Amerika

Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen)

Aug 10, 2007 - 11:16 AM hours
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#361
Jun 26, 2011 - 2:11 AM hours
Quote from mouthbag:
http://www.transfermarkt.de/de/heisse-liebe-abgekuehlt-buh-rufe-fuer-ronaldinho/news/anzeigen_66411.html

So langsam fällt der Groschen auch bei denen, die den Dunga vor einem Jahr noch als inkompetenten Azubi titulierten, weil er den Mega-Hair-Träger mit dem Pferdegebiss nicht mitnehmen wollte. :grrr


Naja hab gerade die Partie zwischen Flamengo und Atlético Mineiro gesehn... wollte mir selbst mal ein Bild machen, da mich dieser Artikel heute auch geschockt hat und ich Dinho erst einmal zu Beginn spielen sehn hab bei Flamengo, wo ich ihn allerdings nicht schlecht fand.

Zur WM 2010 vllt erstmal: ich persönlich hab damals bei Ronaldinho zu Jahresbeginn 2010 einen enormen Formanstieg gesehen bei Milan, wo er nochmal nen zweiten Frühling hatte und sich wirklich reingehängt hat um nochmal bei der WM dabei zu sein. Ich persönlich hätt ihn gern dabei gehabt, besonders da Kaka nicht fit war und man nichts Kreatives im Angebot hatte und ich Dinho damals echt stark fand. Was nach der WM geschehen ist ist ja bekannt: Urlaub in Brasilien, Wampe, Partys, wollte gleich dort bleiben und schon damals zu Flamengo, musste zu Milan zurück, hatte keinen Bock mehr, nimmer gescheit trainiert, lustlose Auftritte, schwache Leistungen, Partys, Übergewicht, Abgang... Zwar äußerst unprofessionell, aber ich kann ihn irgendwo auch verstehen. Für 2014 ist er zu alt und sein großer Traum war trotz guter Leistungen geplatzt, 2010 nochmal WM zu spielen. Gewonnen hatte er auch schon alles, also wollt er heim, Spaßfussball eben. Erst nach der WM hab ich den großen Knick beobachtet, wieso ich die Leistungen nach der WM nicht als Maßstab mehr nehme, dafür wie er vllt. bei der WM gespielt hätte. Aber kann mich da auch täuschen, so hab ich es jedenfalls wahrgenommen.

Wichtiger ist aber wohl das hier und jetzt und deswegen hab ich mir soeben Flamengo-Atletico Mineiro reingezogen und dabei besonders auf Dinho geschaut... hier mal meine Eindrücke:
Erste Halbzeit is schnell erzählt. Das warn zwei starke Teams, Flamengo mit leichtem Übergewicht und Chancenplus, Mineiro aber auch immer wieder gefährlich... man hat schon gesehen warum beide vorne sind, aber nix Spektakuläres. Dinho war bemüht, hatte auch Aktionen, wirkte aber zu Beginn etwas unglücklich in manchen Aktionen... 0:0 zur Halbzeit.
Intressant war aber vorallem die zweite Halbzeit. Nach nem Freistoß, der von Dudu Cearense per Kopf verlängert wurde, ging Atletico Mineiro mit 0:1 in Führung. Danach wirkte Flamengo erstmal geschockt und Mineiro schien dem 0:2 näher als Flamengo dem Ausgleich. Es dauerte auch ne Weile bis Flamengo sich gefangen hatte. Nämlich bis zur 65. Minute und dann kam der große Auftritt von Ronaldinho. Flanke von rechts, Dinho stand am Sechzehner, halblinke Position... perfekte Ballannahme, ein Blick, und Volley mit Gefühl hinten ins lange Eck versenkt... Golazo! 1-1 Ronaldinho. Und was dann los war hat man richtig gesehen... Dinho sofort den Zeigefinger auf die Lippen "pssssssst", hin zu den Fans und sich vor den Fans mehrmals verneigt. Dem ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen. War der Wendepunkt im Spiel.
Danach hat Ronaldinho richtig aufgedreht, der war wie ausgewechselt. Sofort in der Szene drauf mal ein herrlicher Außenrist-Pass übers dreißig Meter auf Thiago Neves, genau in den Lauf, der die nächste Gelegenheit hatte, die von der Linie gekratzt wurde noch, und die Szene drauf fast der Doppelpack für Dinho, als ein Schuss von ihm nur Zentimeter am Tor vorbeiging. Auf einmal war Ronaldinho total präsent, hat Zauberfussball gespielt in einem Kollektiv mit tollen Mitspielern. Die Fans haben total getobt auf den Rängen, die hatte er nach dem 1:1 ganz schnell wieder auf seiner Seite. War dann Fussball zum genießen.
Thiago Neves wars dann, der nach einem Schuss von Negueba am langen Pfosten gelauert hat und den scharfen Schussversuch, der am Tor vorbeigegangen wäre abgestaubt hat zum 2-1 für Flamengo.
Ronaldinho blieb dauernd präsent und war hauptverantwortlich dafür, dass die Partie gedreht werden konnte und die Zuschauer konnten auf einmal wieder den alten Ronaldinho bewundern, mit tollen Solos, No-Look-Pässen, Präsenz usw., da wurde so richtig ein Schalter umgelegt nach seinem Tor und Dinho riss die ganze Mannschaft mit. Mineiro war zwar auch stark, aber gegen diese variable Flamengo-Offensive warnse am Ende total überfordert und Flamengo hat am Schluss Atletico-MG völlig schwindlig gespielt und hätte mehrmals noch erhöhen können, als z.B. Deivid nen Ball vom Tor rausköpfte statt rein.
Am Schluss hat Flamengo Atletico dann nochmal ausgekontert, als Atletico ne Chance hatte und n tollen Fallrückzieher ansetzten den der Keeper parierte, woraufhin man die einfach im Gegenzug blitzschnell überlief nach 2-3 herrlichen Pässen schnell und direkt in die Spitze und man herrlich auf Deivid durchsteckte... Dinho war in der Mitte auch frei und mitgelaufen, Deivid machte es aber von halbrechts alleine und hämmerte das Ding unter die Latte zum 3-1. In der Szene drauf leitete Ronaldinho aus dem Mittelfeld dann nochmals eine tolle Kombination über 6-7 Stationen ein, wo von rechts ausgehend stets mit 1-2 Kontakten gespielt wurde bis vors Tor.... Leo Moura legte dann nochmal quer auf Deivid und der blieb kühl... Joga Bonito in Perfektion: 4:1!
Danach war dann auch Sense.

Was ich da gesehn hab: Ronaldinho hats noch drauf, aber er muss es eben auch wollen und andrerseits braucht er auch das Umfeld und den Spaß. Das Spiel heute könnt aber der berühmte Knoten gewesen sein, der geplatzt ist. Dazu hat er tolle Mitspieler mit Negueba, Deivid, Thiago Neves usw. Flamengo braucht wohl noch etwas Zeit, aber das am Schluss war schon Wahnsinn. Wenn Dinho nochmal aufblüht, kann da nochmal richtig was Großes entstehen! Flamengo hat ne tolle Truppe zusammen. Die heutige Leistung der 1. Halbzeit war oberes brasilianisches Mittelfeld, die zweite Halbzeit war eine der besten Leistungen die ich dieses Jahr von einem südamerikanischen Team gesehn hab und das gegen einen richtig starken Gegner.
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#362
Jun 26, 2011 - 2:50 AM hours
Habe mir das Spiel eben auch angesehen bzw. hab es nur zur zweiten halbzeit geschafft. Wollte mir auch ein Bild von Ronaldinho machen. War eine gute Partie vorallem von Flamengo die das 0:1 tatsächlich noch in ein 4:1 Sieg umwandeln.
Zur Leistung von Ronaldinho wurde soweit ja eigentlich alles gesagt. Hat richtig aufgedreht auch wenn es über weite Strecken mehr Standfussball war. Aber dafür war das überragend, auch wenn er nur am laufen ist, kann ihn niemand vom Ball trennen. Sprints gab es eigentlich kaum von ihm dafür aber schöne Pässe, Tricks etc. hat immer die Übersicht behalten, ein wunderschönes Tor geschossen und sein Team damit den Weg zum Sieg geebnet.
Damit dürfte er einige Herzen der Fans zurückerobert haben. Die Geste nach seinem Tor war auch spitze.

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#363
Jul 17, 2011 - 8:48 AM hours
amauri wurde flamengo angeboten

http://www.lancenet.com.br/flamengo/Amauri-Fla-dependesse-mim-facil_0_518348302.html
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#364
Jul 25, 2011 - 9:51 PM hours
Wie schlägt sich denn Ronaldinho?
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#365
Jul 25, 2011 - 9:59 PM hours
Quote from Betzeteufel_84:
Wie schlägt sich denn Ronaldinho?


Zurzeit klar der Beste seines Teams mit Thiago Neves.

Er hat immerhin die meisten Scorerpunkte seines Teams und wenn er den Ball hat passiert oft was spektakuläres.
In Jedem Spiel für ein Tor gut :D
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#366
Nov 23, 2011 - 10:32 PM hours
al hilal hat das 6,5 mio angebot für neves akzeptiert

http://www.lancenet.com.br/flamengo/Arabes-aceitam-proposta-Thiago-Neves_0_596340436.html
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#367
Jun 14, 2017 - 10:58 PM hours
Dann lassen wir den Thread des wichtigsten Vereins Brasiliens mal wieder aufleben stark

Das dominierende Thema der letzten Zeit war natürlich ganz klar Vinicius Junior. Ich persönlich finde es einfach einen Wahnsinn. Einerseits von Real, die so immens viel Geld für einen noch lange nicht volljährigen Jungen bezahlen, der natürlich in seiner Altersklasse aktuell alles überragen dürfte, aber dennoch erst wenige Minuten Profifußball intus hat. Ohne die große Konkurrenz von Barca in dieser Personalie hätte man evtl. erst etwas später Nägel mit Köpfen gemacht. Desweiteren auch von Vinicius, der sich mit seinen 16 Jahren einem wirklich gigantischen Druck aussetzt. Gerade in Brasilien erwartet man in diesem Wissen doch sofort den nächsten großen Heilsbringer - aber warten wir es ab.


Der bisherige Saisonstart verlief leider stark ausbaufähig, nach sechs Spieltagen steht man mit sieben Punkten auf Platz 15 der Brasileiro. Dem anfänglichen Höhepunkt beim 3:0-Auswärtssieg in Sao Paulo folgten drei Unentschieden (Paranaense, Botafogo & Avai) und eine Niederlage bei Recife. Es kann also nur besser werden daumen-hoch
Als nächstes geht es heute Nacht um 2 Uhr (MESZ) gegen ein bisher starkes Ponte Preta.

Als prominenter Neuzugang wird ab Juli Everton Ribeiro im Maracana auflaufen, er kommt mit vollen Taschen von Al-Ahli aus den VAE. Ich persönlich denke er kann uns sofort weiterhelfen. Wenn man sich nach ihm erkundigt und die Scorer sieht, scheint er dort stark gespielt zu haben. Zudem dürfte er keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben, für ca. 6mio € also wohl ein solider Transfer.
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#368
Jun 15, 2017 - 4:03 AM hours
Flamengo gewinnt im heimischen Estadio Luso Brasileiro mit 2:0 verdient gegen Ponte Preta.
Krass, da verpasst man die letzten Spiele und merkt dass Everton Ribeiro schon längst für uns auf dem Platz steht ugly

Vinicius Junior heute mit seinem zweiten Startelfeinsatz und dem ersten Assist, als er für Damiao auflegte. War generell bis zu seiner Auswechslung auch eine starke Partie vom 16jährigen.
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#369
Jun 20, 2017 - 10:53 PM hours
Ich habe es im Ligathread zwar bereits schon thematisiert, bin aber immernoch recht euphorisch nach dem Derby. Was für ein Gefühl nach dem späten Ausgleich tung Da war wirklich alles geboten, lediglich ein Sieg wäre pünktlich zum 105. Jubiläum des geschichtsträchtigen Klassikers FLA - FLU noch schöner gewesen.

Mit Berrio und Arao kam zur Pause wirklich nochmal ordentlich Schwung rein, die beiden haben mir neben dem überragenden Diego wirklich gut gefallen. Vinicius Junior diesmal nicht so auffällig wie im letzten Spiel gegen Ponte Preta, war nicht sein Tag. Man sollte ihn vielleicht noch nicht verheizen und in den nächsten Partien erstmal wieder als Joker bringen, da kann er derzeit wohl eher einen positiven Impact aufs Spiel geben. Die Anlagen sind ja nicht zu übersehen. Grundsätzlich bin ich sehr optimistisch dass wir - solange er noch in Brasilien aufläuft - noch viel Spaß an dem Jungen haben werden.
Derweil kamen Gerüchte auf, dass Real über eine Klasel verfüge, die Flamengo dazu verpflichtet Vinicius immer aufzustellen wenn er fit ist. Der Verein hat dies bestritten. Möglich ist alles, gerade bei dieser Ablösesumme - ich glaube aber nicht daran.

Am Freitag um 2 Uhr (MESZ) geht es am 9.Spieltag weiter gegen ein bisher gut gestartetes Chapecoense. Wird eine schwierige Aufgabe, aber mit dem Rückenwind des späten Derby-Ausgleichs bin ich mal vorsichtig guter Dinge daumen-hoch
Flamengo Rio de Janeiro (News & Diskussionen) |#370
Jun 22, 2017 - 7:29 PM hours
Donatti verlässt Flamengo ja Richtung Tijuana, die mir übrigens seit der Coudet-Übernahme sehr ambitioniert erscheinen.

@MarcCZ: Wie sieht die Situation um Mancuello aus? Spielt der überhaupt regelmäßig? Geht aus den Spieldaten nicht ganz heraus. schief
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.