Kai Havertz
Date of Birth 11.06.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Arsenal FC
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 47125
33115
101-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 15, 2020
Share this rumour

FC Liverpool beobachtet Kai Havertz

Oct 6, 2017 - 12:00 PM hours
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#41
Jan 16, 2020 - 5:44 PM hours
Zitat von twagtwag
Ich kann nur hoffen, dass er zu uns und nicht nach Liverpool kommt.


Und ich persönlich hoffe genau auf das Gegenteil. zwinker Nicht nur, weil der FC Bayern direkte Ligakonkurrenz ist, sondern auch, weil Liverpool sportlich meiner Ansicht nach schlicht der bessere Schritt für Havertz wäre. Die Premier League ist die größere Herausforderung als das "gemachte Nest" beim nationalen Dauermeister und ein Spieler von Havertz' Qualität sollte sich einer solchen Herausforderung mMn stellen. Zudem ist Jürgen Klopp ein Trainer, der junge und hochveranlagte Spieler wie ihn nachweislich besser macht. Beim FC Bayern sehe ich einen solchen Trainer derzeit nicht und ich kann mir aktuell auch nicht so recht vorstellen, dass dort in naher Zukunft ein solcher Trainer zu sehen sein wird (dass bspw. ein Thomas Tuchel mal eben aus Paris losgeeist wird). Der FC Bayern ist immer noch ein großer Verein, gar keine Frage. Aber für mich gäbe es bessere Alternativen für Havertz und Liverpool gehört definitiv dazu.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#42
Jan 16, 2020 - 6:01 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von Svepi

Auch in Liverpool müssen sie Regularien einhalten wenn es um das FFP geht. Klopp selbst schloss Transfers für weit über 100Mio aus, mit der Aussage, dass dies nur wenige Vereine können und LFC nicht dazu gehöre.
Fraglich ist halt, wie jetzt die Rückrunde von Havertz aussieht. Mit nur 2 Toren und einer Vorlage in der Bundesliga aus 14 Spielen wirst du sicher keine 130Mio einsacken können, wenn er in der Rückrunde nicht zu alter Stärke zurückfindet.


Verstehe diesen Hinweis nicht.
Liverpool spielt in der BPL, wird dort aller Voraussicht nach Meister und ist amtierender CL-Sieger. Wenn irgendwo die Geldquellen sprudeln, dann hier.
Ausserdem hat man sich im Sommer nichts kostspieliges geleistet, wo andere Wettbewerber ordentlich zugelangt haben und auch im nächsten Transferfenster einkaufen werden.
Warum ausgerechnet Liverpool nun einen FFP-Hinweis abbekommt erschliesst sich mir nicht...

Wüsste nur nicht, ob er zu Liverpool passt.
Aber wenn, wäre es eine tolle Sache für die Bundesliga.

Die Bayern würden niemals so viel zahlen. Die klotzen nur, wenn Spieler aus dem Ausland kommen sollen. Bundesligisten sollen ja lieber klein gehalten werden, um den wirtschaftlichen Abstand zu wahren.

Mit dem Interesse von Liverpool, kann Leverkusen viel mehr abgreifen und hätte auf Anhieb Mittel, um sich sportlich zu festigen.


1. Ich mir nicht sicher ob der Kerl da fußballerisch reinpasst.
2. Klopps Kommentar ist einfach nur das typische Kloppsche Understatement.
3. Bayern wirft auch in der manchmal mit Geld um sich - siehe Cuisance, siehe Neuer, siehe Mario Gómez (nur: was hat der VfB damit gemacht?), siehe Mats Hummels.
4. Bei anderen Spielern stellte sich auch mal der abgebende Verein quer - Leverkusen hat sich geweigert Vidal Bayern zu überlassen.

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#43
Jan 16, 2020 - 6:04 PM hours
Zitat von Appasionata

4. Bei anderen Spielern stellte sich auch mal der abgebende Verein quer - Leverkusen hat sich geweigert Vidal Bayern zu überlassen.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass Bayern sich damals zu 100% sicher war, Vidal zu bekommen, und sein 10 Mio. €-Angebot nicht erhöhen wollte. Tja, dann kam Juve und bot 15 Mio. €, Ende der Geschichte. zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#44
Jan 16, 2020 - 6:07 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Appasionata

4. Bei anderen Spielern stellte sich auch mal der abgebende Verein quer - Leverkusen hat sich geweigert Vidal Bayern zu überlassen.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass Bayern sich damals zu 100% sicher war, Vidal zu bekommen, und sein 10 Mio. €-Angebot nicht erhöhen wollte. Tja, dann kam Juve und bot 15 Mio. €, Ende der Geschichte. zwinker


Wie es wirklich war werden wir nie wissen - aber ich verstehe Bayer da durchaus, es macht schon Sinn ins Ausland zu verkaufen und nicht an einen ligainternen Widersacher.

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#45
Jan 16, 2020 - 6:44 PM hours
Einen der besten Trainer der Welt welcher auch über lange Zeit nach eigenen Aufbau eines Teams erfolgreich ist. Der Trainer spricht deutsch und das Team, die Liga spricht für sich. Gehalt und Handgeld werden mit das beste sein was er Angeboten bekommt.

Er kann zum Peak von Trainer und Club dort spielen in der besten Liga der Welt und dazu CL.

Bei Barca fehlt ein glaubwürdiger Trainer, ein Konzept und die Geduld. Dazu die Hürde Sprache.
Das selbe bei Real.

Lediglich TT und PSG wären ähnlich aber hier ist die Liga nicht wirklich reizvoll. Dazu Unmenge an Unruhe und ob TT da ewig bleibt ist auch unsicher.

Was bliebe ist der FCB und mit großen Abstrichen der BVB.

Leverkusen wird eine Summe X nennen und wer diese bietet, der darf Havertz zum Ja Wort fragen. In der Regel ist es anders herum. Aber es bringt dem Spieler nichts wenn er sich mit Club x einigt und dieser es wirtschaftlich nicht kann.

Real, Barca und PSG sind wie der BVB raus aus meiner Sicht. Was bleibt ist der FCB und Liverpool. Daher 40%.
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#46
Jan 16, 2020 - 8:35 PM hours
Ich denke Liverpool ist der absolut logischste nächste Schritt in seiner Karriere: Bei Liverpool sind viele Spieler im Mittelfeld Ende 20 / Anfang 30 und diese Spieler werden nicht ewig auf dem Niveau spielen können, sodass es nur logisch wäre, Havertz als ZM im Team zu integrieren, welcher den offensiveren Part der 8er übernimmt. Für das ZM hat man mit Milner (34), Henderson (29), Wijnaldum (29), Keita (24 aber sehr häufig verletzt) und Lallana (31 und spielt keine Rolle mehr) richtig gute Chancen bereits nach dem Wechsel viel Einsatzzeiten zu bekommen. Und zu Liverpools aktuellen sportlichen Zielen und dem Standing braucht man natürlich kaum Worte verlieren. daumen-hoch
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#47
Jan 16, 2020 - 10:43 PM hours
Man muss aber sagen, dass m.E.n. Havertz nicht so wirklich über den Kampf kommt. Dafür natürlich umso mehr spielerische Qualität hat bei einem wahnsinns Tempo. Ich hoffe nur er entscheidet sich richtig, dass er auch genug Spielpraxis bekommt.
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#48
Jan 16, 2020 - 10:50 PM hours
Zitat von Leberkas
Man muss aber sagen, dass m.E.n. Havertz nicht so wirklich über den Kampf kommt. Dafür natürlich umso mehr spielerische Qualität hat bei einem wahnsinns Tempo. Ich hoffe nur er entscheidet sich richtig, dass er auch genug Spielpraxis bekommt.


Vieles von dem hat man von Firmino auch mal gesagt.
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#49
Jan 16, 2020 - 11:01 PM hours
Zitat von Reds1993

Zitat von Svepi

Auch in Liverpool müssen sie Regularien einhalten wenn es um das FFP geht. Klopp selbst schloss Transfers für weit über 100Mio aus, mit der Aussage, dass dies nur wenige Vereine können und LFC nicht dazu gehöre.


Können würde man es auf jeden Fall, da stapelt Klopp wieder tief.

In den letzten 3 Jahren, die für das FFP ausschlaggebend sind, hat Pool ein Minus von knapp 80 Mio. Würde man im Sommer noch ein paar Kaderspieler abgeben (Lovren, Shaq, Lallana) und den ein oder anderen Jugendspieler, dann wäre das locker drin, ohne einen Stammspieler abgeben zu müssen



wenn Klopp mit Liverpool diese Saison Meister wird, hat er, aber auch die Mannschaft, dort alles erreicht. Was für Ziele hat er und die Mannschaft dann noch?

Ein Ziel von Klopp wäre eine neue Mannschaft aufzubauen. Und ein Ziel vieler Stars wäre vermutlich bei einem neuen Verein Titel zu holen.

Man kann also davon ausgehen, dass einige Stars wie Mane, Firmino, Salah und Co gutes Geld einbringen, das man dann wieder investieren kann.
FC Liverpool beobachtet Kai Havertz |#50
Jan 16, 2020 - 11:25 PM hours
Zitat von JoeVFB

Zitat von Reds1993

Zitat von Svepi

Auch in Liverpool müssen sie Regularien einhalten wenn es um das FFP geht. Klopp selbst schloss Transfers für weit über 100Mio aus, mit der Aussage, dass dies nur wenige Vereine können und LFC nicht dazu gehöre.


Können würde man es auf jeden Fall, da stapelt Klopp wieder tief.

In den letzten 3 Jahren, die für das FFP ausschlaggebend sind, hat Pool ein Minus von knapp 80 Mio. Würde man im Sommer noch ein paar Kaderspieler abgeben (Lovren, Shaq, Lallana) und den ein oder anderen Jugendspieler, dann wäre das locker drin, ohne einen Stammspieler abgeben zu müssen



wenn Klopp mit Liverpool diese Saison Meister wird, hat er, aber auch die Mannschaft, dort alles erreicht. Was für Ziele hat er und die Mannschaft dann noch?

Ein Ziel von Klopp wäre eine neue Mannschaft aufzubauen. Und ein Ziel vieler Stars wäre vermutlich bei einem neuen Verein Titel zu holen.

Man kann also davon ausgehen, dass einige Stars wie Mane, Firmino, Salah und Co gutes Geld einbringen, das man dann wieder investieren kann.


Wie... Ziele? Wiederholen! Welche Ziele haben Barca, Real, Bayern etc.? Immer die gleichen, jedes Jahr.

Insofern wird man unterstellen, dass ein oder zwei Spieler die Mannschaft verlassen und dass man sich weiter verstärkt. Dabei kann Havertz eine gute Rolle spielen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.