Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

Oct 10, 2019 - 3:14 PM hours
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#391
Apr 3, 2024 - 12:10 AM hours
Für das Wirtschaftsjahr
2023/24 wurde ohne weitere Transfererlöse ein Verlust in einer Größenordnung von ca. EUR 2,1 Mio. geplant.
Durch aktuell verschiedene Anfragen für langfristig gebundene Toptalente könnte sich der geplante Verlust
jedoch erheblich vermindern.

Auff Basis der derzeitigen Planungen wird der derzeit in Verhandlung befindliche Vertrag mit einem strategi-
schen Partner sich voraussichtlich auch ertragsseitig in der Saison 2024/2025 niederschlagen, sodass hier mit
einem Jahresüberschuss gerechnet wird. Die Liquiditätsprognose bis zum 30. Juni 2025 führt unter diesen
Bedingungen zu keiner Liquiditätslücke mehr.

Die in der Vergangenheit intensiv geführten Gespräche mit der Gemeinde Unterhaching haben zu dem Ergeb-
nis geführt, dass beide Seiten weiterhin den Erwerb des Stadions am Sportpark durch die Haching Sportpark
GmbH, einer 100%-igen Tochter des e. V., anstreben.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#392
Apr 14, 2024 - 7:07 PM hours
https://www.focus.de/sport/fussball/spekulationen-um-finanzspritze-grossinvestor-bei-haching-was-dahintersteckt-und-was-der-fc-bayern-damit-zu-tun-hat_id_259851279.html

Finanzielle Aussichten wohl eher so düster bis wolkig...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#393
Apr 14, 2024 - 7:27 PM hours
Ich denke, dass man all das eigentlich recht einfach zusammenfassen kann: Der Abstieg in Liga 4 hat nunmal dafür gesorgt, dass das Verkaufsmodell ebenso lange auf Eis gelegt wurde und dazu kamen die Personalkosten der "alten" Spieler oben drauf. Daher sehe ich die Zweifel am Geschäftsmodell entspannt, weil wir alle wissen, dass es nur in einer Profiliga mit der passenden Aufmerksamkeit funktionieren kann.
Jetzt bleibt eigentlich nur eine Frage: Kann man Krattenmacher und Keller veräußern und kann man die Lücke schließen, die die beiden hinterlassen. Denn sein ganzes Silber auf einmal herzugeben und dann nicht nachlegen können, um einerseits wieder die Punkte holen und nicht mehr jeden sofort verkaufen zu müssen ist die einzige Möglichkeit, die wir haben.

Da hilft dann vielleicht der Deal mit Bayern, um nicht direkt gleich in ein Loch zu fallen in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Bayern. Klappt das alles so nicht, dann wird es ziemlich duster, ja. Aber das wussten wir davor auch schon. Einzig noch ausstehend: Was wir durh den Pokal kommende Saison an Einnahmen verlieren werden wir wohl durch den Fördertopf einplanen können. Somit wird es da hoffentlich keinen Rückgang auf der Einnahmenseite geben.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#394
Apr 15, 2024 - 11:56 AM hours


Interessanter Bericht mit vielen ??????

1. Sponsoring....ganz schwierig in München, wenn man den FC Bayern vor sich hat.

2. Spielerverkauf... es ict natürlich richtig, daß du nicht jedes Jahr einen Adeyemi zum Verkauf hast.
Aktuell wird sich die Aufmerksamkeit wohl eher auf Keller beziehen (Krattenmacher steht hier z.Z. deutlich in Kellers Schatten)
Gibson Adu... kann man nach ein paar Spielminuten und einem Törchen schon sooo weit denken?
Wenn RB Salzburg meint und den Geldbeutel aufmacht, soll es mir Recht sein.
Und Hobsch... mei, wenn er meint in der 2. Liga ein paar Euro mehr zu bekommen, ich würde es ihm gönnen, aber in Liga 2 seh ich ihn wirklich nicht, seine technischen Mängel sind unübersehbar.

3. Der FC Bayern soll/will Aktien von der SpVgg kaufen?
ist das nach der Satzung des FCB überhaupt möglich?
Tatsache ist aber: Der Kurs der Aktie kommt langsam wieder in Bewegung. Aktuell 3,92 (von November 23 bis Anfang April 24 dümpelte der Kurs um 3,20 bis 3,50)
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#395
Apr 15, 2024 - 12:49 PM hours
Komischer Artikel, die angeblichen Brancheninfos hab ich dann scheinbar verpasst.

Zusammenfassend scheint sich doch langsam ein Bild zu ergeben.
Wir werden heuer einige Stammspieler (Waidner, Hobsch, Welzmüller) verlieren, bekommen eine ordentliche Stange Geld für Keller und Adu inkl Weiterverkaufsbeteiligung (>2 Mio).
Die freigewordenen 2-3 (Stamm-)Plätze füllt der FCB bei (nahezu 100%) Gehaltsübernahme auf. Zusätzlich bekommt die SpVgg eine Vergütung für Einsatzzeit (Millestones) und eine Wertentwicklungsprämie.

Logischerweise kauft der FCB keine direkten Anteile.

Zur Bilanz: Absolut richtig, dass die nackten Zahlen, erstreckend sind - Regionalliga ist nochmehr Draufzahl als die 3. Liga. Dennoch glaube ich MS ist clever genug, hier nicht seine eigene Position zu erhöhen, ohne Zukunftsperspektiven zu sehen. Konkret müsste doch noch eine Charge von Adeyemi kommen, oder?
Außerdem meine ich wurde bereits Geld für das Stadion ausgewiesen und dann stehen natürlich Transfers an...und nach der Saison 24/25 scheint auch bilanziell der Turnaround erwartet zu werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.