Granit Xhaka
Date of Birth 27.09.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4321
302-
8-1
5--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 23, 2015
Share this rumour

FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka

Oct 19, 2015 - 11:27 PM hours
FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#11
Oct 20, 2015 - 8:30 AM hours
Auf das Gerücht habe ich geartet....

Jetzt mal ganz ehrlich, warum sollte Gladbach GX unter Wert abgeben?

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-gladbacher-xhaka-hat-30-mio-ausstiegsklausel/view/news/191840

Ab 2017 greift seine Ausstiegsklausel i.H.v. 30 Mio. €. Dann wird er zu 1.000%iger Sicherheit 2016 NICHT für die gleiche Summe wechseln. 40-45 Mio€ sin da schon deutlich realistischer, um erst einmal über einen transfer nachzudenken.
This contribution was last edited by Thorkal on Oct 20, 2015 at 8:31 AM hours
FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#12
Oct 20, 2015 - 9:14 AM hours
Ich schätze er hat ne dicke AK im Vertrag. Sonst hätte man so langfristig bestimmt nicht verlängern können. Tippe allerdings auf einen Abgang frühestens 2017 und dann so Richtung 45 mio wenn solche Top Clubs Anfragen.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

This contribution was last edited by cxeaaa on Oct 20, 2015 at 9:15 AM hours
FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#13
Oct 20, 2015 - 9:34 AM hours
Dauerhaft wird man auch einen Xhaka nicht in Gladbach halten können, da müssen wir wohl realistisch sein. Momentan ist er sicherlich unser wichtigster Spieler. Wenn er aber 2017 geht und unsere Kriegskasse ordentlich füllt dank seiner AK, kann man mit Dahoud und neuen Leuten wieder anknüpfen. Falls für den Sommer ein Angebot kommt, sollte man meiner Meinung nach ab 40 - 45 Mio. drüber nachdenken. Wäre zwar ein ziemlich schwerwiegender Verlust, aber ich denke nicht, dass man auf 15 Mio. Transfererlös (45 Mio. statt ein Jahr später 30 Mio. AK) verzichten kann und will. So weit sind wir noch nicht. Die ganze Geschichte hängt aber sicherlich auch davon ab, wer evtl. noch zum gleichen Zeitpunkt den Verein verlassen will/wird. Z.B. Raffaels Vertrag läuft bis 2017, würde also auch nur im nächsten Sommer einen Transfererlös bringen, wenn er nochmal einen neuen Club sucht. Auch der sportliche Verlauf dieser Saison wird ein Faktor sein. Wenn man sich für´s internationale Geschäft qualifiziert sind die beiden (möglichen) Abgänge schwerwiegender, als wenn wir nur Liga und DFB-Pokal in der nächsten Saison spielen dürfen. Dann ist es nicht so gravierend, nochmal eine Übergangssaison in Kauf zu nehmen...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by GK-Borusse on Oct 20, 2015 at 9:34 AM hours
FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#14
Oct 20, 2015 - 10:08 AM hours
Wenn das stimmt, WOW.
Klar ist natürlich, dass wir Xhaka nicht ewig halten können. Er bringt sehr gute Leistungen und ist einer der besten Sechser der Bundesliga.
Hoffe er bleibt noch 1-2 Jahre bei uns und wechselt dann für 30-40 Millionen zu einem Top Club.
Manu, Barca oder Bayern könnte ich mir vorstellen.

Für mich als Fan natürlich sehr schade, wenn ein Leistungsträger den Verein verlässt.
Dem Jungen gönne ich das aber. Bin gespannt wie das nach der Saison weitergeht.
FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#15
Oct 20, 2015 - 10:22 AM hours
Das ganze klingt durchaus vorstellbar.

Wenn Barca mindestens 50 Mille bietet, dann sollte die Borussia wirklich überlegen ob man den Geschäft zustimmen sollte.
Von einem Teil des Geldes sollte man dann einen jungen, talentierten Mittelfeldspieler verpflichten und in 3-5 Jahren wieder teuer verkaufen tung

•     •     •

FC Oberlausitz und Slovan Liberec ein Leben lang...! Sympathien für Schalke, Bischofswerda, Budissa BZ, Hansa Rostock und Aue.


FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#16
Oct 20, 2015 - 10:33 AM hours
Wenn das mit der AK stimmen sollte, dann kann und wird Barca ohne Probleme bis 2017 warten können.
30 Mio. für einen 25 jährigen im Jahr 2017 finde ich wenn man sich die momentanen Preise so anschaut, recht überschaubar.
FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#17
Oct 20, 2015 - 10:34 AM hours
Es ist ganz einfach:

im Sommer 2016 würde Xhaka nur für eine extrem hohe Ablöse wechseln, da er sehr wichtig für uns ist.

Im Sommer 2017 kann er uns für festgeschriebene 25 Millionen Euro verlassen, was dann leider auch passieren wird. Herrmann 2017 übrigens für 20 Millionen. Sonst hätten wohl beide nicht verlängert. Es ist leider immer das selbe Spielchen bei uns.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#18
Oct 20, 2015 - 11:25 AM hours
Zitat von ronaldiego1991
Wenn das mit der AK stimmen sollte, dann kann und wird Barca ohne Probleme bis 2017 warten können.
30 Mio. für einen 25 jährigen im Jahr 2017 finde ich wenn man sich die momentanen Preise so anschaut, recht überschaubar.


Klar kann Barca bis 2017 warten. Sollte GX weiter so aufspielen wie bisher werden sehr wahrscheinlich auch andere Interessenten bei ihm anklopfen (und das vllt. schon für nächstes Jahr). In diesem Fall müsste Barca sich entscheiden: 2016 für teuer Geld oder gar nicht. Es sei denn GX möchte bis dato unbedingt nach Barcelona wechseln und wartet von sich aus bis 2017.
FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#19
Oct 20, 2015 - 11:31 AM hours
Zitat von Elusime


Ich denke, er meinte 30 sind zuwenig, 120 sind übertrieben...


So ist es.....

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka |#20
Oct 20, 2015 - 11:31 AM hours
Zitat von Elusime


Ich denke, er meinte 30 sind zuwenig, 120 sind übertrieben...


So ist es.....

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.