Emre Can
Date of Birth 12.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3422
2422
8--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Emre Can

Aug 18, 2019 - 12:18 PM hours
Wie "Tuttosport" berichtet, beschäftigen sich die Münchner mit einer Rückholaktion des 25-Jährigen. Demnach besteht an der Säbener Straße "großes Interesse" an Can, der noch bis 2022 an die Alte Dame gebunden ist. Auch Paris Saint-Germain so die Fühler ausgestreckt haben.
Dem Bericht zufolge ist der italienische Topklub durchaus bereit, Can ziehen zu lassen. Mit Sami Khedira, Blaise Matuidi, Adrien Rabiot und Aaron Ramsey ist Juve im defensiven Mittelfeld üppig besetzt. Dem Vernehmen nach wird Coach Maurizio Sarri wohl ehr nicht auf den 21-fachen Nationalspieler setzen.
Zwar hatte Bayern-Präsident Uli Hoeneß erst am Samstag klargestellt, dass die Transferplanungen der Münchner nach den Deals mit Michael Cuisance und Philippe Coutinho abgeschlossen sind, doch womöglich könnte der FC Bayern doch nochmal aktiv werden.
Leider habe ich nicht die original Quelle gefunden. Alle deutschen Medien beziehen sich auf Tuttosport.com

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Show results 1-2 of 2.
FC Bayern München interessiert an Emre Can |#1
Aug 18, 2019 - 1:03 PM hours
Kann ich mir nicht vorstellen. Ja Can ist ein Eigengewächs und im besten Fußballalter. Aber er ist nicht das was der FCB im dem braucht. Er ist eher ein Box-to-Box Spieler mit Abräumer Qualitäten.
Aktuell hat der FCB mit Thiago und Cuisance zwei Krativspieler für die 8. Mit Goretzka, Sanches und Tolisso drei Box-to-Box Spieler und mit Martinez einen Sechser. Mit Coutinho kommt einer weiterer Spieler hinzu der auf der 8 agieren kann.
Wenn also überhaupt ein Spieler kommt dann doch wohl ein Sechser der andere Qualitäten im Spielaufbau hat als Can. Daher ja auch die Gerüchte um Roca und Rodri.
FC Bayern München interessiert an Emre Can |#2
Nov 2, 2019 - 12:10 PM hours
Es war ja zu lesen, dass Juve 40 Mio € für Can im Winter aufruft. ManU und PSG könnten das sicher stemmen, die Bayern auch. Er ist ein variabel einsetzbarer Defensivspieler, der bei Juve (warum auch immer) keine große Rolle mehr spielt. Wenn er nach München zurück kehrt, wird er den Anspruch haben Stammspieler zu sein.

Im Prinzip hat man jedoch mit Martinez und Kimmich schon 2 sehr gute 6er im Kader. Thiago wird gegen tief stehende Gegner auch gerne von Kovac auf der 6 gebracht. Die 8 und die 10 sind auch sehr umkämpfte Positionen, auf denen man mit Müller, Coutinho, Goretzka und Tolisso hat - die ebenfalls alle spielen wollen.

Ich schätze leider ehrlich gesagt all die genannten Mittelfeldspieler stärker als Can ein. Deswegen glaube ich nicht an einen Wechsel zum FCB. Seine bislang beste Zeit hatte er bei Liverpool in der Premier League, insofern halte ich einen Wechsel zu ManU für sehr viel sinnvoller und auch wahrscheinlicher. Im Sommer 2020 kommt zudem möglicherweise mit Adrian Fein ein hoffnungsvolles Talent von seiner Leihe aus Hamburg zurück - vielleicht vermag dieser ja ebenfalls zu überraschen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.