hours
Frage mich, in wie fern Mailand zwei Jahre vor Vertragsende in Verhandlungen mit Neuhaus bzw. seinem Berater treten kann. Dann müsste BMG sein Go gegeben haben. Spannend. Könnte durchaus ein Zeichen sein, dass Eberl noch ein paar Pfeile im Köcher hat. Von der grundsätzlichen Breite in Gladbachs Mittelfeld könnte man bei einem unmoralischen Angebot durchaus schwach werden ohne zu viel Substanz zu verlieren und noch ein wenig die Hazard-Wunden zu lindern. Würde mir aber dennoch gerne noch ein paar Jährchen Neuhaus bei der schwarz-weiß-grünen Borussia wünschen.
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#13
Aug 15, 2019 - 10:22 PM hours
Zitat von Emkay84
Zitat von Marlon2903

Zitat von Chino2312

Zitat von Marlon2903

Quelle: www.90min.de
Die italienische Gazzetta dello Sport bringt nun den AC Mailand ins Spiel, der nach seiner Neuausrichtung verstärkt auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen will - Neuhaus würde perfekt in das Profil passen.
90min.de nimmt hier auch Bezug auf die Gazetta dello Sport.


Der relevante Teil:
Das italienische Blatt berichtet, dass sich die Rossoneri bereits mit Neuhaus' Agent, Christian Nerlinger, getroffen und erste Gespräche geführt haben. Milan plant, Neuhaus im Sommer 2020 zu verpflichten - mit den frühen Sondierungsgesprächen möchten sich die Italiener rechtzeitig in die Pole Position bringen, um einen Vorsprung gegenüber anderen Interessenten (wie dem FC Bayern, der Neuhaus' Entwicklung natürlich weiter verfolgen wird) zu haben. Es sei allerdings nicht ausgeschlossen, je nach Entwicklung des Transfermarkts auch noch in diesem Sommer zuzuschlagen.


Hier der originale Gazzetta Bericht:
https://www.gazzetta.it/Calciomercato/15-08-2019/milan-pensa-futuro-mani-neuhaus-kaka-germania-3401700722128.shtml


Danke dir smile Ich halte einen Wechsel vor 2021 oder 2022 eigentlich für überhaupt nicht nachvollziehbar - was aber nichts mit dem Realismus zu tun hat. Heutzutage gehen Spieler immer früher den großen Schritt zu einem der Top-Vereine. Bei manchen klappts (Sané), bei den meisten nicht.


Dann wäre aber Stand jetzt Borussia Mönchengladbach nicht mehr in einen Wechsel involviert, Flo Neuhaus hat nur Vertrag bis 2021.Zwinkernd


Das ist alles andere als klar, über die Vertragslaufzeit von Neuhaus gibt es sehr unterschiedliche Pressemitteilungen, manchmal ist von vier, in anderen Quellen von 5 Jahren die Rede.
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#14
Aug 15, 2019 - 11:13 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von Emkay84

Zitat von Marlon2903

Zitat von Chino2312

Zitat von Marlon2903

Quelle: www.90min.de
Die italienische Gazzetta dello Sport bringt nun den AC Mailand ins Spiel, der nach seiner Neuausrichtung verstärkt auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen will - Neuhaus würde perfekt in das Profil passen.
90min.de nimmt hier auch Bezug auf die Gazetta dello Sport.


Der relevante Teil:
Das italienische Blatt berichtet, dass sich die Rossoneri bereits mit Neuhaus' Agent, Christian Nerlinger, getroffen und erste Gespräche geführt haben. Milan plant, Neuhaus im Sommer 2020 zu verpflichten - mit den frühen Sondierungsgesprächen möchten sich die Italiener rechtzeitig in die Pole Position bringen, um einen Vorsprung gegenüber anderen Interessenten (wie dem FC Bayern, der Neuhaus' Entwicklung natürlich weiter verfolgen wird) zu haben. Es sei allerdings nicht ausgeschlossen, je nach Entwicklung des Transfermarkts auch noch in diesem Sommer zuzuschlagen.


Hier der originale Gazzetta Bericht:
https://www.gazzetta.it/Calciomercato/15-08-2019/milan-pensa-futuro-mani-neuhaus-kaka-germania-3401700722128.shtml


Danke dir smile Ich halte einen Wechsel vor 2021 oder 2022 eigentlich für überhaupt nicht nachvollziehbar - was aber nichts mit dem Realismus zu tun hat. Heutzutage gehen Spieler immer früher den großen Schritt zu einem der Top-Vereine. Bei manchen klappts (Sané), bei den meisten nicht.


Dann wäre aber Stand jetzt Borussia Mönchengladbach nicht mehr in einen Wechsel involviert, Flo Neuhaus hat nur Vertrag bis 2021.Zwinkernd


Das ist alles andere als klar, über die Vertragslaufzeit von Neuhaus gibt es sehr unterschiedliche Pressemitteilungen, manchmal ist von vier, in anderen Quellen von 5 Jahren die Rede.


Vielleicht ja auch wie bei manch anderem Vertrag bei Borussia: Nach dem offiziellen Vertragsende noch mit einer automatischen Verlängerung bei einer gewissen Anzahl an Spielen.
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#15
Aug 15, 2019 - 11:17 PM hours
Zitat von frankoo
Frage mich, in wie fern Mailand zwei Jahre vor Vertragsende in Verhandlungen mit Neuhaus bzw. seinem Berater treten kann. Dann müsste BMG sein Go gegeben haben. Spannend. Könnte durchaus ein Zeichen sein, dass Eberl noch ein paar Pfeile im Köcher hat. Von der grundsätzlichen Breite in Gladbachs Mittelfeld könnte man bei einem unmoralischen Angebot durchaus schwach werden ohne zu viel Substanz zu verlieren und noch ein wenig die Hazard-Wunden zu lindern. Würde mir aber dennoch gerne noch ein paar Jährchen Neuhaus bei der schwarz-weiß-grünen Borussia wünschen.


Genau das frage ich mich in der Tat auch. Sollte es ohne ein GO von Eberl passiert sein haben sie ganz klar gegen die UEFA Regularien verstoßen.
Ein Spieler darf erst ein halbes Jahr vor Vertragsende kontaktiert werden solange der abgebende Verein nicht zustimmt und keine Klausel vorhanden ist die auch bei der UEFA hinterlegt und gezogen werden muss.

Sollte es so sein dass sie über einen Wechsel in diesem Sommer sprechen dann ist die Summe sehr groß und bietet uns eine Menge an Möglichkeiten.
Alles andere ist ein Verstoß und wir brauchen uns keine Gedanken machen.

Denke aufgrund der jetzigen Situation und Marktpreise ist der Transfer viel zu teuer und somit für mich sehr unwahrscheinlich.

Gebe dem ganzen vielleicht 5%

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#16
Aug 16, 2019 - 12:13 AM hours
Zitat von Warfare87
Zitat von frankoo

Frage mich, in wie fern Mailand zwei Jahre vor Vertragsende in Verhandlungen mit Neuhaus bzw. seinem Berater treten kann. Dann müsste BMG sein Go gegeben haben. Spannend. Könnte durchaus ein Zeichen sein, dass Eberl noch ein paar Pfeile im Köcher hat. Von der grundsätzlichen Breite in Gladbachs Mittelfeld könnte man bei einem unmoralischen Angebot durchaus schwach werden ohne zu viel Substanz zu verlieren und noch ein wenig die Hazard-Wunden zu lindern. Würde mir aber dennoch gerne noch ein paar Jährchen Neuhaus bei der schwarz-weiß-grünen Borussia wünschen.


Genau das frage ich mich in der Tat auch. Sollte es ohne ein GO von Eberl passiert sein haben sie ganz klar gegen die UEFA Regularien verstoßen.
Ein Spieler darf erst ein halbes Jahr vor Vertragsende kontaktiert werden solange der abgebende Verein nicht zustimmt und keine Klausel vorhanden ist die auch bei der UEFA hinterlegt und gezogen werden muss.

Sollte es so sein dass sie über einen Wechsel in diesem Sommer sprechen dann ist die Summe sehr groß und bietet uns eine Menge an Möglichkeiten.
Alles andere ist ein Verstoß und wir brauchen uns keine Gedanken machen.

Denke aufgrund der jetzigen Situation und Marktpreise ist der Transfer viel zu teuer und somit für mich sehr unwahrscheinlich.

Gebe dem ganzen vielleicht 5%


Die Quellen sprechen explizit davon, dass wir ihn (wenn überhaupt) erst nächstes Jahr holen würden.

Für mich also ein Indiz, dass man bei BMG angefragt hat, denn sonst würde das ja kein Sinn machen, wenn zum Beispiel Eberl bereits jetzt verkaufen will...
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#17
Aug 16, 2019 - 12:14 AM hours
Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Dass er aus halb Europa gescoutet wird, ist logisch. Wäre unprofessionell, das nicht zu tun.

Außerdem ist die GdS keine verlässliche Quelle. Kann mich nicht mal an den letzten Treffer i.S. Milan erinnern.

Außerdem, wer kann heute schon sagen, ob Milan in 2020 ein Need hat und Gladbach hat sicherlich keine Zwänge und eine gute Perspektive bieten sie auch.
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#18
Aug 16, 2019 - 7:18 AM hours
Wenn man davon ausgehen kann, dass der Spieler ein bisschen Mitspracherecht hat, wird er diesen Sommer auf keinen Fall wechseln. Er hat schon vor vielen Wochen gesagt, dass er definitiv nicht wechselt und sich auf die Europapokalsaison mit Borussia freut.

Eberl sollte daher Gas geben und den Vertrag verlängern, zu dann deutlich besseren Konditionen. Denn die werden aktuell nicht so sein, dass Neuhaus auch gerne bis 2021 oder 2022 bleibt. Als er vom Zweitligaabsteiger 1860 München als U20-Spieler kam wird er bei Borussia keinen Bomben-Vertrag bekommen haben...
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#19
Aug 16, 2019 - 7:37 AM hours
wird 1860 auch beteilt?

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"
Florian Neuhaus zu AC Mailand? |#20
Aug 16, 2019 - 8:14 AM hours
Zitat von dominguez17
wird 1860 auch beteilt?


Nein 1860 wird nicht beteiligt. Neuhaus durfte aufgrund des Abstiegs wechseln. Ich gehe davon aus, dass sein Vertrag nur gültigkeit für die 2. Liga hatte. Durch den Abstieg, durfte er ablösefrei wechseln. Das da dann noch eine Weiterverkaufsbeteilung irgendwo hinterlegt ist, halte ich persönlich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Zum Gerücht: Er hat noch mehr Potenzial und wir werden in dem nächsten Jahr noch viel Freude haben. Das wir ihn jetzt schon ziehen lassen, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn wie einige Vorredner schon erwähnt haben, dass ein unmoralisches Angebot kommt und Flo auch zum aufnehmenden Verein wechseln will. Alleine die beiden Faktoren bringen das Gerücht gerade mal auf 5%, da ich Flo für Bodenständig halte und ich davon ausgehe, dass er sich bei uns noch weiter entwickeln will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.