Sun, Nov 22, 2020
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SV Darmstadt 98
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.10m Total market value €40.85m
25.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 - Das Blumenderby

Nov 19, 2020 - 1:22 PM hours
Der übliche Einbruch im November und Dezember....alles wie immer.

Die Sache ist ganz einfach...Anfang muss auf mehr defensive Stabilität setzen und die Mannschaft muss mal wieder kratzen und beißen.

Passiert das nicht ist an Weihnachten ein neuer Trainer da weil oberste Maxime ist Klassenerhalt und absichern der Stadionfinanzierung..da ist Fritsch kompromisslos.
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
4.0M. Schuhen
3.0I. Höhn
3.5Lukas Mai
4.5A. Stanilewicz
3.5M. Bader
3.5F. Schnellhardt
3.0T. Kempe
3.5M. Mehlem
5.0Tim Skarke
6.0M. Honsak
3.0S. Dursun

Anfang bekommt ne 6-

Die Mannschaft fällt auseinander und sie haben langsam kei Bock mehr auf ihn. Das ununterbrochene Gekreische an der Seitenlinie zeugt von einer krankhaften Fixierung auf eine "Spielidee", die seine Spieler entweder nicht verstehen oder umsetzen können. Kann man sich aussuchen, fällt aber beides auf den Trainer zurück.
Die ständige Positionierung von "Honsi" hatte schon was Slapstick artiges. Da haben sich zwei getroffen, Pinky and the Brain. Honsak hat leider seinen Beruf verfehlt, das muss man leider mal so hart sagen. Wie kann man Profi Fußballer sein und absolut keine Ahnung haben von allem was mit Taktik, Position, Abläufen etc, einfach allem was mit Spielverständnis zu tun hat. Den muss man ja wirklich fernsteuern. Der wirkt auf mich wie ein Leichtathlet, den man zum ersten Mal auf den Platz geschickt hat.
Kann man fast eins zu eins bei Skarke übernehmen. Wie kann da Manu keine Chance mehr bekommen? Seydel ist unfassbarerweise noch schlechter, total unphysisch.

Die Einzigen, die halbwegs Normalform hatten waren Höhn, Kempe und Dursun, der va in der 1.HZ für 3 gelaufen und gespielt hat. Nach dem 0:2 hatte er auch keinen Bock bzw Kraft mehr. Bezeichnend eine Szene, in der man sehen konnte, dass er nicht auf Honsak rausspielen wollte, weil 0 Vertrauen da war. Jeder Hobbykicker kennt so Spielzüge, aber bei Profis sowas zu sehen, ist bemerkenswert. Die 2 grottigen Außen hemmen die ganze Offensive. Da muss dringend Personal oder System gewechselt werden. Bin weiterhin für Bader rechts vorne und Kempe links. Mehlem HS zu Dursun, Schnelle(Paik)/Palsson Mitte. 4-4-1-1
Normal schreibe ich gerne nach dem Spiel was ich für das nächste Spiel gerne sehen würde, was man mMn besser machen kann, Ideen, Vorstellungen... aber ich bin echt ratlos. Das ist noch planloser als unter Dimi die Hinrunde letzte Saison. Dieses Geplärre von außen zeugt von Angst und wenig Vertrauen in die Jungs. Ich würde auch über meine Füße stolpern, wenn ich 90. Minuten von außen angebrüllt werde wie ein Schulbub. Die sind schon mit dem System überfordert, nun auch noch jede Aktion einen neuen Befehl, klar das die versagen.
Dazu hat Wehlmann einen scheiß Job gemacht in der Pause. Gruselige Außenverteidigung, unterdurchschnittliche Innenverteidigung, Hauptproblem gefunden. Da wurden Hertner weggeschickt und ein schlechterer Stani geholt. Heller weg, dafür keinerlei Verbesserung. Sein Wille täte denen derzeit gut..

Es ist echt traurig zu sehen was da grade passiert. Ich war heute total wehmütig als ich Dirk in Aue sah. Er hat mich an die beste Lilienzeit erinnert die ich erlebt habe. Nicht der beste Fussball, aber der erfolgreichste, mit einer genialen Mannschaft und einer Einstellung die wir derzeit nur zu 50% brauchen könnten. Nein ich will ihn nicht zurück, es war einfach ein kurzer geistiger Rückblick, mit einem weinenden Auge.

Wie lange das mit Anfang noch geht? Ich bin skeptisch. Eine Entlassung sollte langsam auch Wehlmanns Kopf kosten. Der hat eine tolle Frisur, aber wirklich geleistet hat er bisher nichts spektakuläres. Außer Versäumnisse auf wichtigen Positionen.
Aue hat heute eben das Nötigste getan. Glückwunsch!
Künftig möchte ich die Außenverteidiger wieder außen erleben und nicht ständig auf der 6. Das ist erstens zu riskant bei Ballverlusten und zweitens fehlt die Unterstützung unsere Flügelspieler mal zu überlaufen. Da gehen zu viele Probleme dann zusammen einher. Häufig sind dann vermehrt unsere Spieler zentral angeordnet und wir schaffen es nicht in die Breite das Spiel in notwendigen Situationen zu verlagern.
Hier würde ich zuerst ansetzen.
Zitat von Tenet2020
Normal schreibe ich gerne nach dem Spiel was ich für das nächste Spiel gerne sehen würde, was man mMn besser machen kann, Ideen, Vorstellungen... aber ich bin echt ratlos. Das ist noch planloser als unter Dimi die Hinrunde letzte Saison. Dieses Geplärre von außen zeugt von Angst und wenig Vertrauen in die Jungs. Ich würde auch über meine Füße stolpern, wenn ich 90. Minuten von außen angebrüllt werde wie ein Schulbub. Die sind schon mit dem System überfordert, nun auch noch jede Aktion einen neuen Befehl, klar das die versagen.
Dazu hat Wehlmann einen scheiß Job gemacht in der Pause. Gruselige Außenverteidigung, unterdurchschnittliche Innenverteidigung, Hauptproblem gefunden. Da wurden Hertner weggeschickt und ein schlechterer Stani geholt. Heller weg, dafür keinerlei Verbesserung. Sein Wille täte denen derzeit gut..

Es ist echt traurig zu sehen was da grade passiert. Ich war heute total wehmütig als ich Dirk in Aue sah. Er hat mich an die beste Lilienzeit erinnert die ich erlebt habe. Nicht der beste Fussball, aber der erfolgreichste, mit einer genialen Mannschaft und einer Einstellung die wir derzeit nur zu 50% brauchen könnten. Nein ich will ihn nicht zurück, es war einfach ein kurzer geistiger Rückblick, mit einem weinenden Auge.

Wie lange das mit Anfang noch geht? Ich bin skeptisch. Eine Entlassung sollte langsam auch Wehlmanns Kopf kosten. Der hat eine tolle Frisur, aber wirklich geleistet hat er bisher nichts spektakuläres. Außer Versäumnisse auf wichtigen Positionen.


Grammozis hat noch keinen Vertrag ^^
Allmählich mache ich mir ernsthaft Sorgen. Das permanente "Coaching" von der Aussenlinie fand ich heute fast schon erschreckend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler von dieser Dauerbeschallung profitieren.
Wir nähern uns langsam der kritischen Tabellenregion, das ist mutmaßlich auch nicht unbedingt dazu angetan, Selbstvertrauen zu tanken.
Zitat von bassman
Allmählich mache ich mir ernsthaft Sorgen. Das permanente "Coaching" von der Aussenlinie fand ich heute fast schon erschreckend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler von dieser Dauerbeschallung profitieren.
Wir nähern uns langsam der kritischen Tabellenregion, das ist mutmaßlich auch nicht unbedingt dazu angetan, Selbstvertrauen zu tanken.


Das kann man doch so oder so sehen, sagt Anfang nichts und das Spiel geht verloren, würde man sagen er wäre emotionslos. Ich würde mir wünschen, die Mannschaft würde mit derselben Leidenschaft Fussball spielen, wie Anfang coacht.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Hier findet bisher wenig Berücksichtigung, dass neben Rapp und Holland auch der wichtigste Spieler, Pallsson, nicht spielen konnte. Die Niederlage heute hat sich mit der Personalnot hinten doch angekündigt.
Zitat von Heiner81
Hier findet bisher wenig Berücksichtigung, dass neben Rapp und Holland auch der wichtigste Spieler, Pallsson, nicht spielen konnte. Die Niederlage heute hat sich mit der Personalnot hinten doch angekündigt.

Weil Rapp und Holland für ihre absolute Leistung bekannt sind, ohne die wir nicht können? Selbst Pallssons Fehlen, gegen Paderborn war er dabei. Alles faule Ausreden!
Zitat von Rubens
Zitat von bassman

Allmählich mache ich mir ernsthaft Sorgen. Das permanente "Coaching" von der Aussenlinie fand ich heute fast schon erschreckend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler von dieser Dauerbeschallung profitieren.
Wir nähern uns langsam der kritischen Tabellenregion, das ist mutmaßlich auch nicht unbedingt dazu angetan, Selbstvertrauen zu tanken.


Das kann man doch so oder so sehen, sagt Anfang nichts und das Spiel geht verloren, würde man sagen er wäre emotionslos. Ich würde mir wünschen, die Mannschaft würde mit derselben Leidenschaft Fussball spielen, wie Anfang coacht.


Mit Emotionen hat das wenig zu tun, ich hatte es vorhin auch schon mal angesprochen, ständige ansagen von außen kann für die Spieler nicht gut sein.
Gefühlt hat man Anfang 93min. gehört.
Ich bin auf dem Sofa schlicht weg verrückt geworden.
Es zeigt mir eher die Unsicherheit des Trainers.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.