Fans helfen Fans

Mar 6, 2008 - 10:21 PM hours
Fans helfen Fans |#951
Feb 11, 2024 - 2:17 PM hours
Liebe VfL-Fangemeinde,

Ich habe eine ungewöhnliche Bitte an euch.
Am 30.1.24 habe ich in WAZ -Online gelesen, daß sie Bochum Hurrikans im E-Rollstuhl Hockey überraschend in die Bundesliga aufgestiegen sind.
Sie müssen aber in allen Bereichen aufrüsten um bestehen zu können.
Ich als Behinderte und aus München seit 45 Jahren VfL-Fan würde mich freuen, wenn das unterstützt werden würde.
Vielleicht haben Fans irgendwie Einfluß oder bestenfalls liest jemand vom Verein mit.
Wenn der VfL hilft, auch mit Kontakten,könnte das auch für das Image gut sein.
Von wegen nur Scheiß- Millionäre und wie singt Herbert Grönemeyer "Dort wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld "... und Bochum ich komm aus dir..


Danke und mit blau-weissen Grüßen

Konni
Fans helfen Fans |#952
Feb 15, 2024 - 11:49 AM hours
Hallo Zusammen!
Hab mal ne bescheidene Frage. Wir sind die letzten Jahre immer ausschließlich mit der Bahn aus OWL zu den Spielen angereist. Das letzte Mal mit dem PKW war noch vor Corona. Aufgrund der aktuellen Situation bei der Bahn wollen wir die nächsten Spiele wieder mit dem PKW fahren.

Seinerzeit hatten wir öfters in der Karl-Lange-Str. auf dem Parkplatz der Telekom geparkt. Kam man soweit ich weiß auch ganz gut weg. Ist das zurzeit noch möglich dort zu parken? Oder ist der Parkplatz außerhalb der Geschäftszeiten womöglich gesperrt?

Hat jemand vielleicht noch eine andere Alternative wo man nach dem Spiel auch gut weg kommt?

Vielen Dank schon mal!
Fans helfen Fans |#953
Feb 15, 2024 - 12:09 PM hours
Zitat von VfL_2021
Hallo Zusammen!
Hab mal ne bescheidene Frage. Wir sind die letzten Jahre immer ausschließlich mit der Bahn aus OWL zu den Spielen angereist. Das letzte Mal mit dem PKW war noch vor Corona. Aufgrund der aktuellen Situation bei der Bahn wollen wir die nächsten Spiele wieder mit dem PKW fahren.

Seinerzeit hatten wir öfters in der Karl-Lange-Str. auf dem Parkplatz der Telekom geparkt. Kam man soweit ich weiß auch ganz gut weg. Ist das zurzeit noch möglich dort zu parken? Oder ist der Parkplatz außerhalb der Geschäftszeiten womöglich gesperrt?

Hat jemand vielleicht noch eine andere Alternative wo man nach dem Spiel auch gut weg kommt?

Vielen Dank schon mal!

Geht es darum gut wegzukommen oder Kosten zu sparen? Ich habe letztens in Bahnhofsnähe in einem Parkhaus geparkt, weil irgendwie Straßen gesperrt waren und ich keine Lust hatte die zu umfahren. Das hat ganz gut gepasst, dann mit der Bahn zum Stadion und man kommt über den Ring gut weg. Muss man natürlich nach dem Spiel in die Bahn kommen und kostet natürlich auch.

Wenn es kostenlos sein soll, würde mir die Straße vor dem Tierpark einfallen bzw. die Straßen rund um den Stadtpark.
Fans helfen Fans |#954
Feb 15, 2024 - 12:37 PM hours
Wir parken immer am Parkhaus am Stadionring. Kostet 4 Euro. Wenn Ihr früh dran seid kommt Ihr nach Spielschluss auch gut weg, da Ihr dann unten parken könnt. Super praktisch, da direkt an der Autobahn Abfahrt/Auffahrt gelegen.
Fans helfen Fans |#955
Feb 15, 2024 - 6:21 PM hours
Zitat von VfL_2021
Hallo Zusammen!
Hab mal ne bescheidene Frage. Wir sind die letzten Jahre immer ausschließlich mit der Bahn aus OWL zu den Spielen angereist. Das letzte Mal mit dem PKW war noch vor Corona. Aufgrund der aktuellen Situation bei der Bahn wollen wir die nächsten Spiele wieder mit dem PKW fahren.

Seinerzeit hatten wir öfters in der Karl-Lange-Str. auf dem Parkplatz der Telekom geparkt. Kam man soweit ich weiß auch ganz gut weg. Ist das zurzeit noch möglich dort zu parken? Oder ist der Parkplatz außerhalb der Geschäftszeiten womöglich gesperrt?

Hat jemand vielleicht noch eine andere Alternative wo man nach dem Spiel auch gut weg kommt?

Vielen Dank schon mal!


Dort könnt ihr natürlich parken aber durch den Bau der Brücke am Lohring führt die Umleitung über die Karl-Lange-Straße und es herrscht dort mehr Verkehr.

Ich würde wie von einigen Leuten auch schon gesagt in den Straßen am Stadtpark parken.
Aber Achtung nicht die Straßen in der Nähe des Krankenhauses nutzen dort muss man Parkgebühren zahlen und das Ordnungsamt kommt öfters zu Kontrolle vorbei.
Fans helfen Fans |#956
Feb 16, 2024 - 8:40 AM hours
Vielen Dank für die Antworten!
Fans helfen Fans |#957
Feb 16, 2024 - 9:11 AM hours
Glückauf!

Jemand ne Ahnung, wie lange das Training morgen wohl geht?

Würde gerne mal vorbeischauen und ggf. 1 Autogramm ergattern, aber schaffe es nicht vor 11:20 Uhr etwa.

Zusätzlich noch n Tipp zum Parken und Fußweg hin?
Fans helfen Fans |#958
Feb 16, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von Pott1848
Glückauf!

Jemand ne Ahnung, wie lange das Training morgen wohl geht?

Würde gerne mal vorbeischauen und ggf. 1 Autogramm ergattern, aber schaffe es nicht vor 11:20 Uhr etwa.

Zusätzlich noch n Tipp zum Parken und Fußweg hin?


Heute 16.02.2024
Beginn ist 10.30 Uhr, ist aber nicht öffentlich

Morgen 16.02.2024
Beginn ist 10:30 Uhr, öffentlich
Fans helfen Fans |#959
Mar 15, 2024 - 2:48 PM hours
Hallo Zusammen,
Für das morgige Spiel in Mainz fällt mein Bruder leider krankheitsbedingt aus. Wir haben daher noch ein Stehplatz Ticket und auch ein Zugticket ab Dortmund und auch ein Rückfahrt Ticket nach Dortmund noch über.
Hinfahrt Dortmund über Bochum ab 9:28 und Rüchfahrt 19:20 von Mainz.
Bei Interesse gern melden. Wäre ja Schade wenn es verfällt.

Christoph
Fans helfen Fans |#960
Mar 15, 2024 - 2:48 PM hours
Hallo Zusammen,
Für das morgige Spiel in Mainz fällt mein Bruder leider krankheitsbedingt aus. Wir haben daher noch ein Stehplatz Ticket und auch ein Zugticket ab Dortmund und auch ein Rückfahrt Ticket nach Dortmund noch über.
Hinfahrt Dortmund über Bochum ab 9:28 und Rüchfahrt 19:20 von Mainz.
Bei Interesse gern melden. Wäre ja Schade wenn es verfällt.

Christoph
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.